Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Rocket League


Recommended Posts

nicht falsch verstehen: das ist mir auch jacke wie hose ob das ding 5 tage früher oder später kommt :)

hab ich net falsch verstanden.. nur letztlich ist es auch so, die Entwickler können ja schreiben was sie wollen, wenn die Software bei Sony zur Überprüfung vorliegt und da vor sich hin schimmelt, dann haben die Devs an einem Termin auch nicht viel zu husten.. wäre nicht der erste DLC oder Patch der so ein Schicksal erleiden muss..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Habe da glaube ich ein Problem mit zwei Trophäen, vielleicht kann mir ja wer helfen.

Mir fehlen von den freischaltbaren Items noch 1xCar, 1xReifen, 1xAntenne ich habe jetzt schon über 170 Spiele absolviert aber nach beenden schaltet sich nichts mehr frei.

Somit fehlen mir für Platin noch Battle-Car-Sammler und Vorrätig.

Muss man für manchen Items bestimmte Spielmodi absolvieren oder was besonderes erreichen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich frage mich immer, weshalb überhaupt Leitfäden erstellt werden, bzw. weshalb die Seite eine Suchfunktion anbietet oder die Möglichkeit ein paar Seiten zurückblättern zu können.

Der Leitfaden beantwortet Salgrims Frage nicht, dass ihm (ausser dem Auto) noch zwei weitere Dinge fehlen obwohl er bereits 170 games gemacht hat. Also bist vielleicht auch Du nicht eine Seite zurück hier im Thread ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Der Leitfaden beantwortet Salgrims Frage nicht, dass ihm (ausser dem Auto) noch zwei weitere Dinge fehlen obwohl er bereits 170 games gemacht hat. Also bist vielleicht auch Du nicht eine Seite zurück hier im Thread ;)

Der Leitfaden beantwortet die Frage sehr genau. Wahrscheinlich hast du diesen aber ebenso wenig gelesen wie Salgrim.

Mir fehlen von den freischaltbaren Items noch 1xCar, 1xReifen, 1xAntenne ich habe jetzt schon über 170 Spiele absolviert aber nach beenden schaltet sich nichts mehr frei.

Somit fehlen mir für Platin noch Battle-Car-Sammler und Vorrätig.

Auszug aus dem Leitfaden:

Battle-Car-Sammler:

[...] Alle weiteren, ausgenommen einem letzten Battle-Car, schaltet ihr, [...], zufällig frei, wenn ihr ein Match in einem beliebigen Spielmodus beendet habt. Eine Besonderheit ist das Battle-Car "Sweet Tooth", da ihr dieses nicht zufällig freischaltet, sondern gewisse Bedingungen an den Erhalt geknüpft sind. Um es zu erhalten müsst ihr mit jedem anderen Battle-Car, das ihr bereits freigeschaltet habt, mindestens einen Sieg erspielen.

Vorrätig:

[...] Einen zufällig ausgewählten Artikel schaltet ihr nach jedem beendeten Match, in allen Spielmodi, frei. [...] Eine Besonderheit unter den Artikeln ist die Karosserie "Sweet Tooth", da ihr diese nicht zufällig freischaltet. Um sie zu erhalten müsst ihr mit jeder Karosserie, die ihr bereits freigeschaltet habt, mindestens einen Sieg erspielen. Sollte dies die Trophäe nicht freischalten, dann wartet bis ihr alle übrigen zehn Karosserien freigeschaltet habt. Gewinnt dann mit allen Karosserien, die noch keinen Sieg verzeichnen, noch jeweils ein Spiel. Des Weiteren erhaltet ihr bei der Freischaltung von "Sweet Tooth" nicht nur die Karosserie allein, sondern ihr bekommt auch noch einen Reifen und eine Antenne mit freigeschaltet.

Zieht ihr dann von allen 199 Artikeln die 32 von Beginn an verfügbaren und die zwei Artikel, die ihr mit "Sweet Tooth" zusätzlich freischaltet) ab, so benötigt ihr 165 abgeschlossene Spiele um alle Artikel zu erhalten. Einen Zähler, der euch eure bisher absolvierten Matches zeigt, findet ihr unter "Hauptmenü → Extras → Statistiken".

Die folgende Anmerkung sagt doch alles über das Lesen des Leitfadens aus.

