Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Todesmarsch


Recommended Posts

Mir hat Axii und das Akternativ Zeichen Marionette und später Yrden sehr gut geholfen. Viele empfehlen aber auch Igni.

Worauf ich geachtet habe ist, dass ich bei Schutz (roter Bereich) zumindest neben schneller Angriff noch Pfeilabweisung hatte und im allgemeinen Bereich den Skill zu meiner Hexerrüstung. Mittlerweile hab ich noch Sonne & Sterne und Fokus aus dem allgemeinen Bereich. :)

Gerade bei der Skillung sollte man darauf achten dass sie auch zu der persönlichen Spielweise passen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich Spiele jetz The Witcher auf Todesmarsch und bin mir sehr unsicher für was ich am besten meine Charakterpunkte verbrauche. Die ersten habe ich auf Quen gelegt und dann auf Schnelle Angrifffe und was wäre am besten das nächste?

Und wie ich sehe wird hier auch über Gothic gesprochen....... Die ersten drei Teile sind meine Absoluten lieblings Rollenspiele. Und auch mir geht es so das ich vor The Witcher 3 kein Rollenspiel gefunden habe das mir so gut gefiel. Aber bei Gothic leichte Gegner?! Ich weis ja nicht welches Gothic du gespielt hast oder ob ich so schlecht bin aber leicht fande ich die am Anfang nicht. Und na gut Youtube habe ich auch nicht genutzt aber das gab es 2002 auch noch gar nicht oder?

Ich würde zusätzlich in Weisgarten einfach mal alle Orte der Macht absuchen, das hilft enorm...

P. S. nein seit 2005, aber ich war 2002 "erst" 9 und hatte damals zu der Zeit Tony Hawk(PS1) und Tomb Raider 2 gesuchtet :D, Gothic ist erst paar Jahre später bei mir aufn Bildschirm gelandet...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke erstmal für eure Antworten. Was bringt denn Axii gegen Monster? Hilft das nicht nur gegen Menschen? Ich habe immer kaum Zeit zwei Zeichen zu nutzen da meine Ausdauer immer für Quen drauf geht:facepalm: . Ja da ich schon die ersten Punkte in schnelle Angriffe gepackt habe mache ich dort dann weiter.

XTC-Krieger du meinst also bei den schnellen Angriffen alle 4 Fähigkeiten ausbauen?! Da muss ich ja auch alle "Aktivieren" also in die Kästchen packen die man mit höheren Lvls freischaltet oder?

Dini_at_home_400 Pfeilabweisung? Ist doch nur für die ollen Bogenschützen gut oder?

SZ_Sanctum du warst 2002 noch zarte 9 Jahre?!? Ohhh man oh man junges Gemüse. Wann hast du denn dann mit Gothic angefangen? Erst durch Gothic bin ich überhaupt Fan von Rollenspielen geworden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke erstmal für eure Antworten. Was bringt denn Axii gegen Monster? Hilft das nicht nur gegen Menschen? Ich habe immer kaum Zeit zwei Zeichen zu nutzen da meine Ausdauer immer für Quen drauf geht:facepalm: . Ja da ich schon die ersten Punkte in schnelle Angriffe gepackt habe mache ich dort dann weiter.

XTC-Krieger du meinst also bei den schnellen Angriffen alle 4 Fähigkeiten ausbauen?! Da muss ich ja auch alle "Aktivieren" also in die Kästchen packen die man mit höheren Lvls freischaltet oder?

Dini_at_home_400 Pfeilabweisung? Ist doch nur für die ollen Bogenschützen gut oder?

SZ_Sanctum du warst 2002 noch zarte 9 Jahre?!? Ohhh man oh man junges Gemüse. Wann hast du denn dann mit Gothic angefangen? Erst durch Gothic bin ich überhaupt Fan von Rollenspielen geworden.

das greifenset+talent gibt dir eine ziemlich gute ausdauerregeneration.

genause gibt fast jeder investierte punkt in den zeichenbaum einen bonus in ausdauerreg.

würde dir eher empfehlen entweder talente aus dem zeichenbaum oder talente aus dem nahkampfbaum zu skillen. (außer vllt. nahkampf+quen, oder andere kleinere kombinationen)

weil du eh am ende nicht genug platz hast um alle guten skills zu aktivieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1. Von der Wortwahl und der Stimmung kann ich dir was Gothic 2 und Witcher angeht recht geben.

