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Trophäen-Leitfaden - Unravel

 

1x platin.png  7x gold.png  8x silber.png  10x bronze.png  = 26 | Gesamtpunkte: 1200

 

Trophäen-Infos:

  • Offline-Trophäen: 26
  • Online-Trophäen: 0
  • Verpassbare Trophäen: 0
  • Verbuggte Trophäen: 0
  • Automatische Trophäen: 12
Allgemeine Infos:
  • Für Platin wird mindestens ein Spieldurchgang benötigt. Empfehlenswert ist es jedoch Platin in zwei Durchgängen zu erspielen, da für die Trophäe "Doch nicht so zerbrechlich" eine gute Kenntnis der Kapitel und der Steuerung von Vorteil sind.
  • Die Kapitel schalten sich im Storyverlauf einzeln durch den Abschluss des jeweils vorigen Kapitels frei.
  • Das Spiel hat keinen auswählbaren Schwierigkeitsgrad.
  • Allgemeine Infos zum Spielgeschehen:
      Unsichtbaren Inhalt anzeigen
  • Siehe Video mit den Fundorten aller Geheimnisse.

  • Siehe Trophäen-Roadmap.

 
 
bronze_header.png
 

Fehlendes Stück Fehlendes Stück
Finde das erste fehlende Stück.

[Offline-Trophäe]

Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man das Kapitel "Disteln und Gräser" abgeschlossen hat.

Des Weiteren kann man in diesem Kapitel die Trophäe "Gärtner" erspielen.

 

Achte auf die Wellen Achte auf die Wellen
Finde das zweite fehlende Stück.

[Offline-Trophäe]

Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man das Kapitel "Das Meer" abgeschlossen hat.

Des Weiteren kann man in diesem Kapitel die Trophäe "Adlerauge" erspielen.

 

Endlich gefunden Endlich gefunden
Finde das dritte fehlende Stück.

[Offline-Trophäe]

Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man das Kapitel "Beerenmoor" abgeschlossen hat.

Des Weiteren kann man in diesem Kapitel die Trophäe "Pazifist" erspielen.

 

Rundgang Rundgang
Finde das vierte fehlende Stück.

[Offline-Trophäe]

Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man das Kapitel "Bergwanderung" abgeschlossen hat.

Des Weiteren kann man in diesem Kapitel die Trophäe "Verknäuelt" erspielen.

 

Unvergänglich Unvergänglich
Finde das fünfte fehlende Stück.

[Offline-Trophäe]

Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man das Kapitel "Entgleist" abgeschlossen hat.

Des Weiteren kann man in diesem Kapitel die Trophäe "Pfadfinder" erspielen.

 

Vernarbte Erde Vernarbte Erde
Finde das sechste fehlende Stück.

[Offline-Trophäe]

Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man das Kapitel "Unten im Loch" abgeschlossen hat.

Des Weiteren kann man in diesem Kapitel die Trophäe "Grabe wo du stehst" erspielen.

 

Ausgeschaltet Ausgeschaltet
Stehle das sechste fehlende Stück zurück.

[Offline-Trophäe]

Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man das Kapitel "Wieviel ist genug?" abgeschlossen hat.

Des Weiteren kann man in diesem Kapitel die Trophäe "Unverdrossen" erspielen.

 

Ausstrecken Ausstrecken
Finde das siebte fehlende Stück.

[Offline-Trophäe]

Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man das Kapitel "Der Brief" abgeschlossen hat.

Des Weiteren kann man in diesem Kapitel die Trophäe "Zwanghaft" erspielen.

 

Kalt aber warm Kalt aber warm
Finde das achte fehlende Stück.

[Offline-Trophäe]

Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man das Kapitel "Wintersonne" abgeschlossen hat.

Des Weiteren kann man in diesem Kapitel die Trophäe "Schneefall" erspielen.

 

Die Zeit wird kommen Die Zeit wird kommen
Finde ein zerbrochenes Halbstück.

[Offline-Trophäe]

Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man das Kapitel "Rost" abgeschlossen hat.

Des Weiteren kann man in diesem Kapitel die Trophäe "Leichtsinnig" erspielen.

 
 
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Erneuert Erneuert
Flicke eine zerbrochene Verbindung.

[Offline-Trophäe]

Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man das Kapitel "Erneuert" abgeschlossen hat.