Nein, habe noch nicht mit allen gespielte, werde ich heute Abend gleich mal testen, evtl. schaltet sich ja dann auch der Rest frei.

Vielen Dank.

Bearbeitet von stadt-kind
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@stad-kind

tatsächlich. Sorry!!!

Ich lese wirklich Leitfaden durch, aber diesen kleinen zusatz "....zustätzlich reifen und Antenne." ging auch mir in diesem langen Text durch die Lappen.

Vielleicht sollten doch solche "wichtigen" Dinge nicht grad irgnedwo ganz tief im Text eingebaut werden. Das war jetzt aber nicht "böse" gemeint: ist ja super so leute die sich die Mühe machen für solche Leitfäden. Wollte nur sagen das ich es deshalb wohl auch übersesen hab mit Reifen und Fagge.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich frage mich immer, weshalb überhaupt Leitfäden erstellt werden, bzw. weshalb die Seite eine Suchfunktion anbietet oder die Möglichkeit ein paar Seiten zurückblättern zu können.

du musst aber auch bedenken, nicht jeder spielt nach Leitfaden, um sich bspw. nicht zu spoilern oder selbst zu tüfteln wie man diese oder jene Trophäe erspielt..

solche Spieler kann ich auch gut verstehen, mache ich selbst bei so manchem Spiel so.. jedoch wenn dann mal eine Frage ansteht, dann nutze ich auch als erstes den LF, selbstredend..

Vielleicht sollten doch solche "wichtigen" Dinge nicht grad irgnedwo ganz tief im Text eingebaut werden. Das war jetzt aber nicht "böse" gemeint: ist ja super so leute die sich die Mühe machen für solche Leitfäden. Wollte nur sagen das ich es deshalb wohl auch übersesen hab mit Reifen und Fagge.

vorweg: nicht böse aufgefasst..

nur verrate mir doch mal wo die Info "irgendwo tief im Text vergraben" ist? sie steht dort wo sie im Aufbau der Beschreibung hingehört.. ich kann ja schlecht daher gehen und gewisse Infos "bevorzugen" und diese bspw. ganz am Anfang oder ganz am Ende schreiben, damit sie nicht "vergraben" werden.. dann gleich das nächste Handicap, welche Teilinfo ist nun wichtiger als die andere?

das sind so Sachen, die frage ich mich gar nicht wenn ich einen Leitfaden schreibe.. jede Info ist irgendwo wichtig und wird dann auch an gegebener Stelle im Text erwähnt, ohne das zusammenhanglose Texte entstehen..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@stad-kind

tatsächlich. Sorry!!!

Ich lese wirklich Leitfaden durch, aber diesen kleinen zusatz "....zustätzlich reifen und Antenne." ging auch mir in diesem langen Text durch die Lappen.

Vielleicht sollten doch solche "wichtigen" Dinge nicht grad irgnedwo ganz tief im Text eingebaut werden. Das war jetzt aber nicht "böse" gemeint: ist ja super so leute die sich die Mühe machen für solche Leitfäden. Wollte nur sagen das ich es deshalb wohl auch übersesen hab mit Reifen und Fagge.

Die Leitfäden werden (leider) immer umfangreicher. Das heißt, dass auch bei vermeindlich leichten Trophäen ellenlange Beschreibungen und noch 100 Hinweise und Tipps und Tricks aufgelistet werden. Das man da wenig Lust hat halbe Romane zu lesen ist verständlich. Allerdings bezogen sich die Probleme ja lediglich auf zwei Trophäen und da kann man dann doch schon mal genauer lesen. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Verstehe die Problematik absolut. Noch mal an Euch beide: höchsten Respekt vor solchen wie Euch die soviel mühe und "liebe" in so nen leitfaden stecken.

Der Grund warum jetzt ich speziell nicht mehr aufmerksam weiterlas war weil durch "Eine Besonderheit unter den Artikeln ist die Karosserie "Sweet Tooth", da ihr diese" für mich das klar war was ich wissen wollte: es gibt nur 1 ausnahme. dieses Auto. hier hätte einfach stehen sollen viellicht "gibt es Gesamt 3 Ausnahmen"... oder so, dann wäre es logischer gewesen bzw. muss man eben lesen welche 3.

