Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Until Dawn (Spoiler) Thread


Saskia0107

Recommended Posts

Ja, das lustige war als ich gesehen habe das es Josh war habe ich erst auf Pause gedrückt und dann gesagt: "WTF was'n jetzt los??" und dann habe ich weiter gespielt. :lol:

- Aber ich finde eh das die Exklusiven Spiele von Sony immer gut sind. Mir fällt aber nix ein welches Sony Exklusiv Spiel schlecht seien sollte. :J:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Seine eigene Entscheidung ebenfalls einer zu werden. Auch wenn er nicht mehr wirklich ganz Herr seiner Sinne ist.

Was mich mehr interessiert: Hannah ist ja sehr wahrscheinlich tot durch die Explusion, das heißt, der alte Wendigogeist der sie so stark gemacht hat ist wieder frei .... hat dieser dann Josh befallen oder wurde er von einem der Minenarbeiter-Geister übernommen. Dank Mike schwirren ja einige Minen-Wendigogeister jetzt frei rum. Das wurde leider nicht mehr geklärt. Aber so Kleinigkeiten geistern mir lange im Kopf rum. :D

Ach, die Todesszenen sind nicht so schlimm, wenn man schon einige Horrofilem gesehen hat.

Ich finds ja eher toll, an welchen Horrostreifen sich Until Dawn bedient und es gut vermixt. :D

Hannibal Lecter - Einmal das Kannibalismus-Thema natürlich, dann aber vor allem auch die Szenen mit Dr. Hill ... vor allem die Musik die im Hintergrund bei Dr. Hill läuft ist eindeutig ne Anspielung auf Hannibal.

Saw natürlich - Wahlmöglichkeiten, Kreissägen,....

The Cabin in the Woods, Scream, Ich weiß was du letzten Sommer getan hast ... und noch so viele mehr.

Ich würde noch "The Descent" als Vorlage erwähnen. Ab dem ersten Erscheinen der Wendigos wurde sehr viel (gut) "geklaut".

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich musste auch direkt an The Decent denken. Ich glaube auch das der sehr ausschlaggebend für das Spiel war.

Aber war man wirklich so überrascht über den Killer Twist? Entweder habe ich schon zu viel von dem Scheiß gesehen oder bin übersättigt generell. Ich konnte bei fast allem richtig schätzen. Von Anfang an wusste ich das der Typ mit dem Flammenwerfer einer der guten ist. Er wurde so bewusst oft eingesetzt um Angst zu säen das er nur gut sein musst. Das wurde in Filme echt oft benutzt um zu twisten.

Das Josh etwas mit dem Killerding zu tun hatte, war mir auch klar daher habe ich direkt beim ersten mal entscheiden mich ohne Konsequenz Anstrengungen auf Josh konzentriert. Wer, wenn nicht er, soll denn bitte sonst so viele Vorbereitungen treffen können. Auch hat er alle geladen. Das war mir echt von vorn herein klar. Vielleicht lag es auch daran, dass ich den Schauspieler aus so einer Psychorolle kenne.

Und das Jessica ihre Entführung mit keinem der beiden Dinge zu tun hat, erschließt sich ja sofort anhand der Hand, die sie durch das Fester zieht. :D

Filmmechaniken sind wohl ein offenes Buch für mich. ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde noch "The Descent" als Vorlage erwähnen. Ab dem ersten Erscheinen der Wendigos wurde sehr viel (gut) "geklaut".

Geklaut klingt so negativ. :D Ich würde eher "inspiriert" sagen. Aber ja, daher auch die ... :D Ich hab bestimmt noch viele mehr vergessen und wohl auch bei weitem nicht alle erkannt. xD

Aber jetzt wo dus erwähnst, die Anlehnungen sind da. Wobei die Wendigos als Gegner auch sehr nahe an dem "echten" Mythenmaterial sind.

Ich musste auch direkt an The Decent denken. Ich glaube auch das der sehr ausschlaggebend für das Spiel war.

