Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Divinity Original Sin Enhanced Edition


Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

Ich weiss nicht do das Inventar unübersichtlich sein soll. Es ist nicht anders als andere Spiele und man kann sogar sortieren nach verschiedenen Dingen.

Ich war am überlegen auf schwerster Stufe anzufangen, weil ich das in einigen Games so mache, aber die 2te Stufe war doch ganz ok zum anfangen habe ich gemerkt. Da die Gegner nicht neu spawnen kann man auch nicht grossartig trainieren für die Kämpfe. Wenn kein Gegner mehr lebt muss man halt hoffen, dass man mit dem was man getan hat durchkommt.

Bearbeitet von Senbon
Weil ich es kann.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Irgendwie erinnert das Prinzip der Skillung und Level-ups an ein MMO.

Man kauft Fähigkeitenbücher,die man ab Novize/Adept/Meister erlernen kann.

Nun kommts natürlich darauf an die richtigen Händler mit den "fetten Skills" zu finden und im richtigen Moment zu kaufen.

Das erleichtert so manche Begegnung....

Auch ist die Storyline für mich ziemlich schwierig zu folgen.....:emot-raise:

Irgendwie hab ich mit allen gesprochen,bekomme aber keinen zusätzlichen Questmarker.

Das Grab hab ich "untersucht" .

Achja,wie lade ich Zauberstäbe wieder auf ?

Bearbeitet von TheR777R
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Endlich!!

nach all den Jahren kommt endlich ein Game, Im Herzen eine Omagé an die großen cRPGs wie Baldurs Gate, Neverwinter Nights, Planescape Tornment etc. Habe auch ne Freundin, mit der ik das ganze Spiel im Coop geniessen werde.

Und dass das Spiel als Enhanced Edition für die PS4 erscheint, ist wie ein feuchter Traum. Ik freu mir ...

Ab Freitag gehts los :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Endlich!!

nach all den Jahren kommt endlich ein Game, Im Herzen eine Omagé an die großen cRPGs wie Baldurs Gate, Neverwinter Nights, Planescape Tornment etc. Habe auch ne Freundin, mit der ik das ganze Spiel im Coop geniessen werde.

Und dass das Spiel als Enhanced Edition für die PS4 erscheint, ist wie ein feuchter Traum. Ik freu mir ...

Ab Freitag gehts los :-)

Ich will auch! *.* das spiel nicht deine freundin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Hat hier jemand schon ein höheres item als Legänder rang bekommen ?

Welche Farbe ?

Mein höchstes is bisher ein violettes item....sind aber manche blaue besser .

Einige Gegenstände sind auch orange,also einzigartig,beschränkt sich bisher aber nur auf Questitems.

Bin jetzt Level 8 und komme immer besser klar mit dem Gameplay und Kampfmechanismen.

Paar Tipps......

Bewegung nicht unter 2.00 (vor allem der Nahkämpfer)

Körperstärkung 1-2 Punkte ab Level 8 macht Sinn (auch hier profitiert der Nahkämpfer extrem,30 % allen Elementen trotzen,das rockt).

Willenskraft 1-2 Punkte ( 30 % gegen Niederschläge,Betäubung usw,usw...)

Hab in der Gruppe einen Scharfschützen (macht extreme Damage im Vergleich zu den anderen).

Einen Inquisitor als Mainchar (is der Allrounder mit Hexerei,Luft und Erdspells).

Frontkämpfer mit 2H Schwert,die geht jetzt allmählich so richtig ab mit der gerade gefundenen Sense 80 -140 Schaden.

Und zuletzt der Magier Jahan....beide Magier besitzen Teleport,was in brenzligen Situation gut Luft verschafft.

Zocke auf Taktikmodus...is genau richtig,eine Stufe schwerer und ich würde wohl nicht durchs Spiel kommen.

PS: Nehmt die Bilder von den Wänden und verkauft sie,im Verhältnis zu den Preisen sind die Extrem viel wert. 250 für ein Bild ist keine Seltenheit :-)

Bearbeitet von TheR777R
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Honour Modus ist im Prinzip ja auch nicht schwerer als Taktik Modus, nur dass man halt nur 1 Save hat und nicht sterben darf. Aber von Gegnerstärke her sind beide Modi genau gleich.

