Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Uncharted Drakes Schicksal (PS4)


Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

Dann werde ich meinen ersten Run in Ruhe auf Normal genießen, schon alleine wegen der Story her, die viele als gut bezeichnen und mich dann, an die beiden höheren wagen.

Die Trophäen an sich sehen ziemlich langweilig aus, kaum eine vernünftige Trophäe.

Die Bonis, die man auf schwer freischaltet, kann man diese in den höheren Graden mitnehmen, oder ist das in den U-Reihen gelöst.

Muss aber sagen, dass ich echt froh bin, dass das Spiel Remastered wurde, da mich die alten PS3 Titel nur aufgrund des MP Parts abgeschreckt haben.

Klar ich hätte sie nciht spielen müssen, aber aufgrund meines Zwangs alles in einem Spiel zu machen, hätte mich das nur unnötig frustriert.

Bearbeitet von Orage
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

....

Muss aber sagen, dass ich echt froh bin, dass das Spiel Remastered wurde, da mich die alten PS3 Titel nur aufgrund des MP Parts abgeschreckt haben.

Klar ich hätte sie nciht spielen müssen, aber aufgrund meines Zwangs alles in einem Spiel zu machen, hätte mich das nur unnötig frustriert.

Darauf bezog sich mein Post.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Habe mir jetzt auch die Uncharted Reihe aus dem Adventskalender gegönnt. Hab nach den ersten 3 Parts auf normal nochmal neu auf extrem schwer gestartet, da ein kollege meinte das wâre trotzdem einfach. Hab die ersten 3 Parts auch irgenwie gepackt doch im vierten sah es dann böse aus. Hab nun ein runter auf schwierig gestellt, nun klappt es ganz gut. Bekomme ich dann nach abschluss die einfach bis schwierig, da ich jetzt einmal getauscht habe?

Kann ich nach abschluss auf schwierig im erneuten durchgang auf extrem schwierig die boni unendlich muni und 1 treffer aktivieren?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe mir jetzt auch die Uncharted Reihe aus dem Adventskalender gegönnt. Hab nach den ersten 3 Parts auf normal nochmal neu auf extrem schwer gestartet, da ein kollege meinte das wâre trotzdem einfach. Hab die ersten 3 Parts auch irgenwie gepackt doch im vierten sah es dann böse aus. Hab nun ein runter auf schwierig gestellt, nun klappt es ganz gut. Bekomme ich dann nach abschluss die einfach bis schwierig, da ich jetzt einmal getauscht habe?

Kann ich nach abschluss auf schwierig im erneuten durchgang auf extrem schwierig die boni unendlich muni und 1 treffer aktivieren?

Ja, und ja :)

Bekommst die Trophäen einschleißlich schwierig und kannst dann auf extrem die Boni nutzen.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So habe der Erstling auf normal begonnen und von der Spielweise ist das Spiel jetzt keine Wucht, aber mal eine angenehme Abwechslung zu Lara Croft.

Das einzige was mich ein wenig stört ist diese Masse an Gegner, die mir persönlich einfach zu viel sind und es einfach unlogisch ist, dass soviele auf der Insel sein können.

Würde mich echt mal freuen, wenn man in ein Spiel eine Gegner Limitierung einbauen würde, ähnlich in Lighning Returns, würde aber in einem Spiel, bei dem man es ohnehin kontrollieren kann keinen Sinn machen.

Kann mir einer nur mal verraten, wie das Deckungssystem funktioniert. Das Spiel erklärt zwar dieses, aber das umrunden und der Wechsel zu anderen Deckungen funktioniert ja nicht wie man es kennt.

Er umrundet zwar, aber wenn er dann frei herum steht danach, dann bringt mir das auch nichts.

Wie lange geht ein Spieldurchgang so. Bin jetzt in Kapitel 5 nach 70min und das Spiel zeigt mir bereits einen Fortschritt von 33% an.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Deckungssystem ist noch nicht soweit entwickelt, wie bei den nachfolgenden Teilen.

Auf hohen Schweregraden ist das Anlehnen mit Kreis auch nicht immer ratsam, da man beim Zielen/Schiessen ca 1/3 aus der Deckung heraus guckt. Da stellt man sich manchmal besser einfach nur hinter eine Säule und lässt nur den Visirkreis herausgucken.

