Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Fallout 4


Dragarock

Recommended Posts

vor 2 Stunden schrieb TomB:

Raider-Siedlungen baust Du ja nicht, sondern du übernimmst die vorhandenen Siedlungen aus dem Commonwealth. In der Nuka World-Karte passiert da gar nichts, falls Du darauf hoffst. Die Möglichkeit der Übernahme kriegst Du im letzten Drittel nachdem alle 5 Themenparks an eine oder mehrere Banden von dir eingeteilt wurden durch die Quest "Home sweet home".   

Ok danke dir :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 3 Stunden schrieb barry_burton81:

Das wasser wird halt mit deinen siedlern geteilt.je mehr siedlungen du baust ,deste mehr must du teilen.da hilft nur mehr wasseraufbereiter bauen.da gibt es aber auch noch  einen den kannst du auf dem boden aufstellen.in siedlungen wo kein see ist würde ich den hinstellen.

Und halt für kronkorken auch läden bauen.je mehr siedler je mehr einnahmen.

Habe gerade meine Runden gedreht und verstehe es jetzt irgendwie noch weniger. Keine Ahnung, wie es mit dem Wasser gehandhabt wird. In Siedlungen mit industriellen Aufbereitern waren gerade mal 20 Flaschen und in Siedlungen mit diesen "billigen" Wasserpumpen fand ich mehr als 100 Flaschen. Irgendwas kann doch da nicht passen. In Covenant war es sogar noch schräger. Hab da gerade mal vier Wasserpumpen. Schau also in die Werkbank und finde ca. 150 Flaschen. Gehe dann raus, geh in den Baumodus, dann wieder raus und dann wieder in die Werkbank geschaut und sah auf einmal wieder etwa 130 Flaschen. Das habe ich paarmal gemacht und habe jedesmal etwa 50 Flaschen bekommen. Zuletzt waren dann nur 8 Flaschen in der Werkbank. Danach fand ich in den restlichen Werkbänken (die ich noch vor mir hatte) gar keine mehr. Irgendwie ging also alles nach Covenant. Weiß der Geier.

Unterm Strich habe ich dennoch ca. 1200 Flaschen mitnehmen können. Und ganz nebenbei noch 30000 Kronkorken eingesammelt. Bei den Läden funktioniert es ganz ordentlich. Ich hab in jeder Siedlung die gleiche Anzahl an Läden und auch die gleichen Level (alle Läden sind Level 3). Während meiner Runde bekam ich auch in jeder Siedlung (bis auf zwei Ausnahmen) zwischen 1000 und 1200 Kronkorken. Also da funzt es wirklich ganz gut und es macht auch irgendwie Sinn.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb TomB:

Wenn man Dogmeat in Sanctuary hat, gibt es schon mal das Problem, das es dort mehr als eine Hundehütte gibt und Dogmeat mal an der einen oder anderen ist. Da hilft nur Suchen und alle bis auf eine weg machen. Ist nur eine übrig, ist er auch immer dort zu finden.

 

Bei allen anderen Begleitern hilft die Glocke, die man bauen kann, um sie wieder zu finden. Aber dafür muss man zumindest wissen, in welcher Siedlung sie sind. Noch einfacher geht es meines Wissens nur noch mit einem Crafting-Item aus einem der DLCs. War glaube ich im Vault Tec DLC enthalten, eine Art Computer, mit dem man seine Arbeiter einteilen kann bzw. eine Übersicht bekommt, was sie gerade tun und eine Option, jeden der Begleiter zu finden. Da bekommt man dann einen Quest-Marker auf der Karte und eine Quest ins Logbuch unter "Sonstiges" und weiß, in welche Siedlung man muss.

 

Orage, ist Deine Rüstung modifiziert? Rüstungs- und Waffenmods auf den höheren Stufen bieten einiges mehr als die Standardversionen. Ich hatte die Perks sehr früh auf Maximum und eigentlich immer alle Waffen und Mods gepimpt und mit Level 35 schon keine wirklichen Probleme mehr.

 

Das mit der Glocke weiß ich und nutze ich auch. Nur komisch ist, dass warum auch immer alle meine Siedler und Begleiter dann dort bleiben und nicht wieder ihre Tätigkeiten nachgehen. Selbst nach mehreren Ingame Tagen stehen die noch um die Glocke. Das mit dem PC muss ich testen. Habe ja alle DLC. Habe auch gesehen, dass es eine Tor-Dusche gibt, die die Strahlung entfernt. Toll :) Nur muss mir einer mal erklären, wie man diese Manufakturen nutzen kann, um was auch immer Items herzustellen.

