Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Guitar Hero Live


Dragarock

Recommended Posts

Wenn man mal so geisteskranke Lieder wie Cowboys From Hell außer Betracht lässt dürfte ich auf Fortgeschritten alles mit mindestens 96% Noten schaffen. Experte lief heut beim ersten Versuch auch schon ganz ordentlich, auch wenn es da noch etwas streut.

Wie man allerdings ohne Übungsmodus 4 Titel auf 100% bringen soll ist mir schleierhaft. Selbst einfache Songs wie California King Bed von Rihanna haben irgendwelche Solos drin die man, ohne die Möglichkeit einzelne Abschnitte zu spielen, einfach nicht auf die Reihe bekommt.

Schwierigkeit werd ich wohl mit 9 bewerten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Mojn.kurze Frage zu dem ghtv Modus.

bin Neuling und habe mit der Einstellung casual angefangen.warum werde ich wenn ich online spiele immer nur 5-9 obwohl ich keinen Fehler mache?spiele ich dann automatisch gegen welche mit der Einstellung fortgeschrittene oder Experte?da sind manchmal 50.000 Punkte Unterschied.vielen Dank

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe nun gestern auch meine Gitarre getauscht bekommen und nun scheint soweit alles zu funktionieren :cornut:

Für mich ist das mit den 2 Reihen auch noch ziemlich schwer liege bei Fortgeschritten zwar bei den nicht so Intensiven Songs meistens bei 90-95 % aber sobald denn irgendwelche Intensiveren Lieder kommen packe ich gar nichts mehr :D

Aber meiner Meinung nach echt ein Super spiel.

Weiß eigentlich jemand ob man bei GHTV die anderen Hero Powers also z.b. Multiplikator x2 immer wieder kaufen muss oder hat man die auch unendlich mal ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mojn.kurze Frage zu dem ghtv Modus.

bin Neuling und habe mit der Einstellung casual angefangen.warum werde ich wenn ich online spiele immer nur 5-9 obwohl ich keinen Fehler mache?spiele ich dann automatisch gegen welche mit der Einstellung fortgeschrittene oder Experte?da sind manchmal 50.000 Punkte Unterschied.vielen Dank

Jain. Du wirst immer möglichst mit leuten gleichen ghtv levels (also von 1-20) zugeteilt. Aber das geht eben nicht immer, aber ja das ist schwierigkeitsgradunabhängig. Wenn dort in level 2 expert spieler un neulinge bei sind. Können die auch in eine gruppe kommen, ja.

Is evtl auch motivation den nächsten schwierigkeitsgrad zu lernen :)

Aber man muss auch sagen. N höherer schwierigkeitsgrad bringt auch dann nur mehr punkte wenn man dort auch nicht gnadenlos untergeht und noch einigermäsen hinterher kommt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn man mal so geisteskranke Lieder wie Cowboys From Hell außer Betracht lässt dürfte ich auf Fortgeschritten alles mit mindestens 96% Noten schaffen. Experte lief heut beim ersten Versuch auch schon ganz ordentlich, auch wenn es da noch etwas streut.

Wie man allerdings ohne Übungsmodus 4 Titel auf 100% bringen soll ist mir schleierhaft. Selbst einfache Songs wie California King Bed von Rihanna haben irgendwelche Solos drin die man, ohne die Möglichkeit einzelne Abschnitte zu spielen, einfach nicht auf die Reihe bekommt.

Schwierigkeit werd ich wohl mit 9 bewerten.

Wegen der Trophy braucht man sich echt kein Stress machen :)

Du wirst wenn du Platin willst eh so unglaublich viel Zeit an dem Spiel lassen, das die Trophy zumindest bei den leichteren Songs einfach irgendwan von selbst kommen wird.

Anspruchsvoller ist da die 1000er Serie, da du erstmal nen Song mit 1000 Noten bekommen musst und diese dann auch meist noch deutlich schwerer sind. Aber auch hier gilt, dass die Trophy einfach mit der Zeit kommen wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Weiß eigentlich jemand ob man bei GHTV die anderen Hero Powers also z.b. Multiplikator x2 immer wieder kaufen muss oder hat man die auch unendlich mal ?

Wenn du die anderen Power Ups freischaltest bekommst du 10 Stück davon kostenlos. Wenn du die verbraucht hast musst du neue kaufen. 5 Stück kosten glaub ich 270 Coins. Ist also kein allzu hoher Preis.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wegen der Trophy braucht man sich echt kein Stress machen :)

Du wirst wenn du Platin willst eh so unglaublich viel Zeit an dem Spiel lassen, das die Trophy zumindest bei den leichteren Songs einfach irgendwan von selbst kommen wird.

Anspruchsvoller ist da die 1000er Serie, da du erstmal nen Song mit 1000 Noten bekommen musst und diese dann auch meist noch deutlich schwerer sind. Aber auch hier gilt, dass die Trophy einfach mit der Zeit kommen wird.

Sehe das Spiel auch nicht als "Plati Game" sondern eher als zwischendurch Spaß. Es ist eines der wenigen Games, die man immer wieder mal zocken kann. Genieße es und mit der Zeit werde ich automatisch besser.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du die anderen Power Ups freischaltest bekommst du 10 Stück davon kostenlos. Wenn du die verbraucht hast musst du neue kaufen. 5 Stück kosten glaub ich 270 Coins. Ist also kein allzu hoher Preis.

Stimmt nich ganz packs werden teurer und ab x2 multiplikator bekommst auch keine 10 mer. Auch das wird weniger :/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mhhhhh okay. Das wusst ich nich.

