Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß


Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß  

4 Stimmen

  1. 1. Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß

    • 1 - sehr schlecht
      0
    • 2 - schlecht
      0
    • 3 - geht so
      0
    • 4 - unterdurchschnittlich
      0
    • 5 - durchschnittlich
    • 6 - ganz gut
      0
    • 7 - gut
    • 8 - sehr gut
    • 9 - überragend
      0
    • 10 - absolut genial
      0
Durchschnittsbewertung: 6.25


Recommended Posts

BITTE VOR DEM ABSTIMMEN LESEN!

Hallo Community,

hier könnt ihr den Spielspaß bzw. das Spiel selbst bewerten.

  • Voraussetzung dafür: Ihr solltet das Spiel gespielt haben, damit ihr wenigstens einen Eindruck davon habt und die Bewertung aus eurer Sicht objektiv erscheint. Platin muss man für diese Bewertung nicht haben. Bewertet ein Spiel bitte nicht, wenn ihr es nicht gespielt habt und es euch einfach aus Prinzip nicht gefällt. Hier noch zwei weitere Beispiele:
    • Bewertet ein Spiel nicht nur mit einer 10, nur weil ihr Fan der Reihe seid. Versucht so objektiv wie möglich zu sein, denkt immer daran, nach einer 10 gibt es keine Steigerung.
    • Bewertet ein japanisches Spiel, mit dem man einfach nur schnell Platin in kurzer Zeit holt nicht mit einer 10, weil es schnell geht. Man sollte das Spiel "verstanden" haben, es richtig und intensiv gespielt hat.

  • Erläuterung zur Bewertung: Schreibt, was euch gefallen hat, was euch nicht gefallen hat, warum ihr so gewertet habt und nicht einfach nur, weil ihr z.B. Fan der Serie seid. Es geht um den Spielspaß und das Spiel, unabhängig von Trophäen, Zeit und Schwierigkeit. Wenn euch das Spiel absolut nicht gefallen hat, dann bewertet ihr mit 1, fandet ihr, dass das Spiel durchschnittlich war, dann bewertet ihr mit 5, fandet ihr, dass es absolut super war, dann mit 10.

  • Regeln für den Thread: Hier geht es ausschließlich um die eigene Spielspaßwertung bzw. Spielwertung und die dazugehörige Begründung. Diskussionen und Fragen jeglicher Art sind hier unerwünscht, da jeder seine eigene Meinung hat und der Thread für andere als Orientierung dienen soll, wie gut oder schlecht ein Spiel ist. Nutzt für Diskussionen bitte den allgemeinen Thread. Solltet ihr eine Diskussion entdecken, dann mischt euch da bitte nicht ein, sondern meldet sie kurzerhand mit dem report.gif-Button.

  • Hinweis: Da in der Vergangenheit zu viele Fake-Votes abgegeben wurden, sind diese Umfragen nun öffentlich. Da sowieso jeder einen Beitrag mit seiner Begründung dazuschreiben sollte, dürfte das kein Problem sein.

Euer

Trophies.de-Team

Das Team unterstützen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich habe mit einer 5 gewertet. Man merkt dem Spiel das Alter an und abgesehen davon hat es auch viele Mängel. Der Spielspaß wird dadurch definitiv gesenkt und das nicht zu knapp.

Die Level sind teilweise einfach viel zu vollgepackt mit Gegnern, auch wenn mir bewusst ist, dass der Kern des Spiels daraus besteht, rumzumetzeln. Aber das ist mir schlichtweg zu viel, es ist einfach unnötig. Die Waffenauswahl ist miserabel, das hätte man einfach anders lösen müssen. Dazu kommt, dass die Grafik unterirdisch ist, fast schon PS2 Niveau. Die KI der Monster ist auch einfach unglaublich mies. Ich meine manche Gegner stehen hinter einer Wand und laufen die ganze Zeit dagegen, anstatt einen Meter nach rechts zu gehen, total albern. Ein gutes Beispiel ist das das Add-On "Juwel des Nils". Der Endgegner hat mir sage und schreibe 0 Schadenspunkte zugeteilt, weil ich mich hinter eine Ecke gestellt habe und ihn munter verletzen konnte, ohne dass er sich auch nur gerührt hat. Der Koop-Modus macht allerdings Spaß, das muss man lobend erwähnen. Auch macht die Kampagne beim ersten Mal durchspielen noch recht viel Spaß. Ich würde das Spiel jetzt aber nie wieder freiwillig spielen, denn die Mängel sind einfach zu groß um die zweitweilige Freude am Spiel zu kompensieren. Alles in allem ist das Spiel solide, aber nichts was man unbedingt gespielt haben muss. Ist wohl eher was für Nostalgiker. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mit sehr gut (8) abgestimmt. Habe die Serious Sam Reihe schon saugern Coop aufm PC gezockt.  Nun auch noch mit Trophies,  was gibt es besseres? :D

Es ist wohl wirklich was für Nostalgiker, aber wer die Serious Sam Reihe mag, wird auf seine Kosten kommen.

Nicht ganz so gut wie SS2, aber trotzdem spaßig. Hunderte Gegner die auf einen einstürmen, große Wummen und flache Story zum Hirn abschalten. Genau richtig für zwischendurch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

7

 

Trotz des Alters fand ich das Spiel noch sehr unterhaltsam.

Die Gegner sind schon ziemlich abgefahren und zwischendrin immer mal wieder platte Einzeiler vom Protagonisten, herrlich :)

Es kommen Unmengen an Gegnern, doch lassen sich diese mit den zur Verfügung stehenden Waffen durchaus in Schach halten.

Darüberhinaus ein relativ flotter Charakter und ein sehr verzeihendes optionales "autoaiming". Gerade für Grobmotoriker wie mich ein Segen :D

 

Das Waffenrad hingegen war nicht so toll, da es zu ungenau und langsam ist. Bei den Gegnermassen will man schnell zwischen den Waffen wechseln können, was hier leider nicht so gut funktioniert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich gebe eine 5 - Durchschnitt. Die PS4 Serious Sam Collection würde ich dank besserer Technik mit 7 bewerten...

 

SS3 auf PS3 ist leider nur die 5, weil es grafisch und mechanisch nicht mehr als Durchschnitt ist. Die Steuerung ist ist sehr ungenau, die Waffenauswahl mies, die Trefferregistrierung unterirdisch. 

Das Spielprinzip an sich ist - natürlich - spaßig, kann aber solo manchmal etwas frustrieren, da so viele Gegner kommen... man muss halt oft sehr defensiv spielen alleine... was nicht unbedingt der Gedanke bei einem Serious Sam ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...