PiKe Geschrieben 13. November 2015 Geschrieben 13. November 2015 V.A.T.S 90% Trefferchance: 2von 3 Schuß gehen daneben. Immer...
cubozoa Geschrieben 13. November 2015 Geschrieben 13. November 2015 V.A.T.S 90% Trefferchance: 2von 3 Schuß gehen daneben. Immer... Vorallem so oft aus 2m Entferung Mich nervt bisher eigentlich nur: - dass die Begleiter auf Treppen und Durchgängen etc permanent im Weg rumstehen. - dass die NPC solang zum antworten brauchen, da steh ich gefühlt 30Sek rum bis ich endlich handeln kann. Und die Ladezeiten sind echt lang. Ist mir beim normalen Spielen garnicht so aufgefallen, aber wenn man von Siedlung zu Siedlung reist oder nach dem Fast Travel direkt in Gebäude reingeht, dann summiert sich das schon. Im Gesamtbild sind das aber nur minimale Frustmomente und meckern auf hohem Niveau. Top Spiel
john_cena1993 Geschrieben 13. November 2015 Geschrieben 13. November 2015 So ich habe hier jetzt mal einige Beiträge gelöscht. Die Betroffenen werden wissen um was es geht. Auch wenn der Grund in euren Augen vielleicht lächerlich ist aber hier hat jeder das Recht sich über das Spiel aufzuregen ohne das er dann direkt als Troll hingestellt wird. Wenn ihr nicht derselben Meinung seit, könnt ihr sachlich auf den Beitrag eingehen aber ohne gleich auf die Trollschiene aufzuspringen. Und in Zukunft bitte ein freundlicherer Ton auf beiden Seiten.
Wolfbauer Geschrieben 13. November 2015 Geschrieben 13. November 2015 Hi! Grundsätzlich richtig - aber wo fängt es an und wo hört es auf ? Wenn sich hier 80% über die (z.Bsp.) Holzmaserung eines Pistolengriffes aufregen....? Ausserdem finde ich "Troll" jetzt nicht sooooo schlimm. Mann muss ja mal die Kirche im Dorf lassen..! So - und jetzt weiter ... Gesendet von meinem SM-G903F mit Tapatalk
Gast Geschrieben 13. November 2015 Geschrieben 13. November 2015 V.A.T.S 90% Trefferchance: 2von 3 Schuß gehen daneben. Immer... Vorallem so oft aus 2m Entferung das kenn ich nur zu gut. letztens stand mir ein ghul 10 cm vor der flinte, ich seh noch wie die shotgun-projektile durch ihn durchfliegen und der schuss war daneben .
Forseti777 Geschrieben 13. November 2015 Geschrieben 13. November 2015 Es gibt hier überproportional viele Funkspruch quest gegenüber den Vorgängern teilweise 4 oder 5 pro Funkturm . Da wäre ne Möglichkeit gut gewesen wenn die im Menü als erledigt angezeigt werden.
roces1983 Geschrieben 13. November 2015 Geschrieben 13. November 2015 Also ich muss sagen, dass ich den Hardcore Modus vermisse! Die Tatsache dass man essen und trinken muss hat bei FNV zu einer spielerischen Tiefe beigetragen. Auch dass Muni Gewicht hatte hat zur "Realität" des Spiels wesentlich beigetragen.
