Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Fallout 4


Dragarock

Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

Hast du schon an der Tankstelle geschaut, wo du ihn zu Beginn des Spiels aufgefunden hast?

Oder in, bei einer Hundehütte in Sanctuary, vorzugsweise hinter dem Haus mit der Werkbank.

Ist es normal, dass auf der Umgebungskarte keine Marker oder dergleichen zu sehen sind, ausser dem eigenen?

Und diese auch nur einen kleinen Bereich um einem herum anzeigt, ich meine z. B. in Sanctuary hatte ich gedacht, dass zumindest das ganze Dorf einzusehen ist.

Abgesehen davon, wenn ich in Sanctuary ein paar Meter weiter als vom Haus mit der Werkbank weg gehe, ist die Umgebungskarte schwarz und ich sehe nur meinen Marker.

Bearbeitet von Rass
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich habe Piper vor 20 Spielstunden zur Red Rocket Raststätte geschickt, bewohner steht auf 1, trotzdem nie angekommen und das ist ja ein recht überschaubarer Ort. Vermutlich ist das mit dem Hund dasselbe und ein Bug, aber ich denke der wird recht schnell gepatcht.

/Edit: Wieder gefunden, sie war die ganze Zeit beim Bürgermeister von Diamond City.

Bearbeitet von Atte103
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann man seine SPECIAL Punkte nachträglich nochmal umverteilen oder bleibt nur ein Neuanfang?

Komplett neu umskillen geht glaub ich nicht, aber du kannst durch Fährtigkeitspunkte die Werte erhöhen.

Hab bei der Burg den Sender mit ein Generator mit Strom versorgt, trotzdem sagt er immer noch, sobald ich das Einschalte kann ich Senden... es ist aber auch eingeschaltet...

Das Problem hab ich auch, nur es war schon einmal komplett aktiv, nur steht der NPC der das ding bedient sinnlos daneben. :facepalm:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jup ist mir auch schon passiert, hab Dogmeat gestern nach Sanctuary geschickt und ihn nie mehr zu Gesicht bekommen, hab dann ein altes savegame neu geladen...

Ob das ein bug ist oder nicht sei mal dahingestellt, aber wie dumm ist es bitte dass die companions kein map icon haben, die Power Armor aber schon...

Vermutlich deswegen, dass die Power Armor überall abgestellt werden kann, deine Begleiter aber nur an bestimmten Orten.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vermutlich deswegen, dass die Power Armor überall abgestellt werden kann, deine Begleiter aber nur an bestimmten Orten.

Hab das zwar selbst noch nicht probiert, aber was passiert wenn man seinem Begleiter sagt er soll irgendwo warten und ihn dann da stehen lässt? Wartet er dort dann bis zum Sankt-Nimmerleins-Tag?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Hallo Mitstreiter :-)

Bin ganz neu im Fallout-Business und habe daher eine vielleicht merkwürdig anmutende Frage an euch: Muss man für die Nutzung der Perks auch "Level-Up"-Punkte einsetzen, oder kann man die beliebig aktivieren, wenn man entsprechend Punkte in den S.P.E.C.I.A.L Attributen vergeben hat?

Danke für eure Hilfe!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab das zwar selbst noch nicht probiert, aber was passiert wenn man seinem Begleiter sagt er soll irgendwo warten und ihn dann da stehen lässt? Wartet er dort dann bis zum Sankt-Nimmerleins-Tag?
Zumindest bei FO3, FO:NV und Skyrim (?) gingen sie nach einer Weile an einen Ort zurück, wird hier wahrscheinlich nicht anders sein.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe Piper vor 20 Spielstunden zur Red Rocket Raststätte geschickt, bewohner steht auf 1, trotzdem nie angekommen und das ist ja ein recht überschaubarer Ort. Vermutlich ist das mit dem Hund dasselbe und ein Bug, aber ich denke der wird recht schnell gepatcht.

geht mir genauso, ca. 15 stunden und 7 tage her

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mitstreiter :-)

Bin ganz neu im Fallout-Business und habe daher eine vielleicht merkwürdig anmutende Frage an euch: Muss man für die Nutzung der Perks auch "Level-Up"-Punkte einsetzen, oder kann man die beliebig aktivieren, wenn man entsprechend Punkte in den S.P.E.C.I.A.L Attributen vergeben hat?

