Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Resident Evil 0


Dragarock

Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

Übertreib mal nicht. Wenn es RE2 und RE3 remakes erscheinen, dann wird hochstens grafik verbessert, steuerung modernisiert und nicht das gameplay verändert.

Ich mag überhaupt keine schnelle zombies, dann wird es mehr aktion und nicht horror sein. Siehe RE 4 bis 6...

Das was ich cool finde, ist der online co-op story. Der beste beispiel ist dafür RE5

Die sollen bloß das Gameplay so lassen.

Ich will vieeeeleeeee rätsel :D

Ich fand an resi genial das man überlegen musste wie man weiter kommt...

aber ab 4 hieß es nur: folge dem pfeil und der rest ergibt sich von selbst xD

Also Zero macht mir momentan echt spaß ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die sollen bloß das Gameplay so lassen.

Ich will vieeeeleeeee rätsel :D

Ich fand an resi genial das man überlegen musste wie man weiter kommt...

aber ab 4 hieß es nur: folge dem pfeil und der rest ergibt sich von selbst xD

Also Zero macht mir momentan echt spaß ;)

- Japp das stimmt, ab RESI 4 hatte man eien Zielhilfe was ich net so toll fand. Die restlichen Resis hatten das auch wo dann das Spielen des Ziels vereinfacht wurde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Trophäe "Egel-Ablenkung" ist wohl etwas verbugt. Jetzt habe ich zum zweiten mal sämtliche Gegner aus dem Weg geräumt und habe keine Trophäe bekommen. Und ja, ich habe auch alle Gegner gekillt die ab dem 90. aufgesammelten Egel respawnen. :)

Beim zweiten mal habe ich sogar einen Videoguide genommen weil ich dachte einen Zombie übersehen zu haben. Aber nö, hatte schon beim ersten run alle niedergeschossen. Schon nervig, da man ja doch etwas Zeit in anspruch nehmen muss.

Gibt es jemanden von euch dem es genauso geht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Trophäe "Egel-Ablenkung" ist wohl etwas verbugt. Jetzt habe ich zum zweiten mal sämtliche Gegner aus dem Weg geräumt und habe keine Trophäe bekommen. Und ja, ich habe auch alle Gegner gekillt die ab dem 90. aufgesammelten Egel respawnen. :)

Beim zweiten mal habe ich sogar einen Videoguide genommen weil ich dachte einen Zombie übersehen zu haben. Aber nö, hatte schon beim ersten run alle niedergeschossen. Schon nervig, da man ja doch etwas Zeit in anspruch nehmen muss.

Gibt es jemanden von euch dem es genauso ergeht?

Gibt ein paar Leute die die Trophy nicht bekommen haben nachdem sie alle Kills gemacht haben.

Bei einem erneuten Run bekamen diese dann die Trophy.

Muss wohl mit den Krähen zusammen hängen (unbestätigt!)

Was ich dann versucht habe als sie beim 2ten Run nicht kam:

Ein Zombie liegt UNTER dem Tisch bei dem Elschkopf (den Tisch ein Stück schieben und den guten Kerl erlösen)

Ebenso habe ich bei dem besiegen von Mimicry Leech immer geschaut das ich auch die Egel im Raum platt trete.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Gibt ein paar Leute die die Trophy nicht bekommen haben nachdem sie alle Kills gemacht haben.

Bei einem erneuten Run bekamen diese dann die Trophy.

Muss wohl mit den Krähen zusammen hängen (unbestätigt!)

Was ich dann versucht habe als sie beim 2ten Run nicht kam:

Ein Zombie liegt UNTER dem Tisch bei dem Elschkopf (den Tisch ein Stück schieben und den guten Kerl erlösen)

Ebenso habe ich bei dem besiegen von Mimicry Leech immer geschaut das ich auch die Egel im Raum platt trete.

Den Zombie unter dem Tisch habe ich auch erschossen. Sind insgesammt vier in dem Raum.

Aber das mit den Egeln platt treten könnte ich mal ausprobieren. Ich muss auch dazu sagen, dass ich die SMG Version benutze. Im Granatenwerfer sind dann Säuregeschosse. Wenn ich damit einen Mimikry Marcus besiege laufen die Beine noch herum und explodieren dann. Allerdings verlasse ich denn Raum bevor sie in die Luft fliegen da der Schaden immens ist wenns mich erwischt. Betrete ich danach den Raum wieder sind die Beine weg. Könnte auch daran liegen, da ich sozusagen "nicht dabei bin" wenn er komplett hinüber ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die zombies ab dem 90. gesammelten egel muss man auch töten? Ich habe bis jetzt nur 98 egel gefunden ~.~ und habe nur rang B bekommen. Muss ich mindestens 99 sammeln oder zählt die zeit auch dazu?

Yupp. Für die Trophäe Egel-Ablenkung muss man auch die Gegner killen die ab dem 90. Egel Respawnen.

Aber der Rang hat mit den getöteten Gegnern nichts zu tun. Es zählen nur die gesammelten Egel für die Ränge. Rang A bekommt man bei 100 gesammelten Egeln. 91-99 ist dann der B Rang

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

finde ich auch ne riesen frechheit extra kostüme als dlc's anzubieten, anstatt sie vorweg ins spiel zu intregieren und dann noch der unverschähmte preis von 10 euro für alle dlc kostüme. gabs nicht noch extra kostüme wenn man sich die digitale version vorbestellt hat?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also mir fehlt zwar wie gesagt jetzt nur noch der no-dmg und der no-save durchgang zur platin aber irgendwie is bei mir die luft komplett raus, war irgendwie zu sehr gehyped, nachdem ich das HD remaster vom 1er remake so gefeiert und gejunked hatte...

