Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Bloodborne


Dragarock

Recommended Posts

vor 44 Minuten schrieb Romeo:

Das ist nur der "herzlich willkommen"-Wolf. Deswegen brauchst dir keine Vorwürfe machen. Wer den schafft, gehört meiner Meinung nach zu den eher talentierten Gamern. Ich hab den im ersten Run auch nicht geschafft. :redface:

an dem bin ich auch einfach vorbeigerannt.

Aus purer Angst :party3:

Gerade eben schrieb Meribald:

Das glaube ich gern, ich bin dann nach dem 20ten Tod einfach vorbei gerannt um gleich danach draußen in ähnlicher Manier von so nem Fackeltyp zu BBQ geröstet zu werden...hehehe...an der Stelle hab ich dann aber auch erstmal aufgehört. Mir ist es aber auch zugegebenermaßen schwer gefallen mal einzuschätzen wie man steht weil ich irgendwie auch mit den Anzeigen nicht so warm geworden bin in der Zeit... Da ist ja oben links ein roter und grüner Balken glaube ich aber keine Ahnung was da was bedeudet. 

Rot - Lebenspunkte

Grün - deine Ausdauer, wenn die auf null ist, kannst du nicht rollen und sprinten oder angreifen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

@tw0lee  Danke für die Erklärung, da weiß ich ja wenigstens schon mal etwas. 

 

Hehe, also ich bin ganz offensiv an die Töle ran...zumindest die ersten 10x...dann hab ich versucht mich anzuschleichen und das Vieh von hinten anzugreifen aber das geht ja nicht und dann hab ich einfach die Beine in die Hand Nummer gemacht. Gibt es später eigentlich sowas wie eine Karte oder müsste ich mich auf meinen lausigen Orientierungssinn verlassen? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb Meribald:

Gibt es später eigentlich sowas wie eine Karte oder müsste ich mich auf meinen lausigen Orientierungssinn verlassen? 

Karte gibts keine. Wobei in diesem Game eigentlich alle Wege immer irgendwo hin führen.

Verlaufen kann man sich nicht wirklich.

Auch gibt es immer mal wieder diverse Abkürzungen zu entdecken.

Einfach immer den Gegnern nach :lol:

Möge das gute Blut euch den Weg weisen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb Meribald:

Das glaube ich gern, ich bin dann nach dem 20ten Tod einfach vorbei gerannt um gleich danach draußen in ähnlicher Manier von so nem Fackeltyp zu BBQ geröstet zu werden...hehehe...an der Stelle hab ich dann aber auch erstmal aufgehört. Mir ist es aber auch zugegebenermaßen schwer gefallen mal einzuschätzen wie man steht weil ich irgendwie auch mit den Anzeigen nicht so warm geworden bin in der Zeit... Da ist ja oben links ein roter und grüner Balken glaube ich aber keine Ahnung was da was bedeudet. 

In Bloodborne (und auch in allen anderen Souls-Spielen) kann man jeden Gegner mit R3 anvisieren. Falls du das noch nicht rausgefunden hast. So stehst du dann immer mit dem Gesicht zum Gegner und kannst dich um seine Achse drehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist mir schon aufgefallen bzw. das habe ich auch schon versucht zu nutzen allerdings war ich zumeist bei beiden zu schnell tot. Das liegt aber sicher auch daran das ich überhaupt erstmal die Steuerung verinnerlichen muss... Welcher Schlag auf welcher Taste, rollen...blablabla. Wenn ich Hellblade fertig habe muss ich nochmal probieren. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh man, bin ich behämmert. Hatte ja letztens geschrieben das ich immer noch beim ersten Spiel an dem Feuertyp der kurz nach dem Wolf kommt hänge. Heute, nachdem ich Hellblade beendet hatte, habe ich nun nochmal probiert und mir nach dem 20ten Tod in Folge gesagt...das kann es doch nicht sein das Du in diesem Spiel nicht mal einen Gegner besiegen kannst. Aus irgendeinem Grund bin ich dann nochmal raus vor die Klinik und bin dort etwas rum gelaufen bis per Zufall die Treppe rechts hoch bin und dort dann erstmal die Geschenke gefunden habe. Soll heißen ich habe die ganze Zeit mit bloßen Fäusten auf die Gegner eingekloppt weil ich dachte das muss anfangs so sein. :facepalm: :facepalm: :facepalm:

