Jump to content
- Anzeige (nur für Gäste) -
  • Welcome to Trophies.de

    Mit 91.000 Mitgliedern, über 140.000 Themen und mehr als 7 Millionen Beiträgen sind wir das größte deutschsprachige PS4, PS3 & PS Vita Forum. Als Gast stehen dir nicht alle Funktionen der Seite zur Verfügung, die Registrierung und das Anmelden bringen daher einige Vorteile für dich mit. Natürlich alles völlig kostenlos.

    Interaktion mit Gleichgesinnten

    In unseren Spieleforen hast du als registrierter User die Möglichkeit dich für Online-Spiele zu verabreden und erhältst Antworten auf deine persönlichen Fragen rund um die Spiele oder Trophäen. Diskutiere mit Gleichgesinnten, finde neue Freunde und bleibe in Kontakt.

    Exklusive Features

    Als Mitglied kannst du unsere einzigartigen Features nutzen. Benutze unsere Spielesuche, behalte im Kalender anstehende Releases im Auge, wähle unterschiedliche farbliche Gestaltungen der Seite, erstelle dir deinen individuellen Platinbanner, handele im Marktplatz oder greife auf die großen Spiellisten zu, in welchen alle Spiele basierend auf unseren Bewertungsthreads sortiert sind.

    Bleib auf dem Laufenden

    Abonniere andere Mitglieder, Themen oder ganze Unterforen und stelle dir so einen individuellen Feed zusammen. Passe deine Benachrichtigungen an und lasse dir Neuigkeiten bequem per E-Mail oder Push-Up zusenden. So verpasst du keine neuen Inhalte deiner ausgewählten Themen und Foren.

    Teilnahme an Gewinnspielen

    Wenn es unsere finanziellen Mittel erlauben, veranstalten wir von Zeit zu Zeit interessante Gewinnspiele mit hochwertigen Preisen. Nur registrierte User des Forums können an diesen teilnehmen.

    Keine Werbung

    Registrierte Mitglieder genießen das Forum vollkommen werbefrei!


Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

Sullivan

Hilfe Bitte! (Anklage wegen Account Diebstahl!)

Recommended Posts

 

Hey liebe Community, ich hoffe ihr könnt mir hier mal aushelfen!

Ich habe jemanden mal den ich gut kannte im psn ein Psn Account gegeben zum spielen. Hab kein Geld verlangt oder so, kostenlos halt. Jedenfalls hat er nach übergabe des Accounts mich blockiert und so weiter Daten email Passwort alles geändert. Habe einige Monate später, nachdem ich Beweise hatte das der den Account geklaut hat, beim Sony Support Angerufen und meinen Account zurück bekommen. Ich habe den Dieb nicht erwähnt, weder sein Psn Name noch sein realname. Der Mitarbeiter meinte nur der Dieb wird zur Rechenschaft gezogen, mir passiert nichts, ich soll meine Daten nur nicht mehr weitergeben. Jetzt wurde vom Dieb mit dem ich mich halt früher gut verstanden habe seine ganzen PSN Accs und! (haha) seine PS4 komplett gesperrt. Die kann er weghauen also. Jetzt meint er wenn ich nicht beim Sony Support anrufe und das kläre wird er Anklage gegen mich und Sony erheben. Selbst wenn er Anklage erhebt, kann mir doch nix passieren oder? Habe ihn davor mehrmals Unterschiedlich angeschrieben und immer wieder blockiert..

Verzeiht mir mal die Frage..🙊

PS: Er droht mir ebenfalls mit "ich finde raus wo du wohnst" oder "ich schlag dir die Zähne ein" und so ne sch..

Hoffe auf hilfreiche Antworten

Share this post


Link to post
Share on other sites
- Anzeige (nur für Gäste) -
 
Habe ihn davor mehrmals Unterschiedlich angeschrieben

Wenn du dabei keinen zu großen Mist geschrieben hast, hast du auch nichts zu befürchten. Der Rest ist Sonys Sache.

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Wegen was will er dich den zur anzeigen bzw. gerichtlich Rechenschaft ziehen? Er hat sich das alles selbst zuzuschreiben, wenn es so ist wie du sagst. Zumindest aus der Sicht würde ich mir da keine Sorgen machen und keine Angst haben.

(Was er sonst machen würde lassen wir mal aussen vor, ausserdem ist das i.d.R. nur aufgeplustertes Rumgetue aber ggfls. könntest du da bei weiteren Mails gegen ihn vorgehen, ob es Sinn macht ist dann auch wieder was anderes ebenfalls ob und was da rauskommen oder unternommen werden würde.)

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Sehe ich genauso. Was soll Dir passieren ? Du hast ja nichts gemacht was strafbar wäre. Er hat ja die ganze Sache begonnen von wegen Account nicht mehr zurückgeben usw. Sony hat da sowieso nichts zu befürchten und naja sagen wir mal so. Die Anwälte von Sony zerfetzen Ihn wahrscheinlich vor Gericht wenn es soweit kommen sollte was es nicht wird. Zur Sache mit androhen von Gewalt. Naja seh ich bisschen wie Duke. Wahrscheinlich ist es nur aufgeplustere und wenn er doch kommen sollte dann leg lass Dir eine reinhauen leg Dich hin und kassier Schmerzensgeld ;)

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Ruhe bewahren und erst bei Anschreiben von seinem Anwalt selbst einen kontaktieren.

Ansonsten Strafanzeige wegen Bedrohung erstatten, das kostet dich nichts.

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Danke für die Kommentare, wie gesagt, kenne mich mit den rechtlichen nicht so aus ^^

Ja ok dann Belass ich es auch dann. Hab noch versucht was ich kann, bringt aber wohl nicht viel, er muss aus seinen Fehlern halt lernen.

Share this post


Link to post
Share on other sites

×
×
  • Create New...