Im ersten Spieldurchgang startet das Kapitel direkt im Anschluss an das Kapitel "Das letzte Blatt".

Des Weiteren kann man in diesem Kapitel die Trophäe "Fließend" erspielen.

 

Unter jeden Stein geschaut Unter jeden Stein geschaut
Entdecke jedes Geheimnis.

[Offline-Trophäe]

Um diese Trophäe zu erhalten, müsst ihr alle Geheimnisse in den zwölf Kapiteln entdeckt und eingesammelt haben. Die Geheimnisse sind Sammelgegenstände, die im Spiel durch eine Art Blüte dargestellt werden. Die Blüte selbst ist ein gelb-grüner Knopf, welcher mit rotem Garn umwickelt ist. Die Geheimnisse sind in den Kapitel mal mehr, mal weniger gut versteckt zu finden. Pro Kapitel sind immer fünf von ihnen versteckt.

Eine Übersicht zu den Geheimnissen findet ihr am jeweiligen Bild des Kapitels am unteren Teil des Bilderrahmens. Alle in den Kapiteln eingesammelten Geheimnisse werden direkt gespeichert und müssen nach einem Tod oder einem Neustart am letzten Kontrollpunkt nicht erneut aufgenommen werden. Bereits gesammelte Geheimnisse tauchen bei einer Kapitelwiederholung auch nicht wieder auf, es verbleibt lediglich ein roter Schimmer an der Stelle, an der zuvor das Geheimnis lag.

 

Hinweis:

Das vorletzte Kapitel "Das letzte Blatt" enthält keine Geheimnisse. Erst im direkt darauf folgenden Kapitel "Erneuert" sind wieder Geheimnisse zu finden. Im ersten Spieldurchgang startet das Kapitel direkt im Anschluss an das Kapitel "Das letzte Blatt". Danach könnt ihr das Kapitel auch einzeln in der Kapitelauswahl spielen und müsst nicht jedes Mal beide Kapitel nacheinander spielen. Da das Kapitel "Erneuert" in der Kapitelauswahl jedoch durch einen Blumentopf und nicht wie üblich durch ein gerahmtes Bild dargestellt wird, werden euch eure darin bereits gefundenen Geheimnisse am unteren Rand des Bilds des Kapitels "Das letzte Blatt" angezeigt.

 

Die Fundorte der Geheimnisse im Spoiler:

  Unsichtbaren Inhalt anzeigen

 

Videos zu den Fundorten der Geheimnisse im Spoiler:
  Unsichtbaren Inhalt anzeigen

 

Doch nicht so zerbrechlich Doch nicht so zerbrechlich
Schließe jedes Level von Anfang bis Ende ab, ohne zu sterben.

[Offline-Trophäe]

Für diese Trophäe müsst ihr jedes Kapitel des Spiels beenden, ohne einmal gestorben zu sein. Im Spiel kann Yarny durch die Umgebung sterben (wie zum Beispiel durch Stürze aus zu großen Höhen, Objekten die auf ihn herab fallen oder durch Ertrinken in zu tiefem Wasser) oder auch durch Angriffe von Tieren (wie zum Beispiel durch Krebse, Hamster oder Krähen). Bei fallenden Objekten oder Tierangriffen stirbt Yarny in der Regel sofort. Stürze könnt ihr durch Gedrückthalten von button_l2.png abfangen und seid ihr einmal in zu tiefes Wasser gefallen, so könnt ihr Yarny ebenfalls durch Gedrückthalten von button_l2.png heraus ziehen, wenn ihr schnell genug reagiert. Solltet ihr innerhalb eines Kapitels doch einmal Gefahr laufen sterben, so könnt ihr durch Gedrückthalten von kreuzunten.png am letzten Kontrollpunkt neu starten und es erneut versuchen, so lange der Tod noch nicht eingetreten ist. Bedenkt aber das es eine Zeit dauert, bis ihr am letzten Kontrollpunkt startet. Sobald ihr jedoch einmal gestorben seid, müsst ihr das Kapitel von vorne beginnen. Zudem müsst ihr das jeweilige Kapitel in einem Zug durchspielen. Kapitel die ihr zwischenzeitlich unterbrochen und später fortgesetzt habt, ohne zu sterben, zählen nicht zum Fortschritt der Trophäe hinzu.