 

Ja ist sie. Aktuell mit Stufe 3 und meine Hut und Uniform haben das ballistische Polymer Stufe 4, bald 5, wenn ich auf 39 komme. Wie gesagt liegt der Wert auf 280-290 in beiden Schutz Kategorien. Bei den Rüstungen habe ich aber die bevorzugt, die Legendär sind und gewisse Bonis bringen, wie Glück oder beim Stehen weniger als 15% Damage. Versuche mir gerade ein Halb-Automatik Build zu bauen. Ich spiele auf Normal, aber einen wirklichen Unterschied merke ich nicht, zu meiner 90/60 Rüstung. Dabei ist meine neue 3mal so gut. Vor allem die Automatrons sind extrem in dem Spiel. Tauchen ur-plötzlich auf und sind sehr Aggro und gehen nur in den Nahkampf, was schwer zu widerstehen ist. Da sind die Todeskrallen ein absoluter Witz.

 

Gestern hat mir Cait ihre Zuneigung gestanden, welche ich annahm (Trophäe) als plötzlich im Hintergrund ein Krieg zwischen Supermutanten und der Bruderschaft begann und alles wie ein Feuermeer im Hintergrund hochging.

Das war mal ein Dialog. Als er fertig war stürzte dann dieses Transporter Schiff der Bruderschaft ab und ich starb bei einer Mega Explosion. Liebe kann tödlich sein :) Das Spiel hat manchmal echt witzige Ereignisse.

 

vor 2 Stunden schrieb Romeo:

Habe gerade meine Runden gedreht und verstehe es jetzt irgendwie noch weniger. Keine Ahnung, wie es mit dem Wasser gehandhabt wird. In Siedlungen mit industriellen Aufbereitern waren gerade mal 20 Flaschen und in Siedlungen mit diesen "billigen" Wasserpumpen fand ich mehr als 100 Flaschen. Irgendwas kann doch da nicht passen. In Covenant war es sogar noch schräger. Hab da gerade mal vier Wasserpumpen. Schau also in die Werkbank und finde ca. 150 Flaschen. Gehe dann raus, geh in den Baumodus, dann wieder raus und dann wieder in die Werkbank geschaut und sah auf einmal wieder etwa 130 Flaschen. Das habe ich paarmal gemacht und habe jedesmal etwa 50 Flaschen bekommen. Zuletzt waren dann nur 8 Flaschen in der Werkbank. Danach fand ich in den restlichen Werkbänken (die ich noch vor mir hatte) gar keine mehr. Irgendwie ging also alles nach Covenant. Weiß der Geier.

Unterm Strich habe ich dennoch ca. 1200 Flaschen mitnehmen können. Und ganz nebenbei noch 30000 Kronkorken eingesammelt. Bei den Läden funktioniert es ganz ordentlich. Ich hab in jeder Siedlung die gleiche Anzahl an Läden und auch die gleichen Level (alle Läden sind Level 3). Während meiner Runde bekam ich auch in jeder Siedlung (bis auf zwei Ausnahmen) zwischen 1000 und 1200 Kronkorken. Also da funzt es wirklich ganz gut und es macht auch irgendwie Sinn.

 

Also bei mir funktioniert das nicht so recht. In einer Siedlungen habe ich mehr als 400 Wasser Gewinnung, aber trotzdem nach einer Ingame Woche gerade mal 20 Flaschen in der Bank ohne Versorgungsroute. Gewinnbringend verkaufen kann ich diese auch nicht, da ich nicht genug herausschlage. Bin allgmein sehr knapp bei Kasse.

Bearbeitet von Orage
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich sag ja, ich verstehe das mit den Wasseraufbereitern auch nicht so recht. Wobei, wenn ich so überlege, vielleicht macht es doch Sinn. Dort, wo ich in Wassernähe bin und Wasseraufbereiter aufstellen kann, habe ich kaum aufbereitetes Wasser in der Werkbank. Im Inland dagegen habe ich deutlich mehr Wasserflaschen in den Werkbänken. Das war eigentlich durchweg so. Ich vermute mal, die Flaschen werden über die Versorgungsroute mehr an die Siedlungen ohne Wasser in der Nähe verteilt. Die Siedlungen an der Küste haben ja sowieso genug Wasser. Daher kam bei mir vielleicht auch der Nachschub in Covenant. Wahrscheinlich wurden die Flaschen aus den anderen Siedlungen dort hingeschickt. Denn, wie gesagt, danach fand ich keine Flaschen mehr in den Werkbänken.