Aber war man wirklich so überrascht über den Killer Twist? Entweder habe ich schon zu viel von dem Scheiß gesehen oder bin übersättigt generell. Ich konnte bei fast allem richtig schätzen. Von Anfang an wusste ich das der Typ mit dem Flammenwerfer einer der guten ist. Er wurde so bewusst oft eingesetzt um Angst zu säen das er nur gut sein musst. Das wurde in Filme echt oft benutzt um zu twisten.

Das Josh etwas mit dem Killerding zu tun hatte, war mir auch klar daher habe ich direkt beim ersten mal entscheiden mich ohne Konsequenz Anstrengungen auf Josh konzentriert. Wer, wenn nicht er, soll denn bitte sonst so viele Vorbereitungen treffen können. Auch hat er alle geladen. Das war mir echt von vorn herein klar. Vielleicht lag es auch daran, dass ich den Schauspieler aus so einer Psychorolle kenne.

Und das Jessica ihre Entführung mit keinem der beiden Dinge zu tun hat, erschließt sich ja sofort anhand der Hand, die sie durch das Fester zieht. :D

Filmmechaniken sind wohl ein offenes Buch für mich. ^^

Naja, dass der Flammenkerl gut war, das dachte ich mir auch. Aber ich hab mich wirklich durch Joshs Tod täuschen lassen. ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Geklaut klingt so negativ. :D Ich würde eher "inspiriert" sagen. Aber ja, daher auch die ... :D Ich hab bestimmt noch viele mehr vergessen und wohl auch bei weitem nicht alle erkannt. xD

Aber jetzt wo dus erwähnst, die Anlehnungen sind da. Wobei die Wendigos als Gegner auch sehr nahe an dem "echten" Mythenmaterial sind.

Naja, dass der Flammenkerl gut war, das dachte ich mir auch. Aber ich hab mich wirklich durch Joshs Tod täuschen lassen. ^^

Wie heißt es so schön: Besser gut geklaut als schlecht erfunden. Nein, sehe ich nicht negativ.

Für mich war Josh mit dem Film/Regisseur/Hollywood-Hinweis (genaue Bezeichnung ist mir entfallen) klar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Den Hannah-Wendigo erkennt man 1) am Schmetterlings-Tatoo, 2) daran dass sie der größte Wendigo ist (ist interessant, wenn man die Zusammenhänge weiß, dass der Flammenwerfermann auf der Klippe den ältesten und größten Wendigo gekillt hat, bevor er Hannah und Beth helfen konnte ... und da der Geist von dem Wendigo dann frei war, hat er sich den nächst besten Wirt gesucht - und das war nunmal nur Hannah, die zu dem Zeitpunkt in der Mine war und als einzige in dem Zeitraum als Mensch Kannibalismus an Beth verübt hat. Daher hat der alte, mächtige Geist von ihr Besitz ergiffen und sie so zu einem der stärksten Wendigos gemacht.) und 3) nichts weiter als einen Mädchenslip trägt.

Die Wendigo in den Klamotten sind die überlebenden Bergbauleute aus 1952 gewesen. Im Spiel wird erwähnt, dass Wendigos sehr sehr sehr sehr alt werden können. (Ist irgendwie auch logisch. Sind ja übernatürliche Wesen; Menschen, bessesen und verändert von Wendigo-Geistern.)

Josh hat am Ende einen vollkommenen Riss in der Birne. Ich glaub so was kann man am ehesten mit einem totalen Nerven- und Geisteszusammenbruch beschreiben. Nachdem er wohl weiß, dass seine Schwester ein Wendigo ist und durch das Tagebuch / Sam auch noch weiß, dass sie Menschenfleisch gegessen hat ... nun, ich vermute mal, dass er bei seiner Schwester sein will und daher selbst zum Wedigo werden will.

