Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Bewertet die Schwierigkeit der Platin-Trophäe


Dragarock

Bewertet die Schwierigkeit der Platin-Trophäe  

276 Stimmen

  1. 1. Bewertet die Schwierigkeit der Platin-Trophäe

Durchschnittsbewertung: 7.26


Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

8 Solo

5 Koop

Wenn man sich einmal eingearbeitet hat ist dieses Spiel garnicht soo schwer. Bis auf Yharnam, pthumerianische Königin gibt es keine wirklich schwierige Trophäe. Aber eben die besagte hat es wirklich in sich.

Habe jetzt den letzten Dungeon im Koop gemacht weil mir einfach meine kostbare Lebenszeit zu schade ist um 3 Tage an einem Dungeon zu sitzen. So ist es natürlich keine wirkliche Herrausforderung mehr aber dafür habe ich den Rest alleine und ohen Cheats oder Glitches gespielt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hey und hallo von mir gibt es eine 8 das spiel ist klasse gemacht obwohl die Kameraführung öfter mal besser sein könnte auch gibt es so ein paar Gegner die unfair sein können und durch wände werfen können ich habe das spiel alleine durchgespielt und mit ruhe und Taktik so einige Situationen geschafft wichtig ist vernünftiges skillen !Mfg Zauberwald2 der zockeropa

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey,

ich gebe dem Game eine solide 7.

An einigen Stellen musste ich schon ganz schön fluchen.

Erstaunlicherweise hat mein Controller überlebt! ;-)

Das Game an sich hat eine 4-5.

aber die Dungeons (wohl jedem klar) sind echt heavy...

Ich hatte zum Glück Unterstützung für diverse Dungeons.

Alleine hätte ich bestimmt mit einer 9 gevotet.

Geniales Game!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also nach reiflicher Überlegung gebe ich eine 7.

Die Schwierigkeit des normalen Story Modes ist eigentlich recht moderat für Souls Verhältnisse. Wirklich Probleme hatte ich im Story Mode seltsamerweise nur mit Rom. Entweder war ich zu früh bei ihm (ihr^^) oder diese Art Boss lag mir nicht. Abwarten ist in Bloodborne zu oft ein Fehler.

Für die Schwierigkeit entscheidend ist allerdings nicht die Story, sondern mehrere Chalice Dungeons.

Der Ailing Loran, Defiled und Pthumeru Ihyll waren mit einigen ihrer Bosse teilweise eine Frechheit. Watchdog of the old lords (wobei dieser nur wegen dem Defiled one hit kill ein Problem war), Abhorrent Beast, Bloodletting Beast und die Chalice Version von Amygdala sind wirklich extrem ''nervige'' Bosse.

Es hat mMn nicht sehr viel für die 8 gefehlt. Aber halt leider nur in den Chalice Dungeons.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nach reifem Überlegen gebe ich diesem Spiel eine klare 10. ich habe vorher nie ein dark souls oder demons souls gespielt. Am Anfang wollte ich nach den ersten 5min aufgeben, hab mich dann aber doch aufgerafft und das Spiel hat mir zunehmend mehr Spaß gemacht. Daich aber jeden boss alleine und ohne guide gelegt habe, waren manche bosse (z.b. die aderlassbestie) eine echte Herausforderung. Aber trotzdem ein richtig geiled game :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich habe mit 8 abgestimmt. Ich habe zuvor noch kein Souls-Spiel gespielt, weil mich deren Setting nicht angesprochen hatte. Bei Bloodborne war das anders und ich war nach der Closed-Alpha bereits von der Spielwelt begeistert.

Allerding hab ich damals mal so überhaupt kein Land gesehen und den Boss gar nicht erreicht....normalerweise spiele ich ja immer nur auf Leicht ;)

Habs mir dann trotz Bedenken doch gekauft und mit der Zeit und dutzenden Toden gings doch recht gut. Die Platin selbst ploppte letztendlich nach dem dritten, leichten Ende auf. Es gab auf dem Weg dahin einige hammerharte Bosse, aber das Spiel hat mich immer irgendwie motiviert am Ball zu bleiben. Jedes andere Spiel wäre schon längst aus dem Laufwerk geflogen.