Eine Übersicht dazu, welche Kapitel ihr bereits ohne zu sterben abgeschlossen habt, findet ihr im begehbaren Kapitelmenü, im Haus der alten Dame, am jeweiligen Bild des Kapitels. Habt ihr das Kapitel ohne Tod abgeschlossen, so wird euch ein goldenes Symbol am oberen Rand in der linken oder rechten Ecke des Bilds durch eine goldene Krone angezeigt.

 

Videos dazu im Spoiler:

  Unsichtbaren Inhalt anzeigen
 

Es ist noch nicht zuende Es ist noch nicht zuende
Finde das andere zerbrochene Halbstück.

[Offline-Trophäe]
Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man das Kapitel "Das letzte Blatt" abgeschlossen hat.
 
 
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Der rote Faden Der rote Faden
Alle Trophäen einsammeln.

[Platin-Trophäe]
Erhält man automatisch nach Erhalt aller Trophäen (ohne DLCs).
Herzlichen Glückwunsch, du kannst nun die Schwierigkeit und den Zeitaufwand bewerten.

 
 
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Gärtner Gärtner
Reiße auf einen Streich alle Disteln aus.

[Offline-Trophäe]

Diese Trophäe könnt ihr nur im Kapitel "Disteln und Gräser" erspielen. Dafür müsst ihr innerhalb eines Durchgangs des Kapitels alle Disteln entfernen, die ihr finden und ergreifen könnt. Insgesamt gibt es sechs davon zu finden. Die Disteln selbst kann Yarny mit dem Lasso durch Drücken von button_r2.png an dem roten Griffpunkt ergreifen und dann zu sich mit stick_links.png heranziehen, um die Distel zu entwurzeln.

Die Fundorte der sechs Disteln:

  1. Die erste Distel könnt ihr auffinden, nachdem ihr in den Bäumen das Vogelhäuschen passiert habt. Verknotet Yarnys Garnende mit button_quad.png am Griffpunkt, an dem Ast rechts des Vogelhäuschens, und seilt euch zum Boden ab. Etwas weiter rechts findet ihr die Distel.
  2. Die zweite Distel findet ihr an der rechten Seite der Terrasse, auf der ein Liegestuhl steht.
  3. Die dritte Distel findet ihr, wenn ihr unterhalb der Sonnenblumen ganz nach rechts weiter lauft.
  4. Die vierte Distel erreicht ihr, nachdem ihr über die Sonnenblumen zu der Tonne hoch geklettert und über die Schubkarre zurück zum Boden gerutscht seid. Die Distel selbst ist in einem Dreirad verwachsen und muss von euch entfernt werden, um weiter im Spiel voran schreiten zu können.
  5. Die fünfte Distel wächst auf dem steinigen Weg, direkt an der Stelle, an der im Hintergrund ein Baumhaus zu sehen ist.
  6. Die sechste Distel ist direkt unterhalb der Achse der Wippe gewachsen. Auch diese Distel muss von euch entfernt werden, um im Kapitel voranschreiten zu können.

Ein Video dazu im Spoiler:

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Adlerauge Adlerauge
Finde das versteckte Geheimnis beim Flug in den Baumwipfeln.

[Offline-Trophäe]

Diese Trophäe könnt ihr nur im Kapitel "Das Meer" erspielen. Das gesuchte Sammelobjekt könnt ihr relativ zu Beginn des Kapitels finden. Nachdem ihr über eine Parkbank und einen Mülleimer mit Yarny einen Baum erklettert habt, müsst ihr mit Hilfe des Lassos, durch Drücken und Halten von button_r2.png, einen Drachen ergreifen, der in einem Ast fest hängt. Der Drachen löst sich daraufhin und nimmt Yarny ein Stück weit im Flug mit. Während dieser Flugpassage müsst ihr nun das versteckte Sammelobjekt finden und einsammeln. Das Objekt selbst ist das erste Geheimnis des Kapitels. Das Sammelobjekt könnt ihr gegen Ende des Gleitflugs oberhalb eines Asts finden. Achtet darauf den Drachen so zu steuern, dass der Gleitflug euch über diesen Ast führt. Den Drachen selbst könnt ihr durch Bewegen von stick_links.png nach oben oder unten in der Höhe lenken. Steuert jedoch nicht zu weit nach oben, um nicht mit den Ästen oberhalb des Sammelobjekts in Berührung zu kommen und um nicht abzustürzen. Solltet ihr es nicht schaffen das versteckte Objekt im Gleitflug einzusammeln, so könnt ihr durch Gedrückthalten von kreuzunten.png am letzten Kontrollpunkt neu starten und es erneut versuchen.

