Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Trophy-Hunting: Eure Pros und Contras


Nikognito

Recommended Posts

Hallo Leute,

weiß nicht obs schon so nen Thread gibt, hab zwar grob nachgeschaut aber wenn doch, dann bitte schließen :D

Also, was mich interessiert und ich von euch wissen will ist was eure persönlichen drei Pros und eure drei Contras beim Trophy-Hunting sind. Man kann gerne auch mehr als drei aufzählen. Oder weniger. :dozey:

Wichtig: Es soll keine Diskussion über den Sinn von Trophäen oder ähnliches entstehen, weil das wurde ja mehrfach diskutiert. Ich will einfach von euch wissen was eure persönlichen Vor- und Nachteile beim Trophy-Hunting sind.

Dann fang ich mal an :)

Pros:

- ich habe mehr vom Spiel, früher habe ich Spiele einfach nur durchgespielt, jetzt habe ich einen guten Anreiz sie auch weiter zu spielen

- ich habe Spiele gespielt die ich sonst nie gespielt hätte (z.B. Telltale-Games)

- es macht mir persönlich irre viel Spaß sie zu sammeln

Contras:

- ein etwas teures Hobby

- spiele zu 99% nur Games bei denen man Trophäen sammel kann

- mich immer zu rechtfertigen warum ich Trophäen sammle

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Coole Diskussion.:biggrin5: Mach ich mal mit:

Pros:

- ich habe mehr vom Spiel, früher habe ich Spiele einfach nur durchgespielt, jetzt habe ich einen guten Anreiz sie auch weiter zu spielen

- ich habe Spiele gespielt die ich sonst nie gespielt hätte (z.B. Telltale-Games)

- es macht mir persönlich irre viel Spaß sie zu sammeln

Kann ich nur zustimmen.:biggrin5:

Cons:

- Wenn ich 100% der Trophäen habe, interessiert mich das Spiel leider nur noch sehr wenig. Außer Online mit Freunden, aber ansonsten muss schon was anderes her.:frown:

- Ich reg mich tierisch auf, wenn ich ein Spiel habe, bei dem ich die 100% nicht mehr erreichen kann. (Dorn im Auge) Z.B. bei Playstation Home.:emot-argh:

- Zum Teil ist es tierisch langweilig. Trophäen wie z.B. "Sammle 10000 irgendwas" sind manchmal echt nervig, vorallem, wenn Sie dann nicht mal etwas im Spiel freischalten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab da ziemlich ähnliche Meinungen...

PRO

- Es motiviert unheimlich Spiele komplett durchzuspielen und sich auch danach weiter damit zu befassen

- Es gibt einem eine Art der Befriedigung, wenn man alle Trophäen eines Spiels hat :D

- Trophäen bieten einen Vergleich der Spieler und einen Wettbewerb

KONTRA

- Wenn alle Trophäen erstmal erspielt wurden, landet das Spiel meist im Regal und wird kaum noch angerührt (vor allem wenn es keinen Multiplayer hat)

- Teilweise spiele ich Games schon von Anfang an auf Trophäen und passe dann bei der Story nicht wirklich auf, weil ich mich nur auf Trophies fokussiere

- Es kostet oft sehr viele Nerven und frisst enorm viel Zeit, obwohl man (wenn wir uns ehrlich sind) eigentlich nichts davon hat :redface:

Komischerweise könnte ich mehr Kontras aufzählen als Pros, aber trotzdem macht das Trophäensammeln einfach irgendwie süchtig^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Komischerweise könnte ich mehr Kontras aufzählen als Pros, aber trotzdem macht das Trophäensammeln einfach irgendwie süchtig^^

Also bei mir verschwinden die Contras für ne kurze Zeit wenns *bling* macht und die Platin kommt und ich will dann sofort das nächste Game auf Platin bringen :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

+ Ein Grund auch mal auf höheren Schwierigkeiten zu spielen

+ Eine bestätigung auch alles gemacht zu haben

+ Virtueller Ersatz da ich kein platz für Briefmarken Modelltrucks und Puzzelbälle habe.

+ Das ha ich bin besser Gefühl

- Das der Ar*** ist besser Gefühl

- sehr teurer Spaß

- sorgt dafür das ich gute Spiele nicht Spiele dank onlinetrophies

- das bling kann süchtig machen. (verdammt der Virus hat mich)

- alles hat Multiplayer

Es ist wie es ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich hab da ziemlich ähnliche Meinungen...