Ich bin gerade Lvl 5 im Honour Modus. Ist zwar schon recht knackig, aber man kommt langsam ins Spiel rein. Sobald man einmal sich die ganzen Effekte eingeprägt hat, geht es ganz gut voran. Bei mir macht der Scharfschütze irgendwie überhaupt kein Dmg, hängt aber sicherlich vom Equip ab. Dafür geht der Mage mit Dual Wield Zauberstäbe gut ab. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Welche Farbe ?

Mein höchstes is bisher ein violettes item....sind aber manche blaue besser .

Einige Gegenstände sind auch orange,also einzigartig,beschränkt sich bisher aber nur auf Questitems.

Bin jetzt Level 8 und komme immer besser klar mit dem Gameplay und Kampfmechanismen.

Paar Tipps......

Bewegung nicht unter 2.00 (vor allem der Nahkämpfer)

Körperstärkung 1-2 Punkte ab Level 8 macht Sinn (auch hier profitiert der Nahkämpfer extrem,30 % allen Elementen trotzen,das rockt).

Willenskraft 1-2 Punkte ( 30 % gegen Niederschläge,Betäubung usw,usw...)

Hab in der Gruppe einen Scharfschützen (macht extreme Damage im Vergleich zu den anderen).

Einen Inquisitor als Mainchar (is der Allrounder mit Hexerei,Luft und Erdspells).

Frontkämpfer mit 2H Schwert,die geht jetzt allmählich so richtig ab mit der gerade gefundenen Sense 80 -140 Schaden.

Und zuletzt der Magier Jahan....beide Magier besitzen Teleport,was in brenzligen Situation gut Luft verschafft.

Zocke auf Taktikmodus...is genau richtig,eine Stufe schwerer und ich würde wohl nicht durchs Spiel kommen.

PS: Nehmt die Bilder von den Wänden und verkauft sie,im Verhältnis zu den Preisen sind die Extrem viel wert. 250 für ein Bild ist keine Seltenheit :-)

Ja goldene items hab ich schon ein paar so nen dreizack 140-210 dmg + 20 feuer is wohl auch max was man an ausrüstung finden kann die Legändersachen sind dunkel rot oder lila ^^. Was willenskraft und körperstärkung angeht is sehr wichtig hab bei jedem char min 3 jetzt bin kurz vor lvl 14 klassik aber nur und es hilft sehr und wird auch gebraucht :) .

Bearbeitet von tartos
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Honour Modus ist im Prinzip ja auch nicht schwerer als Taktik Modus, nur dass man halt nur 1 Save hat und nicht sterben darf. Aber von Gegnerstärke her sind beide Modi genau gleich.

Ich bin gerade Lvl 5 im Honour Modus. Ist zwar schon recht knackig, aber man kommt langsam ins Spiel rein. Sobald man einmal sich die ganzen Effekte eingeprägt hat, geht es ganz gut voran. Bei mir macht der Scharfschütze irgendwie überhaupt kein Dmg, hängt aber sicherlich vom Equip ab. Dafür geht der Mage mit Dual Wield Zauberstäbe gut ab. :D

Ich hätte da mal eine Frage zum Honour Modus: Kann man seinen Spielstand z.B. auf Stick sichern? Ich habe nämlich bisher noch kein RPG gespielt was zu 100% ohne Bugs (Questbugs) etc. daher kommt und wenn ich nicht zwischendurch Sicherheitshalber Back up's machen darf, dann hätte ich doch komplett verloren wenn ich mit dem Honour Spielstand in einen Bug laufe, oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Der Honour Modus ist im Prinzip ja auch nicht schwerer als Taktik Modus, nur dass man halt nur 1 Save hat und nicht sterben darf. Aber von Gegnerstärke her sind beide Modi genau gleich.

Ich bin gerade Lvl 5 im Honour Modus. Ist zwar schon recht knackig, aber man kommt langsam ins Spiel rein. Sobald man einmal sich die ganzen Effekte eingeprägt hat, geht es ganz gut voran. Bei mir macht der Scharfschütze irgendwie überhaupt kein Dmg, hängt aber sicherlich vom Equip ab. Dafür geht der Mage mit Dual Wield Zauberstäbe gut ab. :D

Währe gut zu wissen ob man die trophi für tactic auch bekommt wenn man ehrenmodus hat warscheinlich aber nicht weil ja anders heißt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hätte da mal eine Frage zum Honour Modus: Kann man seinen Spielstand z.B. auf Stick sichern? Ich habe nämlich bisher noch kein RPG gespielt was zu 100% ohne Bugs (Questbugs) etc. daher kommt und wenn ich nicht zwischendurch Sicherheitshalber Back up's machen darf, dann hätte ich doch komplett verloren wenn ich mit dem Honour Spielstand in einen Bug laufe, oder?

