Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Fallout 4


Dragarock

Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

Solche Waffen habe ich genügend in Legendärer Form in meiner Werkstatt, die würden das alles zu einfach machen.

 

Aber der DLC finde ich jetzt nicht so toll. Vor allem habe ich Aufträge bekommen, bei dem ich jetzt Gegner aus meiner eigenen Fraktion aus dem HAuptspiel töten soll. Werde wohl in Ungnade fallen, wenn ich diese mache.

 

Und was soll das mit den 100K Tickets im Nuka Cade. Dachte, dass es nur ein paar Spiele dauern sollte, aber man bekommt gerade mal gut Punkte durch den Schießbuden stand. Mit Explosions Munition ist der wohl der einfachste.

 

edit: Habe jetzt auch das Spiel und DLCs vollends durch. Den Nuka World DLC finde ich einfach nur grausam. Alles was man in dem spiel getan hat, wird sozusagen durch diesen DLC zu nichte gemacht. Was hat man sich hierbei gedacht. Bin nur froh, dass es mich gegen Ende nicht mehr interessiert hat und ich auch keine Zeit mit dem Siedlungsbau verschwendet habe.  Der DLC hat es auch geschafft, dass ich keine Lust mehr auf das Spiel mehr hatte.

Bearbeitet von Orage
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ging mir genauso. Damit war Nuka World dann doch sowas wie ein Abschluss. Denn danach willste nicht mehr. xD Als jemand, der alle Siedlungen ausgebaut und sich um die Siedler immer gekümmert hat, empfand ich den DLC auch als Affront. Wenn sich das alles in der Nuka World-Karte abgespielt hätte, hätte ich noch nicht mal so viel Abscheu davor gehabt. In Nuka World hatte ich durchaus Spaß, der Themenpark war eine gute Idee für ein Addon und das Erkunden hat mich einige Stunden gut unterhalten. Aber mit einer Bande zusammen arbeiten (von denen keine einzige sympathisch war) war schon schwer und das ständige Flippen zwischen Commonwealth und Nuka World hat mir den Rest gegeben. Ich bin nur noch durchgerast, um die Trophies frei zu schalten. Die Story hat mich 0 interessiert und ich konnte es kaum erwarten, auf "Jagdsaison" zu gehen. Als die dann rum war, habe ich noch mein Inventar aufgeräumt, das Spiel ausgemacht und es direkt deinstalliert.  

 

Danach habe ich übrigens nach einem Jahr Pause die DLC Hearts of Stone und Blood and Wine für den Witcher 3 auf dem PC gespielt. Man kann die Spiele nicht miteinander vergleichen, das wäre unfair (Fallout gegenüber). Aber wie ein immer noch überschaubar großes CD Red Project-Team ihr Spiel über den Verlauf eines Jahres perfektioniert hat und wie sperrig und Buggy Fallout 4 nach wie vor noch ist, davon kann sich Bethesda mehr als nur eine Scheibe abschneiden.    

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt muss ich aber mal doch etwas dazu fragen. Ich rechne ja eigentlich fest damit, dass am Ende in Nuka World das Chaos herrschen wird. Gestern aber habe ich eine Quest bekommen, die mir jetzt etwas Hoffnung macht. Für mich hört (oder fühlt) sich das so an, als ob ich Nuka World von den Raidern befreien kann. Die Ärztin auf dem Markt hat mir verraten, dass ich die Bosse umbringen könnte und so alle Raider davonjagen kann. Ob das genauso kommt, weiß ich aber nicht. Hab deswegen bis heute Morgen um 4 Uhr gezockt, weil ich unbedingt noch sehen wollte, was wirklich passiert. Die Quests wollten und wollten nicht enden. Ich will auch nicht, dass zu viele Quests fehlschlagen.

Hat hier einer das schon gemacht und kann mir vorab verraten, was da genau passiert? Ist das nur ein Wunschdenken von mir? Arg viel weiter will ich in Nuka World nicht gehen. Hab gestern etwas probegezockt und mal mit diesem Shanks gesprochen. Danach hatte ich echt keine Lust mehr. Ich zerstöre doch nicht alles, was ich in mittlerweile 500 Stunden mühevoll aufgebaut habe.