SniperWOLF-G Geschrieben 14. November 2015 Geschrieben 14. November 2015 Ich mag das Spiel, eigentlich ist das untertrieben, aber was wirklich traurig ist, wie viele Male die selbe Location für eine "Quest", zählt zwar als Quest ist aber eher Zeitvertreib, genutzt wird. Den Super Duper Markt habe ich zum Beispiel schon 5 mal geleert . Für die Minuteman, ach was sage ich, für jeden schon mind. 1x. Einmal sogar für 2 Fraktionen gleichzeitig. Danach steht auch immer abgeschlossen, um einige Zeit später wieder dorthin geschickt zu werden um es wieder abzuschliessen. Das ist unterirdisches Gamedesign. Was ist daran schlechtes Gamedesign? Im Gegenteil ich finde das sogar sehr gut das Bethesda wiederholbare/unendliche Quests eingebaut hat, weil so kann man selbst nachdem man sämtliche anderen Quests erledigt hat immernoch etwas tun und bekommt exp. Es gibt so viele verschiedene Orte in Fallout 4 wo man sonst noch hingehen kann. Ist ja nicht so das Fallout 4 nur aus dem Super Duper Markt besteht
Diamantencop Geschrieben 15. November 2015 Geschrieben 15. November 2015 Was ist daran schlechtes Gamedesign?Im Gegenteil ich finde das sogar sehr gut das Bethesda wiederholbare/unendliche Quests eingebaut hat, weil so kann man selbst nachdem man sämtliche anderen Quests erledigt hat immernoch etwas tun und bekommt exp. Es gibt so viele verschiedene Orte in Fallout 4 wo man sonst noch hingehen kann. Ist ja nicht so das Fallout 4 nur aus dem Super Duper Markt besteht Das sehe ich genauso. Wenn man mal wirkliches Recycling in einem Spiel erleben möchte, dann muss man Dragon Age 2 spielen. Da war das richtig dreist. Hier bei "Fallout 4" ist das halt Zufall, dass man nochmal ins selbe Gebäude muss. Passiert halt mal.
ChrigiS Geschrieben 16. November 2015 Geschrieben 16. November 2015 Sorry nichts für Ungut, aber das passiert halt mal trifft hier definitiv nicht zu. Ich habe nichts gegen "Quests" die sich wiederholen. Macht für mich auch Sinn für eine Fraktion im ganzen Gebiet aufzuräumen, aber wenn du immer und immer wieder die selben 5-6 Locations bekommst ist das einfach nicht mehr "das passiert einmal". Wie von einem anderen User geschrieben- es gibt so viele Orte in Fallout 4... Wäre alles auch nicht so frustrierend wenn sich die Gegner ein wenig anpassen würden, aber selbst mit Level 50 gurken maximal Level 6 Ghule zb. im Duper herum. Vielleicht war schlechtes Design der falsche Ausdruck, schlecht programmiert würde es wahrscheinlich besser treffen. Trotzdem für mich ein grandioses Spiel.
Diamantencop Geschrieben 16. November 2015 Geschrieben 16. November 2015 Sorry nichts für Ungut, aber das passiert halt mal trifft hier definitiv nicht zu. Ich habe nichts gegen "Quests" die sich wiederholen. Macht für mich auch Sinn für eine Fraktion im ganzen Gebiet aufzuräumen, aber wenn du immer und immer wieder die selben 5-6 Locations bekommst ist das einfach nicht mehr "das passiert einmal". Wie von einem anderen User geschrieben- es gibt so viele Orte in Fallout 4...Wäre alles auch nicht so frustrierend wenn sich die Gegner ein wenig anpassen würden, aber selbst mit Level 50 gurken maximal Level 6 Ghule zb. im Duper herum. Vielleicht war schlechtes Design der falsche Ausdruck, schlecht programmiert würde es wahrscheinlich besser treffen. Trotzdem für mich ein grandioses Spiel. Ich denke mal, das hängt auch davon ab welchen Schwierigkeitsgrad man gewählt hat. Hab es jetzt nicht getestet, aber könnte mir auf dem höchsten Grad vorstellen, dass die Gegner einigermaßen mitleveln.