Die Kapitel sind sehr unterschiedlich lang und auf Leicht ist es eh ein Spaziergang, da würde ich eher auf das Farmen der Trophäen wert legen, damit man auf extrem nur aufs Überleben achten muss.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Das Deckungssystem ist noch nicht soweit entwickelt, wie bei den nachfolgenden Teilen.

Auf hohen Schweregraden ist das Anlehnen mit Kreis auch nicht immer ratsam, da man beim Zielen/Schiessen ca 1/3 aus der Deckung heraus guckt. Da stellt man sich manchmal besser einfach nur hinter eine Säule und lässt nur den Visirkreis herausgucken.

Dufte ich bereits feststellen. Es geht aber sogar soweit, dass ich durch Säulen auch getroffen werden. Hatte vorhin eine Stelle in Kapitel 5, in der hinter einer Säule Deckung gesucht habe, aber nachwie vor getroffen wurde.

Was ich aber echt lächerlich finde ist den Schaden den die Gegner aushalten. Man schießt ohne Ende auf diese, aber sogleich laufen die gemütlich weiter. Die Anzahl habe ich ja bereits erwähnt, aber woher die auch immer kommen. Habe plötzlich Gegner hinter mir, ob wohl ich gerade von dort kam und alles und jeden ausgelöscht habe und es keine Zugangspunkte dort gibt.

Eine Sache fand ich aber wirklich mies dem Spieler gegenüber. Und das bezieht sich auf den Waffenwechsel vom Boden. Wenn man eine komplett aufgeladene Waffe mit einer neuen tauscht, so wurde beim erneuten aufheben meiner alten Waffe, die Munition extrem verringert. Also das ist mies.

Mal eine prinzipielle Frage zu dem Spiel. Ist das alles was ich von dem Spiel erwarten kann. In ein neuen Abschnitt kommen und wieder gegen dutzende Gegner zu kämpfen oder kommt da auch mal was was dem genre Action-Adventure mehr zumutet. Aktuell ist das für mich mehr ein Third-Person-Deckungs-Shooter. Hat mir bei dem neuen Tomb Raider schon nicht gefallen, die Genre Orientierung im Vergleich zur alten Serie. Habe die ersten 10 Kapitel abgeschlossen, aber bislang mehr Action als Adventure.

Wenn ich das ganze Spiel von einer rein Logischen Betrachtungsweise anschauen müsste, würde mein Kopf abfallen :)

Tausende Gegner, die erst vor kurzem an Land gingen und gleich mal hunderte Fahrzeuge mitbrachten. Das Schiff will ich mal sehen :biggrin5:

Was ich immer mal so fragen wollte. Ich kenne mich leider nicht so aus in dem Gebiet Archäologie aus, aber wie weit ist das mit den Tempeln hergeholt, was die Sache mit den Mechanismen in diesen anbelangt.

Sprich, solche Rätsel, wie man sie im ersten Kapitel hatte mit den Druckplatten. Gab es solche Echt, oder ist das einfach nur Hollywood Magie.

Ich beziehe meine Frage jetzt nur auf wirklich komplexe Rätsel, wie man sie häufiger in Videospiele trifft, da solche einfachen, wie Platte treten und Giftpfeil kommt existieren ja wirklich.

Bearbeitet von Orage
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Junge junge, habe "damals" auf der PS3 nur Uncharted 3 auf Platin gebracht, nun sollten eigentlich U1 und U2 folgen.

Aber sooooo schwer wie U1, auf Extrem, war U3 um längen nicht... o.O

UC1 ist für viele wirklich die schwierigste Platin. Man darf sich da aber nicht verrückt machen, unterm Strich läuft die KI nahezu immer gleich. Man kann sogar die Begleiter oftmals die Arbeit machen lassen und so lange man nicht schießt und unentdeckt bleibt, passiert einem nicht einmal etwas.

Dufte ich bereits feststellen. Es geht aber sogar soweit, dass ich durch Säulen auch getroffen werden. Hatte vorhin eine Stelle in Kapitel 5, in der hinter einer Säule Deckung gesucht habe, aber nachwie vor getroffen wurde.

