Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Fallout 4


Dragarock

Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

Hi, kann mir bitte einer erklären, wie ich die Krit treffer nutze. Ich muss ja die Leiste mit normalen Treffern aufladen. Und dann?

Ist die Aktivierung in V.A.T.S. oder normales Ziehlen?

Vielen Dank.

Durch drücken von Viereck vor dem Schuß in V.A.T.S :biggrin5:

Kann man eigentlich durch Lokaler Anführer auch Siedler in ein anderes Lager schicken ? Ich hab irgendwo gelesen, dass man dadurch wohl die Siedlungstrophie schnell holen kann allerdings hab ich den Perk noch nicht.

Bearbeitet von Wolf1881
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Servus,

ich habe das Spiel noch nicht, da ich noch n bissal damit ringe und das eine oder andere nicht verstehe. Aktuell ist es dieses SPECIAL? System.

Man hat am Anfang 21 Punkte und kann diese entsprechen auf die Attribute verteilen. Bekommt man im laufe des Spiels noch mehr Punkte um entsprechen besser zu werden oder bleibts dabei und ich kann je nach Verteilung nicht auf die maximale Stufe eines Attributes kommen? Danke für eure Unterstützung :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus,

ich habe das Spiel noch nicht, da ich noch n bissal damit ringe und das eine oder andere nicht verstehe. Aktuell ist es dieses SPECIAL? System.

Man hat am Anfang 21 Punkte und kann diese entsprechen auf die Attribute verteilen. Bekommt man im laufe des Spiels noch mehr Punkte um entsprechen besser zu werden oder bleibts dabei und ich kann je nach Verteilung nicht auf die maximale Stufe eines Attributes kommen? Danke für eure Unterstützung :)

Jeder Levelaufstieg bringt Dir einen Punkt den du entweder auf die SPECIAL verteilen kannst oder halt sonder Skills ala Diebstahl, Bauen usw. ausgeben. Du kannst natürlich aufs Maximum kommen. Durch Levelaufstieg und weitere Sachen wie Comics und Bobbleheads

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jeder Levelaufstieg bringt Dir einen Punkt den du entweder auf die SPECIAL verteilen kannst oder halt sonder Skills ala Diebstahl, Bauen usw. ausgeben. Du kannst natürlich aufs Maximum kommen. Durch Levelaufstieg und weitere Sachen wie Comics und Bobbleheads

Die Sonderskills sind dann die Perks also die Fähigkeiten die man aus einem SPECIAL-Attribut aussuchen kann. Danke für deine Hilfe.

Bearbeitet von Benji
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi zusammen

Kann mir bitte einer erklären wir das mit dem hacken eines PCs geht? Ich finde es undeutlich erkläret.

Unter Hilfe Einstellungen steht, dass man aus dem Text mit vielen Zeichen und Wörtern, sich ein Wort aussuchen kann und eingibt.

Dann soll es Treffer geben und eine genaue Stelle wo der Buchstabe hinkommt!

Bei mir sagt er Treffer=1 z.B. Aber nicht welcher Buchstabe und an welcher Stelle im Wort das vorkommt.

Hab mich gestern dumm und dämlich versucht. Jemand nen Tipp?

Danke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi zusammen

Kann mir bitte einer erklären wir das mit dem hacken eines PCs geht? Ich finde es undeutlich erkläret.

Unter Hilfe Einstellungen steht, dass man aus dem Text mit vielen Zeichen und Wörtern, sich ein Wort aussuchen kann und eingibt.

Dann soll es Treffer geben und eine genaue Stelle wo der Buchstabe hinkommt!

Bei mir sagt er Treffer=1 z.B. Aber nicht welcher Buchstabe und an welcher Stelle im Wort das vorkommt.

Hab mich gestern dumm und dämlich versucht. Jemand nen Tipp?

Danke

Also ich hacke immer nach ein und demselben System:

Beliebig das Erste Wort, z.B. "GONG" auswählen und dann die Treffer anschauen.

Beispielsweise Treffer = 1.

D.h. ein Buchstabe des Wortes stimmt mit dem gesuchten Wort überein.

