Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Far Cry Primal


Recommended Posts

Also ich habe gerade die Trophäe für alle Fähigkeiten bekommen, aber bei mir stimmte auch was nicht.

Habe ja hier gelesen, daß ein XP bug vorkommen kann und deswegen habe ich dann keine Außenposten und kein Leuchtfeuer mehr gemacht.

Habe XP mit Wenja helfen Missionen, Sammelsachen und random Events gemacht.

Ich merkte irgendwann während des Spiels, daß ich keine XP für Aktionen mehr bekomme. Im Fähigkeitenmenü fehlte mir noch ein Skill für 6 Punkte und ich hatte 5 und der XP Zähler daneben war verschwunden.

Habe dann bisschen rumprobiert, raus ausm Spiel und wieder rein, ne kleine Hauptmission gemacht, random Events. Nichts passierte. Bin dann bisschen schnellgereist und da ploppte auf einmal so eine Wenja helfen Mission: Vernichten auf für die man bei Erfüllung 1 XP Punkt bekommt. Lager abgebrannt und dann sprangen die Skillpunkte von 5 auf 6 und es war genug.

Ich hatte zwischenzeitlich die Hoffnung, daß die Sache in der Hinsicht verbuggt ist, daß der XP Zähler vielleicht unsichtbar weiterläuft, die XP weitherhin gezählt werden und die Anzahl der vergebbaren Punkte sich dann irgendwann erhöht. Nur so ne Idee.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Das habe ich auch gerade gemerkt, es ist wohl nur ein kosmetischer Fehler, man sieht nicht das man EP bekommt, aber sobald man einen Fertigkeitenpunkt erhalten hat, wird dieser dann wieder angezeigt!

Ist trotzdem ziemlich doof, man sollte meinen Ubisoft hat genügend Erfahrung mit Bugs (AC), die anderen Farn Crys waren doch auch nicht so verhunst.

Also ich hatte sowas in der 2. Vision, Vision des Eis oder wie das heißt, da war das Hud weg und ich habe keine XP mehr bekommen, als die Mission durch war ploppte links ne halbe Stunde alles was ich in der Mission gemacht habe auf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab den Bug jetzt auch. ?

Habe das Spiel ganz normal durchgespielt und alle Außenposten sowie Leuchtfeuer abgeschlossen. Dann alles zurück gestellt. Klappte auch problemlos bis ich eine Bevölkerungszahl von 270 erreicht habe. Dann schaltete die EXP ab. Super. ?

Die Missionen bei denen man einen Extrapunkt bekommt, reichen natürlich auch nicht, um die Trophäe zu holen. Also auf einen Patch warten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, du kannst noch EP holen, nur siehst du nicht wie viele du schon hast, und immer wenn es für einen Punkt reicht wird halt nur dieser in dem orangenen Kreis im Menü unter Fähigkeiten angezeigt!

Mal ne Frage zu den Jägerverstecken: gibt es für die eine Lösung?

Gibt ja auch nur 3 Stück oder kommen da noch weitere?

Wie komme ich an die Hand, die in einer Hölle mit dicken Baumstämmen davor?

Ort: über dem Dorf, etwas rechts, über dem Prashrawas Ursprung

Dann fehlt mir noch der Streifenwolf und ein seltener Rothund, wo habt ihr eure gefunden?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, du kannst noch EP holen, nur siehst du nicht wie viele du schon hast, und immer wenn es für einen Punkt reicht wird halt nur dieser in dem orangenen Kreis im Menü unter Fähigkeiten angezeigt!

Mal ne Frage zu den Jägerverstecken: gibt es für die eine Lösung?

Gibt ja auch nur 3 Stück oder kommen da noch weitere?

Wie komme ich an die Hand, die in einer Hölle mit dicken Baumstämmen davor?

Ort: über dem Dorf, etwas rechts, über dem Prashrawas Ursprung

Dann fehlt mir noch der Streifenwolf und ein seltener Rothund, wo habt ihr eure gefunden?

Kann nicht sein.

Hatte gerade drei Lager abgeschlossen mit jeweils rund 2000 EXP. Da hat sich gar nichts erhöht.

