Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß


Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß  

12 Stimmen

  1. 1. Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß

    • 1 - sehr schlecht
      0
    • 2 - schlecht
      0
    • 3 - geht so
      0
    • 4 - unterdurchschnittlich
      0
    • 5 - durchschnittlich
      0
    • 6 - ganz gut
    • 7 - gut
    • 8 - sehr gut
    • 9 - überragend
    • 10 - absolut genial
Durchschnittsbewertung: 8.42


Recommended Posts

BITTE VOR DEM ABSTIMMEN LESEN!

Hallo Community,

hier könnt ihr den Spielspaß bzw. das Spiel selbst bewerten.

  • Voraussetzung dafür: Ihr solltet das Spiel gespielt haben, damit ihr wenigstens einen Eindruck davon habt und die Bewertung aus eurer Sicht objektiv erscheint. Platin muss man für diese Bewertung nicht haben. Bewertet ein Spiel bitte nicht, wenn ihr es nicht gespielt habt und es euch einfach aus Prinzip nicht gefällt. Hier noch zwei weitere Beispiele:
    • Bewertet ein Spiel nicht nur mit einer 10, nur weil ihr Fan der Reihe seid. Versucht so objektiv wie möglich zu sein, denkt immer daran, nach einer 10 gibt es keine Steigerung.
    • Bewertet ein japanisches Spiel, mit dem man einfach nur schnell Platin in kurzer Zeit holt nicht mit einer 10, weil es schnell geht. Man sollte das Spiel "verstanden" haben, es richtig und intensiv gespielt hat.

  • Erläuterung zur Bewertung: Schreibt, was euch gefallen hat, was euch nicht gefallen hat, warum ihr so gewertet habt und nicht einfach nur, weil ihr z.B. Fan der Serie seid. Es geht um den Spielspaß und das Spiel, unabhängig von Trophäen, Zeit und Schwierigkeit. Wenn euch das Spiel absolut nicht gefallen hat, dann bewertet ihr mit 1, fandet ihr, dass das Spiel durchschnittlich war, dann bewertet ihr mit 5, fandet ihr, dass es absolut super war, dann mit 10.

  • Regeln für den Thread: Hier geht es ausschließlich um die eigene Spielspaßwertung bzw. Spielwertung und die dazugehörige Begründung. Diskussionen und Fragen jeglicher Art sind hier unerwünscht, da jeder seine eigene Meinung hat und der Thread für andere als Orientierung dienen soll, wie gut oder schlecht ein Spiel ist. Nutzt für Diskussionen bitte den allgemeinen Thread. Solltet ihr eine Diskussion entdecken, dann mischt euch da bitte nicht ein, sondern meldet sie kurzerhand mit dem report.gif-Button.

  • Hinweis: Da in der Vergangenheit zu viele Fake-Votes abgegeben wurden, sind diese Umfragen nun öffentlich. Da sowieso jeder einen Beitrag mit seiner Begründung dazuschreiben sollte, dürfte das kein Problem sein.

Euer

Trophies.de-Team

Das Team unterstützen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Da ich Devil May Cry 3 nur ein bisschen weniger mag als Teil 1, bekommt das Spiel von mir eine 8.

Der Grund dafür ist der, dass das Spiel (vor allem auf höheren Schwierigkeitsgraden), manchmal schon extrem monoton werden kann. Anders als noch im ersten Teil, scheint der Devil Trigger in DMC3, die meisten Gegner einfach in wahre HP-Bestien zu verwandeln, wodurch die Balance etwas verloren geht.

Auch hatte Teil 1 interessantere und schönere Locations und Musik (Statue of Time Theme, zum Beispiel) aber genug der Vergleiche.

Devil May Cry 3 ist ein tolles Spiel und sollte von jedem Fan des Genres gespielt werden.

 

60922.png

Bearbeitet von Celestiel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich möchte gleich mal alle 3 Teile zusammenfassen. Teil 1 bewertete ich mit 5. Teil 2 mit 1 und Teil 3 mit 6. Wie man sehen kann, bin ich kein Fan der Reihe geworden. Vermutlich weil ich die Spiele zum ersten Mal gespielt habe und daher auch kein Nostalgiebonus dabei ist. Denn ohne dem, bleiben drei extrem sperrige Combo-Klopp-Spiele übrig, die von einer Kamera begleitet werden, die wahrlich aus der Hölle kommt. Definitiv hätte ich Teil 1 um 2 besser bewertet, wenn dieses vermaledeite Ding, das sich Kamera schimpft, zumindest ein wenig was vom Kampfgeschehen gezeigt hätte. Stattdessen sieht man meistens dann, wenn man's braucht, außer der Mauer gar nichts, oder die Sicht schwenkt mal ganz plötzlich um 180°. Da hilft nur hören, aber mich auf das einzulassen und mich da reinzufuchsen, hatte ich echt keinen Bock und das Spiel konnte mich auch nicht dazu motivieren. Trotzdem hatte Teil 1 für mich das beste Kampfsystem, das leider von der Kamera komplett verhunzt wurde und eine gute Gegnervielfalt.

Was bei Teil 2 passiert ist, kann ich nicht sagen. Das spiel ist langsam, unsinnig, Dante scheint Depressionen zu haben, der Böse, sieht aus wie ein 70er Jahre Pornoregisseur, der im Kampf lieber raucht und sauft, anstatt anzugreifen und man braucht nichts anderes machen als ständig zu schießen. Ein Totalausfall bei dem es nicht mal eine Aufwertung gegeben hätte, wenn die Kamera besser gewesen wäre!!!

Teil 3 bringt zum Glück wieder das Setting aus dem ersten Teil zurück und verbessert auch Kamera und Zielsystem etwas. Auch sind die Bosse eindeutige Verbesserungen und haben mehr Charakter als die Gegenspieler aus den vorherigen Teilen. Trotzdem bleibt das ganze weiterhin sperrig und ich konnte mich einfach nicht wirklich dazu durchringen Combos zu lernen. Zum Schluss drückte ich dann eigentlich auch nur mehr ständig Dreiecke. Rückschritte gab's dafür bei den normalen Gegnern, die nicht mehr so umfangreich waren, wie noch im ersten Teil. Wäre die Kamera nicht so bockig langsam gewesen und ich manchmal auch was vom Gegner gesehen hätte, hätte ich hier um 1 aufgewertet. Außerdem stürzte der 3. Teil oft ab, wenn ich ins Menü gegangen bin, oder wenn man das Level gewechselt hat. Ich überlegte mir daher schon, ob ich nicht doch eine 5 geben sollte. Da es aber nie wirklich in spielentscheidenden Momenten passiert ist, hab ich mich dagegen entschieden. Trotzdem sei jedem geraten, immer nach jedem Level zu speichern, wenn man nicht möchte, dass plötzlich der ganze Fortschritt weg ist.              

Bearbeitet von MvHoeller
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine 9. Wow! Genau so entwickelt man ein Spiel weiter! Die Kämpfe haben sich nochmal deutlich weiterentwickelt, die Geschichte ist viel interessanter und besser, das Speichersystem ist weniger frustrierend und das Leveldesign ist schlüssiger. Selten hat mir ein Kampfsystem in einem Spiel so viel Spaß gemacht wie hier. Es ist fordernd, aber stets fair. Die Bosskämpfe sind auch fantastisch, jeder hat seine eigenen Kniffe und es ist eine große Freude, die Schwachstellen ausfindig zu machen. Großartig.

Bearbeitet von Affengitarre
Wertung vergessen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...