Aber dennoch alles reine Vermutung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal eine Frage. Habe heute die Vault 88 Quest Line abgeschlossen und habe auch die neuen Items verwendet. Bleiben die Werte, die man durch die Hantelbank, Phoroper, Glückspielautomat dauerhaft?

Seit dem ich sie benutzt habe wurden alle Werte um eins erhöht. Es steht zwar ein Plus daneben, aber in meiner restlichen Spielzeit sind diese nicht verschwunden. Gerade Intelligenz will ich niedrig halten, ist jedoch plötzlich um eins gestiegen als ich den Aufseher Computer genutzt habe.

 

edit: Hat sich erledigt! Anscheinend bekommt man immer vom dem zu letzt verwendetem Gerät die jeweilige Eigenschaft. Die bleibr zudem permanent und wird nur durch Benutzung eines anderen Geräts umverlagert.

 

Handelbank (Stärke),

Reckbank (Beweglichkeit)

Friseur (Charisma)

Aufseher Computer (Int)

Phoroper (Wahrnehmung)

Das Schwung-Rad (Ausdauer)

Glückspielautomat (Glück)

 

Eine interessante Sache. Wird nur im Spiel nciht erklärt. Gerade der Automat ist interessant, da die Siedler ihr Geld daran verlieren können und Zufriedenheit generieren.

 

edit: Wusste gar nicht, dass ich durch Inselbegabung auch Questziele mal 5 bekommen kann :) Schon toll, 2K Exp zu erhalten, wobei ich durch Stufe 3 Inselbegabung dies ohnehin mehr als genug bekomme. 

Bearbeitet von Orage
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich spiele ein TES oder Fallout niemals mehr als 1x. Für mich gibt es nur einen Durchgang und dieser kann durchaus 1000 Stunden lang gehen. Bei Skyrim wurde ich eher dazu gezwungen, ein zweites Mal anzufangen. Aber das liegt an meiner schwachen PS3. Jetzt am PC hoffe ich, muss ich nicht mehr frühzeitig aufhören. Und mit Fallout 4 habe ich eben genau deswegen gleich am PC angefangen. Die PS4 ist zwar deutlich stärker, aber ob sie mich bis zu meinem Ende bringen kann? Da war ich mir nicht sicher.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin auch kein Freund des mehrfachen durchspielen. Fallout 4 habe ich jetzt auch durch was die Quests und Fraktionen angeht. Klappt wirklich nur mit einem Save.

Jetzt nur noch die Ganzen Puppen sammeln, 5 Riesen töten, zwei level steigen und die 50 Aufträge. Aber das meiste sollte wohl kommen, wenn ich die DLCs weiter angehe.

 

Aber man hatte ich viele Bugs und musste gewisse Saves neuladen. Technisch macht das Spiel keinen soliden Eindruck. Aber gut.

 

Ich bin aber überrascht, wie einfach es war die Moral einer Siedlung auf 100% zu bringen. Habe mir kurz ein Video angeschaut, das die Mechanik des Moral System erklärt und als ich dieses kurz umgesetzt habe, hat es sich autonom von selbst auf 100 gebracht. Was im LF steht kann man teilweise einfach nur vergessen.

 

Kurz um: 2 Siedler (Keine Begleiter oder Roboter), 2 Schlafsäcke (Überdacht), >= 2 Wasser und Essen, Schutz = Siedler * 11 und Zufriedenheit mit einer Gastronomie Stufe 3. Mehr nicht. Ein Siedler kümmert sich um Nahrung, der andere an der Gastronomie. Diese stellt 40 Zufriedenheit her und da man nur 2 Siedler hat, teilen sich auch nur diese dies, was einem 20 Moral gibt. Man muss nicht in der Siedlung sein und Deko etc. braucht man auch keine. Hab das gemacht und habe die Trophäe irgendwann im Laufe des Spiels automatisch bekommen. Dauert schon 8-10h Spielstunden bis eine Siedlung das erreicht, weswegen man früh anfangen sollte.

 

Sagt mal. Was sind den gute Post Game Waffen? Nutze bislang immer meine beiden Legendäre Waffen, welche einen Schadensoutput von mehr als > 260 und das Gausgewehr (480) haben?