Ich hab jetzt übrigens meine Ersatzgitarren bekommen. Eine funktioniert und die andere hat wieder klemmende Tasten.^^

Bisher liegt meine Quote von funktionierenden Gitarren bei 25%. Das muss wahre Qualität sein.:biggrin5:

Naja aufjedenfall schickt mir Amazon nochmal zwei neue :biggrin5:

Wenn davon dann wieder eine funktioniert bin ich zufrieden =)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Hat jemand schon seine Gitarre tauschen müssen, der bei gamestop gekauft hat? Machen die das ohne Probleme? Amazon ist klar, die tauschen alles und jeden um. Aber beim einzelhandel heulen die ja öfter mal rum oder verweisen direkt an den Hersteller oder so scherze... hat da schon jemand Erfahrungen gemacht? Rein rechtlich müssten sie ja ein Jahr gewährleisten, oder?

Gesendet von meinem Kindle Fire HD mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich habe es kurz mal angetestet, ist eigentlich ein Weihnachtsgeschenk und wollte checken ob alles ok ist. Soweit fallen mir keine Mängel auf, jedoch nervt mich eine Sache richtig. Die Gitare kann man nicht mehr auseinanderbauen. Einmal zusammengesteckt bleibt die so. Welcher Idiot hatte denn diese Idee ?

Beim Gameplay hab ich noch meine Probleme, da ich mich öfters verspiele, obwohl ich die Noten nach Gefühl her richtig gespielt habe. Kann vielleicht an der Engine liegen, die ich ja noch nicht gewohnt bin. Kalibriert hab ich schon (das mit der Glocke) und sollte soweit passen.

Zu Weihnachten sehe ich dann wie es weitergeht.

Was muss man eigentlich für 5 Sterne bei nem Song machen ? Selbst bei 95% hatte ich gerade einmal 4.

EDIT: Erklärt mir mal jemand die GHTV Taste ? Ich hab keine Ahnung was die machen soll und wenn ich sie betötige passiert einfach nichts.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, nach etwa 2,5h ausschließlich GH Live hier mal ein Ersteindruck...

Positiv:

Fast alles. Die Songauswahl ist klasse, dieses Livefeeling wurde super umgesetzt (hätte nie gedacht, dass mich das interessieren würde), das neue Gameplay ist seeeehr erfrischend mit einem anderen Fokus, allgemein liebevolle Umsetzung mit den Festivals und den dem jeweiligen Genre angepassten Bands. Wirklich toll.

Negativ:

Das dreidimensionale Highwaydesign gefällt mir nicht. Die Noten "stehen" bzw. "schweben" auf der jeweiligen Taktlinie. Das bedeutet, dass sie augenscheinlich ein bisschen später gespielt werden müssen, als es eigentlich der Fall ist. Das ist an sich nicht so wild, da die Symbole unten (die Markierungen zum anschlagen) das ebenfalls tun, womit sich das ganze praktisch aufhebt. Das große Problem: Die Leersaiten tun das nicht, wodurch es seeehr schwer wird bei einer Mischung aus Leersaiten und regulären Noten den Rhythmus herauszulesen, bzw. zu Spielen.

(Ich finde beispielsweise "-|o-|o-|o-|o" ließt sich eher wie "|o|o|o|o|o|o").

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat jemand schon seine Gitarre tauschen müssen, der bei gamestop gekauft hat? Machen die das ohne Probleme? Amazon ist klar, die tauschen alles und jeden um. Aber beim einzelhandel heulen die ja öfter mal rum oder verweisen direkt an den Hersteller oder so scherze... hat da schon jemand Erfahrungen gemacht? Rein rechtlich müssten sie ja ein Jahr gewährleisten, oder?

Gesendet von meinem Kindle Fire HD mit Tapatalk

Hab meine am Samstag bei GameStop gekauft und hatte das Problem das die Taste 1 gehangen hat bin heute hin wurde sofort und ohne zu zögern getauscht gegen eine komplett neue die sogar vor Ort getestet wurde bevor ich den Weg 2x mache echt ein Top Service

Gruß thetox

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab meine am Samstag bei GameStop gekauft und hatte das Problem das die Taste 1 gehangen hat bin heute hin wurde sofort und ohne zu zögern getauscht gegen eine komplett neue die sogar vor Ort getestet wurde bevor ich den Weg 2x mache echt ein Top Service

Gruß thetox

das hab ich leider erst beim zweiten mal gemacht -.-"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Hab meine am Samstag bei GameStop gekauft und hatte das Problem das die Taste 1 gehangen hat bin heute hin wurde sofort und ohne zu zögern getauscht gegen eine komplett neue die sogar vor Ort getestet wurde bevor ich den Weg 2x mache echt ein Top Service

Gruß thetox

Danke für die Info.

EDIT: Erklärt mir mal jemand die GHTV Taste ? Ich hab keine Ahnung was die machen soll und wenn ich sie betötige passiert einfach nichts.

Damit kommst du während du in ghtv spielst ins ghtv-menü, um bspw. den Kanal zu wechseln. Das klappt über das Pause-menü nämlich nicht. Hilft aber nur in ghtv, nicht in gh live. ?

Gesendet von meinem Kindle Fire HD mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Profi ist Experte, Schwer ist Fortgeschritten.

Bin auch fast restlos vom Spiel begeistert. Lediglich nervt mich, dass mir die richtige Latenzeinstellung nicht gelingen mag, wobei sich das ja nach wenigen Sekunden auch erledigt hat. Ich spiele erstmal auf Mittel. Ewig keine Gitarre mehr in der Hand gehabt und nach bisher 4 Spielstunden ist leider noch nicht mehr drin^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...