Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Ether One


Dragarock

Recommended Posts

Kann mir einer sagen, wie ich im 2. Abschnitt des Spiels (Fabrik), den Projektor anbekomme, welcher unten bei den Schächten sich befindet.

Ich muss laut Guide, diese Räder drehen, habe aber beim erkunden am Anfang alle 12 auf einmal gedreht und dann kam eine Expolsion. Jetzt weiß ich nicht,

wie ich diese wieder betätigen kann.

edit: Das Spiel hat isch bei mir aufgehängt als ich von einem Ort zum anderen über die Karte wechseln wollte. Jetzt ist das Spiel immer wieder schwarz, wenn ich mein Spielstand fortsetzen will.

Was soll ich jetzt machen.

Bearbeitet von Orage
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Was das aufhängen oder den schwarzen Bildschirm angeht, bewahre Ruhe. Bei beiden musst du nur 5- 10 Minuten warten und dann geht es weiter. Steht bei den allgemeinen Tipps im LF auch drin. :)

Bei dem Projektor den du meinst, muss du wieder Strom auf die Anlage bekommen. Links ist eine Sicherungskasten der durch einen Zahlencode geschützt ist. Dafür musst du in die Spinde kommen. Ich weiß nicht mehr ganz wo aber im Zuge des Kaffeemaschinen Rätsels findet man eine Liste mit den Codes. Ich glaub im Schreibtisch des Sekretärinnen-Büros in der Schublade ist ein Geheimfach. In einen der Spinde ist eine dunkle Glühbirne die du über den Rädern in die Lampe drehen kannst und damit den Code für den Sicherungskasten offenbarst.

Bearbeitet von aNgRysHeEp
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

edit: Das Spiel hat isch bei mir aufgehängt als ich von einem Ort zum anderen über die Karte wechseln wollte. Jetzt ist das Spiel immer wieder schwarz, wenn ich mein Spielstand fortsetzen will.

Was soll ich jetzt machen.

Ja das hatte ich auch..tu mal den Spielstand laden und ein paar Minuten warten. Wenn du Glück hast geht es weiter ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was das aufhängen oder den schwarzen Bildschirm angeht, bewahre Ruhe. Bei beiden musst du nur 5- 10 Minuten warten und dann geht es weiter. Steht bei den allgemeinen Tipps im LF auch drin. :)

Bei dem Projektor den du meinst, muss du wieder Strom auf die Anlage bekommen. Links ist eine Sicherungskasten der durch einen Zahlencode geschützt ist. Dafür musst du in die Spinde kommen. Ich weiß nicht mehr ganz wo aber im Zuge des Kaffeemaschinen Rätsels findet man eine Liste mit den Codes. Ich glaub im Schreibtisch des Sekretärinnen-Büros in der Schublade ist ein Geheimfach. In einen der Spinde ist eine dunkle Glühbirne die du über den Rädern in die Lampe drehen kannst und damit den Code für den Sicherungskasten offenbarst.

Danke für die schnelle Rückmeldung. Ich versuche, dass Spiel so gut wie es geht ohne Guide zu spielen und dann hängt sich das Spiel auf. Aber mal schauen, ob es hilft.

Aber die Rätsel finde ich aufgrund der sehr großen Areale und vielen Nutzlosen Items sehr schlecht in das Konzept integriert, vor allem kommt man auf gewisse Dinge einfach nicht, da diese nicht logisch sind.

edit: Ok, hat funktioniert. Nur bin ich ein wenig verwirrt. Ich habe einen alten Savegame verwendet und hatte plötzlich auch alles aus dem Teil, denn ich verloren hatte, da ich diesen nicht gespeichert hatte.

Die Türen zu den Kern Erinnerungen waren aber wie gehabt verschlossen.

Ich finde es ohnehin merkwürdig, da auf meinen Speicherstände kuriose Spielzeiten stehen, wie 20min, obwohl ich mit Sicherheit 4h drauf habe, sowie die Speicherzeiten stimmen nicht.

Interessanter Weise ist nach der 2. Kern Errinerung, die Sequenz mit dem Blauen Kristall nicht gekommen.