 

edit: Was genau bedeutet der Bonus "Feuert ein zusätzliches Geschoss ab". Bekomme ich pro Schuss den doppelten Schaden beim Gegner?

 

 

Bearbeitet von Orage
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb Romeo:

Ich spiele ein TES oder Fallout niemals mehr als 1x. Für mich gibt es nur einen Durchgang und dieser kann durchaus 1000 Stunden lang gehen. Bei Skyrim wurde ich eher dazu gezwungen, ein zweites Mal anzufangen. Aber das liegt an meiner schwachen PS3. Jetzt am PC hoffe ich, muss ich nicht mehr frühzeitig aufhören. Und mit Fallout 4 habe ich eben genau deswegen gleich am PC angefangen. Die PS4 ist zwar deutlich stärker, aber ob sie mich bis zu meinem Ende bringen kann? Da war ich mir nicht sicher.

Mir fehlen noch die quest von der bruderschaft denen ich aber beigetreten bin und ein paar von der railroad die ich leider beim ersten mal-nur hauptstory-verpasst hatte.wo sollte ich denn ein sicherheits save anlegen? Am besten bevor ich die maschiene baue um das institut zu betreten?

Das mit dem doppten geschoss bedeutet du verschiest zb 2 raketen,dir wird aber nur 1 abgezogen.zb bei der fatman kannst du mit waffenentwicklung und mit der spezial fatman aus diamond city auf einmal 12 mini atombomben verschießen. Die wird da aber nur 1 abgezogen.bin ja im 2 . Durchgang jetzt auch dabei alles zu entdecken.war für mich neu da es mein erstes fallout ist.war von the witcher so gewohnt nur eine quest nach der anderen zu machen.daher war ich beim ersten mal recht fix durch.jetzt beim 2. Mal natürlich nicht.wie machst du denn das mit den trophäen damit du keine verpasst dich aber nicht spoilerst?

Bearbeitet von barry_burton81
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für mich gab es nur einen Durchgang, ich handhabe das in allen Spielen so. Will ein Spiel für die Trophäen, dass ich es auf mehreren Schwierigkeitsgraden zocke, sehe ich I. d. R. die Platin nicht. Ich habe mit mehreren Saves und Rücksprüngen hantiert, um alle Trophäen abzustauben. Aber das war kein Backtracking im herkömmlichen Sinne, sondern ich habe ab einem Wendepunkt der Geschichte diese aus verschiedenen Perspektiven erlebt. Klar, alle wollen sie in die Synth-Hochburg, aber Dialoge und Vorgehensweisen der einzelnen Fraktionen waren interessant genug, um alle Enden auch ohne Lust auf Trophäen einmal selbst sehen zu wollen statt YouTube zu glotzen.

 

Aber es gibt eigentlich nichts mehr, was ich in einem zweiten Durchgang groß machen könnte. Survival habe ich probiert, aber Fallout 4 stürzt auf meiner Playsi bei 4 Stunden Spieldauer 2x ab. Keine Lust, das immer wieder nach zu spielen. Außerdem ist das Spiel voller Bugs, auch das würde mich in Survival nerven. Ich könnte (und würde) mich bei einer Handvoll Quests anders entscheiden oder Dinge in einer anderen Reihenfolge angehen (auch um Bugs zu vermeiden).

 

Ansonsten habe ich alle Bobblehads, alle Magazine und sonstigen Sammelobjekte. Die Karte ist bei nahe 100% (paar Winzlokationen evtl. noch) und alle Nebenquests sind abgegrast. Das heißt, es gibt nur noch die radiant quests. Und die hätten mich zu Beginn fast motiviert, Fallout 4 als erstes Fallout überhaupt in die Tonne zu treten. Ich kann es nach wie vor nicht verstehen, was Bethesda sich bei den radiant Minutemen-Quests und den Siedlungen gedacht hat. Siedlungen wären übrigens eines der Dinge, die ich in einem 2. Durchgang anders handhaben würde...nämlich sie gnadenlos links liegen lassen. EINE Siedlung, die man richtig groß anlegen kann, hätte für mich gelangt. Diese Siedlungen zu managen hat was von Tamagochi spielen, zumal auch hier Bugs dafür sorgen, dass man das Gefühl hat, die Hälfte der Siedlungen ist permanent bedroht.

