Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Uncharted Drakes Schicksal (PS4)


Recommended Posts

Also extrem schwer ist schon heftig. Hab gestern auf normal durchgespielt, und dann bis Mitte Kapitel 4 auf extrem schwer, und bin schon etliche mal gestorben. Aber nehm die Herausforderung an und werde mich durchkämpfen. "Freue" mich schon auf den Wasserraum und die letzten beiden Kapitel die ich auf normal schon fordernd fand.

Was das ganze noch erschwert ist die teilweise rucklige und teilweise ungenaue Steuerung.

Gibt es irgendwelche Tipps wie man am besten vorgehen soll, welche Waffen? Ist mein erstes Uncharted Spiel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Auf e-schwer wirst du noch einige stellen im Spiel kennenlernen an den du auf "normal" einfach durchgelaufen bist. Kapitel 4-6 sind eher eine Gewöhnung an den Schwierigkeitsgrad.

Es gibt eigentlich nur die wenigen bekannten und immer wieder genannten Tips. Defensiv spielen-Vorlaufen bis die Gegner (sich meist) bemerkbar machen - wieder etwas zurück und sie kommen lassen. Nicht mit "kreis" in Deckung gehen sondern hinter den Deckung mit etwas abstand zielen. Desweiteren nehm ich lieber die Pistole mit vollen Magazin als die MP. Ansonsten ak und M4 um die Gegner etwas auf abstand zu halten!

Und wenn du durch bist verdoppel nochmal die Schwierigkeit für deinen Durchgang auf gnadenlos!

Gesendet von iPhone6 mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber ich staune, dass die Vorbestellerboni diesmal tatsächlich auch den Vorbestellern vorbehalten sind. Ich hab schon mehrfach erlebt, dass solche Boni dann auch der normalen Disk-Fassung beilagen, die bei Media Markt und Saturn verkauft wurden. Da ärgert man sich dann immer im Nachhinein. Aber vielleicht kann man sie ja noch nachträglich im .

Ja, sehr erstaunlich - zumal es hier ja sogar nen spielerischen Vorteil zu geben scheint. Normale Zusatzwaffen interessieren mich eigentlich nicht, aber das nun sowas dabei rauskommt..., konnte ja keiner ahnen.

Und btw. Vorbestellerkram sollte auch wirklich nur für Vorbesteller sein, aber hier is die Lage ein wenig anders, find ich. Zumindest sollte es die Möglichkeit geben das Zeug im Store käuflich zu erwerben. Naja, mal abwarten.

So und nun erstmal genug gejammert.?

Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also extrem schwer ist schon heftig. Hab gestern auf normal durchgespielt, und dann bis Mitte Kapitel 4 auf extrem schwer, und bin schon etliche mal gestorben. Aber nehm die Herausforderung an und werde mich durchkämpfen. "Freue" mich schon auf den Wasserraum und die letzten beiden Kapitel die ich auf normal schon fordernd fand.

Was das ganze noch erschwert ist die teilweise rucklige und teilweise ungenaue Steuerung.

Gibt es irgendwelche Tipps wie man am besten vorgehen soll, welche Waffen? Ist mein erstes Uncharted Spiel.

Dann schau mal hier in Thread und auf youtube nach "Blueroom Glitch Uncharted" falls du dort wirklich nicht weiterkommen solltest. Ist eine der schwersten Stellen im Spiel.

Ich war überrascht das ich später in der Kirche (2. mal mit den Snipern) so gut durchgekommen bin, nur 1 mal verreckt. Bin aber auch nicht hinter die Bänke gegangen sondern ganz schnell wieder raus und hab die Gegner von dort erledigt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also extrem schwer ist schon heftig. Hab gestern auf normal durchgespielt, und dann bis Mitte Kapitel 4 auf extrem schwer, und bin schon etliche mal gestorben. Aber nehm die Herausforderung an und werde mich durchkämpfen. "Freue" mich schon auf den Wasserraum und die letzten beiden Kapitel die ich auf normal schon fordernd fand.

Was das ganze noch erschwert ist die teilweise rucklige und teilweise ungenaue Steuerung.

Gibt es irgendwelche Tipps wie man am besten vorgehen soll, welche Waffen? Ist mein erstes Uncharted Spiel.