Naja mit Waffe geht es geschmeidiger und auch der Wolf am Anfang hat mir dann keine Angst mehr gemacht...hahaha. Nun versuche ich mich am ersten dickeren Gegner der rechts des Anfangstors ist...so ein Klops mit großer Klinge... 

 

Eine Frage hab ich noch, oben rechts, was bedeuten die beiden Anzeigen. Einmal ist da ein Wert der sich mit jedem Angriff/Schlag erhöht und darunter ein Auge. Was sollen die denn bedeuten? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 7 Minuten schrieb Meribald:

Oh man, bin ich behämmert. Hatte ja letztens geschrieben das ich immer noch beim ersten Spiel an dem Feuertyp der kurz nach dem Wolf kommt hänge. Heute, nachdem ich Hellblade beendet hatte, habe ich nun nochmal probiert und mir nach dem 20ten Tod in Folge gesagt...das kann es doch nicht sein das Du in diesem Spiel nicht mal einen Gegner besiegen kannst. Aus irgendeinem Grund bin ich dann nochmal raus vor die Klinik und bin dort etwas rum gelaufen bis per Zufall die Treppe rechts hoch bin und dort dann erstmal die Geschenke gefunden habe. Soll heißen ich habe die ganze Zeit mit bloßen Fäusten auf die Gegner eingekloppt weil ich dachte das muss anfangs so sein. :facepalm: :facepalm: :facepalm:

Naja mit Waffe geht es geschmeidiger und auch der Wolf am Anfang hat mir dann keine Angst mehr gemacht...hahaha. Nun versuche ich mich am ersten dickeren Gegner der rechts des Anfangstors ist...so ein Klops mit großer Klinge... 

 

Eine Frage hab ich noch, oben rechts, was bedeuten die beiden Anzeigen. Einmal ist da ein Wert der sich mit jedem Angriff/Schlag erhöht und darunter ein Auge. Was sollen die denn bedeuten? 

Und ich wollte dir letztens noch sagen, dass du im Traum des Jägers die Sachen einsammeln solltest. Dann dachte ich aber, "das wird er bestimmt schon gemacht haben". :lol:

Normalerweise läuft es eher so ab, dass du bei dem ersten Wolf stirbst, dann kommt eine Szene und du landest anschließend im Traum des Jägers. Das ist der Ort, wohin du dich immer wieder zurückziehst, um dich und deine Ausrüstung aufzuleveln. Da sind auch zwei Shops, oben in der Werkstatt ist deine Truhe, eine Werkbank und so ein Runeneinsetzdingsbums. Wirst du noch alles sehr bald nutzen.

 

Rechts oben die obere Zahl, die sich immer nach dem Kampf erhöht, das sind deine verdienten Blutechos. Von jedem Gegner bekommst du Echos, die die Währung im Spiel darstellen. Damit kannst du deinen Charakter aufleveln, Sachen kaufen, Waffen verbessern usw. Alles kostet Geld und mit diesen Blutechos bezahlst du.

Die Zahl darunter mit dem Auge stellt die Einsicht dar. Viel kann ich dazu leider auch nach über 500 Stunden nicht sagen. :redface: Was ich aber weiß ist, dass du damit Hilfe rufen kannst. Wenn du einen NPC rufen willst, bezahlst du das mit Einsicht. Einsicht bekommst du automatisch, wenn du ein neues Gebiet betrittst. Durch ein paar andere Aktionen auch, aber diese wollen mir gerade auf die Schnelle nicht einfallen. Oder du bekommst ein Item, was du konsumieren kannst und wodurch die EInsicht erhöht wird. Siehst du alles noch.