 

Genauso wie ich ein elender Messi bin, bin ich in Spielen auch der strahlende Held, der kein Hilfegesuch, möge es auch noch so generisch und beliebig sein, unbeantwortet lassen kann. Auch wenn meine Siedlungen eigentlich stark genug ausgebaut waren, sich selbst zu beschützen. Mein Tick halt lol. Wie oft hat mich das "Siedlung XYZ wird angegriffen" aus dem heraus gerissen, was ich gerade tun wollte. Um dann das gleiche Szenario wieder und wieder zu erleben. Und Bethesda fand diese mindestens 1x pro Stunde auftretenden Angriffe unterhaltsam für die Spieler? Immer was zu tun und so? Ich hatte auch so immer was zu tun. Selbst bei den DLC, die in einer anderen Karte spielen, haben sie es sich nicht nehmen lassen, den Spieler ins Commonwealth zurück zu zitieren. Und biste mal zufällig in der Nähe von Preston oder einem Radio, in dem Radio Freedom läuft, Bumm, da haste 'ne Quest. Gehst Du in eine Siedlung, um was zu verkaufen "meine Frau wurde zum 20. Mal entführt, kannst Du bitte auch dieses Mal nach ihr sehen?" What the heck? In einem 2. Durchgang wären meine Siedlungen Geisterstädte und somit zu langweilig zum Angreifen oder Leute entführen.      

Bearbeitet von TomB
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@TomB

Ich kenne alle Probleme, die du jetzt angesprochen hast. Dennoch verstehe ich nicht, warum dir das so viele Probleme bereitet hat. In den vergangenen gefühlt 200 Stunden hatte ich lange nicht mehr so viele Angriffe, wie ich sie am Anfang hatte. Woran liegt das wohl? Ehrlich gesagt, ich weiß es nicht. Ich vermutete, dass es an den Schutzmaßnahmen liegt. Aber da habt ihr ja wohl genauso in Schutz investiert und dennoch habt ihr verstärkte Angriffe (wie ich hier immer wieder lese). Oder kommt es vielleicht drauf an, wie man sich schützt? In all meinen Siedlungen gehe ich immer mit der gleichen Methode vor. Meist (wenn halt möglich) baue ich um eine Siedlung einen Schutzring bestehend aus verschiedenen Geschütztürmen. Dabei sind in jeder Siedlung mind. zwei Raketengeschütztürme, zwei bis vier Laser und der Rest normale aber bessere Geschütztürme. Auch bei der MK-Klasse (?) nehme ich die höchstmögliche Variante. Wenn MK7 möglich, dann nur diese. Ist aber leider nicht überall möglich. Der Schutzwert ist in all meinen Siedlungen über 100.

Mittlerweile muss ich zwar weiterhin immer wieder mal antanzen, aber lange nicht mehr so oft wie es am Anfang war. Ich kann es mir aber auch mal erlauben, nicht anzutanzen. Ich hab diese Beschützermacke auch, aber manchmal gehts halt nicht anders und ich verlasse mich dann auf meine Siedlungen. Klappt ganz gut.

 

Was die Endlosquests von Preston angeht. Ich weiß nicht einmal, wo der Typ ist. Ich habe ihn schon seit Ewigkeiten nicht mehr gesehen. Ich muss nur aufpassen, dass ich, wenn ich mal bei meinen allwöchentlichen Runden auf die Burg komme, dort schnell wieder wegkomme. Denn da bekommt man ja auch eine Quest aufgedrückt. Klappt aber auch ganz gut.

 

Ich habe ALLE Siedlungen im Spiel, bis auf Nuka World (falls es dort auch eine gibt). In all den Siedlungen läuft es einfach wunderbar. Habe absolut keine nennenswerten Bugs. Nur die üblichen typischen Bethesda-Bugs, die ich nicht mal mehr beachte. Den Anzeigebug auf der Karte habe ich nach wie vor, aber das interessiert mich schon lange nicht mehr. Ich weiß ja, dass nur die Zahl auf der Karte falsch angegeben wird. Wenn ich vor Ort bin, passt aber alles.

 

Vielleicht gibt es ja doch gravierende Unterschiede zwischen der PC- und der PS4-Version. Das glaube ich aber nicht. Bei längeren Ladezeiten oder Rucklern usw. würde ich es verstehen. Aber nicht bei den Bugs, die hier immer wieder mal erwähnt werden.

