Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Falsche Sony-Mails - Warnung Phishing-Attacke

dukenukemforever

Recommended Posts

Geschrieben

Hier ist meine Antwort von Sony. Die sagt genau das Gegenteil. :)

Ihr Fall wurde intern geprüft.

Bei der Umfrage handelt es sich um eine offiziell von uns durchgeführte.

Sie können den Link also ruhig anklicken, wenn Sie an der Umfrage teilnehmen möchten.

Sollten Sie weitere Fragen haben, können Sie sich gerne wieder an uns wenden.

Mit freundlichen Grüßen

Martin

PlayStation Support

Geschrieben

Sehr gut! Das beweist auf jeden Fall, daß Amateure bei Sony arbeiten. :facepalm:

Werde der Sache mit Sicherheit noch nachgehen.

Hatte heute schon mit einem Unternehmen zu tun, wo die eine Hand nicht weiß, was die andere tut. Sony reiht sich da jetzt mit ein. Wäre ja auch zu viel verlangt, wenn man es mit Profis zu tun haben wollen würde.

Geschrieben

Bei mir stand

Ihre Meinung zum PlayStation®Store

Diese E-Mail wurde von 2CV für PlayStation versandt. Wir werden Sie NICHT nach persönlichen Kontodetails fragen, wir wollen einfach nur Ihre Meinung erfahren.

Guten Tag,

Das PlayStation® Team führt eine kurze Umfrage durch, um den Service zu verstehen und zu verbessern. Bitte helfen Sie uns mit Ihrer Teilnahme. Es wird etwa 10 Minuten Ihrer Zeit in Anspruch nehmen.

Klicken Sie auf den untenstehenden Link, um zu beginnen...

Ich habe die Umfrage ausgefüllt, und da war nichts dabei was nach Phishing aussah.

Der Link ging zu "survey.euro.confirmit.com".

Die Seite hab ich mal gechecked und laut scamadvisor.com ist sie zu 100% safe. (http://www.scamadviser.com/is-survey.euro.confirmit.com-safe.html)

In einem US Forum wurde das Thema auch diskutiert und dort stand "

Confirmit are a global leader in the market research and JointheDots work with Proctor and Gamble and some of the other biggest companies in the word.

It's an entirely legitimate survey"

Über 2cv.com :

"2CV research is a full service, integrated consumer market research agency with a blue chip client list and offices in London, San Francisco and Singapore."

Ausserdem steht unten in der email ein Link, falls man diese von Sony in Auftrag gegeben Umfragen nicht mehr wünscht.

Wenn du kein Sony Entertainment Network-Konto besitzt und Abbestellungen vornehmen möchtest, schick uns bitte hier eine E-Mail

Geschrieben

Das war meine erste Nachricht von Sony:

vielen Dank für Ihre Email, mir liegt zur Zeit keine Meldung vor, dass eine Umfrage durchgeführt wird, dies kann aber durchaus der Fall sein.

Ich werde Ihre Mail weiterleiten, um diesen Vorfall prüfen zu lassen, bitte geben Sie uns ein paar Tage Zeit dies zu bearbeiten.

Ich wünsche ein schönes Wochenende und verbleibe mit freundlichen Grüßen

Victoria

PlayStation Support

Ich denke, dass Michal (der von Romeo) eventuell zu schnell mit der Antwort war.

Geschrieben

Ich hab jetzt mit dem Support telefoniert. Der folgende Text:

Diese E-Mail entstammt nicht unserem Support Service und wir danken Ihnen vielmals für die Weiterleitung an uns.

bedeutet nicht, daß die Umfrage-Email nicht in Ordnung ist. Damit war wohl nur gemeint, daß die Email nicht von Sony direkt stammt, was ja auch richtig ist. Die Umfrage wurde aber wohl doch von Sony beauftragt.

Somit ist wohl alles in Ordnung und dieser Thread kann geschlossen werden. Am besten sogar irgendwo verbuddeln, damit ihn niemand finden kann! :redface:

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

• Neu erstellen...