Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Resident Evil 0


Dragarock

Recommended Posts

und ich bin noch nicht dazu gekommen es zu zocken. :D mal ne frage zum lech hunter mode. auf dem gamecube war es so, das es mehrere settings für die lechs gab. sprich sie liegen nicht immer an der selben stelle. glaub es gab fünf oder sechs unterschiedliche setups. da man sich dadruch schlecht merken konnte wo die dinger liegen(mir ging es jeden falls so), hab ich nie alle 100 stück gefunden. ist das jetzt immer noch so oder haben die lechs jetzt jedes mal nen festen platz?

Es gibt immer feste plätze aber die farben können sich ändern. Z.b im ersten durchgang war an einer stelle blau und es kann vorkommen das im nächsten durchgang da grün ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Aber erzähl mir nicht, dass du den wesker modus gut fandest - das war ja wohl die dickste enttäuschung überhaupt, denn JEDER hat ein neues szenario erwartet, vergleichbar mit separate ways aus teil 4 - und nicht einfach nur dieselbe story wie immer, nur mit nem anderen skin für billy -.-

Als ich das gesehen hatte bin ich nämlich fast ausgerastet, nachdem ich über ein halbes jahr lang gehyped war auf den wesker modus...

Wie du schon sagtest, es sind einfach nur andere Skins, mit derselben Story... warum die das als seperaten "Modus" anwählbar gemacht haben, verstehe ich auch nicht... :facepalm:

Und in manchen Sequenzen, war man auch im "WeskerMode" plötzlich kurz wieder Billy oder Rebecca. :biggrin5:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt immer feste plätze aber die farben können sich ändern. Z.b im ersten durchgang war an einer stelle blau und es kann vorkommen das im nächsten durchgang da grün ist.

genau das meinte ich, nur das auf dem cube zusätzlich der fall war, das sich auch die position der lechs geändert hat. das wäre echt cool wenn die lech jetzt immer ne fest position haben unabhängig von der farbe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

genau das meinte ich, nur das auf dem cube zusätzlich der fall war, das sich auch die position der lechs geändert hat. das wäre echt cool wenn die lech jetzt immer ne fest position haben unabhängig von der farbe.

Weiss nicht ob die position von egel ändern können aber nach 4 durchgänge waren die immer an gleiche stelle ausser das die farben anders waren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Man darf nur 50egel einer farbe sammeln...

Hab schon wieder hohen blutdruck, habe mich grade an den no-save durchgang rangetraut und genau am ende bei der leech queen abgenippelt, weil das viech trotz meines beschusses meint sich auf rebecca konzentrieren zu müssen, 2h lebenszeit umsonst verplempert -.-

Gibts bei dem bossfight ne safe strat? Wo rebecca auf jeden fall überlebt und in ruhe alle 4 ventile drehen kann? Bin mit billy immer möglichst weit von rebecca weggerannt und hab das vieh beschossen um die aufmerksamkeit auf mich zu lenken, aber hat nix gebracht, das viech war trotzdem rebecca am umschubsen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man darf nur 50egel einer farbe sammeln...

Hab schon wieder hohen blutdruck, habe mich grade an den no-save durchgang rangetraut und genau am ende bei der leech queen abgenippelt, weil das viech trotz meines beschusses meint sich auf rebecca konzentrieren zu müssen, 2h lebenszeit umsonst verplempert -.-

Gibts bei dem bossfight ne safe strat? Wo rebecca auf jeden fall überlebt und in ruhe alle 4 ventile drehen kann? Bin mit billy immer möglichst weit von rebecca weggerannt und hab das vieh beschossen um die aufmerksamkeit auf mich zu lenken, aber hat nix gebracht, das viech war trotzdem rebecca am umschubsen

Mach das doch mit unendlich Muni in der Magnum. Hab die Queen so mit der Magnum beschossen, dass sie in der Ventil-Phase sich nicht mal vom Fleck bewegen konnte :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man darf nur 50egel einer farbe sammeln...