Ruckelige und ungenaue Steuerung? Spielen wir das gleiche Game? Bei mir flutsch alles. Vor allem die 60 fps sind im Vergleich zur PS3 genial. Und Kopfschüsse kann man auch sehr zielgenau verteilen. Naja, ich hab ja auch schon alle Teile auf der PS3 gesuchtet. Vielleicht komm ich deswegen super mit der Steuerung klar.

Ich hab aber das Gefühl, dass die Gegner auf sehr schwer stärker ausweichen, wenn man auf sie zielt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ruckelige und ungenaue Steuerung? Spielen wir das gleiche Game? Bei mir flutsch alles. Vor allem die 60 fps sind im Vergleich zur PS3 genial. Und Kopfschüsse kann man auch sehr zielgenau verteilen. Naja, ich hab ja auch schon alle Teile auf der PS3 gesuchtet. Vielleicht komm ich deswegen super mit der Steuerung klar.

Ich hab aber das Gefühl, dass die Gegner auf sehr schwer stärker ausweichen, wenn man auf sie zielt.

Danke für die Tipps erstmal an alle.

Spiel doch mal das Level mit dem Jetski. Die Animationen sind so steif und wirken abgehackt und rucklig. Bin dauernd gegen irgendwelche Steine gefahren.

Und bei der Stelle wo ich gerade bei extrem schwer bin im 4. Kapitel, da muss

Man die Tür erst auftreten und danach ist es schon 3x vorgekommen das Nathan wie Jesus mit offenen Armen in der Luft schwebt und ich warten muss bis ich gekillt werde weil ich mich nicht bewegen kann. Oder noch eine Stelle wo man sich nach einem Seilschwung an einem Fenstersims hängen muss, musste ich bestimmt 10x versuchen bis er sich festgehalten hat.

Also flüssig läuft das auf keinen fall meiner Meinung nach und von 60 fps merke ich nichts.

Trotz allem ist es aber ein super Spiel.

Bearbeitet von Rapgamer84
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man hat nicht nur den Vorteil beim Muni-Nachschub. Ich finde auch die 92FS ist eine der besten Waffen im Spiel. Die gibts ja normalerweise erst im letzten Viertel.

Aber ich staune, dass die Vorbestellerboni diesmal tatsächlich auch den Vorbestellern vorbehalten sind. Ich hab schon mehrfach erlebt, dass solche Boni dann auch der normalen Disk-Fassung beilagen, die bei Media Markt und Saturn verkauft wurden. Da ärgert man sich dann immer im Nachhinein. Aber vielleicht kann man sie ja noch nachträglich im Store kaufen.

@ Knoefiii: Wie kommt man denn bei 472 Games auf 99,6% Trophäenvollständigkeit? Ich bin ja schon mit meinen 75% zufrieden. Da muss man sich aber teilweise echt bei einigen Trophäen durchbeißen.

Ja, finde ich ausnahmsweise auch mal ganz cool, dass der Vorbesteller-DLC auch nur für Vorbesteller ist :D

Hat mich bei The Witcher schon geärgert, wenn man es vorbestellt und jeder dann den Vorbestellerkram bekommt (auch wenn ich es noch immer nicht gespielt habe, schande über mein Haupt).

Die Vervollständigkeit erreicht man durch Hartnäckigkeit und durchhaltevermögen, und natürlich auswahl der Spiele, also verzicht auf Spiele bei denen man weiß sie sind unmöglich, oder die Server sind schon abgeschalten :)

Wenn du da mehr wissen willst oder generell fragen hast kannst dich ja per Nachricht bei mir melden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, finde ich ausnahmsweise auch mal ganz cool, dass der Vorbesteller-DLC auch nur für Vorbesteller ist :D

Hat mich bei The Witcher schon geärgert, wenn man es vorbestellt und jeder dann den Vorbestellerkram bekommt (auch wenn ich es noch immer nicht gespielt habe, schande über mein Haupt).

Die Vervollständigkeit erreicht man durch Hartnäckigkeit und durchhaltevermögen, und natürlich auswahl der Spiele, also verzicht auf Spiele bei denen man weiß sie sind unmöglich, oder die Server sind schon abgeschalten :)

Wenn du da mehr wissen willst oder generell fragen hast kannst dich ja per Nachricht bei mir melden.

