Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Divinity Original Sin Enhanced Edition


Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

Ich bin auch erst Lvl 14 und gerade auf dem Weg in die Minen. Gestern Abend noch den Trollkönig umgehauen, und der hat meine ersten "Göttlichen" Items gedropt. :D

Ich musste schon umskillen, weil ich einen Schurken hatte mit 2 Dolchen, und die haben einfach absolut 0 Schaden gemacht. Ich würds ja noch verstehen, wenn man mit Dolchen dafür weniger AP verbrauchen würde, aber man verbraucht genauso viel wie mit jeder anderen Waffe, und macht dabei nichtmal halb so viel Schaden. Selbst bei hinterhältigen Angriffen (100% Kritchance) und +50% Schaden auf niedergeschlagene Gegner hat der Schurke weniger Schaden gemacht als ein gewöhnlicher Angriff mit 2Händer.

Für 5 Punkte in DW bekommt man:

Schadensmalus wird aufhoben, und AP Kosten für normale Angriffe wird auf 3 reduziert.

Für 5 Punkte in 2H bekommt man:

+26% Kritchance

300% Kritmultiplikator

(AP Kosten standardmäßig 4)

Der Vergleich ist ungefähr wie: Möchstest du ein Lasergewehr haben, oder doch lieber eine Wasserpistole, die Wasserpistole ist auch ein klein wenig leichter zu bedienen! :dozey: DW macht höchstens Sinn mit 2 Äxten/Keulen, aber mit Dolchen absoluter Schwachsinn. Dazu kommt, dass bisher ungefähr 90% aller Gegner hohe Resistenz gegen Stichschaden haben, aber nicht gegen Schnitt oder Wucht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jep Schurken sind absolut unbalanced in Divinity. Wir verzichten vollends auf einen Schurken. Bisher (lv7/8) sind wir mit Def Nahkampf+Schild+Einhand, Zweihand-Nahkämpfer und zwei Magiern die alle Elemeentklassen abdecken mehr als gut gefahren. Sehe bisher keinen Sinn, Jahan oder Madora auszutauschen. Die ergänzen sich alle prächtig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal ne Frage:

Die Rezepte Guides auf verschiedensten www Seiten behandeln alle nur die Original Sin PC Version. Ich suche aber gezielt nach den neuen Enhanced Edition Rezepten. Bspw soll es möglich sein, Bomben zu bauen, die bekanntermaßen höchst effektiv daher kommen.

Hat schon jmd. die neuen Rezepte entdeckt? Gar eine Übersicht gefunden, oder dergleichen?

Ich frage gezielt nur nach den neuen Rezepten der Enhanced Edition

Vorheriger Post um 21:01

Post hinzugefügt um 21:05

Verstehe nicht was ihr habt Wolgraff war bei mir den ganzen Klassik run dabei und hatte am ende ganz guten DMG gemacht mit 2 Dolchen die je 3 zustandveränderungen hatten und dann noch schläger talent im richtigem momend tödlich :) .

Hab schon aus versch. Quellen erfahren, dass der Schurke im Endgame richtig gut sein soll. Aber was nützt die Klasse, wenn sie bis zum Endgame nicht wirklich zu gebrauchen ist. Gerade im Taktik-/Ehrenmodus ist jeder Hit, jeder Treffer, einfach alles enorm wichtig.

Leider sind die Schurken im LowLevel Bereich sehr schwach, halten wenig aus, und sind, das ist nun rein subjektiv, nicht wirklich das, was ich für meinen Spielstil ersuche.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf Klassik sind ja die Resistenzen auch ganz anders. Ich spiel im Ehrenmodus, und da mach ich selbst mit meinem Hauptchar als Einsamer Wolf, 18 Gewandheit, mit 2 Dolchen gerademal 8-15 dmg Schläge (x2), das war einfach nur noch lachhaft. Selbst mit Schläger und Hinterhältig waren die Schläge so im 30-50 dmg Bereich (also zusammen knapp 100). Ein Krit vom 2Händer macht hingegen fast 500 (!!) dmg (auf Lvl 14). Du musst ja auch bedenken, im Ehren bzw. Taktikmodus haben die Gegner nicht nur höhere Resistenzen, sondern auch 20% HP mehr. Und je länger die Kämpfe dauern, umso mehr fällt das DMG / AP-Kosten Verhältnis ins Gewicht. 100 dmg für 3 AP, oder 150 dmg für 4 AP...bei kurzen Kämpfen wohl ziemlich egal, aber nicht wenn es länger dauert.

