Jump to content
- Anzeige (nur für Gäste) -
  • Welcome to Trophies.de

    Mit 91.000 Mitgliedern, über 140.000 Themen und mehr als 7 Millionen Beiträgen sind wir das größte deutschsprachige PS4, PS3 & PS Vita Forum. Als Gast stehen dir nicht alle Funktionen der Seite zur Verfügung, die Registrierung und das Anmelden bringen daher einige Vorteile für dich mit. Natürlich alles völlig kostenlos.

    Interaktion mit Gleichgesinnten

    In unseren Spieleforen hast du als registrierter User die Möglichkeit dich für Online-Spiele zu verabreden und erhältst Antworten auf deine persönlichen Fragen rund um die Spiele oder Trophäen. Diskutiere mit Gleichgesinnten, finde neue Freunde und bleibe in Kontakt.

    Exklusive Features

    Als Mitglied kannst du unsere einzigartigen Features nutzen. Benutze unsere Spielesuche, behalte im Kalender anstehende Releases im Auge, wähle unterschiedliche farbliche Gestaltungen der Seite, erstelle dir deinen individuellen Platinbanner, handele im Marktplatz oder greife auf die großen Spiellisten zu, in welchen alle Spiele basierend auf unseren Bewertungsthreads sortiert sind.

    Bleib auf dem Laufenden

    Abonniere andere Mitglieder, Themen oder ganze Unterforen und stelle dir so einen individuellen Feed zusammen. Passe deine Benachrichtigungen an und lasse dir Neuigkeiten bequem per E-Mail oder Push-Up zusenden. So verpasst du keine neuen Inhalte deiner ausgewählten Themen und Foren.

    Teilnahme an Gewinnspielen

    Wenn es unsere finanziellen Mittel erlauben, veranstalten wir von Zeit zu Zeit interessante Gewinnspiele mit hochwertigen Preisen. Nur registrierte User des Forums können an diesen teilnehmen.

    Keine Werbung

    Registrierte Mitglieder genießen das Forum vollkommen werbefrei!


Sign in to follow this  
dukenukemforever

Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß

Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß  

13 members have voted

  1. 1. Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß

    • 1 - sehr schlecht
      0
    • 2 - schlecht
      0
    • 3 - geht so
      0
    • 4 - unterdurchschnittlich
      0
    • 5 - durchschnittlich
    • 6 - ganz gut
    • 7 - gut
    • 8 - sehr gut
    • 9 - überragend
    • 10 - absolut genial
      0
    Durchschnitt: 6.77


Recommended Posts

 

BITTE VOR DEM ABSTIMMEN LESEN!

Hallo Community,

hier könnt ihr den Spielspaß bzw. das Spiel selbst bewerten.

  • Voraussetzung dafür: Ihr solltet das Spiel gespielt haben, damit ihr wenigstens einen Eindruck davon habt und die Bewertung aus eurer Sicht objektiv erscheint. Platin muss man für diese Bewertung nicht haben. Bewertet ein Spiel bitte nicht, wenn ihr es nicht gespielt habt und es euch einfach aus Prinzip nicht gefällt. Hier noch zwei weitere Beispiele:
    • Bewertet ein Spiel nicht nur mit einer 10, nur weil ihr Fan der Reihe seid. Versucht so objektiv wie möglich zu sein, denkt immer daran, nach einer 10 gibt es keine Steigerung.
    • Bewertet ein japanisches Spiel, mit dem man einfach nur schnell Platin in kurzer Zeit holt nicht mit einer 10, weil es schnell geht. Man sollte das Spiel "verstanden" haben, es richtig und intensiv gespielt hat.

  • Erläuterung zur Bewertung: Schreibt, was euch gefallen hat, was euch nicht gefallen hat, warum ihr so gewertet habt und nicht einfach nur, weil ihr z.B. Fan der Serie seid. Es geht um den Spielspaß und das Spiel, unabhängig von Trophäen, Zeit und Schwierigkeit. Wenn euch das Spiel absolut nicht gefallen hat, dann bewertet ihr mit 1, fandet ihr, dass das Spiel durchschnittlich war, dann bewertet ihr mit 5, fandet ihr, dass es absolut super war, dann mit 10.