Bin jetzt echt mal gespannt. Nach dem Film will ich unbedingt weitermachen. So ein Handelsposten wie Nuka World wäre doch richtig geil.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Romeo:


 

Spoiler

 

Du kannst Nuka World komplett von Raidern befreien. Nur ist die Karte dann halt leer (bis auf die Verkaufssklaven, die merkwürdigerweise da bleiben) und völlig uninteressant. Und jegliche Nuka World-Quests schlagen dadurch fehl bzw. kann man nicht mehr erhalten.

 

Willst Du die Story sehen, lass die Quest Jagdsaison liegen, bis die Hauptstory durch ist. Aber selbst wenn Du die Siedlungen im Commonwealth zurückeroberst, Preston Garvey bleibt feindlich. Also wenn dich das stört. ;) 

 

Als Gutmensch habe ich einen Speicherpunkt gemacht, bevor die erste Quest kam, bei der ich ins Commonwealth musste, um meine Siedlungen zu Raidersiedlungen zu machen, mir die Trophies geholt und das Storyende als Raider angesehen und dann wieder das alte Save geladen. Zu dem Zeitpunkt hat man eigentlich alles in Nuka World gesehen und der Rest ist dann nur noch Sache weniger Stunden.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Am 15.11.2016 um 09:10 schrieb TomB:

@Romeo:

  Inhalt unsichtbar machen

 

Du kannst Nuka World komplett von Raidern befreien. Nur ist die Karte dann halt leer (bis auf die Verkaufssklaven, die merkwürdigerweise da bleiben) und völlig uninteressant. Und jegliche Nuka World-Quests schlagen dadurch fehl bzw. kann man nicht mehr erhalten.

 

Willst Du die Story sehen, lass die Quest Jagdsaison liegen, bis die Hauptstory durch ist. Aber selbst wenn Du die Siedlungen im Commonwealth zurückeroberst, Preston Garvey bleibt feindlich. Also wenn dich das stört. ;) 

 

Als Gutmensch habe ich einen Speicherpunkt gemacht, bevor die erste Quest kam, bei der ich ins Commonwealth musste, um meine Siedlungen zu Raidersiedlungen zu machen, mir die Trophies geholt und das Storyende als Raider angesehen und dann wieder das alte Save geladen. Zu dem Zeitpunkt hat man eigentlich alles in Nuka World gesehen und der Rest ist dann nur noch Sache weniger Stunden.

 

So ein Mist aber auch. Erstens, weil ich seit Montag nicht mehr zum Zocken gekommen bin. Bin da sogar mitten im Film eingeschlafen. Gestern hab ich noch den Film geschafft, aber danach nicht mehr mit Fallout 4 weitermachen können. Und zweitens, weil es dann wohl doch so kommt, wie ich es überhaupt nicht haben will.....

Spoiler

...ne, ich werde es auf keinen Fall soweit kommen lassen, dass ich irgendwas gegen meine Siedlungen mache. Dann radiere ich eben alle Raider aus und verpasse einige Quests. Ich könnte natürlich dennoch spaßhalber mit einem separaten Save das Ende sehen. Vielleicht mache ich das auch so. Trophäen sind für mich ja nicht relevant. Hatte echt die Hoffnung, dass man Nuka World wenigstens als Handelsposten nutzen kann. Schade.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So haben es viele gemacht denke ich. Mann kann die Story ja ganz entspannt spielen bis zu dem Punkt, an dem es ins Commonwealth geht und hat dann so gut wie alles in Nuka World gesehen bis auf das E-Werk, um den Strom anzuschalten. Ein Save vor der ersten Eroberung einer Commonwealth-Siedlung durch die Raider, dann das Storyende (oder/und die Trophies) in 2-3 Stunden durchziehen und dann wieder zurück zum Save und den Raidern volles Pfund aufs Maul geben. :ph34r:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das glaub ich dir gern. Und wenn es mich doch mal interessieren sollte, könnte ich mir sicherlich irgendein YT-Video anschauen. Was ich eigentlich gar nie tue, aber in diesem Fall wäre es wohl nicht so schlimm.