2. Ich finde Witcher 3 viel Aktionreicher als Gothic... erinnert mich mehr an Dark Souls und Co.

3. gothic 2 scavenger = Der Vogel rennt an 1xmal Ausweichen danach drauf kloben bis er tod ist. Orc= warten bis er zurück läuft, drauf zu rennen und drauf klopfen bis er tod ist, Warane/Feuerwarane= drauf zu rennen 1xmal Schaden in kauf nehmen und klopen bis das Tier umfällt...

4. Den Schwarzen Troll hatte ich gleich beim ersten Spieldurchlauf recht früh gekillt(ohne Spielerfahrung), das einzige was es gebraucht hat war ein 1,5 Min YT-Video...

5. Gothic war teils schwer durch seine Gegneranzahl, aber da sie bei einer gewissen Reichweite zurück laufen ging das...zur not Bogen beim Anfang...

6. Ich habe nur bei zwei Stellen im Spiel die Blocktaste verwendet, zum einen beim Türsteher Moe im Hafenviertel und beim Duell in der Stadt...(evtl weil ich fast immer Magier und ab und zu Bogenschütze)

Ich spiele Feuermagier in Gothic 2 am liebsten Eisblock, Skellet, Feuerball und Später Feuerregen, mehr brauchte es nicht...

Das Grund dafür ist das oft Gegner in G2 nicht mehr zum Angreifen kommen, wenn sie selbst schaden erleiden...(rütschen pssl nach hinten und lassen ein brüller los...)

Dass der Witcher actionreicher ist liegt auch ein Stück weit an der technischen Entwicklung. Gothic II ist alt und wenn man es heute mal anschaut auch sehr schlecht gealtert. Wie alle frühen 3D Spiele.

Aber ich finde Witcher fängt den Gothic-Flair sehr gut ein und dafür liebe ich es. Man merkt dass sich etwas an diese alte Perle angelehnt wurde. Diese weichgespülte wischiwaschi EA-Bioware-Scheiße habe ich echt nicht mehr ertragen. Jeder Dialog bedeutungs- und pathosschwanger wie Mel Gibsons Patriot und Wir waren Helden.

Und zum Kampf in G2. Ich habe versucht KI Fehler und Glitches weitestgehend nicht zu nutzen. Youtube Anleitungen habe ich auch gemieden. Und da ich immer als Drachentöter oder Paladin mit Zweihandschwert gezockt habe, gabs immer nur Blut, Schweiß und Tränen.

Das mit der niedrigsten Stärkeanforderung habe ich mir immer von dem Söldner auf Onars geholt bis ich bessere tragen konnte. Der arme Typ wurde in jedem Durchgang von mir verprügelt. Und dann hat er es wiederbekommen. Gab ja glaube ich sogar XP.

Wo doch heute alle im Remake Wahn sind, warum macht sich keiner an Gothic 1 & 2. Würde ich blind kaufen.

Back to Topic:

Ich werde es wieder wie auf Blut, Schweiß und Tränen machen. Schaden beim Ausweichen ignorieren plus alle Schaden und Krit-Verbesserungen der leichten und schweren Schläge. Dazu dann Zerschmettern als schweren Spezialschlug und Bluten beim leichten. Den letzten roten überlege ich mir dann noch. Ergänzt wird das ganze dann durch 3 Zeichen der Stufe 1. Axii und Quen sind gesetzt. Beim letzten mal hatte ich die Reichweite von Aard erhöht. Fand das persönlich sehr praktisch. Aber diesmal werde ich wohl Yrden oder Igni skillen. Wobei Igni mir wegen den 5 investierbaren Punkten lieber wäre. Das ist mehr Ausdauer-Reg. Set wird diesmal Katze.

Allgemeine Fähgikeiten sind zwar recht gut und zu Anfang ein starker Boost. Aber ich finde den Multiplikator großer Mutagene auf Dauer interessanter.

Bearbeitet von Erdbeerschorsch
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Danke erstmal für eure Antworten. Was bringt denn Axii gegen Monster? Hilft das nicht nur gegen Menschen? Ich habe immer kaum Zeit zwei Zeichen zu nutzen da meine Ausdauer immer für Quen drauf geht:facepalm: . Ja da ich schon die ersten Punkte in schnelle Angriffe gepackt habe mache ich dort dann weiter.

XTC-Krieger du meinst also bei den schnellen Angriffen alle 4 Fähigkeiten ausbauen?! Da muss ich ja auch alle "Aktivieren" also in die Kästchen packen die man mit höheren Lvls freischaltet oder?