Man muss doch einfach nur mal die ganzen 1Hand Waffen vergleichen. Lvl 14 Legendärer Dolch hat ein Schadenswert von 36-60...Ein Lvl 14 1Hand Schwert 68-101. Gleiche AP Kosten, gleicher Kritschaden. Wo ist da der Vorteil vom Dolch, abgesehen davon, dass man sie für einige Schurkenfähigkeiten braucht? Und viele gute Schurkenfähigkeiten wie Beschleunigung, Unsichtbarkeit, Teleportation, brauchen nichtmal einen Dolch, kann ich mit jeder anderen Waffe genauso verwenden. Hinzu kommt auch noch, dass die ganzen Schurken DMG-SKills nicht von Hinterhältig profitieren, nur normale Schläge.

Derzeit spiel ich mit 1 2Hand (Madora) und 1 DW Tank (Axt/Keule) und 1 Mage. Da einer Einsamer Wolf ist, kann ich nur 3 Chars haben. Je weiter ich komm, umso weniger Schaden macht man mit dem Magier. Während ich am Anfang fast alles mit 2 Magiern gemacht hab, und die Melees nur rumgestanden sind, rotzen mittlerweile die 2 Melees fast alles weg. Die Magier machen jetzt kaum noch Schaden und sind nur noch für CC/Heilung/Beschwörung zuständig. Jeder noch so kleine Gammelgegner hat 50-150% Magieresistenzen, aber oft nur 25% auf die Nahkampfresis.

Auch ein Schildtank war zumindest bisher nicht notwendig. Aber bei den niedrigen Respecc Kosten kann man auch bei jedem Boss das Setup ändern, wenn was nicht passt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

@ Curaad

Liebesgranaten hab ich für dich :biggrin5:

Feenstaub + Leeres Parfümfläschen,hihi....

Bin froh keinen Schurken in der Gruppe zu haben,weil ich mir ähnliches schon gedacht habe.

Vor allem die Stats bei den Waffen sind etwas unausgewogen,bin da mit Zeix derselben Meinung.

Meine Gruppe ist nahezu perfekt,....,bisher zumindest.

Der Inquisitor entpuppt sich als der Hexer schlechthin,die Hexer-Spells sind grandios.

Gut für Gruppen aber auch extrem geeignet gegen Bosse.

Mal -5 Willenskraft,oder Seelensog , der sogar alle Attribute und Resistenzen um 50 % senkt.

Er "bufft" auch meine schöne 2Hand Maid ANGELA,lol......50 % mehr Schaden und Aufflammen erhöht Geschwindigkeit + AP Regeneration.

Die immer noch mit dem "Schwert der Heiligen Flamme" unterwegs ist ( 279 - 379 dmg )

Mit ihrer Meisterfähigkeit UNRUHE sind schnell mal die halben HP weg von nem Gegner der gerade noch 1000 HP hatte ;-)

Grosse Freude hab ich auch mit der Scharfschützin .

Pfeilsalve,Sperrfeuer oder auch Splitterpfeil rocken gewaltig und da sprech ich noch gar nicht von den Spezialpfeilen wie Verzaubern,Verlangsamen,Sprengpfeil,usw,usw....

Der Magier Jahan hat sich auf Aero und Hydro spezialisiert,da macht mir der Spell "Wasser des Lebens" große Freude.

+ 3 Konstitution + Heilung der gesamten Gruppe .

ANGELA kommt damit auf 1369 HP mit Level 14 !!!

Die steht damit wie ne Burg inmitten von Gegnern,...,Wirbelwind freut sich drauf ^^

Ab Level 15 bekommt der Hexer dann noch Ressurection ( Gruppenmitglied wiederbeleben mit 50% HP )

Unverwundbar für 2 Runden auch ab Level 15.

Achja,und nicht zu vergessen der Hexerspell "Death Punch"...was anscheinend der stärkste DamageSpell im Spiel ist.

Kombiniert mit mehr Schaden soll man damit auf gut 2000 Schaden kommen.

Das Spiel ist pure Freude,komm mir wieder vor als wär ich 20 :-)

Bearbeitet von TheR777R
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ab wann hat man denn etwa die möglichkeit umzuskillen? Bin erst lvl 10 u von meinen 2 Char, die eine Schattenklinge ist, auch sehr schnell enttäuscht gewesen u sie auch gleich ziemlich schnell auf Armbrust "geskillt". Nun will ich sie unbedingt zu einer echten Scharfschützin machen :)

Ansonsten muss ich sagen das Spiel ist echt ein absoluter Geheimtipp, bis zum Release nicht mal auf dem Schirm gehabt u gewusst das es das überhaupt gibt, durch Zufall drauf gestossen--> paar let's plays angeschaut u war sofort begeistert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Umskillen kannst du, wenn du 7 Sternensteine gesammelt hast.

