Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Leitfadenergänzung - Ideen, Knüller und Erfindungen


tadini

Recommended Posts

Na wenn du noch nen Speicherstand von davor hast, ist das dann natürlich noch praktischer. Du bekommst halt nur für die Fotos, die du so überträgst, keine Fotopunkte. Aber die 2 Punkte für die Asche kannst sicherlich verkraften.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich würde den Geysir ebenfalls rot markieren genau wie die Asche, da dieser auch verpassbar sein kann.
Jemand wie ich, der sehr viel Platz braucht, damit meine Kreativität sich entfalten kann war so frei und hat alle zugemacht.
Da nur die Asche rot markiert war, dachte ich, dass der Rest wie die Kapitel vor ,alle machbar sind ohne bedenken.

@Dumpweed Ich habe das Problem selber auch schon einmal gehabt. Mein Größtes Problem ist der Absturz sobald ich iwas mit dem Ridepod mache. Sobald ich ihn aktiv habe/Waffe mit ihm wechsel oder ins Foto Menü gehe und dann rausgehe ausm Menü stürzt das Spiel ab.
Hat mir schon einige Stunde Arbeit weggenommen.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 14. Juli 2016 um 10:37 schrieb DumpwEEd:

Hab nur ich das Problem, das die Bilder nicht mehr sichtbar sind? :(

übrigens sehr schöner und nützlicher guide, danke für die Mühe ??

 

Ja tut mir leid. :( Das kam durch die Forenumstellung zustande. Ich hatte die alle in einem Album gespeichert und die Alben wurden ja leider nicht mit übernommen. 

Ich werd die Fotos auf jeden Fall demnächst wieder einfügen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry für den Doppelpost aber ich hab die Knüllerfotos wieder eingefügt. Kann mir vielleicht bitte jemand sagen ob sie auch wirklich sichtbar sind? Beim letzten Mal als ich es ändern wollte hab ich sie nämlich trotzdem gesehen obwohl sie nicht mehr zu sehen waren, was wohl daran lag weil sie bei mir auf dem PC gespeichert sind. Eine kurze Rückmeldung ob sie jetzt wieder für jedermann sichtbar sind, wäre daher toll. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Vielen dank für den reup der Fotos ??

ich hab grade bemerkt, das ich einen knüller verpasst habe, beim Kampf gegen Dr. Janning hab ich versehentlich das Schlachtschiff nochmal fotografiert und nicht ihn. 

Ist das jetzt schlimm? Bzw muss ich nochmal neu starten? ?

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 7. August 2016 um 10:08 schrieb DumpwEEd:

Vielen dank für den reup der Fotos ??

ich hab grade bemerkt, das ich einen knüller verpasst habe, beim Kampf gegen Dr. Janning hab ich versehentlich das Schlachtschiff nochmal fotografiert und nicht ihn. 

Ist das jetzt schlimm? Bzw muss ich nochmal neu starten? ?

 

 

Nein, schlimm ist das nicht und neu starten musst auch nicht weil der Knüller für keine Erfindung gebraucht wird. Und das maximale Fotolevel erreicht man auch, wenn man ein paar Fotos nicht macht. :)

 

Am 27. Juli 2016 um 12:47 schrieb Dini_at_home_400:

Ich kann die Photos sehen. ^_^

Sehr schöne Erinnerung, wobei ich mir jetzt auch den Soundtrack des Games downgeloadet habe.

 

 

Mir gefällt immer am meisten das Foto von der Abendsonne von Veniccio. Da werd ich immer leicht nostalgisch. 9_9

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@tadini Ich bedanke mich nochmals für diesen sehr gelungenen Guide. Dank diesem konnte ich wirklich jede einzelne Idee/Knüller erhalten.

Ich hätte hierbei auch noch kleine Anmerkungen, die man mit ein fließen lassen könnte.

Die erste Anmerkung betrifft die Ideen von Kapitel 8. Man sollte vielleicht dazu schreiben, dass diese Ideen zwar im Kampf mit dem Dschniin gemacht werden können, aber nicht gespeichert werden können, da nach dem Kampf man seinen alten Speicherpunkt wiederherstellen muss und diese so nicht mehr im Fotoalbum/Reißbrett hinterlegt sind. Um das Ganze zu umgehen müsste man also im Kampfverlauf die Fotos in seinem Album zwischen ablagern und diese nach neustarten des alten Saves diese importieren. Ansonsten gibt es keine Möglichkeit.