Also das man Hannah bzw. den Hannah Wendigo an ihrem Schmetterlingstattoo erkennt,dass weiß ich auch.:dozey:

Wollte nur wissen ob sie auch in Kapitel 10 (Lodge/Hütte) zu sehen ist?,weil man da das Tattoo von ihr am linken Arm nicht sieht und ob sie diejenige war welches Sam tötet?und was ich auch wie ich finde unlogisch ist,ist dass wenn der Flammenwerfer Typ den ältesten und größten Wendigo gekillt hat,wie kann er dann so "einfach" von einem ich sage jetzt Mal "stinknormalen" Wendigo gekillt werden?

Nun wie heißt es doch so schön "Blut ist dicker,als Wasser".:biggrin5:

Von Anfang an wusste ich das der Typ mit dem Flammenwerfer einer der guten ist
@aNgRysHeEp Also ich wusste es nicht von Anfang an und dachte mir nur wer das wohl sein mag?:skep:und dachte auch zuerst sowie MrRiesa,dass er der "wahre" Killer sein könnte.

Naja, dass der Flammenkerl gut war, das dachte ich mir auch. Aber ich hab mich wirklich durch Joshs Tod täuschen lassen. ^^

@Polarwölfin Ich auch,aber wie bereits einer schrieb "nichts in dem Spiel ist so wie es scheint".

Nur eine Sache würde mich schon ganz gerne interessieren und zwar nachdem Chris & Mike,Josh in dem einen Haus gefesselt da gelassen haben und Chris und der Flammenwerfer Typ dort zurückkehrten.

Wer hat ihn da befreit?,oder hat er dies selbst geschafft?

MfG,

Faboulos2

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Naja, wenn man die Infos durchliest und das Filmchen der Totems guckt, wird auch angedeutet, dass er den alten Wendigo schon seit Jahren jagt. Er wollte ihn eigentlich auch nicht töten, sondern fangen, weil sonst beim Tot der Geist ja wieder frei ist.

Getötet hat er ihn dann nur wegen den Mädels. Und das es einfacher war, ist schon irgendwie logisch. Der alte Wendigo war ja hinter den Schwestern her, und eher auf sie konzentriert. Ein unerwarteter Angriff mit Feuer - ihrer absoltuen Schwachstelle - wirkt da dann wunder. ;)

Was passiert wenn man jemanden überrascht hat ja auch der Flammenwerfermann erlebt, als er dadurch den Kopf verlor.

Also ja, Hannah ist die, die Sam umbringen kann. Ist ja der große, nur mit Slip bekleidete Wendigo.

Was ich am Ende, wenn Josh überlebt und ein Wendigo wird ... Dann ist er trotzdem wieder alleine und hat Hannah nochmal verloren. Sie scheint ja die Lodge nicht überlebt zu haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, wenn man die Infos durchliest und das Filmchen der Totems guckt, wird auch angedeutet, dass er den alten Wendigo schon seit Jahren jagt. Er wollte ihn eigentlich auch nicht töten, sondern fangen, weil sonst beim Tot der Geist ja wieder frei ist.

Getötet hat er ihn dann nur wegen den Mädels. Und das es einfacher war, ist schon irgendwie logisch. Der alte Wendigo war ja hinter den Schwestern her, und eher auf sie konzentriert. Ein unerwarteter Angriff mit Feuer - ihrer absoltuen Schwachstelle - wirkt da dann wunder. ;)

Was passiert wenn man jemanden überrascht hat ja auch der Flammenwerfermann erlebt, als er dadurch den Kopf verlor.

Also ja, Hannah ist die, die Sam umbringen kann. Ist ja der große, nur mit Slip bekleidete Wendigo.

Was ich am Ende, wenn Josh überlebt und ein Wendigo wird ... Dann ist er trotzdem wieder alleine und hat Hannah nochmal verloren. Sie scheint ja die Lodge nicht überlebt zu haben.

Verstehe also willst Du damit sagen,dass der Machopichu ("der Bosswendigo") abgelenkt war und daher von dem Flammenwerfermann getötet werden konnte?

