Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Community Events


Lynsch

Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

Ich bin ja sonst eigentlich Verfechter von ProjectCars weil es sich einfach schön fahren lässt, aber was die sich da mit den Community Events erlauben ist schon ein Frechheit. Laut offiziellem Forum werden extra Inhalte aus den DLC verwendet, um etwas Abwechslung gegenüber dem letzten Jahr zu bringen. Ja nee, ist klar, es wurden ja auch sicher schon alle nicht-DLC Auto- und Streckenkombinationen gebracht.

Was kann so schwer sein 20 dauerhaft laufende Events einzupflegen!? In meinen Augen nur Geldmacherei und wirft für mich kein gutes Bild auf die Entwickler.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier mal eine Liste aller Events dieses Jahr (wenn es so bleibt):

https://www.playstationtrophies.org/forum/5593383-post28.html

Und die Liste der DLCs:

https://www.playstationtrophies.org/forum/5594339-post33.html

Das macht mit dem laufenden Event (US Cars):

7x Events ohne DLC

1x Japanese

2x Audi (1x Auto, 1xStrecke)

1x Limited Edition

1x Modified

1x Renault

1x Stancework

4x US Cars

Auch wenn es in den Fingern kribbelt, kann ich jedem nur empfehlen sich nicht deswegen eines der DLC zu kaufen. Das würde die Entwickler nur in ihrer Politik bekräftigen und im nächsten Spiel würden sie wieder so eine Sch... machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Danke für die Übersicht :) Die ist sehr hilfreich.

Mich interessiert es immer noch, ob die aufgestellten Zeiten aus dem vergangenen Jahr weiterhin mit zur Trophäe zählen.

Die lokal gespeicherten Ghost-Zeiten muss ich wohl irgendwann gelöscht haben :facepalm: Saudumm von mir :D

Meine Anfrage hierzu bei Facebook blieb bisher leider unbeantwortet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin nicht bereit für den Erhalt der Platin-Trophäe extra zu bezahlen. Ich hab den vollen Preis für das Spiel bezahlt und bin der Meinung das muß reichen.

Diese Entwicklung, sich die Platin-Trophäe in Form von DLCs kaufen zu müssen, ist sehr bedenklich. Ist mir in dieser Form auch noch nicht begegnet. Ich dachte immer Sony hätte da den Finger drauf. Dem ist wohl nicht so. Als Konsument kann man da wohl nur entgegenwirken, wenn man sich dieser Abzocke konsequent wiedersetzt und weder die DLCs, noch ein Project Cars 2 kauft. Um so bedauerlicher, weil wir ja ansonsten von einem wirklich gelungenen Spiel reden. Aber glücklicherweise gibt es ja noch Entwickler, die uns Gamer auf faire Weise herausfordern. Beim wirklich bockschweren Dirt Rally werde ich wahrscheinlich nie Platin erreichen. Aber halt, weil die Hürden hoch gesetzt wurden und nicht weil die Entwickler uns das Platin extra bezahlen lassen. Damit kann ich gut leben und freue mich sogar über jede erreichte Bronze-Trophäe.

Fazit: Jeder, der sich nun ein Slighty-Mad-DLC kauft, muß damit rechnen, daß er in Zukunft Platin immer extra kaufen muß. Nur, hat eine Platin Tophäe dann übehaupt noch einen spielerischen, oder nur noch einen finanziellen Wert? Für mich ist Sonys Trophäen-System dem des Microsoft-Kollegen haushoch überlegen, gerade weil die Anzahl der Platin-Trophäen was über die spielerischen Qualitäten aussagt. Ob ich bei der X-Box 85000 oder 850000 Punkte gesammelt habe, sagt doch gar nix aus. Wirklich schade, wenn hier eine neue Ära eingeleutet wird und Platin-Trophäen so -zumindest spielerisch- entwertet werden...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mich interessiert es immer noch, ob die aufgestellten Zeiten aus dem vergangenen Jahr weiterhin mit zur Trophäe zählen.