Ich erkunde jetzt erst mal die Gegend und dann wird in Nuka World ordentlich aufgeräumt. :emot-toughguy:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich frage mich jetzt eine Sache, jetzt wo es die Mods gibt. Werden die Trophäen deaktiviert, wenn man diese nutzt. Kann es leider nicht testen, da ich bereits alle habe.

Würde mich aber doch interessieren.

Vermute  aber mal sehr stark ja und wahrscheinlich auch mit einem separaten Speicherstand dann, oder?

Bearbeitet von Orage
RS
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da das mit dem Deaktivieren der Achievements auf dem PC bei Steam passiert und auch auf der Xbox One, gehe ich mal stark davon aus, dass die PS4 da keine Ausnahme bilden wird. Auf der Xbox-Konsole werden Spielstände, die Mods verwenden, sogar optisch mit einem "M" angezeigt, habe ich gehört. Sprich Mods einschalten, Items XYZ ercheaten und dann Mods wieder abschalten, ist nicht drin. Ist ein Savegame mal als gemoddet geflaggt, gibt es damit keine Achievements mehr. Aber: auf dem PC gibt es wohl eine Mod, die Achievements trotz Mods wieder aktiviert. xD Aber ob es solche Mods auf den Konsolen gibt, weiß ich nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb barry_burton81:

Will jetzt einen neuen durchgang starten.was bietet sich denn als sammelpunkt und heimatstadt an? Will mal eine andere stadt nehmen.wenn man die stadt vom anfanhg nimmt muss man immer so viel laufen.die burg ist ja am anfang noch  nicht  einnehmbar.aber was dann?

Ich bin z. Zt. auf der Insel zu Hause (Spectacle Island). Aber wenn du einen neuen Durchgang startest, könntest du ne Weile brauchen, bis du dort ankommst. Zuvor war ich in Hangman's Alley. Das ist ziemlich genau in der Mitte der Karte und in der Nähe von Diamond City. War auch nicht schlecht, aber viel zu klein für mich. Da konnte ich keinen Wolkenkratzer hinsetzen.

Apropos Wolkenkratzer, wenn du viel bauen und vor allem in die Höhe gehen willst, dann ist die Abernathy Farm in der Nähe von Red Rocket Station (?) ideal. Aber die Farm ist halt kaum weiter entfernt wie Sanctuary Hills (die erste Siedlung). Da willst du ja nicht hin. Auch in der Nähe von Red-Rocket, aber weiter südöstlicher Richtung ist Starlight Drive-In (Autokino). Hat auch ne sehr große Fläche.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 1 Stunde schrieb Romeo:

Ich bin z. Zt. auf der Insel zu Hause (Spectacle Island). Aber wenn du einen neuen Durchgang startest, könntest du ne Weile brauchen, bis du dort ankommst. Zuvor war ich in Hangman's Alley. Das ist ziemlich genau in der Mitte der Karte und in der Nähe von Diamond City. War auch nicht schlecht, aber viel zu klein für mich. Da konnte ich keinen Wolkenkratzer hinsetzen.

Apropos Wolkenkratzer, wenn du viel bauen und vor allem in die Höhe gehen willst, dann ist die Abernathy Farm in der Nähe von Red Rocket Station (?) ideal. Aber die Farm ist halt kaum weiter entfernt wie Sanctuary Hills (die erste Siedlung). Da willst du ja nicht hin. Auch in der Nähe von Red-Rocket, aber weiter südöstlicher Richtung ist Starlight Drive-In (Autokino). Hat auch ne sehr große Fläche.

Ja die tankszelle und die farm fallen da raus,da sie in auch nicht weiter weg sind.aber der tip mit dem drive inn ist gut.daran hatte ich jetzt gar nicht  mehr  gedacht.werde diesmal auch nicht  jede verfügbare siedlung einnehmen und verbinden.nur die siedlungen die absulut sinnvoll sind.ansonsten werden die einfach leergeräumt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb GINWHISKY:

Wenn man nach den anderen Teilen geht kam bis jetzt immer 1 Jahr nach Release die GotY raus .

Ob das jetzt auch so sein wird weiß ich leider nicht aber ich hoffe es ^^

Das hört sich schon mal klasse an.da stehen die Chancen ja dann gar nicht  schlecht. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...