Ja hast Recht bzw. Ihr bei dem Wendigo welches nur mit einem "Slip" bekleidet ist :biggrin5: und Sam umbringen kann handelt es sich um Hannah,da wenn man das Spiel an der Stelle pausiert (auf YouTube),erkennt man das Schmetterlingstattoo.

Und sie war es auch die Jessica verschleppt hat und je nachdem wie man sich entscheidet auch umbringt.

Ebenso war sie es die Jessicas Stimme imtiert hat und entweder Chris oder Ashley in der Falltür wenn man sie öffnet umbringt.

Und auch das Seil von dem Funkturm hat sie abgetrennt.

Nur eines verstehe ich nicht ganz 1.Wie hat Hannah überhaupt den Sturz überlebt?,ich meine Beth war doch sofort tot oder?

2.Wie hat Hannah den Weg zur Lodge gefunden?,ich kann es mir nur so erklären,dass wo sie (Matt) und Jessica hinterher gejagt hat sie es entdeckt hat,oder aber wo sie Chris hinterher gejagt ist nachdem sie vorher den Flammenwerfermann getötet hat damit hat sich meine Frage mit dem stinknormalen Wendigo wohl erledigt,denn alle Kills gehen quasi auf Hannahs Konto.:biggrin5:

3.Falls man mit Sam das Tagebuch findet und somit weiß,dass Hannah sich in einen Wendigo verwandelt hat,wieso hat sie es nicht den anderen gesagt?,auf der anderen Seite denke ich war die Gefahr in der Lodge unabhängig davon ob es sich bei der übernatürlichen Kreatur um Hannah handelt,oder nicht einfach zu groß und daher sah Mike keine andere Wahl als halt eben sowohl sie als auch die Bergarbeiter Wendigos (welches Mike zuvor aus dem Sanatorium befreit hat) abzufackeln.

Und das obwohl Hannah mehr oder weniger den Teenies,gegen die kleinen Bergarbeiter Wendigos "geholfen" hat.

Und "heilen" kann man sie ja leider nicht also muss Hannah halt eben sterben.

Was mich mehr interessiert: Hannah ist ja sehr wahrscheinlich tot durch die Explusion, das heißt, der alte Wendigogeist der sie so stark gemacht hat ist wieder frei .... hat dieser dann Josh befallen oder wurde er von einem der Minenarbeiter-Geister übernommen. Dank Mike schwirren ja einige Minen-Wendigogeister jetzt frei rum. Das wurde leider nicht mehr geklärt. Aber so Kleinigkeiten geistern mir lange im Kopf rum.
Denke das Du Dir diese Frage selbst beantwortet hast.;)

Denn ich vermute auch,dass nach der Explosion der Wendigogeist Josh befallen hat und er somit selbst zu einem Wendigo wurde.

MfG,

Faboulos2

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ja dass mit den Beziehungen hat leider kaum bis null Auswirkungen.:frown:

Ich bin jetzt gerade beim 2 Durchgang und ziemlich am Ende. Ich habe dieses Mal einiges anders gemacht als beim ersten Mal.

Dieses Mal war Jessica schon in Unterwäsche als sie verschleppt wurde(beim 1 Versuch wollte sie nicht so richtig.Wahrscheinlich weil ich sie mit der Maske erschreckt habe^^)

Als Josh hinter Sam her war lief er mit diesen Gastank herum. Beim 1 Versuch hatte er noch eine Spritze dabei. Gibt es dafür irgendwelche Gründe ?

Dieses Mal lies ich mich auch fangen um zu sehen wie sie da wieder herauskommt. Sie wurde von Mike befreit der mit seiner Machete ihre Fesseln durchschnitt.(Was passiert denn da wenn er die nicht mehr hat?)

Dass ist so ein kleiner Logikfehler finde ich. Josh gibt sich ja zu erkennen dass er der 'Killer' ist nachdem Chris die Entscheidung treffen musste auf wen er schiesst.Oder auch nicht. Warum also hält er Sam noch fest?

