Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Fallout 4


Dragarock

Recommended Posts

Ja genau, gerade wegen der Puppe bin ich ja dahin. Wollte mein Glück auch auf 11 bringen und hab dabei die Insel entdeckt. Musste auch erst etwas überlegen, aber dann ging es weiter und ich konnte loslegen.

OK das mit den Siedlern beruhigt mich jetzt. Dann kann ich also meine Läden auch schon mal aufstellen. Ich ziehe gerade das volle Programm durch. Hau dabei aber natürlich ordentlich Ressourcen raus. Naja, muss halt dann nach mehr Schrott schauen. Holz gab es ja schon mal auf der Insel mehr als genug. :biggrin5:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich hab da massig Zeit investiert auf der Insel, hatt auch riesen Spass gemacht ! Aber meine liebste Siedlung ist da bei dem Schwimmbad (Slog oder so) das ist mein Zuhause geworden :) Mit dem bauen mach ich seit einiger Zeit garnix mehr, ziehe nur noch durchs Ödland und liefer mir endlose Duelle mit Gunnern, Raider Supermutanten usw. UND ich suche noch immer eine Albino-Todeskralle und Chamälion-Todeskralle *_* Naja aber langsam ist bei mir die Luft raus, nach 180 Stunden.....hatte ja nochmal von vorne angefangen (auf Überleben) vielleicht mach ich da mal weiter xD

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gestern Abend wollte ich nur die erwähnte Wackelpuppe dort holen und danach mit den Quests weitermachen. Dann fiel mir die Werkbank auf und ich war heute Morgen um 5 Uhr immer noch auf der Insel. So schnell verging die Zeit. :biggrin5:

Bei mir ist nach etwa 270 Stunden immer noch nicht die Luft raus. Ich hab noch viel vor.

Slog gefällt mir auch. Und ich glaube eine Albino-Todeskralle hab ich schon gesehen. Wenn ich mich nicht irre, eine Leuchtende-Albino-Todeskralle. Hinterher bin ich aber immer so enttäuscht, bei solchen mächtigen Gegnern. Die lassen nichts besonderes fallen. Auf eine Chamäleon-Todeskralle bin ich aber dennoch gespannt.

Naja, ich mach einfach mal weiter. Vielleicht lege ich das Game schon bald für längere Zeit beiseite. Wenn die DLCs draußen sind, gehts dann wieder richtig los.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin. Und bist du dabei nach startpost gegangen oder nach den oft genannten Post 131?

Moin ;)

nach dem unter dem Link erreichbaren Post 131 ;)

Vorheriger Post um 06:46

Post hinzugefügt um 06:53

Es wurde hier doch berichtet, dass man darauf hingewiesen wird ab wann oder ab welcher Mission man einer Fraktion gegenüber feindlich wird. Wie sieht denn dieser Hinweis aus? Steht dann einfach neben der Missionsbeschreibung, dass man nach dieser Mission eine Fraktion zum Feind hat?

Moin ;)

die sehen unterschiedlich aus: beim Betreten des Teleporters z.B. gibt es eine bildschirmfüllende Anzeige, die man kaum übersehen kann. Sobald man es sich aber beispielsweise bei der Bruderschaft mit der Railroad verscherzt, gibt es nur einen kleinen Einblender, ähnlich den Hinweisen, die man erhält, wenn eine Siedlung angegriffen wird. Daher ist es wichtig, sich an die Speichervorschläge des "Posts 131" des "Save-Game-Threads" zu halten!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich glaub wenn man bei der questauswahl is steht dann da das wenn man weiter mit z.b. dem institut weiterarbeitet sich die anderen fraktionen zum feind macht irgendwie so war das glaub ich
Moin ;)

nach dem unter dem Link erreichbaren Post 131 ;)

Vorheriger Post um 06:46

Post hinzugefügt um 06:53

Moin ;)

die sehen unterschiedlich aus: beim Betreten des Teleporters z.B. gibt es eine bildschirmfüllende Anzeige, die man kaum übersehen kann. Sobald man es sich aber beispielsweise bei der Bruderschaft mit der Railroad verscherzt, gibt es nur einen kleinen Einblender, ähnlich den Hinweisen, die man erhält, wenn eine Siedlung angegriffen wird. Daher ist es wichtig, sich an die Speichervorschläge des "Posts 131" des "Save-Game-Threads" zu halten!