Was ich aber echt lächerlich finde ist den Schaden den die Gegner aushalten. Man schießt ohne Ende auf diese, aber sogleich laufen die gemütlich weiter. Die Anzahl habe ich ja bereits erwähnt, aber woher die auch immer kommen. Habe plötzlich Gegner hinter mir, ob wohl ich gerade von dort kam und alles und jeden ausgelöscht habe und es keine Zugangspunkte dort gibt.

Eine Sache fand ich aber wirklich mies dem Spieler gegenüber. Und das bezieht sich auf den Waffenwechsel vom Boden. Wenn man eine komplett aufgeladene Waffe mit einer neuen tauscht, so wurde beim erneuten aufheben meiner alten Waffe, die Munition extrem verringert. Also das ist mies.

Mal eine prinzipielle Frage zu dem Spiel. Ist das alles was ich von dem Spiel erwarten kann. In ein neuen Abschnitt kommen und wieder gegen dutzende Gegner zu kämpfen oder kommt da auch mal was was dem genre Action-Adventure mehr zumutet. Aktuell ist das für mich mehr ein Third-Person-Deckungs-Shooter. Hat mir bei dem neuen Tomb Raider schon nicht gefallen, die Genre Orientierung im Vergleich zur alten Serie. Habe die ersten 10 Kapitel abgeschlossen, aber bislang mehr Action als Adventure.

Wenn ich das ganze Spiel von einer rein Logischen Betrachtungsweise anschauen müsste, würde mein Kopf abfallen :)

Tausende Gegner, die erst vor kurzem an Land gingen und gleich mal hunderte Fahrzeuge mitbrachten. Das Schiff will ich mal sehen :biggrin5:

Was ich immer mal so fragen wollte. Ich kenne mich leider nicht so aus in dem Gebiet Archäologie aus, aber wie weit ist das mit den Tempeln hergeholt, was die Sache mit den Mechanismen in diesen anbelangt.

Sprich, solche Rätsel, wie man sie im ersten Kapitel hatte mit den Druckplatten. Gab es solche Echt, oder ist das einfach nur Hollywood Magie.

Ich beziehe meine Frage jetzt nur auf wirklich komplexe Rätsel, wie man sie häufiger in Videospiele trifft, da solche einfachen, wie Platte treten und Giftpfeil kommt existieren ja wirklich.

Puuuh zum Thema was erwarten... denke um es beurteilen zu können musst echt die komplette Story abwarten. Das Grundschema ist vom Gameplay aber schon so in der Art.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also wenn Naughty Dog eines kann, dann sind das inkonsequente Checkpunkte zu setzen. In einem Abschnitt clever gesetzt und im nächsten darf man den ganzen Abschnitt wieder laufen, nur weil die Kamera mitten im Sprung seine Position gewechselt hat und bei einer Steuerung, die sich danach richtet ist das tödlich.

Habe das Spiel jetzt auf normal durch (ohne auf Trophäen zu achten) und gegen Ende hin hat mir das Spiel von der Story überhaupt nicht mehr gefallen (war zu vorhersehbar) und das Gameplay wurde wie zu erwartet noch Action reicher. Von Adventure keine Spur.

Werde die nächsten Tage, dann auf Extrem Schwierig starten, wobei ich auf normal schon viele Stellen hatte, bei man einfach aus dem nichts heraus beschossen wurde, wie in Kapitel 17. Da steigt man eine Leiter hoch und plötzlich stehen da zig Gegner vorne und hinten und nur eine schwache Deckung. Also wenn man auf Gnadenlos bereits mit nur ein zwei Schuss das zeitliche segnet, dann werden viele Passagen mies.

Aber das letzte Kapitel war mies, wegen dem OneHit von dem Hund. Bin dort häufiger gestorben als im ganzen Spiel zusammen durch gegner. Aber 90% meiner Tode waren den Sprungpassagen und der Kamera zu verdanken.

Was das Spiel für viele jetzt so super toll macht, bleibt mir aber offen. Aber gut, nach mehr als 600 Spiele ist man dies auch ein wenig nüchtern. :)

Wie geht das mit der Stahlfaust eigentlich, da ich nie den Punkt finde und das ganze auch noch 10 mal in Folge machen muss?