Normalerweise bin ich kein Platinjäger und das ist nach heavy Rain erst meine 2 (hab die PS3 seit 2009). Aber Bloodborne ist einfach so gnadenlos gut, dass ich die doch haben wollte...lt. Savegame hab ich dazu 166 Stunden gebraucht :J:

Gut ist auch, dass man für die Trophies keine dämlichen Faxen machen muss, wie in anderen Spielen.

Bearbeitet von joker0222
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe dieses Game mit 5 bewertet.

Aus folgenden Gründen...

Ich bin alter Souls Spieler, dieses Game (Bloodborne) ging mir von Anfang an sehr gut von der Hand.

Das einzige woran ich ein wenig gesessen habe war die Tochter des Kosmos. Die Kelche bzw der besagte "Entweither Kelch" fand ich erlich gesagt recht "lächerlich" einfach. Habe soviel darüber gelesen gehabt und mich wirklich gefreut als ich endlich drin war (in der Hoffnung auf ein wenig erhöhten Schwierigkeitsgrad), aber als ich dort war, war es mehr eine Enttäuschung...im ganzen Kelch nur einmal bei Amygdala gestorben.

Ich habe NICHT nur die Trophy relevanten Kelche gespielt, sondern ich war in jedem Kelch und habe alles durchsucht und jeden Endgegner gelegt den es in diesem Game gibt.

Ich habe keine Cheats oder Glitches gebraucht.

Wie gesagt, das Game bekommt von mir eine 5 und das nur wegen der Tochter des Kosmos, wär die gute da nicht drin gewesen, hätte das Game eine verdiente 3 von mir bekommen.

Dark Souls 1 - Schwierigkeitsgrad 7

Demon Souls - Schwierigkeitsgrad 6

Bloodborne - Schwierigkeitsgrad 5

Dark Souls 2 - Ist bestellt und wird auch Platiniert :biggrin5: (Dauert nur ein wenig...Mortal Kombat X hat Vorrang!!!)

Bearbeitet von Doe69
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

5

Die Platin habe ich schon seit einiger Zeit, also wird's jetzt auch mal Zeit meine Meinung zum Schwierigkeitsgrad zu äußern.

Ich mach's kurz: Im Prinzip ist das einzig wirklich anspruchvolle an der Platin die ganzen Chalice Dungeons durchzuspielen, wo mich so mancher Endgegner teilweise echt zur Verzweiflung gebracht hat.

Allerdings gilt auch hier, dass sich Geduld und Übung auszahlen, und somit ist die Platin alles in allem nicht sonderlich schwer, wenn man den in der Lage ist eben diese Geduld aufzubringen.

(btw habe ich auch alles Solo gemacht, da ich aktuell kein PS+ Abo besitze)

Hat aber auf jeden Fall sehr viel Spaß gemacht, und da Bloodborne mein erstes Spiel in dieser Richtung war, ist Dark Souls 2 auch schon bestellt! :biggrin5:

Bearbeitet von WiReLEs_ZeRohErO
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

tolles, tolles spiel, hat mich wunderbar unterhalten und enorm gefesselt; für souls kenner und liebhaber der from software hits ein muss, allerdings auch kein kindergeburtstagsgame; das ist echt was für erwachsene und an nicht wenigen stellen bockschwer, hab in summe mit einer 9 gewertet, mit koop eine 7

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine 6 von mir. Gefühlsmäßig war ich immer ein wenig overpowered. Einige Anläufe brauchten Gehrman (ich hatte mich langsam dran gewöhnt, dass sich die Gegner nicht wehren, so dass ich tatsächlich erstmalig seine Angriffe studieren musste) und Amygdala im Dungeon (ohne den Tipp im Internet, dass man die letzte Phase fast unbeschadet an den Füßen verbringen kann, wüsste ich jetzt wohl noch nicht weiter). Aber mit Studieren und dem Tipp waren auch die beiden Kämpfe anspruchsvoll aber gut zu schaffen. Deshalb: nicht so schwer wie gedacht, aber anspruchsvoll. Alles offline erspielt ohne Coop.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich schließe mich meinem Vorredner an und gebe dem Spiel eine 6.

Wenn ich das Spiel in Vergleich stellen müsste, so wäre Bloodborne um ein vielfaches einfacher als seine 3 Vorgänger,

das allein aufgrund des sehr schnellen und flüssigen Kampfsystem, dass ich mehr mochte als die aus den vorherigen Teilen.

Die Story und alles Optionale war sehr schnell durch und war auch nicht sonderlich schwer und bin mit einem Level 55 Charakter das Ende entgegen gegangen.