@TheR777R: Du kannst selbst auf Stufe 5 leider nur 2 Meisterskills haben. Wer sich jetzt fragt, wie man die Trophy für alle Skills erlernen bekommt, man muss sie mit mehreren Chars erlernen.

Was ich gestern noch herausgefunden hab, 2Hand Stab gilt als Nahkampfwaffe, d.h. man kann damit auch Frontkämpferskills ausführen. -> Als Magier 1 Punkt in Frontkämpfer und mit Angriffsaura rumrennen, die 20% Dmg gehen auf alle Spells, und -20% Trefferwahrscheinlichkeit wirkt nicht auf Spells. Außerdem kann man dann auch noch Helfende Hand holen, ein zusätzlicher Char mehr, der niedergeschlagene Chars hochhelfen kann.

Mit meinem einzigen Mage in der Gruppe mach ich gerade einen Test. Er deckt 4 Magieschulen ab (Hexerei, Feuer, Erde, Luft) und Wasser kommt bis Lvl 20 auch noch dazu. Alles Stufe 3-4, nur mit den nützlichsten Skills. Als Glaskanone bei 20 Max. AP und +11 AP jede Runde kann ich auch gut alleine Elemente kombinieren, Jahan brauch ich da nicht mehr. Ist aber wie gesagt erstmal nur ein Test, ich hab gestern vorm Schlafengehen erst umgeskillt. Mir ist nämlich aufgefallen, dass die meisten Spells viel zu lange Cooldown haben, selbst mit 17 Int (ab 15 Int ändert sich eh nichts mehr am CD, deswegen hab ich da auch was weggenommen und in Konst gesteckt). Es gibt nur ganz wenige Spells, die man jede Runde casten kann, und oft überspring ich die Runden vom Mage, weil er in der Situation einfach nichts nützliches mehr casten kann. Mit der Skillung jetzt kann ich immer was machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das klingt gut !!

War gestern in den Minen,die Todesritter mal vorbeigeschlichen und zack war leider der Trigger mit Leandra schon ausgelöst und die Mine in Schutt und Asche zerstört.

Da wär sicher einiges zu erkunden gewesen,naja......

Ein Teleporterspiegel gab zur Option in die Goldene Halle zu teleportieren,ging dann aber doch nicht,das hätt ich gern gesehn.

Die blaue Aura lässt sich nicht deaktivieren,nach dem Fight gegen den Elementarkönig.

Achja,die "Ausrüstungswaffen" die man gleich zu Beginn in Cecyal am Strand von dem Untoten kaufen kann,um läppische paar Goldmünzen,lassen sich 4 mal aufrüsten und sind dann wohl die besten Waffen ihrer Gattung.

Der Bogen is 3 mal aufgerüstet und kommt über 250 Schaden in den Grundwerten !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Die Barriere nach dem König kann man aufmachen. Hinter der Erdstatue ist an der Wand gut versteckt eine weitere Statue, mit der musst du sprechen und die richtige Antwort geben.

COOL,......d a n k e :smile:

Hab gestern den Trollkönig gelegt,hihi.....war sogar etwas stolz die Steinbarriere aufgelöst zu haben,bzw.das Rätsel :biggrin5:

Das Spiel hat echt ungewöhnlich "interessante" Quest,sodaß man versucht ist,mit allen möglichen Gegenständen zu kombinieren .

Die Trollwächter waren ja mal heftig,keine Seltenheit das einer bis zu 6 mal mit ~ 250 dmg Wuchtschaden traf :emot-raise:

Am Ende lagen da viieeeele göttliche Items ;-)

Edit: Achja,hat von Euch wer den "Ausweider" befreit ??

Ich war so nett,hihi......

Dieser ist in Hildersheim einer von 3 Möglichkeiten,die geheimen Zugänge zu dem Gefängniss zu bekommen,auch das fand ich genial .