Oh ok, danke. Dann muss ich mal gucken wie weit ich schon bin. Hab da bis jetzt nur im Quest Menu darauf geachtet, ob da was steht. Wenn es teilweise nur durch eine Einblendung kommt ist es ja ungünstig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

stimmt, ich war bei der "kleinen" Einblendung auch etwas verwirrt, weil ich dachte, dass in jedem Fall dieses große PopUp kommt. Besonders ärgerlich ist es, weil

die Einblendung während eines Gesprächs kommt, das wiederum die Quest Taktisches Denken triggert, bei der man sich die Railroad zum Feind macht.

Daher steht dementsprechend im Save-Leitfaden auch

Direkt nachdem ihr die letzte Quest (Anmerkung: -Blinder Verrat) abgegeben habt startet Taktisches Denken SOFORT!!!!
und man soll einen weiteren manuellen Save anlegen. Bearbeitet von Kroloc
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Huhu

So ihr Fachkundigen habe da etwas festgestellt.Habe jetzt als Begleiter den Paladin Danse genommen.Habe mir gedacht He der kann ja bestimmt einiges ab komm wir reisen mal ein wenig in der weltgeschichte rum.Da kamen dann massig Ghule.Schiessen auf die.Komme ein paar Vertibirds dazu und ballern mit und dann fängt der Vorzeigebruder Danse an auf die zu ballern und umgekehrt.Muss man das verstehen?Habe ich da irgendwas verpasst bei der Rekrutierung dieses Herrn in Powerrüstung?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Verstehe gerade nicht, was bei mir los ist. Ich hab erst vor wenigen Minuten angefangen, Fallout 4 weiterzuzocken. Wollte eine weitere Lernkurve-Quest der Stählernen Bruderschaft machen. Bin also am Flughafen und sprich den Gelehrten dort an, reise über die Karte (Schnellreise) zum Zielort und sehe, wie dieser Gelehrte vom Himmel fällt und auch noch stirbt. Quest fehlgeschlagen. Was soll denn das? :dozey:

Ich dachte, dass irgendwlche Leute oder Gegner vom Himmel fallen, wurde behoben. Zumindest hatte ich das schon sehr lang nicht mehr. Ganz am Anfang nach den ersten paar Stunden kam das ab und zu mal vor. Seitdem aber nicht. Bis heute.

Ich nehme mal an, wenn ich die ganze Strecke mit dem Typen hinlaufe, wird das nicht passieren. Aber darauf hab ich ehrlich gesagt keine Lust. Dann mach ich halt mal woanders weiter.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@SHANE Spielst du bei der Bruderschaft ? Wie weit bist du mit den Quests bei der Bruderschaft ?

Vorheriger Post um 17:04

Post hinzugefügt um 17:06

Verstehe gerade nicht, was bei mir los ist. Ich hab erst vor wenigen Minuten angefangen, Fallout 4 weiterzuzocken. Wollte eine weitere Lernkurve-Quest der Stählernen Bruderschaft machen. Bin also am Flughafen und sprich den Gelehrten dort an, reise über die Karte (Schnellreise) zum Zielort und sehe, wie dieser Gelehrte vom Himmel fällt und auch noch stirbt. Quest fehlgeschlagen. Was soll denn das? :dozey:

Ich dachte, dass irgendwlche Leute oder Gegner vom Himmel fallen, wurde behoben. Zumindest hatte ich das schon sehr lang nicht mehr. Ganz am Anfang nach den ersten paar Stunden kam das ab und zu mal vor. Seitdem aber nicht. Bis heute.

Ich nehme mal an, wenn ich die ganze Strecke mit dem Typen hinlaufe, wird das nicht passieren. Aber darauf hab ich ehrlich gesagt keine Lust. Dann mach ich halt mal woanders weiter.

Also bei mir sind Gestern 3 Synts vom Himmel gefallen, direkt in einen See rein xD Ist vorher nie passiert, aber das kannte ich ja schon von Skyrim, das da Mammuts vom Himmel fallen ^_^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu

So ihr Fachkundigen habe da etwas festgestellt.Habe jetzt als Begleiter den Paladin Danse genommen.Habe mir gedacht He der kann ja bestimmt einiges ab komm wir reisen mal ein wenig in der weltgeschichte rum.Da kamen dann massig Ghule.Schiessen auf die.Komme ein paar Vertibirds dazu und ballern mit und dann fängt der Vorzeigebruder Danse an auf die zu ballern und umgekehrt.Muss man das verstehen?Habe ich da irgendwas verpasst bei der Rekrutierung dieses Herrn in Powerrüstung?

Kann es sein, dass du im Eifer des Gefechts versehentlich einen Ritter getroffen hast? Das kann schnell passieren. Da dein Partner dir gegenüber loyaler ist (solange er bei dir ist), kämpft er halt auch gegen seine Kameraden.