Ich hoffe ja (und das wurde glaube ich auch schon bestätigt), sonst würde es nämlich bedeuten, dass man nicht 1 Event verpassen darf dieses Jahr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier mal eine Liste aller Events dieses Jahr (wenn es so bleibt):

https://www.playstationtrophies.org/forum/5593383-post28.html

Und die Liste der DLCs:

https://www.playstationtrophies.org/forum/5594339-post33.html

Das macht mit dem laufenden Event (US Cars):

7x Events ohne DLC

1x Japanese

2x Audi (1x Auto, 1xStrecke)

1x Limited Edition

1x Modified

1x Renault

1x Stancework

4x US Cars

Auch wenn es in den Fingern kribbelt, kann ich jedem nur empfehlen sich nicht deswegen eines der DLC zu kaufen. Das würde die Entwickler nur in ihrer Politik bekräftigen und im nächsten Spiel würden sie wieder so eine Sch... machen.

erstmal vielen dank für deine bemühungen. das ist echt eine gute übersicht. :smile: sind es aber dann nicht insgesamt 8 frei verfügbare events? laut dem ersten link sind nämlich 2 events "free" und bei 6 steht gar nichts dahinter.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sind es aber dann nicht insgesamt 8 frei verfügbare events? laut dem ersten link sind nämlich 2 events "free" und bei 6 steht gar nichts dahinter.

Bei dem einen ist zwar das Auto frei, aber die Strecke aus dem Audi-DLC (20.05., NVIDIA Challenger Series Rd 3, Falcon V8 Supercar, Ruapuna Park GP).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Bei dem einen ist zwar das Auto frei, aber die Strecke aus dem Audi-DLC (20.05., NVIDIA Challenger Series Rd 3, Falcon V8 Supercar, Ruapuna Park GP).

okay danke! :smile: 7 events sollten meines wissens bei mir reichen, da ich 13 oder 14 events bereits habe, also sofern die trophäe nicht verbuggt ist und die alten zeiten noch zählen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin nicht bereit für den Erhalt der Platin-Trophäe extra zu bezahlen. Ich hab den vollen Preis für das Spiel bezahlt und bin der Meinung das muß reichen.

Diese Entwicklung, sich die Platin-Trophäe in Form von DLCs kaufen zu müssen, ist sehr bedenklich. Ist mir in dieser Form auch noch nicht begegnet. Ich dachte immer Sony hätte da den Finger drauf. Dem ist wohl nicht so. Als Konsument kann man da wohl nur entgegenwirken, wenn man sich dieser Abzocke konsequent wiedersetzt und weder die DLCs, noch ein Project Cars 2 kauft. Um so bedauerlicher, weil wir ja ansonsten von einem wirklich gelungenen Spiel reden. Aber glücklicherweise gibt es ja noch Entwickler, die uns Gamer auf faire Weise herausfordern. Beim wirklich bockschweren Dirt Rally werde ich wahrscheinlich nie Platin erreichen. Aber halt, weil die Hürden hoch gesetzt wurden und nicht weil die Entwickler uns das Platin extra bezahlen lassen. Damit kann ich gut leben und freue mich sogar über jede erreichte Bronze-Trophäe.

Fazit: Jeder, der sich nun ein Slighty-Mad-DLC kauft, muß damit rechnen, daß er in Zukunft Platin immer extra kaufen muß. Nur, hat eine Platin Tophäe dann übehaupt noch einen spielerischen, oder nur noch einen finanziellen Wert? ...

Das unterschreibe ich sofort!!!

Es ist eine Frechheit was sich der Entwickler leistet, und ich verstehe nicht warum SONY nichts dagegen macht.

Bei einem AC-Teil wurde UbiSoft auch sofort reglementiert, weil eine Trophäe mit einer Mikrotransaktion gekoppelt war.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich teile zwar euren frust, aber man muss auch dazu sagen, dass die trophäe ohne mehrkosten möglich gewesen wäre, wenn man denn zu release direkt mit den events begonnen hätte. aber andererseits ist es schon blöd, dass fast nur noch kostenpflichtige events gefahren werden können.

ich muss zu meiner schande gestehen, dass ich mir das us-carpack gekauft habe. naja, habe für das game sowieso nur 40 euro bezahlt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das unterschreibe ich sofort!!!

Es ist eine Frechheit was sich der Entwickler leistet, und ich verstehe nicht warum SONY nichts dagegen macht.

Bei einem AC-Teil wurde UbiSoft auch sofort reglementiert, weil eine Trophäe mit einer Mikrotransaktion gekoppelt war.