Hab schon wieder hohen blutdruck, habe mich grade an den no-save durchgang rangetraut und genau am ende bei der leech queen abgenippelt, weil das viech trotz meines beschusses meint sich auf rebecca konzentrieren zu müssen, 2h lebenszeit umsonst verplempert -.-

Gibts bei dem bossfight ne safe strat? Wo rebecca auf jeden fall überlebt und in ruhe alle 4 ventile drehen kann? Bin mit billy immer möglichst weit von rebecca weggerannt und hab das vieh beschossen um die aufmerksamkeit auf mich zu lenken, aber hat nix gebracht, das viech war trotzdem rebecca am umschubsen

Bei der Queen Leech ist es am einfachsten bei ihr zu bleiben und sie zu beschiessen, heisst, du schiesst 2-3x auf Sie, dann versucht sie dich (Billy) anzugreifen, jetzt musst du ein Stück um sie herum laufen, das ihre Attacke ins Leere geht, Rebecca an sich ist aber nicht beeinflussbar, es kann vorkommen das Sie direkt in die Queen rein rennt und Schaden ohne Ende kassiert. Sofern schon freigeschaltet versuch mal die Magnum unendlich Munition oder Granatenwerfer unendlich, dann non stop Dauerfeuer auf Sie und bissl an ihr dran bleiben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

Würde in diesem Spiel auch gerne Platin holen, habe RE0 vorher nie gespielt. Nur alle anderen Teile. Wenn ich hier lese das da ein Durchgang zu 3 Std dauert und ein paar Seiten vorher jemand schreibt, er brauch für den Zug 10min. Da frag ich mich doch wie das gehen soll. Allein die ganze Ladezeiten. Selbst wenn ich genau weis wo ich hin muss und was machen muss, 10min das ist doch gelogen. Bin jetzt dabei die 3 Steintafeln zu suchen und habe bis jetzt ca8 Std gespielt. Wie soll man denn da Spiel ohne zu speichern oder ohne sich zu heilen schaffen. Ich bin ja froh das die Muni bis jetzt immer gerade so reicht. Manchmal sterbe ich ja extra um es nochmal besser zu machen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der ist schon mal ziemlich schnell, für den Zug brauch man mindestens 15-16 min ;)

[url=https://www.youtube.com/watch?v=deG5wrnC268]Resident Evil Zero HD Remaster Speedrun (PC 60FPS) - 1:33:52 - NO ROCKET LAUNCHER any% Normal - YouTube[/url]

Reine Übungssache sonst, 3:30 ist ja ne relativ faire Zeit wenn das in 1:34 geht und man nach einem gutem Abschnitt speichern kann.

Ohne Heilung und Speichern kannst du ja rumtrödeln und alles auf Nummer sicher machen.

Außerdem kannst du ja die freischaltbaren Waffen/unendlich Muni nutzen.

Lass dich nicht einschüchtern^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Frage zum Leech Hunter Modus: Kann es sein das der Schwierigkeitsgrad vom Hauptspiel übernommen wird? Ich hatte meinen ersten Run dort auf Leicht gemacht wegen keine Kräuter und keine Sprays Trophy und nun kommt mir LH auch ziemlich leicht vor, die Gegner brauchen bei mir auch irgendwie weniger Schüsse als bei dem Videoguide was ich nebenbei laufen hab.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

Würde in diesem Spiel auch gerne Platin holen, habe RE0 vorher nie gespielt. Nur alle anderen Teile. Wenn ich hier lese das da ein Durchgang zu 3 Std dauert und ein paar Seiten vorher jemand schreibt, er brauch für den Zug 10min. Da frag ich mich doch wie das gehen soll. Allein die ganze Ladezeiten. Selbst wenn ich genau weis wo ich hin muss und was machen muss, 10min das ist doch gelogen.

