Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Goldenen Chocobo züchten


SoulHunter21

Recommended Posts

Da immer wieder die Fragen aufkommen hier mal my two Cents(Bin ich immer gut mit gefahren hat immer geklappt) :

- Chocobo südöstlich der Gold Saucer Region(sollte rennen/zu empfehlen sein) und Chocobo aus der Mideel Region (sollte schnell rennen) fangen.

- Beide mit Gemüse voll pumpen und auf a bringen um sicher zu gehen u

- Speichern und mit Karobnuss(von dem Raptor Vich beim Chocobo weisen zu stehlen) paaren. Ergenis sollte ein grüner oder blauer sein, wenn nicht neu laden

- Zwischen 3 und 18 Zufallskämpfe bestriten. Bei den Gegner in der Region bzw dem Zolem easy.

Dann erneut mit Karobnuss paaren um den andersfarbigen vom anderen Geschlecht zu erhalten(VORHER SPEICHERN NICHT VERGESSEN)

- Diese beiden wieder mit Gemüse voll pumpen und auf S bringen( sollte gut klappen)

- Chocobo aus der Eisregion beim Schneedorf(sehr schnell rennend) fangen und mittels Gemüse auf A oder S bringen(jenachdme wie gut die Werte sind. A reicht, S ist schöner^^)

- Den dann mit dem schwarzen mittels Zeyonuss(von den Koboloden auf der kleinen Inselgruppe im Nordwesten der KArte zu stehlen) paaren und Schwupps Goldener Chocobo

Hoffe das hilft dem einen oder anderen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Da immer wieder die Fragen aufkommen hier mal my two Cents(Bin ich immer gut mit gefahren hat immer geklappt) :

- Chocobo südöstlich der Gold Saucer Region(sollte rennen/zu empfehlen sein) und Chocobo aus der Mideel Region (sollte schnell rennen) fangen.

- Beide mit Gemüse voll pumpen und auf a bringen um sicher zu gehen u

- Speichern und mit Karobnuss(von dem Raptor Vich beim Chocobo weisen zu stehlen) paaren. Ergenis sollte ein grüner oder blauer sein, wenn nicht neu laden

- Zwischen 3 und 18 Zufallskämpfe bestriten. Bei den Gegner in der Region bzw dem Zolem easy.

Dann erneut mit Karobnuss paaren um den andersfarbigen vom anderen Geschlecht zu erhalten(VORHER SPEICHERN NICHT VERGESSEN)

- Diese beiden wieder mit Gemüse voll pumpen und auf S bringen( sollte gut klappen)

- Chocobo aus der Eisregion beim Schneedorf(sehr schnell rennend) fangen und mittels Gemüse auf A oder S bringen(jenachdme wie gut die Werte sind. A reicht, S ist schöner^^)

- Den dann mit dem schwarzen mittels Zeyonuss(von den Koboloden auf der kleinen Inselgruppe im Nordwesten der KArte zu stehlen) paaren und Schwupps Goldener Chocobo

Hoffe das hilft dem einen oder anderen

Vor JEDER Paarung speichern!

Empfehlenswert: Eine Alle-Substanz auf höchster Stufe verkauft, da das verwendete Gemüse 400.000 Gil pro Generation kostet.

Der Chocobo aus der Gold Saucer Region sollte gehen, der aus Mideel laufen (beide tolle Chocobos), beide natürlich ein verschiedenes Geschlecht. Beide mit je 40 Sylkisgemüse vom Weisen füttern und auf Rang A in der Gold Saucer trainieren. In der Region um Bone Village 3 Karobnüsse klauen (von dem Drachen, Name ist nicht zu merken ^^)

Beide paaren -> grüner/blauer Chocobo.

Bei der Chocobofarm 8 Chocobo fangen und freilassen (geht auch nach dem absteigen) und beide wieder paaren. -> andere Farbe (grün/blau) und anderes Geschlecht.

Beide wieder mit je 40 Sylkisgemüse füttern und auf Rang A trainieren.