Bearbeitet von TheR777R
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klar hab ich den Ausweider befreit, gibt ja eine Quest dafür, alle 3 Gefangenen zu befreien. :)

Ich hab gestern Büffelamulett + Altes Schwert kombiniert, und das Büffelschwert, was dabei rauskommt ist auf Lvl 19 das stärkste 1Hand Schwert, was ich bis dahin gesehen hab. Mit Schleifstein nochmal kombiniert hat es 243 Schaden, nicht schlecht für 1Hand. Dann noch eine gepeinigte Seele dazu, hat es nun +4 Stärke, +2 Gewandheit. Magieschaden mach ich heute auch noch dazu. :D

Das Level vom Schwert hängt aber vom Charakterlevel ab, also je später man es herstellt, umso besser ist es. Ich habs mit Lvl 19 gemacht, noch später lohnt es sich nicht mehr wirklich, wenn das Spiel dann schon fast zu Ende ist. So hab ich wenigstens noch etwas davon.

Umskillen werd ich deswegen auch nochmal, weil ich jetzt auf knapp 20 Stärke komme, und alles über 15 bringt kaum noch was, außer etwas Angriffswert. Langsam entwickelt es sich wie in Divinity Ego Draconis, da wurde man gegen Ende dank gutem Equip auch extrem stark.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie "überlebst" Du eigentlich den Ehren-Modus ?!?

Ich hab weniger Angst vor Gegnern,aber zb. war ich gestern mit ner falschen Antwort bei diesem Steinwächter tot,ganze Gruppe zerschmolzen :biggrin5:

......und das passiert öfters,mir wärs zu umständlich ständig mit dem USB-Stick zu hantieren,werds beim Taktik-Modus belassen.

Aber RESPEKT vor Playern die den Ehrenmodus tatsächlich ohne zu sterben meistern,was ich mir nicht vorstellen kann. :emot-raise:

Das Büffelamulett + alter Säbel hab ich mir schon gedacht das es gut wird, ABER das es SO GUT wird :skep: heftig !!!

Da kommt Freude auf....

Wo ist die Quest zum holen mit den 3 Eingefrorenen samt Ausweider ?!? :biggrin5:

Obwohl ich bin eh zu spät,hab nämlich den 2.zwar befreit aus seinem Eisgefängnis,bin mit den Wachen aber zu dem Entschluss gekommen ihn wieder in Verwahrung zu bringen :J:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So oft mach ich die Backups auch nicht, weil ichs meistens vergess. Einmal bin ich auch schon gestorben, dass ich ca. 5-6 Std wieder nachspielen musste. War aber das einzige mal. Ich denke komplett ohne sterben geht nur, wenn jemand früher am PC schon oft gespielt hat und alle Fallen in- und auswendig kennt.

Achja, Plaatin! :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du hast die Platin?

Glückwunsch! ^_^ Du bist weltweit der 1. PS 4 Spieler mit Platin!!!

Wie hast du die Trophäe"gnädiges Fräulein" mit Mandora geschafft. ???

Edit: Anzeigefehler??? 0,0% haben weltweit diese Trophäe aber du hast sie! https://psnprofiles.com/trophy/4007-Divinity-Original-Sin-Enhanced-Edition/54-Sister-of-Mercy

Wie hast du das gemacht??? Das werden dich wohl ab jetzt sehr viele Fragen. :D

Du wärst der erste und einzige, der einen Leitfaden erarbeiten könnte. Bei dem Spiel bräuchte es dringendst einen! ^_~

Edit: Ich habe dazu folgendes in einem englischen Forum gefunden:

I have created topic on official Larian forum about this, that it is bugged or requirements are ridicolous. I got this reply:

I have not had time to play enough to be able to get it, but it has been tested, and someone who contacted support about this recently confirmed they were able to get it (on Xbox One).

The relevant dialogue options are:

Cyseal:

After the sparkmaster -> Fortunately for us, no one did ask you, Madora. No magician is perfect, and this little fiasco doesn't justify a wholesale rejection of all wizarding kind.

After talking to the grieving orc -> What kind of Source Hunter can't show an ounce of compassion to someone so obviously bereft?

After killing Victoria and telling Eglandear -> I won't deny responsibility for Victoria's death, but I hardly see this case as a cause for special celebration. Victoria was no Sourcerer.

Decide to kill the Charmed orc -> It's hardly the union itself to which I'm opposed - merely that, if that love potion wore off, she might turn violent.

OR

Decide to spare the Charmed Orc -> Does the thought of interbreeding sicken you so? For my part, the union itself is hardly a problem, and I'd claim that anyone opposed to the couple on those grounds is small-minded indeed.

Talk to Thelyron about the healing stone -> Given your penchant for spotting Source in Cyseal's every harmless cranny, such an accusation holds little weight.

After talking to a guard next to a zapper -> 'Doomsday device'? 'Source sapphire'? Why don't we keep along this 'poisonous path' and carry on with our 'insidious investigation.' Meanwhile, Madora, keep the crackpot commentary to yourself.