Also als lügner lass ich mich sicher nicht hinstellen... du verwechselst hier 2 mal 2 dinge und zwar:

1. Vergleichst du dich und deine spielweise (noch nie vorher durchgespielt) mit leuten, die ganz genau wissen, wo sie wann hinmüssen um etwas zu sammeln

2. Siehst du anhand des carcinogen speedruns ja, dass auf NEW GAME (ohne etwas freigespielt zu haben) der zug in ca einer viertelstunde machbar ist! Ich hingegen hab den zug auf new game plus gespielt mit unendlich munition, daher konnte ich nochmal ein paar minuten schneller sein als carcinogen, schliesslich muss ich weder zombies umgehen, noch munition einsammeln/sparen!

Also pls denke demnächst 2 mal nach bevor du hier leute als lügner abstempelst thx xD

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

Würde in diesem Spiel auch gerne Platin holen, habe RE0 vorher nie gespielt. Nur alle anderen Teile. Wenn ich hier lese das da ein Durchgang zu 3 Std dauert und ein paar Seiten vorher jemand schreibt, er brauch für den Zug 10min. Da frag ich mich doch wie das gehen soll. Allein die ganze Ladezeiten. Selbst wenn ich genau weis wo ich hin muss und was machen muss, 10min das ist doch gelogen. Bin jetzt dabei die 3 Steintafeln zu suchen und habe bis jetzt ca8 Std gespielt. Wie soll man denn da Spiel ohne zu speichern oder ohne sich zu heilen schaffen. Ich bin ja froh das die Muni bis jetzt immer gerade so reicht. Manchmal sterbe ich ja extra um es nochmal besser zu machen

Gibt ja ingame timer und real timer.

Für manche Speedrunner kommt es auf den ingame timer an.

Carcinogen zB nutzt alle möglichen Tricks für bessere Zeiten, japanische Texte ergeben schnellere eingaben und weniger Textverarbeitung.

Cutscenes überspringen, CharakterZapping für Räume schneller zu beenden.

Gibt an sich eine ganze Menge Tricks die man anwenden kann.

Moku-Gyo hält derzeit den Weltrekord, hier braucht er 01:37'21 für das ganze Spiel. Von diesen Profis darfst dicht aber nicht einschüchtern lassen, du kannst dir als Inspiration eines ihrer Videos anschauen und ein wenig ihre Strategien abschauen und diese in deinen nächsten Versuchen anwenden um ordentlich zeit zu sparen.

Das Ziel 3Std 30Min ist in allen Blickwinkeln sehr gut erreichbar, du musst dich nur etwas mehr drauf vorbereiten, Rätsel schneller lösen, die Laufwege sehr kurz halten, weniger Besuche bei der Schreibmaschine (oder gar keine) usw

Und jop, OCV hat da Recht mit seiner Aussage, es ist machbar und bewiesen den Zug so schnell abzuschliessen.-

Hier noch ein Trick das Ganze auf die Spitze zu treiben: Wesker Mode -> Wesker Dash durch den Zug ^^

Frage zum Leech Hunter Modus: Kann es sein das der Schwierigkeitsgrad vom Hauptspiel übernommen wird? Ich hatte meinen ersten Run dort auf Leicht gemacht wegen keine Kräuter und keine Sprays Trophy und nun kommt mir LH auch ziemlich leicht vor, die Gegner brauchen bei mir auch irgendwie weniger Schüsse als bei dem Videoguide was ich nebenbei laufen hab.

Ja, wird sie.

Das verbundene Savegame ist gleich dem des Leech Hunter,

lädst du also das leichte SaveGame ist dein Leech Hunter Mode dort auch auf leicht.

Es ändert sich nur der erlittene Schaden an deiner Spielfigur sowie die Treffer die die Zombies einstecken.

Hier der Rat: wer sich vor den Trophys im Leech Hunter fürchtet:

Spiel den Modus auf Leicht! dort kann der ganze Durchgang nur mit einer Pistole problemlos geschafft werden!

Wie schaut das aus wenn man das Spiel sofort auf Hard spielt. Kann man dann den Leechmode auch auf Normal spielen? Man schaltet unendlich Muni usw nur auf einer Schwierigkeit frei.

Da deine erste Speicherdatei dann vom Hard Mode sein wird im Clear Game wird dieser auch Schwer sein.