Gast Geschrieben 18. November 2015 Geschrieben 18. November 2015 Also insgesamt kann man mit Fallout 4 recht zufrieden sein - ich bin es jedenfalls. Dennnoch gibt es ein paar Dinge, die mir nicht so gefallen bzw. die ich nicht brauche. Problem ist, dass genau diese Dinge die großen Neuerungen darstellen sollen. Also Fallout 4 ist für mich eigentlich nur ein neues Fallout 3. Das ist natürlich also Kompliment zu sehen. Was mich stört, aber Meckern auf hohem Niveau ist: Es gibt keinen Hardcore-Modus. Powerrüstungen und das ganze drumherum brauch ich nicht. Siedlungsbau auch nett, aber nichts, was man braucht. Alte Buggs wurden nicht rausprogrammiert (Beispiel: Terminalhack). Die Dialogoptioen finde richtig blöd! Ja, Nein, Vielleicht, Sarkasmus - nicht grade einfallsreich und vorallem wiederholt sich das bei jdem zweiten NPC - nicht schön! Es gibt keine Fertigkeiten mehr, sondern alles läuft über Perks. Das ist anders, aber nicht besser wie ich finde. Waffen und Rüstungen verlieren nicht mehr an Haltbarkeit, man muss sie also nicht mehr reparieren. Wirklich schade, denn das habe ich als sehr gelungenes System empfunden. Dafür kann man jetzt selbst modden Versteht mich nicht falsch, ich feier Fallout total - auch den vierten Ableger. Dennoch sind die hoch angepriesenen Neuerungen für mich überhaupt nicht interessant. Auch das man sich seine Waffen basteln kann wie man will finde ich nicht besonders gelungen. Viel geiler ist es doch, wenn man in einer ablegenen Höhle in der letzten Ecke rumkraucht und dort dann eine krasse Waffe findet. Dieses Gefühl wurde mir durch das Crafting leider stark genommen... Dennoch: Fallout 4 ist für mich das Spiel des Jahres. Selbst der Hexer hat da keine Chance...
No|Af Geschrieben 24. November 2015 Geschrieben 24. November 2015 Ich ahne Böses. Mittlerweile treten vermehrt Framedrops auf und vorhin fror sogar das Bild ein Mal ganz davon abgesehen, dass das Spiel von Anfang an keine konstanten 30 Frames bot.
Liquid Ocelot Geschrieben 25. November 2015 Geschrieben 25. November 2015 Dennoch: Fallout 4 ist für mich das Spiel des Jahres. Selbst der Hexer hat da keine Chance... Und jetzt darauf hoffen, dass uns Obsidian noch was für "echte Fans" serviert.
SniperWOLF-G Geschrieben 25. November 2015 Geschrieben 25. November 2015 Also insgesamt kann man mit Fallout 4 recht zufrieden sein - ich bin es jedenfalls. Dennnoch gibt es ein paar Dinge, die mir nicht so gefallen bzw. die ich nicht brauche. Problem ist, dass genau diese Dinge die großen Neuerungen darstellen sollen. Also Fallout 4 ist für mich eigentlich nur ein neues Fallout 3. Das ist natürlich also Kompliment zu sehen. Was mich stört, aber Meckern auf hohem Niveau ist: Es gibt keinen Hardcore-Modus. Powerrüstungen und das ganze drumherum brauch ich nicht. Siedlungsbau auch nett, aber nichts, was man braucht. Alte Buggs wurden nicht rausprogrammiert (Beispiel: Terminalhack). Die Dialogoptioen finde richtig blöd! Ja, Nein, Vielleicht, Sarkasmus - nicht grade einfallsreich und vorallem wiederholt sich das bei jdem zweiten NPC - nicht schön! Es gibt keine Fertigkeiten mehr, sondern alles läuft über Perks. Das ist anders, aber nicht besser wie ich finde. Waffen und Rüstungen verlieren nicht mehr an Haltbarkeit, man muss sie also nicht mehr reparieren. Wirklich schade, denn das habe ich als sehr gelungenes System empfunden. Dafür kann man jetzt selbst modden Versteht mich nicht falsch, ich feier Fallout total - auch den vierten Ableger. Dennoch sind die hoch angepriesenen Neuerungen für mich überhaupt nicht interessant. Auch das man sich seine Waffen basteln kann wie man will finde ich nicht besonders gelungen. Viel geiler ist es doch, wenn man in einer ablegenen Höhle in der letzten Ecke rumkraucht und dort dann eine krasse Waffe findet. Dieses Gefühl wurde mir durch das Crafting leider stark genommen... Dennoch: Fallout 4 ist für mich das Spiel des Jahres. Selbst der Hexer hat da keine Chance... Ich spiel Fallout seit dem ersten Teil (also bald 20 Jahren) und ich muss sagen die Power Armor fühlt sich zum ersten mal auch wirklich wie eine Power Armor an so wie sie sein sollte, nämlich ein fetter Klumpen Metall mit Motor. Eine wie ich finde brilliante Neuerung und absoluter Plus- und kein Minuspunkt für Fallout 4 Die Dialogoptionen sind scheisse da stimme ich dir zu! Ein Hardcore Modus ist zwar ganz nett brauch das Spiel aber nicht zwingend. New Vegas war bisher das einzige Fallout mit solch einem Modus. Außerdem ist Fallout 4 auf Ödländer schon recht anspruchsvoll dank der im Vergleich zu den Vorgängern besseren KI. Besonders Gift ist auf Ödländer echt übel. Waffenhaltbarkeit ist eine der dümmsten Erfindungen in RPG's wie ich finde und ich kann da liebend gern drauf verzichten. Besondere Waffen (auch welche die du nicht modden kannst) kannst du nach wie vor finden. Außerdem war Waffen Modden schon immer ein Teil von Fallout, einzig Fallout 3 war da die Ausnahme, und das war wirklich ein fetter Minuspunkt bei Fallout 3.