PRO

- Es motiviert unheimlich Spiele komplett durchzuspielen und sich auch danach weiter damit zu befassen

- Es gibt einem eine Art der Befriedigung, wenn man alle Trophäen eines Spiels hat :D

- Trophäen bieten einen Vergleich der Spieler und einen Wettbewerb

KONTRA

- Wenn alle Trophäen erstmal erspielt wurden, landet das Spiel meist im Regal und wird kaum noch angerührt (vor allem wenn es keinen Multiplayer hat)

- Teilweise spiele ich Games schon von Anfang an auf Trophäen und passe dann bei der Story nicht wirklich auf, weil ich mich nur auf Trophies fokussiere

- Es kostet oft sehr viele Nerven und frisst enorm viel Zeit, obwohl man (wenn wir uns ehrlich sind) eigentlich nichts davon hat :redface:

Komischerweise könnte ich mehr Kontras aufzählen als Pros, aber trotzdem macht das Trophäensammeln einfach irgendwie süchtig^^

Das kann ich alles zu 100% unterschreiben.

Merke, dass ich mittlerweile, bevor ich ein Spiel spiele, immer erst nach den Trophäen schaue, weil ich nicht noch mehr "Leichen" haben möchte.

Eigentlich traurig, so sind mir sicher schon einige geile (aber schwere) Spiele durch die Lappen gegangen.

Auf der anderen Seite eine auch einige geile Spiele dabeigewesen, die ich nur (bzw. hauptsächlich) wegen der Trophäen gespielt habe und echte Geheimtipps waren..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein "Pro" wurde noch nicht genannt:

- das Trophäen sammeln verbindet uns alle. Es ist immer schön mit Gleichgesinnten hier im Forum zu diskutieren.

Glaubt es mir, ein Punkt war, als ich von der XBox360 zur PS4 statt One (ok hab ich auch aber wird kaum benutzt) gewechselt habe, war das Forum hier. Ich hab zu meinen XBox360 Zeiten hier immer mitgelesen, da die Erfolge 1:1 wie die Trophäen sind. es hat mich immer aufgeregt kein gleichwertiges deutschsprachiges Forum zu haben das sich mit Erfolgen beschäftigt. Die, die es gab hatten kaum Besucher und oft bekam man monatelang oder gar nicht Antworten in Threatd und Diskussionen kamen kaum zustande.

Jetzt mit den Forum hier macht das Sammeln der Trophäen viel mehr Spaß wie damals das Erfolge sammeln ohne richtiges Forum zum Austausch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein "Pro" wurde noch nicht genannt:

- das Trophäen sammeln verbindet uns alle. Es ist immer schön mit Gleichgesinnten hier im Forum zu diskutieren.

Glaubt es mir, ein Punkt war, als ich von der XBox360 zur PS4 statt One (ok hab ich auch aber wird kaum benutzt) gewechselt habe, war das Forum hier. Ich hab zu meinen XBox360 Zeiten hier immer mitgelesen, da die Erfolge 1:1 wie die Trophäen sind. es hat mich immer aufgeregt kein gleichwertiges deutschsprachiges Forum zu haben das sich mit Erfolgen beschäftigt. Die, die es gab hatten kaum Besucher und oft bekam man monatelang oder gar nicht Antworten in Threatd und Diskussionen kamen kaum zustande.

Jetzt mit den Forum hier macht das Sammeln der Trophäen viel mehr Spaß wie damals das Erfolge sammeln ohne richtiges Forum zum Austausch.

Stimmt, eins der wichtigsten Pros :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein "Pro" wurde noch nicht genannt:

- das Trophäen sammeln verbindet uns alle. Es ist immer schön mit Gleichgesinnten hier im Forum zu diskutieren.

Glaubt es mir, ein Punkt war, als ich von der XBox360 zur PS4 statt One (ok hab ich auch aber wird kaum benutzt) gewechselt habe, war das Forum hier. Ich hab zu meinen XBox360 Zeiten hier immer mitgelesen, da die Erfolge 1:1 wie die Trophäen sind. es hat mich immer aufgeregt kein gleichwertiges deutschsprachiges Forum zu haben das sich mit Erfolgen beschäftigt. Die, die es gab hatten kaum Besucher und oft bekam man monatelang oder gar nicht Antworten in Threatd und Diskussionen kamen kaum zustande.