 

 

vor 3 Stunden schrieb barry_burton81:

Mir fehlen noch die quest von der bruderschaft denen ich aber beigetreten bin und ein paar von der railroad die ich leider beim ersten mal-nur hauptstory-verpasst hatte.wo sollte ich denn ein sicherheits save anlegen? Am besten bevor ich die maschiene baue um das institut zu betreten?

Das mit dem doppten geschoss bedeutet du verschiest zb 2 raketen,dir wird aber nur 1 abgezogen.zb bei der fatman kannst du mit waffenentwicklung und mit der spezial fatman aus diamond city auf einmal 12 mini atombomben verschießen. Die wird da aber nur 1 abgezogen.bin ja im 2 . Durchgang jetzt auch dabei alles zu entdecken.war für mich neu da es mein erstes fallout ist.war von the witcher so gewohnt nur eine quest nach der anderen zu machen.daher war ich beim ersten mal recht fix durch.jetzt beim 2. Mal natürlich nicht.wie machst du denn das mit den trophäen damit du keine verpasst dich aber nicht spoilerst?

Meinst du wirklich mich? (irgendwie antwortest du auch auf die Frage von Orage) Wenn ja, schau mal in den Leitfaden, da müsste die Stelle angegeben sein, wo man am besten speichern soll, um alle Enden sehen zu können (oder warum auch immer). Ich hab da nicht sehr drauf geachtet und mehr nach Gefühl gezockt. Und natürlich auch hier einige Tipps gelesen, wie man es am besten machen soll und es auch so umgesetzt. Ist aber schon lange her. Ich bin jetzt an dem Punkt, wo ich mich nur noch mit dem Institut anlegen muss. Danach hätte ich die Railroad, die Bruderschaft und die Minutemen auf meiner Seite. Genau das will ich auch.

Ich will aber zuerst noch den letzten DLC durchzocken, dann spiele ich die Story endlich zu Ende.

 

Auf Trophäen muss ich nicht achten, da ich ja die PC-Version zocke. Ich dachte, ich hab das schon viel zu oft erwähnt. :D Auf die Errungenschaften auf dem PC achte ich aber auch nicht. Interessiert mich heute einfach nicht mehr. Und bei so einem Game wie Fallout 4 erst recht nicht. Abenteuer erlbene bis zum Umfallen, heißt es für mich nur noch. So wird es auch demnächst in Witcher 3 sein. Hoffentlich haut es mich genauso um, wie die Vorgänger. :drool5:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ist komisch. Meine Siedlungen werden sehr selten bis gar nicht angegriffen. Hatte dies gerade mal 5-6 mal in 68h Spielzeit. Liegt vielleicht daran, dass ich den Siedlungsbau komplett ignoriert habe. Nur die Siedlung in Red Rockets habe ich genutzt, um das Moral System auf 100 zu bringen und Sanctuary Hills ist eine Anlauf Stelle für meine Begleiter, die ich alle in einem Haus mit Betten eingeschlossen habe :) und mein HQ. Dort stehen mehr als 8 Power Rüstungen, die ich nie genutzt habe.

Meine Lady läuft in einem Kleid durch die Gegend und tötet Todeskrallen und legt ganze Dörfer in Schutt und Asche. Wer braucht da schon die Rüstung oder die Atombomben :) 

 

Den Siedlungsbau hätten sie meinetwegen weglassen können. Mehr gefallen hätte es mich, wie in dem Vault Tec DLC. Man übernimmt den Vault und durch den Schrott kann man diesen Ausbauen. Dabei bekommt der Spieler als Aufseher die Rolle gewisse Entscheidungen zu fällen, die auch seine Stats und das Aussehen/Funktion seines Vault beeinflussen . Und mehr nicht. 

 

War auch für mich mein erstes Fallout, wobei ich sagen muss, dass ich erst vor kurzem The Witcher 3 gespielt habe und ich entsprechend die beiden Titel ständig mit einander verglichen habe. Fallout 4 schnitt leider gegen den Konkurrent in fast allen Punkten sehr viel schlechter ab. Vor allem die Story hat mich ja mal absolut gar nicht gepackt, dann noch die komplett fehlgeleiteten und in sich fragwürdigen Fraktionen, die sehr viele Logik-Lücken aufweisen. Grafisch auch kein Konkurrent und das Quest-Design war absolut gähnend. In sich ist der Titel nur befriedigend. Habt ihr auch so einige Abstürze in dem Titel gehabt.