In der Eiszapfenregion einen Chocobo fangen (laufend oder sprintend) und den grünen und blauen mit einer Karobnuss paaren, so dass ein Schwarzer Chocobo mit einem anderen Geschlecht entsteht. (Falls die Paarung nicht möglich ist, wie oben noch ein paar Chocobos fangen und freilassen)

Den schwarzen und den aus der Eiszapfenregion wieder mit Sylkisgemüse hochfüttern und beide trainieren (den normalen auf A, den schwarzen auf S!)

Nun zur Koboldinsel (sieht aus wie ein Halbmond, voller Wald) und eine Zeyonuss vom einem Kobold klauen.

Beide damit paaren und es sollte ein goldener Chocobo entstehen.

Hinweise für die Chocoborennen: Nehmt unbedigt immer die Punkte, statt der Items. Wenn man mit dem goldenen 10 mal auf Rang S (Sylkisgemüse!) gewonnen hat, bekommt man alle Items dieser Klasse geschenkt. Damit sollte man zusätzlich genug Punkte für die Preise im Wonder Square bekommen.

(Exp- und Gil-Plus glaube)

Das war meine Herangehensweise und ich habe es geschafft, ohne auch nur einmal neu zu laden, ist aber keine Garantie (kenne es ja schon von PSOne Zeiten)

Bei den Farben etwas aufpassen, die sind nicht allzu kräftig und gerade der goldene sieht auch ziemlich gelb aus (die Füße sind ziemlich golden leuchtend)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So ganz richtig ist das nicht. Man muss nicht zwingend die Ränge auf A bringen.

Wichtig ist, dass man bei der erste und zweite Kreuzung (also für grün und blau), das Paar insgesamt vier Siege haben.

Bei der dritte Kreuzung (für schwarz), braucht das Paar einen Gesamtsieg von neun.

Hab das heute alles ausprobiert und saß da um die 15 Stunden. Hab da alles mögliche ausprobiert, weil im Internet so vieles steht was nicht stimmt.

Und übrigens:

Sollte nicht das gewünschte Farbchocobo geboren werden, dann muss man halt neuladen und ein beliebiges Chocobo füttern. Durch Zufallskämpfe erhält man immer noch den selben Chocobo, also bringen Zufallskämpfe nichts. Daran saß ich auch lange und es hat meinen Nerv gekostet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und übrigens:

Sollte nicht das gewünschte Farbchocobo geboren werden, dann muss man halt neuladen und ein beliebiges Chocobo füttern. Durch Zufallskämpfe erhält man immer noch den selben Chocobo, also bringen Zufallskämpfe nichts. Daran saß ich auch lange und es hat meinen Nerv gekostet.

Letzteres funktioniert nur bei der PS1. Ich weiß nicht genau wieso, aber es liegt denke ich daran, dass das Spiel auf der PS1 irgendwie anders mit Zufallsvariablen arbeitet. Jedenfalls ging es bei mir mit Zufallskämpfen auf der PS4 auch nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Man muss weder kämpfen noch füttern wenn die Farbe nicht stimmt oO

Ich hab so oft neu geladen bis eine andere Farbe rauskam, meistens dauerte das nicht lange!

man muss auch nicht 40 Gemüse füttern, je schneller das vieh rennt desto weniger braucht man aber bei allen hat zwischen 10 und 20 Gemüse ausgereicht! Selbstverständlich ist das Rennen laufen in der GS dann nicht sooo mega einfach aber solange der schwarze Chocobogegner nicht dabei ist klappt es eigentlich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man muss weder kämpfen noch füttern wenn die Farbe nicht stimmt oO

Ich hab so oft neu geladen bis eine andere Farbe rauskam, meistens dauerte das nicht lange!

Die Chocobozucht ist aber bekannt dafür, manchmal Probleme mit Zufallsvariablen zu haben. Passiert nicht immer, aber rmanchmal. Wenn man einen blauen / grünen Chocobo züchten will, gibt es vier unterschiedliche Möglichkeiten (zwei Farben & zwei Geschlechter). Die Wahrscheinlichjeit, dass da mehrere Male hintereinander genau der gleiche Chocobo rauskommt, ist also eigentlich extrem gering; insofern kann ja irgendetwas nicht stimmen, wenn man ständig neu lädt und trotzdem immer dasselbe Ergebnis bekommt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Chocobozucht ist aber bekannt dafür, manchmal Probleme mit Zufallsvariablen zu haben. Passiert nicht immer, aber rmanchmal. Wenn man einen blauen / grünen Chocobo züchten will, gibt es vier unterschiedliche Möglichkeiten (zwei Farben & zwei Geschlechter). Die Wahrscheinlichjeit, dass da mehrere Male hintereinander genau der gleiche Chocobo rauskommt, ist also eigentlich extrem gering; insofern kann ja irgendetwas nicht stimmen, wenn man ständig neu lädt und trotzdem immer dasselbe Ergebnis bekommt.