Nur bei Missionen, bei denen man einen Extrapunkt bekommt, klappte das bei mir. Leider reichen die aber nicht mehr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So hab eben die Platin..

Kann es sein das es gewollt ist das man ab bestimmte punkt keine XP mehr bekommt?

Mir Fehlte nach XP bug genau 16 Skills punkte und 4 Skillfahikkeiten halt.. und punkt genau 16 punkte habe ich aus dem Nebenmission bekommen! ist das glück zufall?

Bekommt man von blauenfundsachen eigentlich auch fahigkeits punkte?

Ich blick da nicht mehr durch!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

So hab eben die Platin..

Kann es sein das es gewollt ist das man ab bestimmte punkt keine XP mehr bekommt?

Mir Fehlte nach XP bug genau 16 Skills punkte und 4 Skillfahikkeiten halt.. und punkt genau 16 punkte habe ich aus dem Nebenmission bekommen! ist das glück zufall?

Bekommt man von blauenfundsachen eigentlich auch fahigkeits punkte?

Ich blick da nicht mehr durch!

Mir fehlen nach dem Bug noch ca 21.

Reicht also nicht mehr.

Scheint ein glücklicher Zufall gewesen zu sein. ?

Nein, nur EXP.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So versuche hier auch nochmal beizusteuern, da ich nun auch die platin bekommen habe, mittlerweile glaub ich auch an keinen richtigen xp bug, schätzungsweise ist iwann mit xp und den dazugehörigen fähigkeitspunkten schluss. Bei mir war das problem also nachdem ich alle missionen die fähigkeiten gebracht haben absolviert hatte, das zwei weitere punkte gefehlt haben. Dies lag bei mir mit dem bug am schneeblutwolf zusammen, der bei mir keine lebensleiste hatte und somit nicht zähmbar war, keine ahnung wie ich es geschafft habe, nach etlichen versuchen ging der wolf nie down. Hab ihn eben nochmal versucht, bestie draufgejagt und mit der keule draufgeknüppelt, wolf lebte natürlich weiter, hab dann nachdem ich resigniert sterben wollte nochmal einen tobsuchtsplitter geworfen und plötzlich war die lebensleiste da und auch direkt komplett leer und der wolf lag am boden und war somit zähmbar, das schaltete mir die letzen beiden mission mit fähigkeitspunkten als belohnung frei.Meine vermutung wäre also, dass jede mission die fähigkeitspunkte gibt abgeschlossen werden muss ebenso wie alle bestienjagden abgeschlossen werden müssen, da dort weitere nebenmissionen freigeschaltet werden. Also erstmal nicht entmutigen lassen und weiter nebenmissionen machen. Nochmal achtet drauf erst dann zu zählen wenn ihr alle grossenbestienjagden gemacht habt, mammut, narbenbär, schneeblutwolf und blutzahn. Am besten vor den bestien auch nen save machen, so soll es angeblich nur dann buggen wenn man im kampf gegen die bestie stirbt, zumindest soll es so beim schneeblut sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich

Boa da hab ich echt glück gehabt was... sry @Kleiner_Schuster

und man bekommt wirklich keine unsichbaren Xp mehr da ich 10 außenposten vorher erobert hatte ohne ein einzigen Punkt zu bekommen.. Glaube alle 4000-5000 Xp hat man punkt bekommt.

Hoffe wird gepatch bald!

Nein, leider nicht.

Nachdem ich die 270er Marke überschritten habe, hat sich der Bug eingeschlichen.