Dann gehe ich Wort für Wort durch und klicke auf jedes, dass einen Buchstaben an der Stelle hat, wie "GONG", beispielsweise "GUHL".

Hat dieses Wort dann wieder einen Treffer, versuche ich die Gemeinsamkeit der Wörter zu finden und das nächste Wort mit dem gemeinsamen Buchstaben zu nehmen, z.B. "G"

Hat das Wort "GUHL" dagegen 0 Treffer, ist "G" schon mal nicht der Anfangsbuchstabe und man schaut nach den anderen Buchstaben "O" "N" und "G". Zudem weiß man, dass "U" "H" und "L" an der Stelle auch nicht auftauchen können.

Gibt es zwei oder mehr Treffer, sucht man sich dementsprechend Wörter, die mit dem Wort "GUHL" viele Buchstaben an der gleichen Stelle haben, z.B. "BUHK"

Ich hoffe, ich habe jetzt keine Logikfehler drinnen, aber bisher klappt es ganz gut :biggrin5: Und achja, nach 3 Wörtern gehe ich aus dem Terminal raus und neu rein, dann hat man wieder 4 Versuche. (Aber auch neue Wörter)

Bearbeitet von EddiRein
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Hallo, mal ne Frage zum Crawting:

ich sammle ja aktuelle auch Dinge, die ich so in ihrem Urzustand nicht brauche, wie z.B. Schreibmaschinen, Bleistifte (und all diesne Kram) ....weil ich am Ende nur an die darin enthaltenen Materialien möchte

aber wie funktioniert das ? - passiert das von selbst, wenn diese Matrialien benötigt werden - muss sie dafür nur zur jeweiligen Maschine transferieren oder muss ich die Materialien selbst herauslösen oder meine Siedler oder wie geht das?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, mal ne Frage zum Crawting:

ich sammle ja aktuelle auch Dinge, die ich so in ihrem Urzustand nicht brauche, wie z.B. Schreibmaschinen, Bleistifte (und all diesne Kram) ....weil ich am Ende nur an die darin enthaltenen Materialien möchte

aber wie funktioniert das ? - passiert das von selbst, wenn diese Matrialien benötigt werden - muss sie dafür nur zur jeweiligen Maschine transferieren oder muss ich die Materialien selbst herauslösen oder meine Siedler oder wie geht das?

Genau das passiert:smile:.

Ich stell mal die nächste Frage: Hab gerade das maximale Level bei einem meiner Begleiter freigeschaltet und dadurch nen Perk erhalten, ist dieser Perk nur aktiv wenn ich mit dem jeweiligen Begleiter unterwegs bin oder durchgehend auch wenn ich mit nem anderen/ohne Begleiter unterwegs bin.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jemand eine Idee wie ich das Problem lösen könnte?

12234900_896171060460001_8763215885403561615_n.jpg?oh=b4cee4ba0f577a5c3aa800b2aa8a14a4&oe=564710DE&__gda__=1447476787_89d0b8f9fd4cf2657512d7ee9e87a995

Einfach im aktivierten Baumenü einen Siedler anklicken und ihn mit X dem Radio zuweisen. :) Das rote Symbol bedeutet, das dem Gerät kein Arbeiter zugewiesen ist. (sollte es nicht klappen, ist evtl. der zuständige Minuteman für's Radio verreckt. #DeadDog)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einfach im aktivierten Baumenü einen Siedler anklicken und ihn mit X dem Radio zuweisen. :) Das rote Symbol bedeutet, das dem Gerät kein Arbeiter zugewiesen ist. (sollte es nicht klappen, ist evtl. der zuständige Minuteman für's Radio verreckt. #DeadDog)

Wie du schon gesagt hast, es kann nur ein bestimmter Minutman das Radio bedienen und der steht rechts im Bild und meint nur das er Strom braucht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Hi zusammen

Kann mir bitte einer erklären wir das mit dem hacken eines PCs geht? Ich finde es undeutlich erkläret.

Unter Hilfe Einstellungen steht, dass man aus dem Text mit vielen Zeichen und Wörtern, sich ein Wort aussuchen kann und eingibt.