Wie ich bereits schrieb dauerte das ja auch nie lange :D

3-4 mal neu laden bei 4 möglichkeiten ist doch völlig im normbbereich. denn es sind nicht 4 möglichkeiten sondern 2, und die werden dann nochmal gesplittet das ist bei der berechnung ja ein unterschied.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

So meinte ich das eigentlich nicht. Mir ging es darum, dass wenn man z.b. viermal hintereinander genau den gleichen Chocobo bekommt (z.B. einen weiblichen blauen), dann ist das ja schon ein Zeichen, dass da irgendwas nicht korrekt abläuft. Viermal der gleiche Chocobo hätte nämlich eine Wahrscheinlichkeit von 0,015%...

Ich hatte vor ein paar Wochen 7-8 mal hintereinander einen männlichen grünen; gebraucht hätte ich aber einen weiblichen grünen. Danach habe ich mit der Zucht etwas vorgegriffen und mir schon mal einen sehr guten Chocobo aus der Eiszapfen-Region geholt, gefüttert und Rennen gewonnen. Danach habe ich meinen gewünschten Chocobo endlich bekommen (nach ein paar Versuchen). Das klingt vielleicht merkwürdig, aber es hat wirklich etwas damit zu tun.

denn es sind nicht 4 möglichkeiten sondern 2, und die werden dann nochmal gesplittet das ist bei der berechnung ja ein unterschied.
Kommt aber genau dasselbe raus. ^^

--> 0,5 x 0,5 = 0,25

--> 1 / 4 = 0,25

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nicht wenn sie entsprechend 2 mal nen zufall einbauen, nicht nur einmal :D

Ich habe zB gemerkt dass immer eine komponente ständig gleich war (zB Farbe) und die andere wechselten 50/50. oder eben andersrum, ich bekam immer n männlichen aber die farbe kam immer abwechselnd.

daher denke ich auf jedenfall dass es 2 geteilt ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also mein Schwager sagt bei sowas immer die Chance steht 50:50. Entweder kommt der chocobo den man braucht oder nicht. So berechnet der alles. Ob beim Poker die richtige Karte kommt. Lottozahlen. Irgendwo ja nicht ganz so falsch ;)

Eine echte lebensphilosophie ;)

Das ist wie: solange du darauf gefasst bist das was schlimmes passiert kann es nicht passieren.

oder meine oma: solange du den blitz sehen kannst kann er dich nich treffen xDD

Oder wenn man auf die klausurnote wartet: solange du sie noch nicht gesehen hast kann sie sich durch beten noch wie von zauberhand ändern :P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nicht wenn sie entsprechend 2 mal nen zufall einbauen, nicht nur einmal :D

Ich habe zB gemerkt dass immer eine komponente ständig gleich war (zB Farbe) und die andere wechselten 50/50. oder eben andersrum, ich bekam immer n männlichen aber die farbe kam immer abwechselnd.

daher denke ich auf jedenfall dass es 2 geteilt ist.

Wenn ein grüner bzw. blauer Chocobo geboren wird, werden zwei Zufallsberechnungen vorgenommen (also 0,5 x 0,5).

Vor ein paar Jahren hat ein User mal so eine Art Pseudocode zu allen Nüssen und Gemüsesorten im Forum von gamefaqs gepostet. Aus diesem Code geht das alles hervor (derselbe User hat übrigens auch den Date-Guide zur Gold Saucer mit den Beliebtheitswerten erstellt).

So sollte es zumindest in der Theorie sein...ist es aber wie gesagt leider nicht immer. Bei mir kam es z.B. manchmal auch vor, dass eine Komponente immer gleich blieb. In den meisten Fällen waren aber beide immer gleich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...