Meine zweite Anmerkung wäre, dass man bei den verpassbaren Ideen/Knüller vielleicht noch dazu schreiben könnte, ob diese für eine Erfindung überhaupt von Nöten sind. Da man ja 47 Punkte Puffer hat, wäre es für den Spieler so besser ersichtlich, was er verpassen dürfte, wenn er noch puffer hat.       

Meine dritte Anmerkung wäre eine Verbesserung bei einem deiner Knüller. Es geht um den Knüller "Blume der Sonne". Du schreibst, dass man diese nur in dem Garten Level machen könnte und dann auch nur bis man die Blume noch nicht vom Tisch entfernt hat. Stimmt nicht. Es gibt eine weitere alternative nachdem man sie entfernt hat. Wenn man in Alexandrias Zimmer gelangt, muss man die Blume in das dort vorgesehene Gefäß tun um wieter zu kommen, wenn man diese in diesem Gefäß fotografiert bekommt man den Knüller ebenso.
Bild anbei:

 

Spoiler

Dark Chronicle™_20160903204019.png


 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb Orage:

@tadini Ich bedanke mich nochmals für diesen sehr gelungenen Guide. Dank diesem konnte ich wirklich jede einzelne Idee/Knüller erhalten.

Ich hätte hierbei auch noch kleine Anmerkungen, die man mit ein fließen lassen könnte.

Die erste Anmerkung betrifft die Ideen von Kapitel 8. Man sollte vielleicht dazu schreiben, dass diese Ideen zwar im Kampf mit dem Dschniin gemacht werden können, aber nicht gespeichert werden können, da nach dem Kampf man seinen alten Speicherpunkt wiederherstellen muss und diese so nicht mehr im Fotoalbum/Reißbrett hinterlegt sind. Um das Ganze zu umgehen müsste man also im Kampfverlauf die Fotos in seinem Album zwischen ablagern und diese nach neustarten des alten Saves diese importieren. Ansonsten gibt es keine Möglichkeit.

Meine zweite Anmerkung wäre, dass man bei den verpassbaren Ideen/Knüller vielleicht noch dazu schreiben könnte, ob diese für eine Erfindung überhaupt von Nöten sind. Da man ja 47 Punkte Puffer hat, wäre es für den Spieler so besser ersichtlich, was er verpassen dürfte, wenn er noch puffer hat.       

Meine dritte Anmerkung wäre eine Verbesserung bei einem deiner Knüller. Es geht um den Knüller "Blume der Sonne". Du schreibst, dass man diese nur in dem Garten Level machen könnte und dann auch nur bis man die Blume noch nicht vom Tisch entfernt hat. Stimmt nicht. Es gibt eine weitere alternative nachdem man sie entfernt hat. Wenn man in Alexandrias Zimmer gelangt, muss man die Blume in das dort vorgesehene Gefäß tun um wieter zu kommen, wenn man diese in diesem Gefäß fotografiert bekommt man den Knüller ebenso.
Bild anbei:

 

  Unsichtbaren Inhalt anzeigen

Dark Chronicle™_20160903204019.png


 

 

 

Tz das mit der Blume der Sonne wusste ich tatsächlich nicht. Das bedeutet dann auch, daß ich die Farbe ändern muss, Alexandras Zimmer ist ja zugänglich bis man die Sonnenkammer betritt und dem entsprechend müsste auch der Knüller so lange machbar sein.

Ich werd das dann im Laufe der Woche ändern, bin nämlich immer nur übers Tablet online und so Beiträge bearbeiten ist übern PC doch angenehmer.

Danke auf jeden Fall schon mal für den Hinweis. :) 

 

Bei den Knüllern kann ich ja jeweils eine Zeile mit "Für Erfindung benötigt:"  einfügen. Bei den Ideen muss ich dann mal schauen ob ich die entsprechenden Ideen irgendwie anders formatiere.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb tadini:

 

Tz das mit der Blume der Sonne wusste ich tatsächlich nicht. Das bedeutet dann auch, daß ich die Farbe ändern muss, Alexandras Zimmer ist ja zugänglich bis man die Sonnenkammer betritt und dem entsprechend müsste auch der Knüller so lange machbar sein.

Ich werd das dann im Laufe der Woche ändern, bin nämlich immer nur übers Tablet online und so Beiträge bearbeiten ist übern PC doch angenehmer.

Danke auf jeden Fall schon mal für den Hinweis. :) 

 

Bei den Knüllern kann ich ja jeweils eine Zeile mit "Für Erfindung benötigt:"  einfügen. Bei den Ideen muss ich dann mal schauen ob ich die entsprechenden Ideen irgendwie anders formatiere.