  • Regeln für den Thread: Hier geht es ausschließlich um die eigene Spielspaßwertung bzw. Spielwertung und die dazugehörige Begründung. Diskussionen und Fragen jeglicher Art sind hier unerwünscht, da jeder seine eigene Meinung hat und der Thread für andere als Orientierung dienen soll, wie gut oder schlecht ein Spiel ist. Nutzt für Diskussionen bitte den allgemeinen Thread. Solltet ihr eine Diskussion entdecken, dann mischt euch da bitte nicht ein, sondern meldet sie kurzerhand mit dem report.gif-Button.

  • Hinweis: Da in der Vergangenheit zu viele Fake-Votes abgegeben wurden, sind diese Umfragen nun öffentlich. Da sowieso jeder einen Beitrag mit seiner Begründung dazuschreiben sollte, dürfte das kein Problem sein.

Euer

Trophies.de-Team

Das Team unterstützen?

Share this post


Link to post
Share on other sites
- Anzeige (nur für Gäste) -
 

ich gebe dem spiel eine 7. hat definitiv gute ansätze, lässt aber in mancher hinsicht ein wenig zu wünschen übrig.

habe mir das spiel mitm kollegen nur wegen online koop geholt, leider kann man nicht ganz so viel, außer die story runs, online koop spielen. da man sich geld, kills etc teilt ist es sinnvoller, das alleine zu farmen.

anfangs hat das spiel einen schweren eindruck gemacht, aber wenn man sich einmal reingefuchst hat, geht es (haben z.b. auf dem normal run mehr versuche gebraucht als hinterher auf hard ^^)

gute ansätze vom gameplay her, leider nur begrenzte fähigkeiten und es gibt kein equip was einen stärkt. diese rollenspielaspekte fehlen hier meiner meinung nach. man kann zwar rüstung kaufen, aber es hat keinen einfluss auf damage oder defense.

aber hat spaß gemacht zu spielen, das steht auf jeden fall fest

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

7/10

Im Vergleich zu HELLDIVERS das klar "schlechtere" Spiel. Ich bringe hier das Beispiel an, da Helldivers nicht nur aus dem gleichen Hause stammt (Arrowhead), es fällt vom Gameplay her auch in die selbe Kategorie.

Der prägnante Unterschied ist das nicht vorhandene Friendly Fire.

Hat natürlich den Vorteil, das man sich nicht ausversehen über den Haufen schiesst. ABER genau dieses Feature (Segen oder Fluch, je nachdem, wen man fragt^^) ist es, welches Helldivers so genial taktisch/chaotisch machte.

Ok - zurück zu Gauntlet. Für mich ein grundsolider TwinStick Shooter. Ik liebe das Genre und sauge alles auf, was ich unter die Pfoten bekomme. Das angesprochene Helldivers, Magicka II, Dead Nation, Alien Breed Trilogie etc etc ... Alle hatten ihre Vorzüge und Eigenheiten. Und hier liegt für mich die Crux vergraben - Gauntlet ist so solide, so durchschnittlich, das es kein Feature hat, welches ich als herausragend, als Alleinstellungsmerkmal definieren würde.

Der Coop macht unheimlich Laune, der Endlos- wie auch das Kollosseum sorgen für Langzeit-Spaß.

Für mich von Relevanz natürlich auch das Erreichen der Platin. Hier macht Gauntlet dadurch von sich Reden, dass es uns Spielern reinste Zeitfresser Trophys vor die Nase setzt. 8k Monster Kills hier, 15k Kills da - und das wird von allen 4 Klassen erwartet.

Leider fehlt ein Levelsystem, einzig versch. Waffen, und eine Reihe von Perks/Skills sorgen für etwas Individualität. Was mich richtig aufregt sind die Klamotten. Sau teuer, und null Effekt. Öhm! ja.