 

Ich hoffe, ich hab nicht zu viel verraten. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Romeo:

Ach, du hast es noch gar nicht durch? :o Pfui, schäm dich.......schäm dich und geh in die Ecke. Los!

nein, zu meiner Schande zwischendrin einfach pausiert und bis jetzt nicht dazu gekommen weiterzumachen. :(

hätte ich nicht machen sollen, böse, böse.

:hand:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Hahaha aber da sieht man mal, die eine Treppe im Traum des Jägers hatte ich ausgelassen und ausgerechnet dort gibt es halt die Ausrüstung :rofl:

Naja derzeit spiele ich noch zum testen auf dem Account meiner Frau, mal sehen ob ich heute Abend dann noch den dicken Klops umhauen kann, da fehlt mir noch etwas die Grundübung in Sachen wegrollen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der kann für den Anfang recht schwer sein. Da wirst du evtl. deine Probleme haben. Am besten später noch mal vorbeischauen und es dann noch mal versuchen. Falls es nicht gleich klappt.

Das musst du sicherlich das eine oder andere Mal machen müssen. Wenn es irgendwo nicht weitergeht, geht es halt woanders weiter.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, gestern hatte ich den Klops schin fast umgehauen aber ich verzettel mich da auch noch zu oft, man merkt eben das ich da ungeübt bin in den Genre. Aber es ist ein guter Gegner zum üben, da kann man auch mak testen ob die transformierte Waffe arg anders ist als die untransfirmierte (hatte mir für den Anfang das Hackebeil ausgesucht in der Mitte). Gut finde ich aber das man zumindest so wie ich es sehe nicht zwangsläufig alle Gegner besiegen muss sondern auch mal dran vorbei schleichen kann oder nen Umweg nimmt. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 46 Minuten schrieb Meribald:

Ja, gestern hatte ich den Klops schin fast umgehauen aber ich verzettel mich da auch noch zu oft, man merkt eben das ich da ungeübt bin in den Genre. Aber es ist ein guter Gegner zum üben, da kann man auch mak testen ob die transformierte Waffe arg anders ist als die untransfirmierte (hatte mir für den Anfang das Hackebeil ausgesucht in der Mitte). Gut finde ich aber das man zumindest so wie ich es sehe nicht zwangsläufig alle Gegner besiegen muss sondern auch mal dran vorbei schleichen kann oder nen Umweg nimmt. 

wenn du bei dem Dicken im richtigen Moment deine Pistole einsetzt (kurz vor seinem Schlag), kannst du ihn glaube ich auch "betäuben" und den sog. "Eingeweidegriff" mit R2 machen.

(wenn ich mich da jetzt richtig dran erinnere)

probiers mal aus, das ist später auch oft hilfreich bei manchen Gegnern

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, hatte heute Abend mal etwas Zeit und konnte paar Minuten länger anspielen. Ich hab erstmal einige Blutechos in bessere Klamotten gesteckt und seither hat der Klops und diverse seiner Kollegen im ersten Gebiet auch keine lange Überlebensdauer mehr, dass läuft mittlerweile prima. Etwas später im ersten Gebiet trifft man ja mal auf 2 so Pechschwarze Hunde oder was das sein soll, gegen die seh ich derzeit noch kein Land, da bin ich einfach nicht schnell genug beim reagieren...hehehe.

Immerhin konnte ich aber schon mal an der Klerikerbestie schnuppern ehe selbige mir recht fix den Lebenshauch ausgeprügelt hat. 

Leider sind ja die Speicherpunkte im Spiel scheinbar rar gesät aber das ist wohl einfach so. Kann man eigentlich irgendwo seine Blutechos "deponieren", um diese für später zu bewahren oder muss man diese dann eher sofort investieren wenn man nicht Gefahr laufen will diese durch Tod und nicht erreichen des Todeortes zu verlieren? 

Bearbeitet von Meribald
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Nein, die Blutechos kannst du nicht deponieren. