Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Tales of Zestiria


Dragarock

Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

Und wie weit seid ihr so? und welche Schwierigkeit spielt ihr?

Hab gerade Edna bekommen und ich finde das Spiel mega und man ist ja nach 10h nicht mal weit. Wie lang geht ungefähr die Story weiß man das? Das beste Tales seit langen.

Ich spiel auf Schwer. Anfangs fand ich das noch ziemlich leicht, aber mittlerweile wirds schon recht knackig. Vorallem gibt es echt viele Bosse, und man kann nicht einfach mal hirnlos ein paar Lvls grinden, sondern muss sich Gedanken über sein Equip machen und seine Artes anschauen, wenn es mal nicht so gut klappt. Bin auch schon etwas weiter, möchte nichts vom Story spoilern, aber meine Gruppe ist so um Lvl 40 herum.

wie macht ihr das mit den Titeln? Also levelt ihr die und wechselt die dann? Wegen den verschiedenen Artes

Dadurch, dass man die Titel so ultralangsam lvlt, hab ich bisher eher auf die Stats geachtet, als auf die erlernbaren Artes. Außer ein Titel ist auf max., dann wird gewechselt. Gibt diesmal zum Glück eh nur 6 Titel für jeden Char.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich spiel auf Schwer. Anfangs fand ich das noch ziemlich leicht, aber mittlerweile wirds schon recht knackig. Vorallem gibt es echt viele Bosse, und man kann nicht einfach mal hirnlos ein paar Lvls grinden, sondern muss sich Gedanken über sein Equip machen und seine Artes anschauen, wenn es mal nicht so gut klappt. Bin auch schon etwas weiter, möchte nichts vom Story spoilern, aber meine Gruppe ist so um Lvl 40 herum.

Dadurch, dass man die Titel so ultralangsam lvlt, hab ich bisher eher auf die Stats geachtet, als auf die erlernbaren Artes. Außer ein Titel ist auf max., dann wird gewechselt. Gibt diesmal zum Glück eh nur 6 Titel für jeden Char.

Jap schwer ist halt schwer aber das ist auch gut so. Gibt es später mehr Nebenquests? Ich habe Tales spielen immer das Problem das es davon zu wenige gibt und so wird die Welt natürlich ungenutzt und irgendwie kleiner weil man nur der Hauptquest folgt.

Ohman seid ihr alle weit und morgen geht Schule wieder los:dozey:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Muss morgen auch wieder arbeiten.

Kleiner Tipp zu Nebenquests, falls ihr es nicht schon rausgefunden habt. Wenn ihr euren anderen menschlichen Partner ansprecht, zeigen alle Gesprächsoptionen die Haupt/Nebenquests an, die zur Zeit machbar sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Mit Leitfaden zu spielen ist doch Kaka. Was hat man davon, wenn man Spiel xy das Erste Mal spielt? Den Leitfaden kann man doch in Ruhe für den 2.Durchgang benutzen, oder sehe ich das falsch?

Jopp finde ich auch. Solche Games sollte man eigendlich eh in dem 1. Durchgang ohne Leitfaden spielen. Zumal es auch darauf ausgelegt ist mehr als nur 1 mal zu spielen. Ich freu mich schon auf den Gradeshop und was es da so alles wieder zu kaufen gibt ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kurz OT: Was anderes wäre es, wenn man zum Beispiel Tales of Symphonia Teil1 damals auf dem GC spielte und als Remake für die PS3 mit Leitfaden spielt. Da würde ich denke keiner was sagen.

Ich ärger mich momentan. Als ich aus dem Runentafel Schloss fliehen muss, hatte ich 2 neue Titel bekommen gehabt und nicht gespeichert. Ich weiß nicht, wie ich die bekam q.q

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Bei den Normalen Mobs geht es mit dem Schaden in Ordnung, aber bei Bossen rastet es aus. Da ich weiß, was mich in dem Labyrinth unter dem Schloß erwartet, level ich vorab. Die Killgrenze liegt bei 200, da der Zähler der Soldaten nicht mehr steigt.

Ich würde gern wissen, wie ich den Titel "Neugier einer Katze" oder so ähnlich bei Lailah bekam und bei Sorey habe ich den Namen nicht gemerkt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab voll die proleme damit.hab ja auf leicht gestellt,merke aber selbst das der schaden gering bei manchen feinden sind.ich in den anderen teile war das nie ein proplem.

Evtl Falsche Angriffe? Guck mit R1 nach was für ne Schwäche der Gegner hat und nutz das dann aus dadurch bekommt deine Kombo Powertreffer dadurch machst du deutlich mehr Schaden.

Sorey geht mir immer mehr auf die nerven. Warum haben die JRPGs alle solche Pussys als Protagonisten immer wollen sie alle retten und wenn sie das nicht können fangen sie an zu heulen.

Grade die Kardinälen gekillt....bzw er ja nicht mal selber und er macht echt ne riesen Szene. Rose gefällt mir als Maincharakter deutlich besser als dieses Weichei.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde gern wissen, wie ich den Titel "Neugier einer Katze" oder so ähnlich bei Lailah bekam und bei Sorey habe ich den Namen nicht gemerkt.