Wenn vorbestellerbonus dann bitte für alle vorbesteller. Hab bei der grotte vorbestellt und keine goldenen waffen. Und da bin ich bestimmt nicht der einzigste

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Tipps erstmal an alle.

Spiel doch mal das Level mit dem Kanu. Die Animationen sind so steif und wirken abgehackt und rucklig. Bin dauernd gegen irgendwelche Steine gefahren.

Und bei der Stelle wo ich gerade bei extrem schwer bin im 4. Kapitel, da muss

Man die Tür erst auftreten und danach ist es schon 3x vorgekommen das Nathan wie Jesus mit offenen Armen in der Luft schwebt und ich warten muss bis ich gekillt werde weil ich mich nicht bewegen kann. Oder noch eine Stelle wo man sich nach einem Seilschwung an einem Fenstersims hängen muss, musste ich bestimmt 10x versuchen bis er sich festgehalten hat.

Also flüssig läuft das auf keinen fall meiner Meinung nach und von 60 fps merke ich nichts.

Trotz allem ist es aber ein super Spiel.

Manche Animationen sehen schon etwas komisch aus. Da gebe ich dir recht. Und ich hatte auch schon Probleme an eine Kante zu springen oder wenn der Boden wegbricht sicher auf der anderen Seite zu landen. Aber ruckelig würde ich die Steuerung deswegen nicht bezeichnen. Bei den Sprungpassagen ist die Kameraperspektive gelegentlich etwas ungünstig gewählt, so dass man nicht richtig einschätzen kann, wohin man den Stick zum springen drücken muss. Das Nathan in der Luft schwebte, hatte ich zum Glück noch nicht. Hast du dir den Day-One-Patch gezogen?

Die PS3-Versionen der 3 Teile hab ich alle mehrfach durchgezockt. Ich finde im Vergleich schon, dass die PS4-Versionen deutlich geschmeidiger laufen.

Ich denke aber, dass dir Teil 2 und 3 noch deutlich besser gefallen werden. Die sind ausgefeilter und vor allem legen sie bei der Inszenierung deutlich zu.

Ich muss noch schnell Teil 1 platinieren, bevor ich endlich Teil 2 starten kann. :biggrin5:

Vorheriger Post um 12:39

Post hinzugefügt um 12:48

Ja, finde ich ausnahmsweise auch mal ganz cool, dass der Vorbesteller-DLC auch nur für Vorbesteller ist :D

Hat mich bei The Witcher schon geärgert, wenn man es vorbestellt und jeder dann den Vorbestellerkram bekommt (auch wenn ich es noch immer nicht gespielt habe, schande über mein Haupt).

Die Vervollständigkeit erreicht man durch Hartnäckigkeit und durchhaltevermögen, und natürlich auswahl der Spiele, also verzicht auf Spiele bei denen man weiß sie sind unmöglich, oder die Server sind schon abgeschalten :)

Wenn du da mehr wissen willst oder generell fragen hast kannst dich ja per Nachricht bei mir melden.

Nee danke, ich will gar nicht auf 100% kommen. Ich möchte die Games zocken, auf die ich Lust hab, auch wenn dann irgendwelche blöden MP-Trophäen mit bei sind (z. B. erreiche Rang 100 oder sowas), die ich mir dann schenke. Mir fehlt als 2-facher Familien-Papa die Zeit, um in solche Trophäen Zeit zu investieren. Früher hätte ich das vielleicht noch probiert.

Aber ich schaue auch gelegentlich bei kleineren Games, ob die ne Platin haben und wie schnell die dann geholt werden kann. Dafür sind die Leitfäden hier echt ne super Sache.

Wie machst du das denn mit DLC´s? Die zählen ja auch mit in die Statistik. Kaufst du dir dann immer alle? Gibt ja Games (z. B. das letzte Batman-Game), bei denen dann ständig irgendwelche doofen DLC kommen, die alle Trophäen besitzen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn vorbestellerbonus dann bitte für alle vorbesteller. Hab bei der grotte vorbestellt und keine goldenen waffen. Und da bin ich bestimmt nicht der einzigste

Hat die Grotte denn mit dem vorbesteller DLC geworben? Oft sind vorbesteller auch exklusiv, bzw. kosten den Händler auch Geld, somit garantiert die nicht jeder. Wenn er es jedoch beworben hat würd ich nachhaken und hartnäckig bleiben.