Der Schwierigkeitsgrad vom Leech Hunter ist mit dem Savegame Schwierigkeitsgrad verbunden.

Und Ja, die dann erhaltene unendlich Munition (bei 100 Egeln) ist nur auf Hard verfügbar in deinem Fall)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Och das gibs doch nich! Hab den bossfight extra noch 3 mal geübt vorher und von 3 versuchen hatte ichs 3 mal geschafft... dann nochmal no-save durchgang gemacht und wieder beim endboss fing das drecksvieh wieder an sich trotz meiner magnumschüsse auf rebecca zu fokussieren... hab sogar diesmal drauf geachtet, dass rebecca volle kanne geheilt ist vor der cutscene mit den ventilen von wo aus die cpu sie steuert... hat aber alles nix gebracht, hab auf das vieh ununterbrochen draufgeballert mit der magnum, aber es konnte rebecca trotzdem mal wieder plätten -.- echt mega ätzend und frustrierend, jetz kann ichs NOCHMAL von vorn zocken... vlt sollte ich den durchgang ohne speichern doch mal auf easy versuchen? Bloss habe ich da garnix freigespielt, keine infinite ammo kein garnix, weil ich biohazard grundsätzlich nie auf easy zocke, wäre dann für mich das erste mal

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vlt sollte ich den durchgang ohne speichern doch mal auf easy versuchen? Bloss habe ich da garnix freigespielt, keine infinite ammo kein garnix, weil ich biohazard grundsätzlich nie auf easy zocke, wäre dann für mich das erste mal

Mist :/

Ja vielleicht solltest du diesen Run auf Easy versuchen, ist keine Schande.

Bei Re0 ist der Unterschied zwischen Leicht und Normal nen ganzes Stück.

5-6 Bisse im Gegensatz zu 2-3 Bissen in Warnung Status.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mist :/

Ja vielleicht solltest du diesen Run auf Easy versuchen, ist keine Schande.

Bei Re0 ist der Unterschied zwischen Leicht und Normal nen ganzes Stück.

5-6 Bisse im Gegensatz zu 2-3 Bissen in Warnung Status.

Wie gross ist der unterschied von normal auf hard? Bin gerade auf normal in Bibliothek und von leicht auf normal ist das gigantische unterschied. Habe gemeint das ich auf schwer zocke :facepalm:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der ist schon mal ziemlich schnell, für den Zug brauch man mindestens 15-16 min ;)

Resident Evil Zero HD Remaster Speedrun (PC 60FPS) - 1:33:52 - NO ROCKET LAUNCHER any% Normal - YouTube

Reine Übungssache sonst, 3:30 ist ja ne relativ faire Zeit wenn das in 1:34 geht und man nach einem gutem Abschnitt speichern kann.

Ohne Heilung und Speichern kannst du ja rumtrödeln und alles auf Nummer sicher machen.

Außerdem kannst du ja die freischaltbaren Waffen/unendlich Muni nutzen.

Lass dich nicht einschüchtern^^

Ok und wie bekomm ich unendlich Muni? Dann könnte man ja bei ohne kraut viel speichern und bei ohne speichern kraut und Spray nehmen. Mit den Zeiten naja. Ich spiel es ja wie gesagt zum ersten Mal, klar wenn man dann weis was man tun muss, aber 10min find ich etwas sehr übertrieben. Kann ich theoretisch im zweiten Durchgang schon mit unendlich Muni unterwegs sein. Da die meiste Zeit ja drauf geht um die Waffen und Muni irgendwo abzulegen und wieder zu holen. Ich spiel es erst mal durch, der Rest wird machbar aber nervig sein.

Aber um es nochmal vorzuheben, wie oder wo bekommt ich unendlich Muni?

Ich hab das auch gar nicht so gemeint, wenn das so rüber kam, dann entschuldige ich mich hierfür.

Wenn ich weiter lesen hast du jetzt Probleme ohne speichern auf Hard, kannst aber deine freigespielten Sachen nur auf Hard nutzen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...