 

Ein Video dazu im Spoiler:

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Verknäuelt Verknäuelt
Finde das versteckte Geheimnis im Berglabyrinth.

[Offline-Trophäe]

Diese Trophäe könnt ihr nur im Kapitel "Bergwanderung" erspielen. Ungefähr in der Mitte dieses Kapitels habt ihr, nachdem ihr einen Teich überquert habt, eine weitere Begegnung mit einem wilden Hamster. Dieser verfolgt euch durch schmale Gänge einer Höhle. Am Ende eurer Flucht gelangt ihr in ein kleines Höhlenlabyrinth. Unten im Eingangsbereich könnt ihr das gesamte Labyrinth überblicken. Im linken unteren Bereich ist das Geheimnis zu finden, jedoch zunächst für Yarny unerreichbar, da dort keine Griffpunkte für das Lasso zu finden und die Vorsprünge zum Erklettern zu hoch sind. Begebt euch daher erst in den Bereich ganz oben rechts. Dort findet ihr eine Ranke, die ihr mit dem Lasso durch Drücken und Halten von button_r2.png ergreifen könnt. Zieht dann durch Drücken von button_l2.png an dem Garn, bis sich die Ranke bewegt und einen Felsen herabstürzen lässt. Rollt nun den Felsen über den unteren Bereich der Höhle bis hin zum Geheimnis, indem ihr Garnbrücken am Abgrund und der Stufe vor dem Geheimnis spannt. Bewegt den Fels ganz nach links, so dass ihr mit Yarny darauf springen und so das Geheimnis erreichen und einsammeln kann.

 

Ein Video dazu im Spoiler:

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Grabe wo du stehst Grabe wo du stehst
Nutze den Bagger, um ein Geheimnis zu finden.

[Offline-Trophäe]

Diese Trophäe könnt ihr nur im Kapitel "Unten im Loch" erspielen. Am Ende des Kapitels gelangt ihr in einen Bereich der Mine, in dem ein Bagger steht. Lauft dort zunächst über die Ketten des Baggers weiter nach rechts, bis ihr an eine hölzerne Kiste mit zwei Griffpunkten kommt. Merkt euch die Stelle an der die Kiste steht und zieht sie dann mit button_kreis.png nach links bis vor die Ketten des Baggers. Knüpft dann an den zwei Griffpunkten der Kiste eine Garnbrücke, indem ihr Yarnys Garnende mit button_quad.png an den Griffen verknotet, und katapultiert euch darüber dann in die Höhe, so dass ihr euch mit dem Lasso am ersten Griffpunkt am Führerhaus des Baggers hochziehen könnt. Fixiert an diesem ebenfalls euer Garn und lasst euch mit button_l2.png wieder zum Boden hinunter. Löst an der Kiste wieder die Garnbrücke, indem ihr an den beiden Griffpunkten erneut button_quad.png drückt, und schiebt sie wieder an ihren Ausgangspunkt zurück. Geht dann wieder zum Bagger und zieht euch mit button_l2.png zum Führerhaus hoch. Folgt dann dem Weg weiter nach links, um von hinten in das Führerhaus zu gelangen. Schwingt euch dort über den umgeklappten Fahrersitz und lasst euch zum Boden der Kabine fallen. Betätigt dort den Hebel, um die Rückenlehne des Fahrersitzes zurück zu klappen. Klettert dann auf den Sitz und zieht den Hebel am Steuerpult zu euch. Der Bagger wird dadurch kurz aktiviert, die Schaufel bewegt sich, schlägt einmal nach vorne, zerstört die hölzerne Kiste und gibt dadurch den Fundort des Geheimnisses preis. Verlasst dann wieder das Führerhaus und sammelt das Geheimnis unterhalb der Baggerschaufel ein.

 

Ein Video dazu im Spoiler:

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Unverdrossen Unverdrossen
Finde das Geheimnis in der krachenden, blitzenden Todesmaschine.