Hatte da ungefähr 3500/5000 EXP. Nachdem ich dann noch ein Lager mit einem "sehr schweren" Grad abgeschlossen habe, bekam ich etwas über 2000 EXP + Bonus XP. Der weitere Fähigkeitspunkt blieb aber aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen Forum, vielleicht kann ich was zum angeblichen "XP-Bug" was beisteuern. Gott sei dank bin ich noch nicht sehr weit im spiel fortgeschritten, und lese ab und zu die Posts und habe meine Spielweise auf ein paar tipps hin geändert. ich habe das spiel begonnen und habe mich nur auf die hauptstory konzentriert und nebenbei nur ressorcen gesammelt. nach Beendigung der hauptstory wollte ich mich dann um alles andere kümmern. Nach dem aufkommen des angeblichen Bugs habe ich meine Herangehensweise geändert und hebe mir die letzte Mission zum schluss auf und kümmere mich ausschließlich um Dorfbewohner etc halt eben alles was xp bringt. so und jetzt meine Erkenntnis ich glaube da gibt's keinen bug. wie ich das spiel begonnen habe ich 1500 xp für einen fähigkeitspunkt sammeln müssen. jetzt brauche ich 2000 xp für einen fähigkeitspunkt. das liegt daran das ich takkaras höhle, saylas höhle, woghas hütte, jaymas hütte, tensays hütte & karooshs hütte alle nur auf Level 1 geupgraded und sämtliche Ausrüstung verbessert und mich um Dorfbewohner gekümmert. ich habe 60 Einwohner. meine Theorie ist das so gwollt, das wenn du aufsteigst du immer mehr xp punkte brauchst für einen fähigkeitspunkt, weil mann bekommt ja durch die auflevelung mehr xp punkte. das haben die ja in der 1.01 Patch ausbalanciert. Vielleicht ist mein post hilfreich beim nächsten xp sprung berichte ich wieder! ich wäre auch über Meinungen dankbar ob das vielleicht die richtige Herangehensweise ist. wie gesagt mein spiel ist nach den neuesten Erkenntnissen aus dem Forum.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Naja dass man immer mehr XP benötigt ist ja nicht neues und das war, soweit ich bisher mitglesen habe, auch nie das Problem. Viel mehr scheint es ja keine weiteren mehr zu geben und da ist es ja dann irrelevant wieviel man benötigt.

Ich für mein Teil, hab gestern Abend angefangen, konzentriere mich aktuell auch eher auf kleine Nebentätigkeiten und sammeln und werdd mir hin und wieder ein Spielstand sichern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich will auch nochmal kurz was zum exp-bug beisteuern:

es ist nicht so dass es im hintergrund weiterhin exp gibt sobald der bug aufgetreten ist. einzige möglichkeit ist es dann nur noch durch nebenmissionen an die skillpunkte zu kommen (die orangenen, bei einigen steht explizit da dass man als belohnung einen punkt bekommt).

ich habe wirklich auf alles geachtet und auch den exp-fortschritt beobachtet. ich gehe davon aus dass der bug auftritt wenn alle aussenposten+leuchtfeuer befreit wurden. kann auch sein dass der bug in ner anderen kombination triggert. bei mir war es auf jeden fall so, und ich konnte gefühlt tausend gegner schlachten ohne den kleinsten fortschritt.

einzige möglichkeit war für mich also noch offene nebenmissionen abzuschliessen die so nen skillpunkt vergeben. zum glück hatte es noch gereicht.

also ich hoffe ich konnte nochmal helfen, falls ihr, für die die das noch nicht durchhaben, achtet vor allem zum schluss drauf wenn ihr in den süden kommt, das letzte leuchtfeuer noch nicht sofort einzunehmen (ist links von der karte) wenn euch noch skillpunkte fehlen sollten.

grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Gibt es jemanden der mir erklären kann was man mit den Jägerverstecken machen muss? Da steht immer man muss mit der Malerei irgendwas machen aber ich hab halt keine Möglichkeit damit zu interagieren?

Du musst den Ort finden, der auf der Zeichnung angezeigt wird.

Hier haste ne Übersicht:

https://www.shacknews.com/article/93461/far-cry-primal-hunter-cache-locations-and-guide

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal ne doofe Frage wo finde ich am besten die seltenen Beißfische ich suche jetzt schon fast 1 Std und sehe gar keine selbst die normalen sind schon sehr Rar

Mit freundlichen Grüßen

Auf der Karte sind sie ja in dem Gewässer markiert. Wenn du mit dem Jägerblick keine siehst (gelb markiert), dann geh einfach mal 100 meter weg und zurück und schau nochmal. Warten bis die kommen kannst du ewig.

Wenn du dann einen erlegt hast, weggehen und wieder hin. Dann spawnen die wieder. Diesen Vorgang dann immer so wiederholen.

Bearbeitet von S.T.F.U.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...