Denn irgendwie ist teil 0 vom spielspass doch nerviger und langweiliger als ich den teil in erinnerung hatte (zuletzt vor 14 jahren 2 mal durchgezockt) - das rumgerenne von a nach b und von b nach z und von z nach a ist schon übertrieben, da wird mehr rumgerannt als bei herr der ringe... alleine wieviel zeit es frisst, wenn man im staudamm kurz vorm endboss noch was vergessen hat und zurück muss zum dachboden wo die grillen sind (da wo der fight mit dem centurion war) - wieviel türsequenzen darf man sich da reinziehen? 60+?

Gut, natürlich macht man solche fehler, dass man etwas vergisst nicht mehr, wenn man das game erstmal kennt, habs ja jetzt auch schon 3 mal durch und kenne alle abläufe schon wieder auswendig, aber irgendwie schockts nicht so, ka...

Teil 1,2 und 4 hab ich hart gejunked (jeden dieser teile jeweils über 30mal durch) bis hin zum speedrunner niveau (teil 1 und 4 in 1h35m und teil 2 in 1h0m) und die machen mir selbst nach 30, 40 durchgängen noch bock, aber bei teil 0 ist irgendwie jetzt schon die luft draussen, der zug geht ja noch klar und ist in unter 10min fertig, aber ab der umbrella trainings facility fängts an zu stressen das game... zuwenig item plätze, zuviel gerenne, zuviel umgeschalte und umgetausche zwischen characteren, zuviel item management, man ist ja nur noch in menüs unterwegs, so wie bei borderlands 2, wenn man da 10stunden gezockt hat war man davon 7 im menü xD

Und zuviele verschiedene gegner, krähen, zombies, zerberusse und hunter wie in teil 1 hätten doch gereicht, was soll ich mit grillen, fröschen, affen, fledermäusen und leech zombies? Dazu kommt noch, dass ich damals als teenie nicht wirklich gechecked hatte wie irrelevant der teil eigentlich für die story ist - man erhält zwar einblicke in die umbrella führungsetage und wie die einzelnen charactere sich gegenseitig beeinflussen (spencer, wesker und birkin) und sieht was rebecca mit grade mal 18jahren durchmachen musste, aber im prinzip ist der ganze teil ja eigentlich tullux für die story, weil so gesehen macht man ja in teil 0 nix weltbewegendes und die raumaufteilung ist ja mal die härte, zB mit dem staudamm - wie weit der unten in der erde sein soll, mega übertrieben...

/spoiler alert:

gehen wir mal vom umbrella labor aus teil 2 aus, was ja schon megatief gebaut war - von da aus muss man zum aufzug gehen, mit dem fährt man nochmal 2 weitere stockwerke tiefer zum eingang vom klärwerk, dann nochmal aufzug runter, dann nochmal aufzug runter und da soll es dann noch nen riesigen staudamm geben, so ca 200 meter tief unter der erde ein riesengrosser gebäudekomplex, wer hat das denn alles ausgehölt? Und das unter den arklay mountains, also eine grosse gebirgskette die nicht zusammenbricht, obwohl alles unter ihnen ausgehölt ist :D wusste nicht, ne stahlbeton platte das gewicht eines ganzen bergs tragen kann im resi universum - schon irgendwie hart aus den fingern gesaugt, aber gut, ist ja nur ein game und halt nur fiktion, da sollte man nicht zu sehr hinterfragen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi, habe mir RE0 jetzt auch zugelegt, hab es damals auf dem GC nicht mitbekommen, wollte mal fragen ob es sinnmacht ohne RE0 erfahrung gleich auf schwer zu starten, oder wird man da an einigen stellen zu sehr gefrustet, weil man noch nicht weiß was man machen muss.

Gruß

Leon

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi, habe mir RE0 jetzt auch zugelegt, hab es damals auf dem GC nicht mitbekommen, wollte mal fragen ob es sinnmacht ohne RE0 erfahrung gleich auf schwer zu starten, oder wird man da an einigen stellen zu sehr gefrustet, weil man noch nicht weiß was man machen muss.

Gruß

Leon

Wenn du nicht viel Erfahrung gesammelt hast und direkt auf Schwer anfängst kann es passieren das du in einer Sackgasse landest.

Entweder die Munition ausgeht oder die Heilung,

vielen passiert das dann auch noch beim letzten Boss.

Wenn du auf mindestens Normal anfängst und ein wenig die Laufwege inne hast, kannst du dich ruhigen Gewissens an Schwer dran trauen.

Es seidenn du willst echt vollgas geben und dir nen Brocken von Herrausforderung antun.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Hab das Spiel gerade auf Normal zum ersten Mal abgeschlossen.

Ich will mich jetzt nicht direkt an den Speedrun Modus wagen, da ich das Spiel bisher nur einmal abgeschlossen habe. Deswegen will ich erst mal den Wesker Modus spielen. Wenn ich vorher den Leech Modus spiele, kann ich dann das auf den Wesker Modus übertragen?

Und wenn ich den Wesker Modus dann spiele, kann ich dort dann auch Trophäen wie alle Kräuter Kombinationen, alle Bossgegner mit Rebecca besiegen, usw. holen? Oder geht das in diesem Modus nicht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...