[Offline-Trophäe]

Diese Trophäe könnt ihr nur im Kapitel "Wieviel ist genug?" erspielen. Gegen Ende des Kapitels, nachdem ihr über die Stromleitungen gelaufen und in einen Fördertrog geklettert seid, werdet ihr auf einem Förderband in der "Todesmaschine" abgesetzt. In der Mitte des Förderbands liegt eine Lampe, welche ihr zunächst nach rechts von dem Gehäuse schieben müsst, so dass sie auf das Band fällt. Wartet einen kleinen Moment, bis sich das Kabel durch den Lauf des Förderbands gespannt hat, klettert dann auf die Lampe und von dort aus auf den nächsten Teil des Gehäuses oberhalb des Förderbands. Lauft von dort aus ein Stück weiter nach rechts auf das große, sich drehende Zahnrad. Haltet dann nach einem Griffpunkt an der Kette Ausschau, welche über die sich drehenden Kettenräder läuft. Fixiert euer Lasso an einem Punkt der Kette und haltet button_r2.png dabei weiter gedrückt, um von der Kette weiter in die Maschine gefahren zu werden. Achtet dabei auf die stromführenden Kontakte, die an bestimmten Stellen des Weges entlang der Kette angebracht sind. Kommt ihr einem Kontakt zu nahe, so könnt ihr eine Berührung vermeiden, indem ihr mit stick_links.png das Seil des Lassos verlängert oder verkürzt, je nachdem wie es die Situation verlangt. Holt euch dann an der ersten Garnrolle weiteres Garn, um den Weg in der Maschine fortsetzen zu können, und hängt euch dann wieder mit dem Lasso an die Kette. An der zweiten Garnrolle, die ihr innerhalb der Maschine finden könnt, seht ihr dann zwei Kolben die sich im Takt der Maschine bewegen. Klettert dann auf den Kolben der sich auf und ab bewegt, wenn er sich in der unteren Ruhestellung befindet und springt dann von ihm ab, wenn er nach oben schnellt. Landet dann auf dem Gehäuse der Maschine zu eurer Linken und seilt euch neben dem Gehäuse ab, indem ihr button_l2.png gedrückt haltet. Nun könnt ihr rechts von euch das Sammelobjekt sehen und wenn ihr euer Garn mit stick_links.png entsprechend verlängert oder verkürzt, so könnt ihr es durch Schwingen erreichen und einsammeln.

 

Ein Video dazu im Spoiler:

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Zwanghaft Zwanghaft
Zerbreche in einem Durchgang jedes Stück Eis auf dem Weg zum Briefkasten.

[Offline-Trophäe]

Diese Trophäe könnt ihr nur im Kapitel "Der Brief" erspielen. Auf dem Weg zum Ende des Kapitels findet ihr stellenweise zugefrorene Gräben oder Pfützen. Das Eis das sich darauf gebildet hat ist relativ dünn und kann von Yarny durch Sprünge zum Bersten gebracht werden. Für den Erhalt der Trophäe müsst ihr in einem Durchgang des Kapitels das ganze Eis zerbrechen, welches im Kapitel zu finden ist. Auf den Gräben müsst ihr das Eis vollständig zerstören, wofür ihr an zwei oder auch drei Stellen des Grabens auf dem Eis auf und ab springen müsst. Zu Beginn des Kapitels findet ihr insgesamt drei Gräben die mit Eis bedeckt sind, hinzu kommt auf einem Feldweg eine kleine zugefrorene Pfütze. Das letzte Eis könnt ihr kurz vor dem Ende des Kapitels finden, gleich nachdem ihr das letzte Feld überquert habt, auf dem ihr euch vor den Krähen in Sicherheit bringen musstet.

 

Die Fundorte der Eisplatten im Spoiler:

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Ein Video dazu im Spoiler:

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Leichtsinnig Leichtsinnig
Finde das Geheimnis im Maschinenraum.