Und denoch schafft es das Spiel, mich immer wieder vor dem Bildschirm zu fesseln. Gerade im 4er Coop mit netten Bekanntschaften macht's ne heiden Gaudi sich durch die Gegnermassen zu schnetzeln. Die Platin wird also schleichend erreicht. 20h reines Spiel/Erleben/Story - weitere 20h/30h Farmen. ABER! im Gegensatz zu Sacred III macht Gauntlet durchgehend Spaß - und das ist am Ende des Tages doch das Wichtigste :)

Gruß Cuu

Edited by Cuurad

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Schönes Ding! Das Spiel weiß von sich zu überzeugen. Es fesselt einen an den Bildschirm und man denkt sich "Das eine Gauntlet mach ich noch schnell", 2h und geschätze 15 Gauntlets später sitzt man immernoch davor. Der Witz und Chram nimmt einen irgendwie ein und man kommt eben nur schwer davon weg.

Der Schwierigkeitsgrad, gerade in den Coop-Sitzungen (ja es wird schwerer je mehr Spieler dabei sind) ist stehts fordernd und manchmal auch echt unfair, man wird regelrecht von Gegnerhorten überrant, so nimmt man schonmal eines der zahlreichen Ableben hin (und es werden verdammt viele Ableben sein ;))um es in einem neuen Anlauf nochmal zu versuchen um wieder kläglich zu scheitern. So startet man Versuch nach Versuch und irgendwann bekommt man auch die größte Gegnergruppe klein ;)

Da sind wir auch schon direkt bei den Schwachpunkten des Spiels. Es fehlen typsiche Rollenspielelemente, ach wäre das schön wenn man sich leveln und seine Skills ausbauen könnte oder zumindest Ausrüstungsgegenstände aufsammeln könnte. Aber leider Fehlanzeige. Die einzige Möglichkeit an andere Fähigkeiten zu kommen ist über kaufbare Ausrüstung im Spiel. Allerdings hält sich die Auswahl stark in Grenzen und bei den meisten Charakteren ist die Startausrüstung schon mit am effektivsten. Was natürlich den Jäger und Sammler nicht gerade erfreut. Darüber hinaus gibt es zwar noch einige Accessoires wie Helme, Umhänge oder Stiefel. Diese haben allerdings nur optische Belange und wirken sich in keiner Weise auf die Stärke des Spielers aus, Schade.

Durch die Fehlenden Rollenspielelemente verschenkt Gauntlet einige Punkte. Ansonsten macht das Spiel soweit alles richtig und man kann einige angenehme und spaßige Stunden damit verbringen.

Unterm Strich eine 8/10.

Edited by SunRon

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Solider Co-Op Spass, der leider etwas Abwechslung vermissen lässt und sich stellenweise durch schwächelndes Game-Design auch äusserst unausbalanciert darstellt. Beim Endgegner wurde es dann sogar unfair.

Ansonsten gibt es gar nicht viel zu sagen. Das Gameplay ist spassig und viel mehr hat Gauntlet dann leider auch gar nicht zu bieten. Ein paar Rätsel oder andere Elemente hätten dem Spiel ganz gut getan.

Eine 6.

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

07/ 10

 

Warum? Weil es so verdammt simpel ist, dass es schon wieder richtig gut ist. Somit fängt die Neuauflage den alten Flair perfekt ein. Das Gameplay funktioniert - man haut Gegner platt - wieder und immer wieder. Die Grafik ist nett und die Soundeffekte sind ordentlich. Der Umfang ist einerseits sehr gering (Kampagne) aber mit den sehr unterschiedlichen Charakteren, dem Coop Modus und dem Endlos-Spiel bekommt man auf der anderen Seite eben doch viel Umfang :)

 

Was jedoch sehr schade ist, dass man keine "echten" RPG Elemente eingebaut hat, wie z.B. ein Aufleveln der Charaktere, bessere Waffen und Rüstungen. Sehr schade...

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Eine 5, das Kampfsystem bei den Charakteren ist für meinen Geschmack zu simpel, ebenfalls gefällt mir der bereits erwähnte Mangel an Abwechslung nicht.

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

ich vergebe eine 7 bzw. war alles sehr gut gemacht aber sehr schade, dass nur sehr wenige Waffen pro Karakter zur Verfügung stehen...

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

×
×
  • Create New...