Evtl sollte man Sony darüber mal informieren?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

ich teile zwar euren frust, aber man muss auch dazu sagen, dass die trophäe ohne mehrkosten möglich gewesen wäre, wenn man denn zu release direkt mit den events begonnen hätte. aber andererseits ist es schon blöd, dass fast nur noch kostenpflichtige events gefahren werden können.

ich muss zu meiner schande gestehen, dass ich mir das us-carpack gekauft habe. naja, habe für das game sowieso nur 40 euro bezahlt...

Deswegen darf es aber nicht zum Nachteil der Käufer sein, die es danach erwerben. Außerdem gibt es ausgerechnet bei dieser Trophäe einen Bug. Ich habe jetzt schon 25 Rennen und trotzdem die Trophäe nicht erhalten.

Ein Schelm, wer Böses dabei denkt.

@Moe2001: Angeblich ist es Sony bekannt, habe aber leider keine genau Quelle, für diese Information.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nochmal ne Frage zu der Liste: Das genaue Datum wann es welches Event gibt, kann man hier aber leider nicht sehen, oder?

Ich hoffe aber doch mal, dass hier User posten, wenn man ein Event ohne DLC fahren kann! :smile: Aktuell gibt es ja keins, oder?

zurzeit läuft nur das dlc event mit der corvette c7 (us-carpack). in 12 tagen müsste es ein kostenloses geben. :smile:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hoffe aber doch mal, dass hier User posten, wenn man ein Event ohne DLC fahren kann! :smile: Aktuell gibt es ja keins, oder?

15.04.2016 - Logitech G Championship Series - Toyota TS040 (Japanese Car Pack), Silverstone GP (-)

22.04.2016 - NVIDIA Challenger Series - Bentley GT3 (Rennikonen DLC), Monza GP (-)

29.04.2016 - NVIDIA Challenger Series - Chevrolet Corvette C7.R (US Race Car Pack), Laguna Seca (-)

13.05.2016 - Logitech G Championship Series - Alpine A450 (-), Imola (-)

20.05.2016 - NVIDIA Challenger Series - Ford Falcon V8 Supercar (-), Ruapuna Park GP (Audi Ruapuna Park Track Expansion)

27.05.2016 - Logitech G Championship Series - Formula A (-), Azure Circuit (-)

03.06.2016 - NVIDIA Challenger Series - Ruf CTR3 SMS-R (Modified Car Pack), Oulton Park Island (-)

17.06.2016 - Logitech G Championship Series - Audi R18 e-tron (Audi Ruapuna Park Track Expansion), Le Circuit Bugatti (-)

01.07.2016 - NVIDIA Challenger Series - Aston Martin V12 Vantage GT3 (-), Watkins Glen GP (-)

08.07.2016 - Logitech G Championship Series - Formula A (-), Circuit de Spa-Francorchamps (-)

05.08.2016 - Logitech G Championship Series - Ford Fusion Stockcar (US Race Car Pack), Watkins Glen GP (-)

12.08.2016 - NVIDIA Challenger Series - Caterham SP-300R (-), Brands Hatch GP (-)

26.08.2016 - NVIDIA Challenger Series - Ford Fusion Stockcar (US Race Car Pack), Road America (-)

02.09.2016 - Logitech G Championship Series - Formula A (-), Monza (-)

09.09.2016 - NVIDIA Challenger Series - Mercedes-Benz C-Coupe DTM (Limited Edition Car Pack), Nurburgring GP (-)

16.09.2016 - Logitech G Championship Series - Dallara DW12 Indycar (US Race Car Pack), Sonoma Raceway (-)

23.09.2016 - NVIDIA Challenger Series - BMW 1-Series M Coupe (StanceWorks Track Expansion), Snetterton 300 (-)

07.10.2016 - NVIDIA Challenger Series - Ford Falcon V8 Supercar (-), Bathurst (-)

14.10.2016 - Logitech G Championship Series - Toyota TS040 (Japanese Car Pack), Sakitto GP (-)

28.10.2016 - Logitech G Championship Series - Formula Renault (Renault Sport Car Pack), Circuit de Barcelona-Catalunya GP (-)

Die Events gehen jeweils von Freitag bis Montag.

Aber keine Garantie. Es kann sich immer was ändern und vielleicht kommen ja auch noch andere Events dazu, die nichts mit Logitech oder Nvidia zu tun haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...