Und obwohl ich sehr nett mit Matt zu Emily war und ihr immer half oder zustimmte schoss er trotzdem gleich die Leuchtpistole ab. Ich hatte gelesen dass hier wer die Wahl hatte ob er sie betätigt oder nicht.

Ich muss dazu sagen dass ich bei dem Durchgang so gut wie alle Hinweise oder Totems liegen lasse. Die hebe ich mir für meinen letzten Run auf.

Jetzt wollte ich alle am Leben lassen nachdem mir beim ersten Mal nur Matt und Jessica verreckt sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Charkterwerte bringen etwas so kann man zum Beispiel Jess etwas freizügiger werden lassen in der Hütte wenn man sich beliebt bei ihr macht und wenn Matt immer für Emily ist dann ist er im Turm so gefestigt bei ihr, dass man wenn man im Turm ist und ihm die Pistole gibt er entscheiden kann ob er sie abschießt oder nicht. Schießt er sie nicht ab, kann man versuchen Emily zu retten und wenn man in der Höhle weggeschleift wird, kann sich Matt mit der Leuchtpistole befreien. ;)

Man kann sogar Emily dann bei der Seilbahn durch das Fenster schicken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich war immer auf Emilys Seite und die Leiste war auch ziemlich voll aber ich konnte trotzdem nicht entscheiden ob ich die Leuchtpistole abfeuere oder nicht. Sicher dass da nicht andere Entscheidungen daran hängen?

Und ob Jess freizügiger wird oder nicht hängt meiner Meinung nach davon ab ob du sie erschreckst oder nicht. Wenn du sie nämlich erschreckst fällt sie ins Wasser und ist danach ziemlich sauer und auch in der Hütte wenn sie bemerkt dass ihr Handy weg ist gibt sie Mike die Schuld. Was die Stimmung doch ziemlich trübt.

Aber wie gesagt nur meine Interpretation. Hat jeder seine eigene Meinung dazu.:smile:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wäre cool, wenn ein DLC rauskommen würde mit dem Flammenwerfer-Typ aka Mad-Eye-Moody :D Das Jahr zwischen Hannah und Beths Tod und der Wiedervereinigung würde doch gut passen.

Der hatte mir einfach zu wenig Screentime. Der jagt die Wendigos seit Jahren, ist ein erfahrener Jäger und hat sogar einige von denen getötet und stirbt dann, nachdem er mit einem Teenager unterwegs ist? Das war irgendwie zu schnell und abrupt..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Nicht retten? Man kann ja nur loslassen. Von daher wollten die sich ja nicht retten lassen, weil sie wohl dachten der Flammenmann wäre der Böse. Die hatten den Wendigo ja gar nicht gesehen.

Im Grunde ist ihr Tod ja selbstverschuldet. Jetzt könnte man vllt. sagen: Ja, der Wendigo war doch da oben und hätte sie sich geholt, wenn er da nicht gewesen wäre."

Denke man kann das drehen oder wenden wie man will. Gestorben wären sie entweder durch den Wendigo oder halt durch den Tod, für den sie sich entschieden haben. Loslassen. ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nicht retten? Man kann ja nur loslassen. Von daher wollten die sich ja nicht retten lassen, weil sie wohl dachten der Flammenmann wäre der Böse. Die hatten den Wendigo ja gar nicht gesehen.

Im Grunde ist ihr Tod ja selbstverschuldet. Jetzt könnte man vllt. sagen: Ja, der Wendigo war doch da oben und hätte sie sich geholt, wenn er da nicht gewesen wäre."

Denke man kann das drehen oder wenden wie man will. Gestorben wären sie entweder durch den Wendigo oder halt durch den Tod, für den sie sich entschieden haben. Loslassen. ^^

Schau dir mal das vollständige Video von dem Alten an, dann weißt du dass sie vom Wendigo angegriffen wurden. Und man kann auch Hannah loslassen und versuchen den Arm des Mannes greifen aber das schlägt auch fehl. Immer schön aufgemerkt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...