Danke für eure Hilfe!

Du kriegst für jedes neue Level einen Skillpunkt, den du beliebig einsetzen kannst. Es ist nicht aufbauend, d.h. hast du die Mindestvoraussetzung für z.B. einen Glück 6 Skill, kannst du den aktivieren ohne die vorherigen 5 Skills aktivieren zu müssen. Einzige Voraussetzung ist die Zahl der SPECIAL-Punkte (welche ebenfalls erhöht werden können) und bei weiteren Erhöhungen eines Skills ein Mindestlevel. (Hoffe das ist klar genug ausgedrückt...)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zumindest bei FO3, FO:NV und Skyrim (?) gingen sie nach einer Weile an einen Ort zurück, wird hier wahrscheinlich nicht anders sein.

Dann hätte man wieder das Problem dass man nicht wüsste an welchem Ort sie sich befinden, ist einfach eine saudumme gamedesign Entscheidung dass es keine Möglcihkeit gibt die Begleiter schnell ausfindig zu machen:facepalm:.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

In New Vegas war es so, dass sie dort gewartet haben, wo man sie abgestellt hat. Auch eine Markierung auf der Karte war zu sehen. Ich glaube, die standen sogar ewig dort. Bis sie eben abgeholt wurden. Deswegen hab ich sie auch immer gleich nach Hause geschickt, weil ich dann auf Anhieb wusste, wo sie sind. Sonst hätte ich ja erst mal überlegen und suchen müssen.

Daher erwarte ich das hier nicht anders. Werde das aber mal spaßhalber testen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du kriegst für jedes neue Level einen Skillpunkt, den du beliebig einsetzen kannst. Es ist nicht aufbauend, d.h. hast du die Mindestvoraussetzung für z.B. einen Glück 6 Skill, kannst du den aktivieren ohne die vorherigen 5 Skills aktivieren zu müssen. Einzige Voraussetzung ist die Zahl der SPECIAL-Punkte (welche ebenfalls erhöht werden können) und bei weiteren Erhöhungen eines Skills ein Mindestlevel. (Hoffe das ist klar genug ausgedrückt...)

Okay, das System habe ich verstanden. Also für die Nutzung eines Perks muss ich - abgesehen von den erfüllten Voraussetzungen - auch einen Skillpunkt einsetzen.

Danke für die Info! :cool2:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Romeo: Also ich musste regelmässig ED-E aufsuchen, damit ich seine Fähigkeit nutzen konnte ohne ihn mitzuschleppen oder er wieder nach ... (Name der Stadt fällt mir gerade nicht mehr ein) zurückging. Aber vllt haben sie das wieder entfernt, nachdem sie beim Lucky 8 ein Terminal einbauten, bei dem man alle seine Begleiter entlassen konnte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In New Vegas war es so, dass sie dort gewartet haben, wo man sie abgestellt hat. Auch eine Markierung auf der Karte war zu sehen. Ich glaube, die standen sogar ewig dort. Bis sie eben abgeholt wurden. Deswegen hab ich sie auch immer gleich nach Hause geschickt, weil ich dann auf Anhieb wusste, wo sie sind. Sonst hätte ich ja erst mal überlegen und suchen müssen.

Daher erwarte ich das hier nicht anders. Werde das aber mal spaßhalber testen.

Hab jetzt schnell die PS4 angeworfen und das getestet, sobald man die Schnellreise benutzt hat man den jeweiligen Begleiter wieder an der Backe, man kann sie also zumindest auf diese Weise nicht "verlieren".

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...