Also selbst mit einem Low Level Charakter wie ich hatte, war das Spiel angenehm einfach, aber bin auch Souls Veteran.

Das was ich am Ende dann als störend und nervig empfunden habe, war das Chalice Dungeon.

Neben den immer gleich bleibenden Dungeons (Auch wenn diese Zufällig generiert werden, ähnelten sie sich sehr schnell), waren die Bosse, besonders auf den Tiefen 4 u. 5, sehr anspruchsvoll, vor allem Probleme hatte ich mit Pthumerian Descendant und Watch Dog of the Old Lords.

Keine anderen Bosse im gesamten Spiel haben mich so viel Frust gekostet, wie die beiden. Sonst gab es keinen Boss im Spiel bei dem ich es nicht nach ein paar Versuche geschafft hatte.

Mond Präsenz und Yharnam waren für mich sogar die einfachsten Bosse im Spiel, da ich sie auf Anhieb geschafft habe. Habe komplett Offline gespielt gegen die Bosse.

Am Ende des Chalice war ich sogar Level 143, von Level 55.

Das Spiel selber war gut, aber nicht sehr gut.

Grund dafür ist die Tatsache, dass das Spiel nach meiner Empfindung ein sehr geringen Content hatte.

Die Welt war absolut schön Anzusehen, doch brachte sie kein wirkliches Leben ein, vor allem aufgrund der sehr geringen Anzahl an NPC.

Aus Technischer Sicht hat das Spiel sogar Rückschritte gemacht, besonders an den Objektkollisionen, was in den Dungeons stark spürbar war und das Koop Feature, das so stark in den Vorgänger war.

Welches kaum mehr funktionierte. Wo das alte Kooperationssystem auf eine einfache Non verbale Kommunikation setzte, die auch Visuell anderen Spieler dargestellt wurde, so setzt BB auf eine nicht visuelle oder verständnisvolle ein. Bis in dem Spiel mal eine Partie zustande kam, so vergingen mehrere Minuten oder es klappte einfach gar nicht.

Bearbeitet von Orage
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Gebe eine 6. Der Anfang ist bisschen tricky, ab der mitte wird es einfacher und das Ende zieht auch bissl an. Hatte im Main Game fast keine Probleme, Pater Gascoigne, Vikarin Amelia, Rom und Präsenz des Mondes haben mehrere Anläufe gebraucht max.5. Die anderen hatte ich alle beim ersten Versuch down.

Die Dungeons waren auch gut machbar. Im verfluchten Dungeon haben ich pro Boss 4 Versuche gebraucht und im letzten Dungeon für die ersten zwei Bosse auch 4 Versuche und die Königen hatte ich beim ersten Versuch geschafft.

Habe alles Solo gemacht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

[X] 6

Ich bewerte das Spiel als Souls Kenner und ich habe das Spiel komplett offline gespielt, daher werte ich mit einer 6.

Das ganze Spiel ist eigentlich relativ leicht zu bewältigen, d.h. normale Gegner stellten für mich nur selten Probleme dar. Die Bosse hat man meistens auch nach kurzer Zeit raus, außer ein paar wenige.

- Amygdala Kelchversion (da war nur die letzte Phase schwierig, da Amygdala bei mir vogelwild in der Arena herumgesprungen ist und das mehr Glückssache war, ob man getroffen wird oder nicht.

- Aderlassbestie ( Ein Boss, dessen Attacken ich nur selten ausweichen konnte, da war das Erfolgsprinzip draufhauen und hoffen man überlebt.)

-Hüter der alten Fürsten (War anfangs schwer, aber mit der richtigen Taktik auch kein allzu großes Hindernis)

Bei diesen 3 Bossen habe ich etwas länger gebraucht, die anderen waren meistens nach wenigen Versuchen hinüber.

Ich persönlich habe Bloodborne leichter als die Souls Teile empfunden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde sagen eine 8. War mein erstes Spiel der ,,Souls-Reihe''. Am Anfang war es ziemlich gewöhnungsbedürftig, aber die Story wurde mit der Zeit einfacher, vor allem weil man auch beliebig farmen und leveln konnte. Die Dungeons dagegen bringen für mich hier die wirkliche Schwierigkeit mit sich. Vor allem der Dungeon mit halbem Leben war nicht einfach. Die Bosse sind dort auch um einiges schwieriger als in der Story.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...