Nochmal, bitte nciht falsch verstehen: hier reden wir über Formulierungs-Details die etwas vielleicht "schneller klar" machen, nicht mehr und nicht weniger :)

Bearbeitet von olideca
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Die Leitfäden werden (leider) immer umfangreicher. Das heißt, dass auch bei vermeindlich leichten Trophäen ellenlange Beschreibungen und noch 100 Hinweise und Tipps und Tricks aufgelistet werden. Das man da wenig Lust hat halbe Romane zu lesen ist verständlich. Allerdings bezogen sich die Probleme ja lediglich auf zwei Trophäen und da kann man dann doch schon mal genauer lesen. ;)

das ist in der Tat wohl war.. zum einen mag es auch wohl manchmal etwas leidig sein so viel lesen zu müssen, um die eine kleine Info zu bekommen die man braucht.. da sind die Gemüter halt auch unterschiedlich gestrickt.. mir ist es lieber ich finde eine Info die ich benötige zu einer Trophäe "irgendwo" in der Beschreibung, als das ich erst im allg. Thread nachfragen und auf Antwort warten muss..

Verstehe die Problematik absolut. Noch mal an Euch beide: höchsten Respekt vor solchen wie Euch die soviel mühe und "liebe" in so nen leitfaden stecken.

vielen Dank.. :)


jetzt nochmal was anners..:

hatte ich die Tage schonmal gefragt, ist wohl untergegangen.. seit dem Patch hab ich das Problem das ich in den Lobbies (zwischen den Spielen) durch Drücken der Touchpadtaste nicht mehr in den Eingabemodus komme.. ebenfalls über Steuerkreuz oben gelange ich nicht mehr zum Chatfenster.. andere Spieler posten hier und da aber mal was in der Lobby.. geht es nur mir so oder ist euch da auch was aufgefallen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ingame steht: "Bitte beachte: Die Spieler Ranglisten sind zurzeit in einem "Vorsaison Modus" und werden vor dem Start der ersten offiziellen Saision im nächsten Monat zurückgesetzt"

Weiß jemand etwas genaueres über die Saison, vorallem wann diese starten soll?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich vermute mal das bis spätestens mitte August die richtige Saison startet& ab da die erzielten Fertigkeitspunkte bestehen bleiben. Die Vorsaison ist wahrscheinlich noch zum Üben, beheben von Bugs, etc., gedacht, deswegen werden wohl die Punkte auch zurückgesetzt. Wäre natürlich nice wenn in der richtigen Saison auch Turnieren laufen würden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Wir können ja mal raten, was sich hinter den Bildern verbirgt. Ich bin auf eure Theorien gespannt.

e6002d682ed3b2356509ce8a48d09bdc50f67977.jpg Hier vermute ich mal, dass es entweder etwas mit den neuen Boosts (alle freischalten, alle nutzen) zu tun hat oder vielleicht, dass man eine gewisse Distanz/Zeit mit den Boosts in der Luft verbringen soll.

e3e5c5012a74323f3f3a005a481feabe40c7bd8b.jpg Sehr wahrscheinlich die beiden neuen Fahrzeuge freischalten, mit ihnen gewinnen oder lediglich ein Spiel spielen.

9c27899d8b0e2fd45029cdd6906055f4cd963c48.jpg Eventuell eine gewisse Anzahl an Metern/Kilometern driften?

9e498c5a0429ff2d7894ccd4501e5613a9db76aa.jpg Keine Ahnung. Spiele auf asiatischen Servern?!

60b1f8b5d598d01186c8d2c2600b268a13bee63d.jpg Möglicherweise ein Onlineevent/eine Onlineliga gewinnen?!

6d16a566ac4c1c79720ee79d43c2d7f527a93dbd.jpg 4-Spieler Splitscreen absolvieren oder ein Onlinespiel mit 4 Freunden im gleichen Team spielen/gewinnen.

954409ee668ab6149a5bd007ae5f93b6ccc2aef8.jpg Eventuell alle neuen Items freischalten.

9aab4ee9614d12bcf3e7c7c5fb4441370dcae12b.jpg Das sieht irgendwie so aus, als ob man jeweils eine Liga (online/offline) mit beiden neuen Fahrzeugen gewinnen muss.

0919f99fd4f9a67f7aad68c703b3afc639625d51.jpg Hier könnte auch alles mit Entfernungen hinterstecken. Fahre X km, springe X m, erziele ein Tor aus x m...

Bearbeitet von stadt-kind
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...