Vorheriger Post um 17:09

Post hinzugefügt um 17:10

Also bei mir sind Gestern 3 Synts vom Himmel gefallen, direkt in einen See rein xD Ist vorher nie passiert, aber das kannte ich ja schon von Skyrim, das da Mammuts vom Himmel fallen ^_^

In Skyrim hatte ich das eigentlich noch nie. Erlebe das erstmals hier. Schon seltsam. :emot-raise:

Vorheriger Post um 17:10

Post hinzugefügt um 17:22

Hab jetzt mal testhalber ein anderes Ziel zum Schnellreisen gewählt und hatte keine Probleme. Am eigentlichen Zielort scheint wohl die Erdanziehungskraft exorbitant hoch zu sein. :biggrin5:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@SHANE Spielst du bei der Bruderschaft ? Wie weit bist du mit den Quests bei der Bruderschaft ?

Vorheriger Post um 17:04

Post hinzugefügt um 17:06

Also bei mir sind Gestern 3 Synts vom Himmel gefallen, direkt in einen See rein xD Ist vorher nie passiert, aber das kannte ich ja schon von Skyrim, das da Mammuts vom Himmel fallen ^_^

Ähm ich habe jetzt diese ganzen Besorgungsquests angenommen für die bruderschaft.Also war auf dem Luftschiff und soll jetzt mit dem Ältesten dort labern.Habe gerade den ersten Lernquest gemacht und Essenvorräte geholt.

Weiss nur gerade nicht biesst sich das nicht irgendwie mit den Minutemen?also für die soll ich ja siedlungen einnehmen und für die andern soll ich Essen holen von den Siedlungen.Ich glaube ich muss den das abkaufen oder?Also ahbe den ersten Quest bei der Siedlung an der Kinderkrippe gemacht die waren total angepisst hinterher.

Also ich habe nicht auf den Helikopter geschoessen.Meine Vermutung ist das der danse da wohl im Feuerhagel der Vertibrids stand,so sah das nämlich aus.Wie gesagt der hat auf einmal angefangen diese Vertibirds da vom Himmel zu ballern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Geil Patch ist gerade raus und lade schon runter :) Ist auch nur 500mb gross, geht also fix ! Wegen Danse, denke mal das wird so sein wie Romeo schon geschrieben hatt, das im Eifer des Gefechts du einen BruderschaftsTypen angeschossen hast oder getötet und Danse halt auf deiner Seite ist und die jetzt als Feinde ansieht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Geil Patch ist gerade raus und lade schon runter :) Ist auch nur 500mb gross, geht also fix ! Wegen Danse, denke mal das wird so sein wie Romeo schon geschrieben hatt, das im Eifer des Gefechts du einen BruderschaftsTypen angeschossen hast oder getötet und Danse halt auf deiner Seite ist und die jetzt als Feinde ansieht.

Also ich weiss ziemlich genau das ich nicht auf die geballert habe weil ich gerade damit beschäftigt war so leuchtenden Ghul zu killen.Ich habe nur gesehen das der danse mit im Kugelhagel der Vertibirds stand die wohl anscheinend die Ghule um ihn rum unter Beschuss genommen haben.Also daher war es zuviel des Guten von denen.

Naja muss eh mal schauen also mit der Piper bin ich ja jetzt verbandelt und die gefällt mir eigentlich ganz gut als begleitung.Ausser dieser Mist da mit den waffen und der mun .Da ist halt der Danse besser gerade wegen der Rüstung.

Die ahbe ich jetzt auch mal angezogen aber ehrlich gesagt dieses Klong Klong da die ganze Zeit mit den Rüstungen nervt ja doch irgendwie.

Was ich mal wissen wollte ist das mit den Lebensmitteln besorgen für die bruderschaft.Kann ich das auch einfach abkaufen den Siedlungen und dann ist alles supi oder geht das dann in die Hose.

Bei der ersten Siedlung war ich eigentlich ganz nett und habe nur nach den Lebensmitteln gefragt und das kam wohl nicht so gut an.Auf jeden Fall ist das jetzt nicht mehr meine Siedlung.Musste dann nochmal laden.

Will ja jetzt die Arbeit die ich vorher investiert habe zunichte machen.

Vorheriger Post um 18:30

Post hinzugefügt um 18:41

Geil Patch ist gerade raus und lade schon runter :) Ist auch nur 500mb gross, geht also fix ! Wegen Danse, denke mal das wird so sein wie Romeo schon geschrieben hatt, das im Eifer des Gefechts du einen BruderschaftsTypen angeschossen hast oder getötet und Danse halt auf deiner Seite ist und die jetzt als Feinde ansieht.