 

@barry_burton81 Fand es gar nicht schwer, dass Spiel so anzugehen, dass ich nur einen Run gebraucht habe, um entsprechend alle Fraktionen zu erhalten. Ein wenig wurde ich gespoilert, wobei man sagen muss, dass die Quests keine Offenbarungen waren und man sich sehr gut erdenken konnte, was passiert. Werde evt. nachdem ich Fallout 4 komplettiert habe, eine kleine Fraktions-Roadmap schreiben, die alle Punkte abdenkt. Ich habe mich auch im Vorfeld informiert, aber nachdem ich es gespielt habe muss ich ehrlich sagen, dass vieles was man ließt nicht richtig recherchiert wurde.

 

Ich hoffe mal die DLCs Automatron, Far Harbour und Nuka reißen das noch ein wenig.Platin habe ich auch inzwischen. Muss nur noch etwas 10% erkunden.

 

Gibt es irgendwelche Post-Game Waffen, die sich lohnen. Spiele eigentlich nur noch mit meinem 0.45 Kampfgewehr mit doppelten Geschoss und DPS von 235 (470 doppelt).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Keine Ahnung, wo die Unterschiede bei den Siedlungen herkommen. Ich habe alle Siedlungen komplett ausgebaut. Alle hatten 24 Bewohner, 30 Wasser, 30 Essen, 60 Strom und 70 Schutz. Beim Schutz habe ich immer nur die günstigsten Teile gebaut (5 Schutz pro Turm). Vielleicht hätte ich da mehr reinstecken müssen. Aber ich hatte zu keiner Zeit im Spiel mal 1 Stunde oder mehr Ruhe vor den Angriffen. Diese radiant Quests waren eh extrem verbuggt, vielleicht hatte ich da auch persönlich einfach nur gelitten.

 

Bei mir kamen regelmäßig Meldungen, die Quest sei gescheitert, obwohl das Spiel gar keine für mich sichtbar vergeben hatte. Ich sollte dann mit Preston sprechen, der aber außer einer neuen Quest nie was zu sagen hatte. In Covenant war es so, wenn die Siedlung einen Auftrag hatte, war der NPC (der Bürgermeister) stumm. Außerhalb der radiant Quests klappte die Sprachausgabe, im Rahmen der radiant Quests stand er unbeweglich mit starrer Mimik vor mir.

 

Und dann gab es noch Quests, wo ich mit jemandem sprechen sollte, nur hatte der NPC sich irgendwo in der Welt verirrt, statt in der Siedlung zu warten. Das ist passiert, teils weil die Mechanik von Fallout als Questgeber auch gern mal den NPC nimmt, der für die Versorgungslinie zuständig ist und es allgemeine NPC-Probleme scheinbar gibt, bei denen die NPCs "vergessen", was ihre eigentliche Bestimmung ist und in der Welt rumwandern.

 

Wg. Post-Game-Waffen: ich hatte eigentlich am Ende nur eine Kleinkaliberpistole und für große Gegner das Gauss-Gewehr. Mein Build setzte auf kritische Treffer und extrem schnelle Wiederaufladung der Leiste. Den Rest besorgte meine Begleiterin ADA aus Automatron mit 2 Gatling-Lasern statt Armen, da die Gute außer gut ballern auch noch jede Menge Schrott tragen konnte. xD

Bearbeitet von TomB
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 58 Minuten schrieb TomB:

Wg. Post-Game-Waffen: ich hatte eigentlich am Ende nur eine Kleinkaliberpistole und für große Gegner das Gauss-Gewehr. Mein Build setzte auf kritische Treffer und extrem schnelle Wiederaufladung der Leiste. Den Rest besorgte meine Begleiterin ADA aus Automatron mit 2 Gatling-Lasern statt Armen, da die Gute außer gut ballern auch noch jede Menge Schrott tragen konnte. xD

 

Mein Build setzt auf das Gleiche. Nur nutze ich Gewehre + Gewehrschütze und der Einsamer Wanderer. Aber sonst sind die Perks auch in der Glücks Kategorie. Zum Glück zählt Dogmeat nicht als Begleiter also habe ich eine Mobile Tasche :)  Muss aber sagen, dass ich seit einiger Zeit nichts mehr sammle. Selbst Munition lasse ich liegen. Habe in fast allen Kategorien mehr als 2K und in manchen sogar 4-5K.

Bearbeitet von Orage
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...