Dann soll es Treffer geben und eine genaue Stelle wo der Buchstabe hinkommt!

Bei mir sagt er Treffer=1 z.B. Aber nicht welcher Buchstabe und an welcher Stelle im Wort das vorkommt.

Hab mich gestern dumm und dämlich versucht. Jemand nen Tipp?

Danke

Im Grunde kann man sich das einfach machen, ohne die Funktionsweise dahinter verstehen zu müssen. (Wie das Hacken funktioniert hat EddiRein ja bereits erklärt)

Man hat insgesamt bei jedem Neustart vier Versuche. Ich geh ins System, wähle drei Wörter aus und hoffe auf gute Treffer. Bei 0 oder 1 Wort überlege ich nicht lange und nimm gleich das nächste Wort (in der Hoffnung auf bessere Treffer). Das mach ich 3x, da nach dem vierten Versuch das System gesperrt wird. Dann geh ich einfach raus und gleich wieder rein. Wieder 3x quer durchklicken und gleich wieder raus. Manchmal dauert das so länger, aber so richtig Lust, mir alle Würter genau anzuschauen und zu überlegen, hab ich halt nicht. Das mach ich dann bei sehr schweren Systemen. Wenn man da nämlich nur ausprobiert, könnte es deutlich länger dauern, da bei den sehr schweren Systemen die Würter deutlich länger sind.

Eine Wartezeit nach jedem Neustart gibts hier auch nicht mehr. In New Vegas musste man ein paar Sekunden warten.

Hallo, mal ne Frage zum Crawting:

ich sammle ja aktuelle auch Dinge, die ich so in ihrem Urzustand nicht brauche, wie z.B. Schreibmaschinen, Bleistifte (und all diesne Kram) ....weil ich am Ende nur an die darin enthaltenen Materialien möchte

aber wie funktioniert das ? - passiert das von selbst, wenn diese Matrialien benötigt werden - muss sie dafür nur zur jeweiligen Maschine transferieren oder muss ich die Materialien selbst herauslösen oder meine Siedler oder wie geht das?

Ich hab gestern den ganzen Schrott auf den Boden geworfen und von Hand verwertet. Wenn das aber automatisch geht, wäre es mir natürlich auch recht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab gestern den ganzen Schrott auf den Boden geworfen und von Hand verwertet. Wenn das aber automatisch geht, wäre es mir natürlich auch recht.

Ja, einfach den gesamten Schrott in die Werkbank schmeißen.

Das was an Ressourcen benötigt wird um irgendwas herzustellen zerlegt das Spiel dann automatisch!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi, bin jetzt genau hier: https://www.eurogamer.de/articles/2015-11-09-fallout-4-fraktion-staehlerne-bruderschaft?page=2

Stählerne Bruderschaft: Der Ruf zu den Waffen - Arcjet, Maschinenkern

Und muss da ein Passwort eingeben ganz unten im Gebäude um den Strom wiederherzustellen, der Paladin Danse der mit mir gekommen ist, wartet in der Halle auf mich, ich sehe bei Diverses das ich auch das Arc jet passwort habe, aber wenn ich an den computer gehe sind nur diese merkwürdigen Zeichen, also kann ich es garnicht selber bzw. wird es auch nicht automatisch erkannt, weis da jemand mehr?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, einfach den gesamten Schrott in die Werkbank schmeißen.

Das was an Ressourcen benötigt wird um irgendwas herzustellen zerlegt das Spiel dann automatisch!

OK, gut zu wissen. Dann brauch ich mir also die zusätzliche Mühe nicht machen. Wie gesagt, hatte gestern alles auf den Boden geworfen und hab dann alles einzeln angewählt und zerlegt. Dabei dachte ich aber auch, so kompliziert kann es nicht sein. Mir ist zuvor beim Siedlungsbau jedoch aufgefallen, dass von irgendwoher bereits Rohstoffe gelagert waren. Da dachte ich, dann muss das wohl aus dem bereits gesammelten Schrott herkommen.

Danke für die Bestätigung!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...