Steph Geschrieben 25. November 2015 Geschrieben 25. November 2015 Ich spiel Fallout seit dem ersten Teil (also bald 20 Jahren) und ich muss sagen die Power Armor fühlt sich zum ersten mal auch wirklich wie eine Power Armor an so wie sie sein sollte, nämlich ein fetter Klumpen Metall mit Motor. Eine wie ich finde brilliante Neuerung und absoluter Plus- und kein Minuspunkt für Fallout 4Die Dialogoptionen sind scheisse da stimme ich dir zu! Ein Hardcore Modus ist zwar ganz nett brauch das Spiel aber nicht zwingend. New Vegas war bisher das einzige Fallout mit solch einem Modus. Außerdem ist Fallout 4 auf Ödländer schon recht anspruchsvoll dank der im Vergleich zu den Vorgängern besseren KI. Besonders Gift ist auf Ödländer echt übel. Waffenhaltbarkeit ist eine der dümmsten Erfindungen in RPG's wie ich finde und ich kann da liebend gern drauf verzichten. Besondere Waffen (auch welche die du nicht modden kannst) kannst du nach wie vor finden. Außerdem war Waffen Modden schon immer ein Teil von Fallout, einzig Fallout 3 war da die Ausnahme, und das war wirklich ein fetter Minuspunkt bei Fallout 3. Ich selbst spiele zwar erst Fallout seit dem 3. Teil, aber deine Punkte unterschreibe ich so. Vor allem die Handhabung und Umsetzung der Powerrüstungen halte ich für enorm gelungen
SniperWOLF-G Geschrieben 25. November 2015 Geschrieben 25. November 2015 Ich selbst spiele zwar erst Fallout seit dem 3. Teil, aber deine Punkte unterschreibe ich so. Vor allem die Handhabung und Umsetzung der Powerrüstungen halte ich für enorm gelungen Ja auf jeden Fall, das einzige was man vielleicht hätte ändern können um sie besonderer zu machen ist Fusionskerne noch seltener zu machen, so das man sich genau überlegen muss wann man sie einsetzt, aber das ist halt Geschmackssache.
Rass Geschrieben 27. November 2015 Geschrieben 27. November 2015 Ja auf jeden Fall, das einzige was man vielleicht hätte ändern können um sie besonderer zu machen ist Fusionskerne noch seltener zu machen, so das man sich genau überlegen muss wann man sie einsetzt, aber das ist halt Geschmackssache. Das würde sich aber dadurch erübrigen, da ein Begleiter die PR tragen kann während man "normal" unterwegs ist, und diese dann keine Energie des Ppwerkerns verbrauchen. Wenn ich richtig informiert bin.
tamton Geschrieben 27. November 2015 Geschrieben 27. November 2015 Mir fehlt die Option, das man sich wie in FNV "Verkleiden" kann und als Fraktionsmitglied auszugeben, bis man halt erwischt wird.... Das fand ich witzig.
schefkoch89 Geschrieben 28. November 2015 Geschrieben 28. November 2015 Mir fehlt die Option, das man sich wie in FNV "Verkleiden" kann und als Fraktionsmitglied auszugeben, bis man halt erwischt wird.... Das fand ich witzig. find ich eben auch komisch, man hat genau die selbe kleidung wie zB raider an und die erkennen ein sofort, ja ist klar... das nervt schon..
Recommended Posts
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.