Bearbeitet von Orage
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Orage, inzwischen wissen wir ja, was dir nicht gefällt... zum Teil ist das auch durchaus meine Meinung, aber ich denke, es reicht jetzt ;)

Es ist ein 3th Person Shooter mit Adventure-Elementen, das muss man einfach so sehen. Viele halten zB AC für ein RPG, was es definitiv nicht ist. So ist Uncharted auch kein Adventure.

Bei Extrem mus man lernen, wie man die gegner handhaben muss und ganz aus dem Nichts kommen sie auch nicht, man kann sich auf sie einstellen. Ich habe von Uncharted damals noch keinen Shooter gespielt gehabt und habe das dabei gelernt, und wenn ich das hinbekommen habe, werden andere das auach lernen....

Übrigens habe ich selber ein kleines Prob mit den drei Sspeedrun-Trophäen, habe zwar erst Die Festung probiert, liege da aber einiges zeitlich daneben... mal gucken, obs noch was wird, aber ich hasse Speedruns mir mir erschliesst sich der Sinn dabei nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Orage, inzwischen wissen wir ja, was dir nicht gefällt... zum Teil ist das auch durchaus meine Meinung, aber ich denke, es reicht jetzt ;)

Es ist ja nicht so, dass es mir nicht gefällt, sondern einfach die Tatsache, dass die Entwickler seit mehr als 15 Jahren (Im allgemeinen betrachtet) es nicht zu Stande bringen Allgemein wertige Elemente in Spiele zu integrieren, was die Userbility erheblich verbessern könnte. Aber hier spricht der Entwickler aus mir. Also beachtet es nicht mehr.

Ich bin halt ein sehr logisch denkender Mensch und komme nicht sonderlich gut damit klar, wenn etwas sich komplett der Norm einer Logik entzieht. Aber bei Videospielen sollte ich eigentlich daran gewöhnt sein.

Es ist ein 3th Person Shooter mit Adventure-Elementen, das muss man einfach so sehen. Viele halten zB AC für ein RPG, was es definitiv nicht ist. So ist Uncharted auch kein Adventure.

Stimmt leider. Viele Genre Bezeichnungen in Spielen sind sehr schwammig definiert, gerade Uncharted ist ein Third-person-Shooter mit Action-Adventure Elemente, aber kein reines.

Übrigens habe ich selber ein kleines Prob mit den drei Sspeedrun-Trophäen, habe zwar erst Die Festung probiert, liege da aber einiges zeitlich daneben... mal gucken, obs noch was wird, aber ich hasse Speedruns mir mir erschliesst sich der Sinn dabei nicht.

Auch ein Punkt den ich eben so nicht mag :) Es zerstört meist das Spielgefühl und dann dass man ab und an ein wenig Glück braucht. Mag es nicht, wenn man in einem Spiel, welches zum genießen da ist unnötig unter Druck gesetzt wird.

Wegen der Stahlfaust, mit welcher Waffe kann man das gut angehen und wie viel Schuss muss ich in etwa in ein Gegner pumpen, sodass er mit einem Schlag ausgeknockt werden kann.

Jetzt aber Ende :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also wenn Naughty Dog eines kann, dann sind das inkonsequente Checkpunkte zu setzen. In einem Abschnitt clever gesetzt und im nächsten darf man den ganzen Abschnitt wieder laufen, nur weil die Kamera mitten im Sprung seine Position gewechselt hat und bei einer Steuerung, die sich danach richtet ist das tödlich.

Habe das Spiel jetzt auf normal durch (ohne auf Trophäen zu achten) und gegen Ende hin hat mir das Spiel von der Story überhaupt nicht mehr gefallen (war zu vorhersehbar) und das Gameplay wurde wie zu erwartet noch Action reicher. Von Adventure keine Spur.

Werde die nächsten Tage, dann auf Extrem Schwierig starten, wobei ich auf normal schon viele Stellen hatte, bei man einfach aus dem nichts heraus beschossen wurde, wie in Kapitel 17. Da steigt man eine Leiter hoch und plötzlich stehen da zig Gegner vorne und hinten und nur eine schwache Deckung. Also wenn man auf Gnadenlos bereits mit nur ein zwei Schuss das zeitliche segnet, dann werden viele Passagen mies.

Aber das letzte Kapitel war mies, wegen dem OneHit von dem Hund. Bin dort häufiger gestorben als im ganzen Spiel zusammen durch gegner. Aber 90% meiner Tode waren den Sprungpassagen und der Kamera zu verdanken.