Bearbeitet von Orage
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du ein Gebiet wechselst, dann macht er ein Autosave und das ist beim Laden auch immer das auf welches er automatisch zurückgreift, es sei denn du sagst dem Spiel, dass du deinen manuellen Speicherstand laden möchtest. Dein Spiel hat sich ja nicht aufgehängt, es ist nur ein bekanntes Problem was dann einfach Geduld aufbringt. Da wo du dachtest es hängt sich auf, wäre es mit warten auch weitergegangen. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ahja..die Bugs waren also keine. Sag das nur nicht zu laut sonst denken die Entwickler die können das beim nächsten Spiel wieder so machen ;)

:smilielol5: naja, wenn's zur Thematik des Spiels passt (z.B. Amnesie oder eben Demenz) wär's ja denkbar (z.B. Random-Lösungen), aber bei allem anderen (halt den gängigen Spielprinzipien) isses natürlich wirklich nicht vertretbar und wenn der Eindruck entsteht, dass da nur ein halb-fertiges Machwerk den Betrieb verlässt, isses wirklichwirklich Mist und den Nutzern eigentlich nicht zuzumuten ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Wenn du ein Gebiet wechselst, dann macht er ein Autosave und das ist beim Laden auch immer das auf welches er automatisch zurückgreift, es sei denn du sagst dem Spiel, dass du deinen manuellen Speicherstand laden möchtest. Dein Spiel hat sich ja nicht aufgehängt, es ist nur ein bekanntes Problem was dann einfach Geduld aufbringt. Da wo du dachtest es hängt sich auf, wäre es mit warten auch weitergegangen. ;)

Ich habe aber einen manuellen Savegame geladen, deswegen bin ich ja so überrascht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

hab den ersten Projektor in der Miene vergessen. Komme ich da irgendwie nochmal hin oder muss ich jetzt das Spiel von neu anfangen? :emot-raise:

Ja, du kommst da wieder hin, denn alle Bereiche sind frei begehbar. Es gibt bestimmte Übergänge zwischen den verschiedenen Bereichen. Du brauchst also das Spiel auf keinen Fall neu starten! :smile: Theoretisch geht's auch über die Karte in der "Basis", wobei ich diesen Weg nie genutzt hab. Ich glaub, da kann es zu Ladeproblemen und Abstürzen kommen, aber ich bin mir nicht sicher.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, du kommst da wieder hin, denn alle Bereiche sind frei begehbar. Es gibt bestimmte Übergänge zwischen den verschiedenen Bereichen. Du brauchst also das Spiel auf keinen Fall neu starten! :smile: Theoretisch geht's auch über die Karte in der "Basis", wobei ich diesen Weg nie genutzt hab. Ich glaub, da kann es zu Ladeproblemen und Abstürzen kommen, aber ich bin mir nicht sicher.

Na ein Glück, danke!

Kannst du mir sagen wie ich in die erste Miene nochmals reinkomme? Über die Karte geht das leider nicht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na ein Glück, danke!

Kannst du mir sagen wie ich in die erste Miene nochmals reinkomme? Über die Karte geht das leider nicht!

Wie bist du denn in die Mine reingekommen (oder war das der erste Bereich?)? Hm, es gibt am Rand der Gebiete immer diverse Übergänge zu den anderen, aber so ganz genau, wo es wieder zurück zur Mine geht, hab ich ich leider nicht (mehr) auf'm Schirm - sorry! :mad1: aber prinzipiell eilt es ja auch nicht... Einfach Augen offen halten und alles abklappern, dann wirst du es schon finden. ;) Viel Glück weiterhin und ein weitgehend bugfreies Spielen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ok danke such mich dann ein wenig durch.

Eine Frage hätte ich dann aber doch. Bin jetzt in der Brimcliff Mine. Wie kann ich die braunen Kisten öffnen, da wo die Teile des Bohrers drin sind? Hab mal ein paar Videos geschaut aber es wird nicht gezeigt wie ich die Dinger öffnen kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hoffe es kann mir einer weiter helfen. In der Miene benötige ich für den letzten Projektor die 3 Bohrköpfe.

Nur ist das Problem, dass sich eine der Kisten nicht geöffnet hat, als der Projektor fertig war und jetzt stehe ich vor einer verschlssenen Kiste in der sich das

letzte Teil befindet. Was soll ich jetzt machen. Habe eigentlich einen Save angelegt vor diesem Gebiet, aber merkwürdiger Weise versetzt der mcih an eine komplett falsche Stelle wieder an.

Ich hoffe es kann einer helfen, es ist das aller letzte was ich brauche.

36474-albums6247-picture62214.jpg

edit: Also, dass muss mir einer mal erklären.

Warum wird am Ende eine deutsche Lokalisierung geführt, wenn es aber keine gibt, sowohl auch in den anderen Sprachen?

36474-albums6247-picture62215.jpg

Bearbeitet von Orage
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok danke such mich dann ein wenig durch.

Eine Frage hätte ich dann aber doch. Bin jetzt in der Brimcliff Mine. Wie kann ich die braunen Kisten öffnen, da wo die Teile des Bohrers drin sind? Hab mal ein paar Videos geschaut aber es wird nicht gezeigt wie ich die Dinger öffnen kann.

Wenn du die Projektoren restaurierst, öffnen sich danach die Kisten und du kannst das Fehlende entnehmen. Außer es passiert mal wieder ein unerklärlicher Bug wie hier:

Ich hoffe es kann mir einer weiter helfen. In der Miene benötige ich für den letzten Projektor die 3 Bohrköpfe.