 

 Das mit dem Knüller habe ich auch nur versucht, weil es im Knüller-Buch so als Anmerkung dabei stand.

 

Wenn ich Sachen editieren muss etc. arbeite ich auch lieber auf dem PC. Und dann am besten noch mit mehren Bildschirmen :) 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 8 Stunden schrieb tadini:

So, hab das nun eingearbeitet, damit man sieht was für Erfindungen notwendig ist. Ich hoffe, ich hab nix übersehen.

 

Sieht super aus. Nur eine Sache habe ich noch festgestellt.

Der Knüller "Sonnenkammer-Wächter" muss auch Lila sein. Die Knüller sind ja erst verpassbar wenn man in der Sonnenkammer den Namen "Sirus" an der Tür eingibt. Solange kann man ja diesen Knüller holen. 

Hast ja auch bei den Ideen die beiden Türen und den Kronleuchter Lila markiert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb Orage:

 

Sieht super aus. Nur eine Sache habe ich noch festgestellt.

Der Knüller "Sonnenkammer-Wächter" muss auch Lila sein. Die Knüller sind ja erst verpassbar wenn man in der Sonnenkammer den Namen "Sirus" an der Tür eingibt. Solange kann man ja diesen Knüller holen. 

Hast ja auch bei den Ideen die beiden Türen und den Kronleuchter Lila markiert.

 

Das ist so ne Sache, das kann man so oder so sehen. Weil eigentlich kommt man aus der Sonnenkammer nicht mehr heraus. Die einzige Möglichkeit da heraus zu kommen ist, wenn man an der Tür den falschen Namen eingibt. 

Deswegen bin ich mir gerade unschlüssig darüber welche Farbe die richtige wäre. 

Bei den Ideen sind keine Ideen lila markiert. Die Orte, wo die Ideen zu finden sind, sind es.  

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 2.7.2017 um 19:18 schrieb nazaam:

Ich habe die Lotusblume verpasst .. .ausgerechnet das Bild, wo man bis Kapitel 7 spielen muss ... :facepalm:

Warum wird die eigentlich nirgendwo als "verpassbar" vermerkt?

Selbst auf den englischen Seiten steht: "Missable: No" ...

 

Ich denke das liegt daran, weil man sie innerhalb von Kapitel 7 jederzeit fotografieren kann. So wie auch alle anderen, die man im 7. Kapitel fotografieren kann/muss. 

Ich selbst muss zugeben, daß ich dachte, es reicht wenn als Abschnittsüberschrift "nur im 7. Kapitel" da steht. Bis jetzt hatte ich dazu auch nichts gegenteiliges gehört und deswegen auch nichts daran geändert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ja, ist ja nicht dein Fehler. Um ehrlich zu sein, habe ich diese Liste gar nicht benutzt. ;) Alles gut.

Hätte ich "Nur im 7. Kapitel" gelesen, wäre das vielleicht sogar anders ausgegenagen, haha.

 

Naja. Vielleicht importiere ich ein paar Bilder und baue mir direkt zu Spielbeginn etwas starkes um schnell durchzurennen.

Ich weiß nur noch nicht was.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb nazaam:

Ja, ist ja nicht dein Fehler. Um ehrlich zu sein, habe ich diese Liste gar nicht benutzt. ;) Alles gut.

Hätte ich "Nur im 7. Kapitel" gelesen, wäre das vielleicht sogar anders ausgegenagen, haha.

 

Naja. Vielleicht importiere ich ein paar Bilder und baue mir direkt zu Spielbeginn etwas starkes um schnell durchzurennen.

Ich weiß nur noch nicht was.

 

Na dann bin ich beruhigt.^^

 

Ich weiß jetzt nicht mehr was man zum Herstellen braucht, das musst mal nachschauen. Aber grundsätzlich würde ich sagen auf jeden Fall was für den Ridepod: den Hover Jet, einen starken Akku, eine starke Rüstung und eine oder zwei starke Waffen. Da (soweit ich das noch weiß) die Gegenstände für die besten Sachen erst relativ spät kommen, rentiert sich das mehr die zweibesten zu nehmen. Aber das musst dir anschauen was wofür gebaucht wird, das weiß ich nicht. 

Und Bomben wären wahrscheinlich auch nicht schlecht.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja Bomben waren definitiv geplant. Und sonst schauen was an Waffen anfangs überhaupt machbar ist, Ridepod war mir schon klar, aber ein paar Dinge bekommt man ja früh im Spiel nicht.

Glaube als ich die Liste durchgeblättert habe, sahen MG III und Fasskanone III machbar aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...