Jetzt mit den Forum hier macht das Sammeln der Trophäen viel mehr Spaß wie damals das Erfolge sammeln ohne richtiges Forum zum Austausch.

den punkt kann man aber auf eine gewisse art auch als kontra sehen,da viele leute hier nur noch stumpf auf trophäen aus sind und man nach erreichter trophäe dann wortlos in der freundesliste verstauben tut. allgemein lässt das trophäen sammeln einen mehr und mehr spiele spielen,die man ohne trophäen kaum angefasst hätte,da es halt verlockend ist in 2-3 std eine platin zu bekommen im gegensatz zu spielen wo man das 10fache an zeit investieren müsste.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

den punkt kann man aber auf eine gewisse art auch als kontra sehen,da viele leute hier nur noch stumpf auf trophäen aus sind und man nach erreichter trophäe dann wortlos in der freundesliste verstauben tut. allgemein lässt das trophäen sammeln einen mehr und mehr spiele spielen,die man ohne trophäen kaum angefasst hätte,da es halt verlockend ist in 2-3 std eine platin zu bekommen im gegensatz zu spielen wo man das 10fache an zeit investieren müsste.

Naja jedem dass seine. Und wie gesagt, ohne Trophäen hätte ich die Telltale-Games nie angefasst und es bis heute bereut :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Pros:

- Es gibt dieses Forum

- Ich steh drauf sachen zu sammeln und listen abzuhaken :)

- ich mag es meine Erfolge in % zu messen

- ich habe spiele entdeckt die ich sonst nie gespielt hätt was meinen horizont erweitert und den wert meines PS+ noch dazu

Cons

- ich habe alle meinen NICHT PSN Konsolen weggeräumt. Zocke nur noch PS3/4 weil ich nichts mehr spiele dass nicht mit trophies belohnt wird. das ändert sich vermutlich ausschlieslich nochmal mit einem Zelda teil.

- ich spiele manchmal auch ein spiel das ich eher doof finde, weil es leicht ist. dann schaue ich nebenbei serien.

- ich beachte die trophies bei der auswahl der spiele, mit wenigen ausnahmen! (immerhin gibts ausnahmen)

- ich ärgere mich über trophies von games die ich nicht zocken will. genau genommen ärgern mich 1% listen die ich nicht loswerde

- ich ärgere mich noch mehr wenn ich ein spiel abgöttisch liebe und es mir durch eine unschaffbare trophie versaut wird (kindgom hearts gumijet Missionen, resogun uvm)

- ich kaufe DLC für ursprünglich kostenfreie games wegen der trophies

- meine couch erstickt unter einer zettelwirtschaft von trophie listen zum abhaken voller strichlisten und aufzeichnungen darüber was ich noch tun muss usw xD

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Pros:

- Ich habe etwas gefunden, was ich bei Nintendo absolut vermisse nämlich, eine Belohnung für z.B. Schwierigkeitsgrade!

- Trophäen sind besser als Achievements, da Trophäen in Raritäten gemessen werden also Bronze, Silber, Gold, Platin. und bei Xbox uns Steam nur in Punkten gemessen wird!

- Ich habe durch das erspielen von Trophäen viele Indy Titel gezockt, was ich bei Nintendo NIEMALS gemacht hätte!

- Es ist eine absolute Herausforderung, da es Trophäen gibt die nur wenige Spieler haben! Das reizt mich an einem Extreme harten Spiel dranzubleiben!

- Man kann um Trophäen eine ganze Wissenschaft aufbauen, was die Sache viel Interessanter macht!

 

Contras:

- Am Anfang ist das noch absolut spaßig, doch wenn man auf der PS3 keinen neuen Content mehr bekommt, lässt der spaß daran wirklich sehr schnell nach!

- Die Trophäenbedingungen sind sehr statisch, da es fast in jedem Spiel Bedingungen gibt die man schon Tausend mal gesehen hat! Wie z.B. Spiele das Spiel auf Schwer durch, Sammle 1000 MakoMako, Gewinne 100 online Matches, setzte 100 mal x ein, Töte/besiege 100 Gegner. Sowas ist Irgendwann echt öde, wenn es keine Abwechslung in solchen Spielen gibt!

- Es kostet ein Haufen Freizeit!

- DLC's (ABSOLUTE GELDMACHE) ich kaufe das ''Hoffentlich'' nicht mehr.

- Es gibt zu wenig Spiele, die mich auf Dauer fesseln können, da man gleich wieder das nächste game komplettieren will!

- Wenn man versucht der Beste in diesem Hobby zu werden, kann das richtig Teuer werden! Schon allein für PSN-Cards hab ich 570€ ausgegeben, für Disc-Spiele 1210€ und 3 Konsolen für 800€. Macht alles in allem 2580€! Da kriegt man schon einen Gebrauchtwagen dafür! Bei der WII z.B. sind es 445€ für Spiele und ich glaube 250€ für die Konsole macht 695€! Also hab ich 4-fach mehr bezahlt, als für die WII nur wegen Trophäen! 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...