Unabhängig vom Game kannst Du jeden Save auf 'nen STick hauen. Sieh mal in den PS4 Einstellungen nach, da gibts ne Option die schimpft sich "von Anwendungen gespiecherte Daten" oder so ähnlich, da dann unter "Daten im Systemspeicher" (oder ähnlich klingend) die Option "auf USB Stick kopieren" anwählen.

Btw: Der Stick muss immernoch! mit FAT32 formatiert sein, dass die viel gepriesene NextGen immernoch kein NTFS "versteht" ist einfach nur lächerlich.

Bearbeitet von Cuurad
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hätte da mal eine Frage zum Honour Modus: Kann man seinen Spielstand z.B. auf Stick sichern? Ich habe nämlich bisher noch kein RPG gespielt was zu 100% ohne Bugs (Questbugs) etc. daher kommt und wenn ich nicht zwischendurch Sicherheitshalber Back up's machen darf, dann hätte ich doch komplett verloren wenn ich mit dem Honour Spielstand in einen Bug laufe, oder?

Ja, kann man. USB Stick oder PS+ gehen beide.

Unabhängig vom Game kannst Du jeden Save auf 'nen STick hauen. Sieh mal in den PS4 Einstellungen nach, da gibts ne Option die schimpft sich "von Anwendungen gespiecherte Daten" oder so ähnlich, da dann unter "Daten im Systemspeicher" (oder ähnlich klingend) die Option "auf USB Stick kopieren" anwählen.

Btw: Der Stick muss immernoch! mit FAT32 formatiert sein, dass die viel gepriesene NextGen immernoch kein NTFS "versteht" ist einfach nur lächerlich.

Mit NextGen hat das überhaupt nichts zu tun. Liegt einfach nur daran, dass NTFS ein propietäres Filesystem von Microsoft ist. Daran wird sich nie was ändern, schon gar nicht, wenn es um den größten Konkurrenten am Konsolenmarkt geht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

03804_005.pngAuf frischer Tat ertappt

Versucht, Euch an Junius und Bibius vorbeizuschleichen….

Hat einer ne Idee wie das funzen soll? Versuch des grad schon eine ganze Weile, will irgendwie nicht klappen. Das sind ja die beiden Schnappsdrosseln ganz am Anfang auf der Brücke, vor Cyseal. Hab extra nochmal angefangen, allerdings auch nur im Entdeckermodus...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Hat einer ne Idee wie das funzen soll? Versuch des grad schon eine ganze Weile, will irgendwie nicht klappen. Das sind ja die beiden Schnappsdrosseln ganz am Anfang auf der Brücke, vor Cyseal. Hab extra nochmal angefangen, allerdings auch nur im Entdeckermodus...

Wenn man zur Brücke kommt, spricht der 1. Char automatisch mit denen. Einfach auf den 2. Char wechseln und versuchen durchzulaufen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Honour Modus ist im Prinzip ja auch nicht schwerer als Taktik Modus, nur dass man halt nur 1 Save hat und nicht sterben darf. Aber von Gegnerstärke her sind beide Modi genau gleich.

Ich bin gerade Lvl 5 im Honour Modus. Ist zwar schon recht knackig, aber man kommt langsam ins Spiel rein. Sobald man einmal sich die ganzen Effekte eingeprägt hat, geht es ganz gut voran. Bei mir macht der Scharfschütze irgendwie überhaupt kein Dmg, hängt aber sicherlich vom Equip ab. Dafür geht der Mage mit Dual Wield Zauberstäbe gut ab. :D

Weil du Dual Wield Zauberstäbe ansprichst,...,sag mal.....

Wenn ich Punkte in Zwillingswaffen verteile,habe ich nicht das Gefühl das ich weniger AP für den Angriff,oder der versprochene DamageBonus eine Auswirkung auf meine beiden einhändigen Zauberstäbe hätte.

Ist das nur für Schurken bzw. beidhändiger Frontkämpfer ?!?!?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke schon, dass es nur für Nahkampfwaffen gilt. Man kann ja Zauberstäbe extra skillen, wäre bissl stark, wenn man vom beiden profitieren würde. Außerdem gibt Zwillingswaffen ja auch höhere Trefferchance mit 2 Waffen, und Zauber kann man nicht verfehlen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...