Dini_at_home_400 Pfeilabweisung? Ist doch nur für die ollen Bogenschützen gut oder?

SZ_Sanctum du warst 2002 noch zarte 9 Jahre?!? Ohhh man oh man junges Gemüse. Wann hast du denn dann mit Gothic angefangen? Erst durch Gothic bin ich überhaupt Fan von Rollenspielen geworden.

Du brauchst erst Axii damit du Marionette skillen kannst (natürlich wirken Axii und Marionette sowohl bei Monstern und Menschen) und Marionette ist Gold wert auf Todesmarsch. Somit stellst du dich abseits und verzauberst einen Gegner mit Marionette. Der wird dadurch dein Verbündeter im Kampf und greift die anderen Gegner an. Auf dich achten die dann gar nicht und das macht Quen dann überflüssig bei Gegnerhorden. :)

Das machst du solange bis alle platt sind und nur noch einer übrig ist. Jetzt schnell Quen auflegen dann statt mit Marionette, mit Axii den Gegner lähmen und umhauen, fertig. Für diese Skillung brauchst du dann die Pfeilabweisung weil menschl. Gegner Bogenschützen haben, die dich mit einem hohen Level direkt abschiessen können oder aber am Zaubern hindern weil du getroffen wirst. Deswegen blockst du somit die Pfeile ab und kannst aus der Ferne bequem alle Gegner mit Marionette ausschalten. :)

Ich bin jetzt Level 22 und setze auf Zeichen in Verbindung mit der Greifenrüstung. Ich habe im roten (Kampfbereich) nur schneller Angriff und kritischer Schaden erhöhen geskillt also 1.Bereich 1. und 2. Stufe und die Pfeilabweisung bei Abwehr = 3 Sachen die ich im Charaktermenu auf aktiv setze + rotes großes Mutagen.

Im Blauen Bereich hab ich Quen die erste Stufe, Axii und Yrden jeweils 1.& 2. Stufe, Igni die 1. Stufe. = 6 Slots im Charakterbereich mit jeweils 2 blauen großen Mutagenen.

Im allgemeinen Bereich dann Sonne und Sterne und Greifenset. Sowie der letzte Platz frei ist, kommt noch Fokus dazu und fertig. :)

Ich komme damit bestens zurecht.

Bearbeitet von Dini_at_home_400
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du brauchst erst Axii damit du Marionette skillen kannst (natürlich wirken Axii und Marionette sowohl bei Monstern und Menschen) und Marionette ist Gold wert auf Todesmarsch. Somit stellst du dich abseits und verzauberst einen Gegner mit Marionette. Der wird dadurch dein Verbündeter im Kampf und greift die anderen Gegner an. Auf dich achten die dann gar nicht und das macht Quen dann überflüssig bei Gegnerhorden. :)

Das machst du solange bis alle platt sind und nur noch einer übrig ist. Jetzt schnell Quen auflegen dann statt mit Marionette, mit Axii den Gegner lähmen und umhauen, fertig. Für diese Skillung brauchst du dann die Pfeilabweisung weil menschl. Gegner Bogenschützen haben, die dich mit einem hohen Level direkt abschiessen können oder aber am Zaubern hindern weil du getroffen wirst. Deswegen blockst du somit die Pfeile ab und kannst aus der Ferne bequem alle Gegner mit Marionette ausschalten. :)

Ich bin jetzt Level 22 und setze auf Zeichen in Verbindung mit der Greifenrüstung. Ich habe im roten (Kampfbereich) nur schneller Angriff und kritischer Schaden erhöhen geskillt also 1.Bereich 1. und 2. Stufe und die Pfeilabweisung bei Abwehr = 3 Sachen die ich im Charaktermenu auf aktiv setze + rotes großes Mutagen.

Im Blauen Bereich hab ich Quen die erste Stufe, Axii und Yrden jeweils 1.& 2. Stufe, Igni die 1. Stufe. = 6 Slots im Charakterbereich mit jeweils 2 blauen großen Mutagenen.

Im allgemeinen Bereich dann Sonne und Sterne und Greifenset. Sowie der letzte Platz frei ist, kommt noch Fokus dazu und fertig. :)

Ich komme damit bestens zurecht.