[Offline-Trophäe]

Diese Trophäe könnt ihr nur im Kapitel "Rost" erspielen. In der Mitte des Kapitels schwingt ihr euch, über eine Blechdose und einen Kolben auf dem Schießplatz, in hohem Bogen mit Yarny durch eine kleine Öffnung und landet daraufhin in einer Garage. Vor euch seht ihr einen Wagen stehen, bei dem die Motorhaube demontiert wurde, darüber hängt ein großer Lastenmagnet. Am Boden links des Wagens findet ihr das dazu gehörige Steuerpult für den Magneten. Das Pult hat insgesamt vier Pedalschalter mit denen ihr in die Richtungen links, rechts, oben und unten steuern und so die Position des Magneten verändern könnt. Rechts neben dem Pult ist noch ein weitere Schalter, mit dem der Lastenmagnet eingeschaltet werden kann. Alle Richtungsschalter können von Yarny aktiviert werden, indem er einfach hinüber läuft oder sich darauf stellt, der Schalter für den Magneten kann er jedoch nur durch einen kleinen Hüpfer einschalten. Begebt euch nun mit Yarny auf das Steuerpult und senkt den Magneten ab, bis er sich direkt über dem Motorraum des Wagens befindet. Schaltet dann die Energie für den Magneten zu und hebt ihn wieder an, so zieht ihr dann einen Motorblock aus dem Motorraum des Wagens. Steuert als nächstes den Lastenmagneten ganz nach links, bis er über der hölzernen Kiste schwebt und betätigt den Schalter für den Magneten ein weiteres Mal. Daraufhin löst sich der Motor wieder vom Magneten, stürzt auf die Holzkiste und zerstört sie. Klettert dann mit button_l2.png zurück auf die Plattform, auf der der Motorblock liegt, schiebt ihn ein Stück zur Seite und sammelt so das für die Trophäe benötigte Geheimnis ein, welches durch die zerstörte hölzerne Kiste sichtbar geworden ist.

 

Ein Video dazu im Spoiler:

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Fließend Fließend
Nutze das Lasso, um über 25 unterschiedliche Punkte zu springen, ohne Bodenberührung.

[Offline-Trophäe]

Diese Trophäe könnt ihr nur im Kapitel "Erneuert" erspielen. Im ersten Spieldurchgang spielt ihr dieses Kapitel direkt im Anschluss an das Kapitel "Das letzte Blatt". Danach könnt ihr dieses Kapitel, wie alle übrigen auch, im Kapitelmenü einzeln nachspielen. Zu finden ist es direkt neben dem Bilderrahmen des Kapitels "Das letzte Blatt".

Um die Trophäe freizuschalten müsst ihr 25 verschiedene Griffpunkte mit dem Lasso ergreifen und dürft dabei zwischenzeitlich nicht den Boden berühren. Dafür stehen euch im Kapitel "Erneuert" jedoch andere Griffpunkte als im übrigen Spiel zur Verfügung. Innerhalb des Kapitels durchlauft ihr mit Yarny ein Waldstück. In der Luft befinden sich viele orangene, leuchtende Kugeln, die euch hier als Griffpunkt für das Lasso dienen. Beim Ergreifen ziehen euch die Kugeln ein Stück weit in die Luft, so dass ihr auch die Möglichkeit habt vom Boden fern zu bleiben. Nach kurzer Zeit verschwindet die ergriffene Kugel und ihr müsst mit dem Lasso nach einer neuen greifen. In dem Waldstück sind reichlich dieser Kugeln zu finden, sucht euch daher am besten eine Stelle an der sich mehrere Kugeln in großem Abstand zum Boden befinden. Haltet im Hintergrund nach großen Bäumen Ausschau, vor diesen sind zumeist sehr viele Kugeln zu finden, auch welche die entlang des Baumstamms weit nach oben führen. Zieht euch dort zunächst senkrecht nach oben. Nun könnt ihr zwischen zwei oder mehreren Kugeln entlang des Stamms hin und her schwingen, ohne Gefahr zu laufen den Boden zu berühren, falls ihr mal eine Kugel verpasst.

 

Ein Video dazu im Spoiler:

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Pazifist Pazifist
Schaffe es in einem Durchgang durch das Moor, ohne dabei Mosquitos zu erschlagen.