Sorey hat einen Titel "Neugierige Katze" (oder so ähnlich). Falls du den meinst, den bekommt man scheinbar durch Entdeckungen. Zumindest hab ich den bekommen, nachdem ich eine Fundstelle entdeckt hatte.

Ich spiele auf Normal und Party ist gerade auf Level 32. Habe mich jetzt eine Weile mit Nebenaufgaben beschäftigt und bin gerade in Damensee und werde jetzt der Story folgen.

Im Vergleich zu anderen Tales-Titeln finde ich den recht knackig, vorallem dadurch, dass die Bosse doch recht wenig Schaden nehmen mitunter.

Und bin ich blind oder gibt es keine Möglichkeit in der Strategie die Figuren zum Heilen abzustellen? Irgendwie heilen die Partymember eher ungern und ich muss oft das jeweilige Arte bei der Figur auswählen.

Oh und was ist mit Auto-Objekten? Kann ich nämlich auch nicht finden. Vielleicht bekommt man die aber auch erst später/durch Titel?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei Zestiria bringt doch das Überleveln nicht mehr wirklich viel.

Seine Stats und Stärke macht man doch jetzt über die Ausrüstung.

Warum dann Level farmen? Besser wäre doch Ausrüstung und Kräuter farmen, verbessern und kombinieren.

Jein. An sich hast du recht was die Stats und Stärke betrifft. Das Level ist allerdings auch für die Schadensberechnung und Abwehr wichtig.

Ausserdem bekommt man trotzdem alle Stats bis auf HP durch level erhöht. Was wiederrum auswirkungen auf Skills wie z.b "Angriff +X%" hat. Und es gibt auch Fähigkeiten in der Rüstung die dir z.b Bei jedem lvl up 1 ATK zusätzlich geben.

Also ganz so unwichtig ist das Grinden nicht.

@Noel: Heilen und Auto objekte sind gestrichen. Welche Nebenquests hast du denn alle gemacht? Bzw bei welchem Storystand bist du? Bin jetzt:

Pendrago fertig. Also Kardinälin besiegt.

und bisher gabs nicht wirklich viel Nebenaufgaben. Erst jetzt fängt es allmälich an. Oder hab ich vorher einfach was übersehen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Achso. Mmh find ich nicht gut.

Aber okay, wird auch so gehen. Danke für sie Antwort, Dantorius D.

Ich bin ein kleines Stück weiter, aber nicht viel. Gibt schon ein paar Nebenaufgaben. Wenn man bestimmte Leute anspricht (die blauen Punkte auf der Map) kommen manchmal neue hinzu, oder aber durch die automatischen Kommentare in den Städten. Und dann natürlich noch lila Sterne und die Ausrufezeichen. Kommt erst jetzt richtig in's Rollen mit den Nebenaufgaben schätze ich. Bisher hatten fast alle nen recht starken Bosskampf als Abschluss. Ist ganz gut, dass die erst jetzt kommen. Hatte bis vorhin drei Seiten voll mit Nebenkram. Jetzt noch eine. :3

Hab unter anderem Seraphen für die Städte rekrutiert. Und eben Irissteine sammeln.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wisst ihr wie man hochrangige Artes an die niederen Versionen anreiht?

Soll ja mit X halten bei hidden- und O tippen bei seraph Artes gehen, sind jeweils 2 Kampffähigkeiten mit 0 Kosten, bin jetzt bei 30 Std Spielzeit und hab noch immer nicht herausgefunden warum das nicht klappt :/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann mir einer netterweise erklären wie ich arts lerne?

soweit ich das verstanden hab durch Leveln von Titeln, jedoch steigen die ein level und ich bekomme nix

muss ich auf etwas achten oder so?

Bin zwar nicht weit aber die attacken sind echt eintönig bisher ^^"

In Graces war es besser geregelt da man zumindest auch sah was danach noch an sachen kommt und nicht nur die nächste attacke.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wisst ihr wie man hochrangige Artes an die niederen Versionen anreiht?

Soll ja mit X halten bei hidden- und O tippen bei seraph Artes gehen, sind jeweils 2 Kampffähigkeiten mit 0 Kosten, bin jetzt bei 30 Std Spielzeit und hab noch immer nicht herausgefunden warum das nicht klappt :/

Naja du musst auch auf X+Richtungstaste nen Entsprechendes Low lvl Arte legen

Wenn du dir mal deine Arte Liste anschaust dann siehst du bei manchen Artes "Höheres verborgenes Arte von ..." Das low lvl Arte legst du dann aif ne Taste und hälst bei der Ausführung X gedrückt schon macht er dannach gleich das höher levelige.

In meinen Augen aber eher wenig sinnvoll da man dadurch zwar richtig nette Ketten raushauen kann aber es dermaßen SK frisst das es sich kaum lohnt.

Bei Graces F hatte ich auch nur 1 solcher Kombo da man die mit Kombo cancel gut ausführen konnte,derbe Schaden gezogen hat und sich gut aneinanderreihen liess.

Werde das hier auch machen aber dann erst wenn ich zigriff auf die nötigen Skills und auch das Equip habe. Selbst mit Kombo Cancel steh ich jetzt schon so schnell ohne SK da so schnell kann ich gar nicht gucken. Deshalb brauch ich equip um schnell SA aufzuladen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...