So schaut auch mein Perk aus ;) bzw befindet sich im Aufbau - bin noch nicht ganz so weit - kann es sein, dass Marionette bei Gegner die weit über meine Level sind nicht wirkt? Hab Stufe 3/3

sending via Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja das mit Axxi klingt ziemlich gut aber ich muss erstmal mit zwei Zeichen setzten klar kommen:dozey:........ich bin dann doch eher der Nahkämpfer. Nur welche der Rüstungen ich nun nehme weis ich auch nicht , wenn ich die beiden Zeichen und Nahkampf verwenden will..... was verbessert eigentlich die neue Wolfsschulen Rüstung?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

SZ_Sanctum du warst 2002 noch zarte 9 Jahre?!? Ohhh man oh man junges Gemüse. Wann hast du denn dann mit Gothic angefangen? Erst durch Gothic bin ich überhaupt Fan von Rollenspielen geworden.

G2 war nicht mein erstes Rollenspiel, glaub mit 7 oder 8 habe ich Secret of Mana gespielt, aber nie ganz durch...

Vor G2 war noch so PS2 spiele, wie Champions Returns to Arms, Der Hobbit(PS2), Harry Potter 1 und 2(Besser als die Filme^^)

Auf der PS1 hatte ich damals keine Rollenspiele...

Naja und mit 5-6(Kindergarten) habe ich Pokemon(1 & 2 Gen.) auch noch als Rollenspiel empfunden xD

Weiß jemand eine gute Stelle an der ich Banditen auf Todesmarsch leicht mit Aard runterpusten kann?(für die Trophäe)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich verbessere einige Zeichen wie Aard und Axii, hab bei beiden die 2te Fähigkeit frei, also R2 halten, bei Axii kommt sowas wie Flammenwerfer aus der Hand aber bei Aard merke ich kein Unterschied, eig. bei mehreren Fähigkeiten. Jemand ne Idee?

ich glaube du meinst igni^^.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Wieso das? Geht auch mit Greifenrüstung und Skillung auf Quen, Igni ohne Probleme.

Keine Ahnung wie du das gemacht hast, Igni wirkt beim ersten Boss aufgrund des Schildes (1. Phase) doch gar nicht. Klar, Quen ist eine große Hilfe und sollte auch bei den anderen Sets geskillt werden, allerdings empfand ich das Bärenset als eine immense Erleichterung gegenüber dem Greifenset.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Keine Ahnung wie du das gemacht hast, Igni wirkt beim ersten Boss aufgrund des Schildes (1. Phase) doch gar nicht. Klar, Quen ist eine große Hilfe und sollte auch bei den anderen Sets geskillt werden, allerdings empfand ich das Bärenset als eine immense Erleichterung gegenüber dem Greifenset.

Da hast du Recht, Igni habe ich auch eher beim zweiten Gegner genutzt.

Den ersten den du genannt hast habe ich so erledigt:

Erste Phase: Quen wirken, ausweichen bis man ihn von hinten attackieren kann (überlegener Donner und Schwalbe sind sehr hilfreich), zwei drei kurze Hiebe austeilen, zurückweichen. Den Schritt immer wieder wiederholen ab ca kurz unter der Hälfte beginnt die zweite Phase, die etwas fordernder ist. Ausweichen mit x! Sobald der Gegner sein Schwert in den Boden gehauen hat hat man kurz Zeit Quen aufzufrischen danach hinspringen wieder zwei bis drei Hiebe landen und zurückweichen. Niemals außerhalb der Phase indem er sein Schwert in den Boden haut ein Zeichen wirken. Könnte tödlich enden.

Wie das mit Nahkampfskills ist kann ich nicht sagen, komme wie gesagt gut mit Zeichen zurecht, aber vielleicht hilfts ja jemanden wenn er nicht unbedingt umskillen will :) Wie du das gemacht hast würde mich auch mal interessieren. Bärenrüstung und dann draufkloppen oder wie ist das damit?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bärenrüstung und dann draufkloppen oder wie ist das damit?

Im Prinzip genauso wie du es gemacht hast, nur das man mit dem Bärenset und einer Skillung für die schweren Angriffe deutlich mehr Schaden (durch hohe kritische Treffer) austeilt als mit einer Greifen/Zeichen Skillung, während er die Keule im Boden versenkt. War jedenfalls mein Eindruck. Ich wäre mit dem Greifen/Zeichen Setup fast verzweifelt, während ich ihn mit dem Bären/Nahkampf Build im zweiten Versuch besiegt hatte. Vllt war ich auch einfach nur schlecht. :P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...