[Offline-Trophäe]

Diese Trophäe könnt ihr nur im Kapitel "Beerenmoor" erspielen. Innerhalb des Moores finden sich häufiger kleine Tümpel in deren Nähe sich Mosquitos aufhalten. Bewegt ihr euch zu langsam oder bleibt gar stehen, so umkreisen die Mosquitos Yarny. Zudem verlangsamen euch die Mosquitos, wenn ihr euch zu lange in deren Nähe aufhaltet. Achtet dann darauf nicht euer Lasso durch Drücken von button_r2.png zu benutzen, wenn ihr von Mosquitos umkreist werdet, um damit keines der Tiere zu erschlagen. Um die Trophäe freizuschalten müsst ihr nun das Kapitel in einem Durchgang beenden, ohne das Yarny mit dem Lasso Mosquitos erschlägt. Bleibt daher immer in Bewegung, um euch genug Freiraum zu schaffen, wenn ihr doch einmal das Lasso benötigt. Solltet ihr doch einmal mit dem Lasso einige Mosquitos erwischen, so könnt ihr durch Gedrückthalten von kreuzunten.png am letzten Kontrollpunkt neu starten und es erneut versuchen.

 

Hinweis:

Kurz nachdem ihr am Traktor vorbei gekommen seid, seht ihr aus dem Hintergrund heraus einen Elch vorbei streifen. Ab diesem Moment gibt es im Kapitel keine Mosquitos mehr, jedoch müsst ihr das Kapitel noch bis zum Ende durchspielen, da die Trophäe erst freischaltet, nachdem ihr in der Videosequenz das fehlende Stück eingesammelt habt.

 

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Pfadfinder Pfadfinder
Gelange zum Wasserrad, ohne ein Floß zu benutzen.

[Offline-Trophäe]

Diese Trophäe könnt ihr nur im Kapitel "Entgleist" erspielen. Direkt zu Beginn des Kapitels gelangt ihr an einen Fluss, über den eine zerstörte hölzerne Brücke führt. Den darauf folgenden Weg dürft ihr für den Erhalt der Trophäe nicht per Floß auf dem Wasser zurücklegen. Am Anfang der Passage kommt ihr an einen Holzverschlag, an dem ihr eine Klappe öffnen und das Floß heraus ziehen könnt. Öffnet den Verschlag jedoch nicht, sondern greift mit dem Lasso den Griffpunkt an der Klappe und schwingt euch darüber weiter nach rechts in Richtung Wasserrad. Auf dem folgenden Weg könnt ihr einige Plattformen und weitere Griffpunkte nutzen, um voranschreiten zu können. Wenn ihr zwischenzeitlich das Wasser berührt oder Yarny gar darin ertrinkt, so hat das keine Auswirkungen auf den Erhalt der Trophäe. Startet dann einfach am letzten Kontrollpunkt und versucht es erneut.

 

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Schneefall Schneefall
Fege in einem Durchgang alle verschneiten Äste frei.

[Offline-Trophäe]

Diese Trophäe könnt ihr nur im Kapitel "Wintersonne" erspielen. In diesem Kapitel bewegt ihr euch mit Yarny durch eine Schneelandschaft. Der Boden und alle Bäume sind mit einer dicken Schneeschicht bedeckt. Um die Trophäe zu erspielen, müsst ihr sämtliche Äste von Bäumen, an denen es möglich ist, innerhalb eines Durchgangs des Kapitels vom Schnee befreien. Zum einen könnt ihr den Schnee entfernen, indem ihr über Bäume und Äste lauft, zum anderen löst sich der Schnee auch bei allen Zweigen, an denen Griffpunkte für Yarnys Lasso angebracht sind, wenn ihr diese ergreift. Manche Äste befreit ihr dabei im Spielverlauf von selbst vom Schnee, um im Kapitel voranschreiten zu können, andere hingegen sind nicht auf direktem Wege durch das Kapitel zu finden und müssen daher von euch aufgesucht werden. Um keinen Ast zu verfehlen, schwingt euch mit eurem Lasso an allen erreichbaren Griffpunkten hin und her, um eine bessere Übersicht zu bekommen, ob noch weitere Griffpunkte in der Nähe sind.

 

Hinweis:

Die Trophäe kann euch bereits nach der dritten Höhle, in der ihr über die einstürzenden Säulen flüchten müsst, freigeschaltet werden. Jedoch folgen nach dem schneebedeckten Ast am Ausgang der Höhle noch weitere. Um sicher zu gehen solltet ihr alle Äste und Bäume des Kapitels vom Schnee befreien, sollte sich die Trophäe nicht bereits nach der Höhle für euch freischalten.

 

Ein Video dazu im Spoiler:

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Danke für Tipps und Ergänzungen @ccfliege @Rasterloda @Steph @Gerniflap027 @deepfield.

Bearbeitet von Aii
2.1
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