Patch ahbe ich auch gerade runtergeladen.Mal sehen was der so bringt.Habe noch gar nicht geschaut.Spiele gerade nebenbei Resident Evil Zero.Mal eine Abwechslung was das rumrennen im Ödland betrifft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du kannst den Siedlern die Ernte auch abkaufen und mit einem gewissen Charisma-Wert den Preis sogar senken :) Ich hab die damals freundlich gebeten (Charisma war bei mir sehr hoch) mir die Ernte zu geben und alle wahren lieb...und ich hatte Kronkorken gespart. Die Powerrüstungen hab ich nie benutzt, kam mir da so eingeengt vor und klobig irgendwie xD Die Rüstungen stehen da bei mir in der Garage und stauben voll !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe extreme Performance-Probleme, seit ich vorhin den Patch installiert habe. Jedes Mal, wenn ich die Optionstaste drücke, friert das Spiel für ca. 15 Sekunden ein und wenn ich das Menü wieder verlassen will, vergehen nochmal 15 Sekunden. Jedes Mal, überall, auch auf älteren Spielständen. Genau dasselbe passiert, wenn ich über die Schnellreise ein Ziel auswähle (vor dem Lade-Screen friert das Spiel ein).

Gestern Abend hat noch alles wunderbar funktioniert...

Werde jetzt die Spieldaten löschen und dann ohne Patch weiterspielen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Geil Patch ist gerade raus und lade schon runter :) Ist auch nur 500mb gross, geht also fix !

Dieser Patch geht mir schon jetzt mächtig auf den Zeiger.:banghead:

Bisher waren meine Händler immer brav an ihren Ständen in den Siedlungen, wenn mal nicht, hat 1 Stunde schlafen geholfen und sie waren wieder da wo sie hingehören.

Nach dem Patch hilft das nicht mehr und wechselnd streifen meine Händler durch die Gegend und verlassen sogar die Siedlung und sind damit auch nicht mehr ansprechbar.

Habe jetzt schon alles mögliche versucht, Neuzuteilung der Siedler zu den Ständen, verschieden lange Schlafzyklen, die Reise über die Home Plate, alles leider ohne Erfolg.

Bearbeitet von mroemer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich habe extreme Performance-Probleme, seit ich vorhin den Patch installiert habe. Jedes Mal, wenn ich die Optionstaste drücke, friert das Spiel für ca. 15 Sekunden ein und wenn ich das Menü wieder verlassen will, vergehen nochmal 15 Sekunden. Jedes Mal, überall, auch auf älteren Spielständen. Genau dasselbe passiert, wenn ich über die Schnellreise ein Ziel auswähle (vor dem Lade-Screen friert das Spiel ein).

Gestern Abend hat noch alles wunderbar funktioniert...

Werde jetzt die Spieldaten löschen und dann ohne Patch weiterspielen.

Bei mir läuft alles wunderbar seit ich den Patch drauf hab. Würde mich mal interessieren ob noch andere so Performance Probleme haben ! Und endlich wird der Schaden von meinen Nahkampfwaffen richtig angezeigt und man kann Curie mit Stimpaks heilen :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab mir letztes Wochenende nun endlich ps4 und fallout4 besorgt.

habe wohl am anfang das skill System ein wenig missverstanden da ich wohl bei den Special punkten zu viel in stärke (7) und zu wenig in glück (2) investiert habe. konnte mich gar nicht mehr daran erinnern das glück zum teil fast die besten skills hat. und da ich eigentlich auch weniger als nahkämpfer spiele bin nun quasi doppelt verskillt.

gibt es eine Möglichkeit das nachträglich zu ändern?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab mir letztes Wochenende nun endlich ps4 und fallout4 besorgt.

habe wohl am anfang das skill System ein wenig missverstanden da ich wohl bei den Special punkten zu viel in stärke (7) und zu wenig in glück (2) investiert habe. konnte mich gar nicht mehr daran erinnern das glück zum teil fast die besten skills hat. und da ich eigentlich auch weniger als nahkämpfer spiele bin nun quasi doppelt verskillt.

gibt es eine Möglichkeit das nachträglich zu ändern?

Nein gibt es nicht ! Aber richtig verskillen kann man sich in dem Spiel eigentlich nicht, hatte am Anfang auch alles auf Stärke und bin trotzdem gut durchgekommen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

danke für deine antwort. hab ich mir schon gedacht. meine aber auch nicht verskillen in dem sinne das es unmöglich wird(Schwierigkeitsgrad) das spiel weiter zu spielen. eher das man sich die Möglichkeit verbaut die coolen skills nicht zu bekommen. grundsätztlich sollte es ja möglich sein alles zu erlernen aber habe schon ein paar mal gelesen das es ab einem gewissen levelstand schwierig wird neue ep zu bekommen ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...