Nee danke, ich will gar nicht auf 100% kommen. Ich möchte die Games zocken, auf die ich Lust hab, auch wenn dann irgendwelche blöden MP-Trophäen mit bei sind (z. B. erreiche Rang 100 oder sowas), die ich mir dann schenke. Mir fehlt als 2-facher Familien-Papa die Zeit, um in solche Trophäen Zeit zu investieren. Früher hätte ich das vielleicht noch probiert.

Aber ich schaue auch gelegentlich bei kleineren Games, ob die ne Platin haben und wie schnell die dann geholt werden kann. Dafür sind die Leitfäden hier echt ne super Sache.

Wie machst du das denn mit DLC´s? Die zählen ja auch mit in die Statistik. Kaufst du dir dann immer alle? Gibt ja Games (z. B. das letzte Batman-Game), bei denen dann ständig irgendwelche doofen DLC kommen, die alle Trophäen besitzen.

Ist doch auch in Ordnung, jeder wie es ihm beliebt :)

Damit es nicht zu Off-Topic wird schreib ich dir mal eben ne PN.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

WTF???!:eek6: Ich krieche ja förmlich durch den Gnadenlos Modus. Wie bockschwer der Modus ist hätte ich nicht gedacht. Die Absturzstelle war ja ne Katastrophe, und bin jetzt fast Kapitel 7. Das wird ne heftige und verdammt lange reise.

Angeblich soll man das game in knapp 50 Min durchschaffen, auf psnprofiles sagten einige das es sogar noch mit der PS4 Version so gehen mag. Hat das jemand getestet ?

Hier mal das Video dazu.

[url=https://www.youtube.com/watch?v=XvcUeWASm94]Uncharted: Drakes Fortune Any% Speedrun - 0:46:44 [WR] - YouTube[/url]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat die Grotte denn mit dem vorbesteller DLC geworben? Oft sind vorbesteller auch exklusiv, bzw. kosten den Händler auch Geld, somit garantiert die nicht jeder. Wenn er es jedoch beworben hat würd ich nachhaken und hartnäckig bleiben.

Ist doch auch in Ordnung, jeder wie es ihm beliebt :)

Damit es nicht zu Off-Topic wird schreib ich dir mal eben ne PN.

Muss zu meiner schande gestehen das ich kein plan hab ob oder ob nicht. Hab nem freund nur gesagt das er es für mich auch vorbestellen soll und gut war. Hoffe einfach nicht zu sehr zu verzweifeln. Bin jetzt kap 10. Bislang ging es,mit nem guten tip für die absturzstelle

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

WTF???!:eek6: Ich krieche ja förmlich durch den Gnadenlos Modus. Wie bockschwer der Modus ist hätte ich nicht gedacht. Die Absturzstelle war ja ne Katastrophe, und bin jetzt fast Kapitel 7. Das wird ne heftige und verdammt lange reise.

Angeblich soll man das game in knapp 50 Min durchschaffen, auf psnprofiles sagten einige das es sogar noch mit der PS4 Version so gehen mag. Hat das jemand getestet ?

Hier mal das Video dazu.

Ja, alles noch auf der PS4 möglich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, alles noch auf der PS4 möglich.

Ja, zählt aber nicht für die Trophy. Da man ja ganze Kapitel überspringt, welche dadurch nicht gewertet werden können beim Speedrun. Für den Gandenlosmodus hingegen ist das sicher für den ein oder anderen hilfreich, da man dann trotzdem die Trophäe bekommt weil hier keine Zeiten gemessen werden müssen. Bzw sollte man de Gnadenlos/Speedrunmodus gleichzeitig machen und dieses Kapitelüberspringen machen, erhält man am Ende eben nur die Gnadenlostrophy.

Bearbeitet von Hardy_Boy1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

ohne Paddel den Bach hoch

Schließen Sie Kapitel 12 "Flussaufwärts" in weniger als 5 Minuten ab!

ich habe das in 4 Minuten abgeschlossen nur leider habe ich keine Trophäen bekomme habe dabei ein schuss eleminierung aktiviert. Gibt es ein Bug bei der Trophäe ?

Hast du im speedruntrainingsmodus gespielt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...