Nur ist das Problem, dass sich eine der Kisten nicht geöffnet hat, als der Projektor fertig war und jetzt stehe ich vor einer verschlssenen Kiste in der sich das

letzte Teil befindet. Was soll ich jetzt machen. Habe eigentlich einen Save angelegt vor diesem Gebiet, aber merkwürdiger Weise versetzt der mcih an eine komplett falsche Stelle wieder an.

Ich hoffe es kann einer helfen, es ist das aller letzte was ich brauche.

Vielleicht das Gebiet nochmal verlassen und wieder reingehen? Bzw. die "Ebenen" (an dieser Schalttafel) nochmal laden, also erstmal noch 'ne andere und dann wieder diese?

edit: Also, dass muss mir einer mal erklären.

Warum wird am Ende eine deutsche Lokalisierung geführt, wenn es aber keine gibt, sowohl auch in den anderen Sprachen?

DAS hab ich mich auch schon gefragt! Hatte hier aber auch keine Antwort bekommen ;) vielleichg gehört es auch zur Lokalisierung, wenn man das Spiel auf deutsch, zB im Store, beschreibt, damit es dann gekauft wird?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht das Gebiet nochmal verlassen und wieder reingehen? Bzw. die "Ebenen" (an dieser Schalttafel) nochmal laden, also erstmal noch 'ne andere und dann wieder diese?

Habe alles bereits versucht, was ich dachte was helfen kann. Leider keine Lösung meines Problems. Muss wohl komplett neu anfangen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe alles bereits versucht, was ich dachte was helfen kann. Leider keine Lösung meines Problems. Muss wohl komplett neu anfangen.

Deswegen immer einen extra Save anlegen auf den du in so einem Fall zurückgreifen kannst.

Und ich empfehle dir das Spiel dann nach Video zu machen, weil mir ist genau sowas passiert als ich selbst mal etwas rumprobiert hatte ohne Video. Ist zwar blöd aber das Spiel zwingt einen ja dazu.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Deswegen immer einen extra Save anlegen auf den du in so einem Fall zurückgreifen kannst.

Und ich empfehle dir das Spiel dann nach Video zu machen, weil mir ist genau sowas passiert als ich selbst mal etwas rumprobiert hatte ohne Video. Ist zwar blöd aber das Spiel zwingt einen ja dazu.

Das habe ich ja gemacht, aber egal welchen alten Save ich genommen habe, wurde ich immer wieder in der Mine angesetzt, obwohl auf meinen Speicherstände andere Orte und Spielzeiten standen.

Ich lege immer multiple Speicherstände an, weil man heutzutage kein Spiel trauen kann. Habe aber jetzt Platin und das Spiel gleich von der Festplatte gelöscht.

Es ist echt eine Frechheit was man heutzutage in den Läden kauft.

In den letzten 3 Monate, hatte ich nur spiele, die komplett unvollständig, schlecht programmiert und eine Anzahl an Bugs hatten, die ich in meinen Augen als Beta Version bezeichnen könnte.

Die Entwickler haben einfach keine Zeit mehr anständig zu programmieren(können es evt. nicht) oder sich mit den Engines, die sie nutzen richtig auseinander zu setzen.

Also der aktuelle Trend ist schon mehr als hart, wenn man am Tag des Kaufes noch einen Patch beziehen muss, der GB groß ist. Da frage ich mich von vornherein, was das Qualitätsmanagment bei denen macht.

Bei EO werden am Ende mehr als 30 Personen gelistet, die wohl alle nicht ihren Job gemacht haben, wenn ich mir mal die aktuelle Bug Liste bei redit lese.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab jetzt nen neuen Run gestartet und bin in der Miene. Hab jetzt 4 Projektoren aufgestellt. Mein Problem ist jetzt dass die braune Kiste auf der 3. Ebene (Bei den Tischen wo man die Bibel drauflegt) sich nicht öffnet! :banghead:

Kann mir jemand sagen was ich jetzt tun soll?

Edit: Hab es jetzt geschafft. Das Problem war ich bin dem Video gefolgt. Im Video wird das Bohrerteil nicht aus der ersten Kiste genommen. Das muss man aber tun da sich später die Kiste schließt und man dann nicht mehr dran kommt!

Bearbeitet von Caramba
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der letzte Projektor. ALso bei diesem VIllage in der Kirche, wo man 4 mal klingeln muss im Dorf. Die Eine unte, wo man die Tür auf und zu macht klingelt nicht bei mir. Hab 1ma ohne das Notenblatt vorher zu platzieren versucht und 1ma mit. Irgendeiner ne Idee?

Als ich alles eben von neuem machte im Village, lag der erste Projektor trotzdem aufm boden. Was für ein Glitchfest von Game ist das...

Bearbeitet von wantedd-91
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...