After leaving the homestead for the first time -> If what Zixzax says is true and we really are affecting the tapestry of time, I certainly want to know more!

Hiberheim:

After killing a snow warden -> Anything dependent on cloud cover for survival is better put out of its misery, I say.

Luculla Forest:

After talking to Lawrence -> I thought the same; his fawning is more likely a symptom of fear than of respect.

After talking to Almina at the Hiberheim portal -> Now that you mention it, it does seem rather foolish to heed the call of a disembodied voice within a known Sourcerer’s grotto...

Dark Forest:

After hearing Grutilda or Leonard talking about Norok -> Be patient; We can't blow our cover over a personal vendetta.

War die Trophäe so freizuschalten???

Bearbeitet von Dini_at_home_400
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Jein, man braucht nicht alle diese Gespräche. Wenn man ein neues Spiel anfängt, kann man die Trophäe in ca. 1 Std. holen.

1) Neues Spiel starten und am besten gleich 1-2 Punkte in Charisma packen für das Schere-Stein-Papier Spiel. Unsichtbarkeit und Regen holen (oder Wolgraff und Jahan dafür verwenden). Gleich Madora rekrutieren.

2) Mit Thelyron über Evemaria und dem Heilstein sprechen. Danach mit Madora. Genauen Wortlaut, was man wählen muss weiß ich nicht mehr, aber kannst du aus dem Post entnehmen. Es ist meistens die 2. Option.

3) Die kurze Quest von Evamaria machen und den ersten Sternenstein einsammeln. Dann wird man automatisch in die Heimstätte teleportiert. Wenn man die Heimstätte verlässt, wieder mit Madora reden.

4) Zu den Docks gehen und im Lagerhaus mit den 2 Wachen und dem Ork reden. Den Ork leben lassen. Wieder mit Madora reden.

5) Westküste raus, mit dem trauernden Ork reden. Mit Madora reden.

6) Mit Eglandaer reden und seine Quest holen. Nach dem Gespräch im Gasthaus mit dem 2. Char reden und den "Nachsichtig" Wesenszug wählen (glaube die 1.). Die Quest muss man dann nicht mehr weitermachen.

7) Zum Osttor gehen und mit der weiblichen Wache über die Balliste reden. Danach wieder mit Madora.

8) Nun muss man nur noch bis nach Jägerschneide durchschleichen. Regen braucht man für die Lavastellen vor Silverglen. Von Silverglen nach Westen über die Wüste, Goblindorf, nach oben zu dem Lager mit der Hellseherin. Dort die Pyramide über den Fluß werfen. Von dort kann man südlich von Heiligenstein in den Wald gehen. Am Eingang von Jägerschneide Schere-Stein-Papier spielen, damit man reinkommt. Nach dem Gespräch mit Jharl Madora sagen, dass sie Geduld haben muss.

Man kann noch Grutilda ansprechen und nach Norok fragen. Das wars auch schon.

Bis auf die 2 Kämpfe ganz am Anfang muss man kein einziges mal kämpfen. Ich war Lvl 2, als ich vor der Tür zu Jägerschneide stand.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So oft mach ich die Backups auch nicht, weil ichs meistens vergess. Einmal bin ich auch schon gestorben, dass ich ca. 5-6 Std wieder nachspielen musste. War aber das einzige mal. Ich denke komplett ohne sterben geht nur, wenn jemand früher am PC schon oft gespielt hat und alle Fallen in- und auswendig kennt.

Achja, Plaatin! :D

GRATULIERE :smile:

Da kannst Du wirklich stolz drauf sein !!

Edit: Ich brauch jetzt erst mal ne Pause von dem Spiel !

Ist unglaublich,ein kleines,unscheinbares "Geisterschutzamulett" entpuppt sich als GAmeKiller !!

Unter all den Millionen Gegenständen die in Zandalors Haus herumliegen,die zig Fallen und Explosionen um die man sich kümmern muss,erfahre ich gerade aus nem Guide (weil ich gut nen Nachmittag versucht habe in den Geisterwald zu kommen),das man ohne dem "AMULETT" nicht in den Geisterwald kommt......natürlich hab ich es wie alles andere verkauft und ist weg. Is ja nicht so das die Amulette so selten sind,oh man "facepalm"

Vor allem bin ich der Meinung das sowas gar nicht zu verkaufen gehen sollte,man ne Warnung bekommt oder es als spezifisches Questitem gekennzeichnt ist,aber nein,war ein stinknormales Amulett !!!!

Bearbeitet von TheR777R
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...