Was das Spiel für viele jetzt so super toll macht, bleibt mir aber offen. Aber gut, nach mehr als 600 Spiele ist man dies auch ein wenig nüchtern. :)

Wie geht das mit der Stahlfaust eigentlich, da ich nie den Punkt finde und das ganze auch noch 10 mal in Folge machen muss?

Als Adventure sah ich das auch nie wirklich, was es aber für viele toll macht: dreh das Zeitrad einfach mal die 8 Jahre zurück und für damals war es einfach einzigartig was allein schon die Grafik betrifft.

Würde ich es heut auf der PS4 erstmals spielen, wäre das für mich auch nur eines von vielen.

Was die Gegner betrifft hat DefenderOfAll eigentlich schon die Antwort gegeben: so aus dem nichts kommen die nicht wirklich. Das Geheimnis bei Uncharted ist, nicht an der jeweiligen Stelle zu bleiben sondern einfach mal wieder ein klein wenig zurück zu gehen. Gern auch mal 2-3 mal killen lassen um zu sehen woher die Gegner kommen.

Orage, inzwischen wissen wir ja, was dir nicht gefällt... zum Teil ist das auch durchaus meine Meinung, aber ich denke, es reicht jetzt ;)

Es ist ein 3th Person Shooter mit Adventure-Elementen, das muss man einfach so sehen. Viele halten zB AC für ein RPG, was es definitiv nicht ist. So ist Uncharted auch kein Adventure.

Bei Extrem mus man lernen, wie man die gegner handhaben muss und ganz aus dem Nichts kommen sie auch nicht, man kann sich auf sie einstellen. Ich habe von Uncharted damals noch keinen Shooter gespielt gehabt und habe das dabei gelernt, und wenn ich das hinbekommen habe, werden andere das auach lernen....

Übrigens habe ich selber ein kleines Prob mit den drei Sspeedrun-Trophäen, habe zwar erst Die Festung probiert, liege da aber einiges zeitlich daneben... mal gucken, obs noch was wird, aber ich hasse Speedruns mir mir erschliesst sich der Sinn dabei nicht.

Uncharted war damals sogar mein Einstieg zu den Shootern, bis dahin waren Shooter für mich völlig aussen vor aber nicht weil ich das Genre pauschal ablehne sondern weil ich einfach immer dachte darin gnadenlos unterzugehen. Nach den UC-Platin wagte ich mich dann aber doch an den einen oder anderen.

Der Sinn hinter Speedrun-Trophies erschließt sich mir auch nicht, wobei hier auf leicht hab ich sogar alle im ersten Versuch geschafft wobei Festung jene war, bei der ich am wenigstens Restzeit hatte. Eines aber haben die Speedrun-Trophies bei mir doch hinterlassen: sie haben mir gezeigt manche Aussagen im Forum anders zu lesen wenn manche meinen "Story viel zu kurz, bin ich in xy Stunden durch".

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Als Adventure sah ich das auch nie wirklich, was es aber für viele toll macht: dreh das Zeitrad einfach mal die 8 Jahre zurück und für damals war es einfach einzigartig was allein schon die Grafik betrifft.

Würde ich es heut auf der PS4 erstmals spielen, wäre das für mich auch nur eines von vielen.

Stimmt den Punkt habe ich leider außen vor gelassen. Ist mir ehrlich gesagt nicht mehr in den sinn gekommen, da ich UC bis heute keine Beachtung geschenkt habe und es für mich aus Gameplay Sicht ein wenig seicht wirkte. Aber ja, für damalige Zeit ohne zweifel erhaben. Ohne den Adventskalender hätte ich es mir evt. auch nicht geholt, da Shooter nicht so mein Ding sind und es wahrscheinlich auch nie werden, aber ab und an darf man ja mal sich an anderen Genre probieren:)

Muss aber sagen, dass das Spiel auf der PS4 von der Grafik sich nicht verstecken muss, auch wenn mir dies eigentlich nie wichtig bei einem Spiel ist.

Tolles Remastered, vor allem die Handhabung der drei Spiele in dem Hub.

Mal schauen, wie ich mich im Extrem Modus schlage!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...