Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Kein Spam!! Spannende Studie & Verlosung

Lupita

Recommended Posts

Geschrieben

Teste Deine Reaktionsgeschwindigkeit und gewinne einen Amazon-Gutschein!

Hallo Gamer! Für meine Diplomarbeit an der Uni Marburg führe ich ein spannendes Reaktionszeitenexperiment durch. Wie meine Arbeitsgruppe in der Vergangenheit festgestellt hat, zeigen Leute, die viel Computer spielen, eine höhere Reaktionsgeschwindigkeit als andere. Jetzt haben wir uns eine neue, schwierigere Aufgabe hierzu ausgedacht. Du sollst so schnell wie möglich die Farbe verschiedener Wörter erkennen und per Tastendruck reagieren. Am Ende bekommst Du eine Rückmeldung zu Deinen persönlichen Reaktionszeiten! Deine Daten bleiben dabei vollständig anonym und für deine Teilnahme kannst du sogar einen von 10 Amazon-Gutscheinen im Wert von 20€ gewinnen! Stell Dich der Herausforderung und probier es aus, es dauert auch nur ca. 20 Minuten! Wenn Du mitmachen möchtest, klicke auf den folgenden Link: https://exp.psych.bio.uni-goettingen.de/limesurvey/index.php/931519/lang-de-informal

Vielen Dank für Deine Hilfe und viel Spaß!

Johanna

Achtung: Geht nur vom Computer aus!

Geschrieben

Ebenfalls. War ganz interessant, aber beim zweiten Test hab ich komplett abgeschaltet. :biggrin5:

Trotzallem sollen meine Ergebnisse überdurchschnittlich sein. Immerhin! :biggrin5:

Geschrieben

So hab gerade den Test vollendet. Guter Test nur die Fragenstellungen sind bei ein paar Fragen, die man nur von 1-10 beantworten kann, nicht gerade optimal für umfangreiche Fragen. :)

Außerdem sollte man vlt anmerken, dass die Tastenbelegungen für den Test während dem Test nicht zum sehen sind. Quasi zur Vorwarnung, dass man sich die Belegungen merken sollte :)

Geschrieben

also ich habe den test mit absicht todmüde gemacht, weil ich meiner fähigkeiten bewusst bin. wer sowas wie osu! oder andere rythm games zockt ist irgendwann athlet was reaktion und ähnliches betrifft. die fragen sind gut gestellt wobei ich nicht spezifisch sagen konnte, was ich am häufigsten spiele und wie viel. mein durchschnitt liegt bei 4h/tag wobei ich nichtmal jeden tag spiele und immer meine phasen habe ob ich spiele und was ich spiele. hoffe ich bringe deine statistiken nicht aus der unregelmäßigkeit. aber was solls, wer solche tests macht, kennt sich mit der materie dahinter aus. ex-it-student lässt grüßen ;)

test 1:

Ergebnisse

Hier deine Ergebnisse:

Korrekte Antworten: 159

Gemittelte Reaktionszeit aller richtigen Antworten: 597.835 ms

Falsche Antworten: 22

Ausgelassen: 11

Du bist super schnell! Deine Reaktionszeiten liegen über dem Durchschnitt.

test 2:

Hier deine Ergebnisse:

Farbwörter (schwer):

Korrekte Antworten: 83

Gemittelte Reaktionszeit aller richtigen Antworten: 601.88 ms

Falsche Antworten: 8

Ausgelassen: 5

Zahlwörter (leicht):

Korrekte Antworten: 79

Gemittelte Reaktionszeit aller richtigen Antworten: 584.22 ms

Falsche Antworten: 11

Ausgelassen: 6

Du bist super schnell! Deine Reaktionszeiten liegen über dem Durchschnitt.

wie mein vorposter sagte, war die schwierigkeit hauptsächlich darin, sich die farben anhand der tasten zu merken. oft habe ich eine falsche taste gedrückt und war mir bewusst aber mein unterbewusstsein hat überzeugt die taste gedrückt. manche wörter waren auch irgendwie ähnlich als hätte jemand laut HALT STOP geschrien und man hat sie verpasst. xD

sei es aus freizeit oder beruflichen/schulischen gründen, wieso ich müde am pc hocke und indirekt meine konzentration übe oder überstrapaziere kann ich nicht sagen. muss aber sagen, ich bin mit meinem ergebnis nicht zufrieden. ich stelle mir aber die frage, was der durchschnitt sein soll und wie viele davon gamer sind oder nicht.

auf jeden fall ein interessantes experiment wovon ich gerne mehr hören möchte. weiter so!

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

• Neu erstellen...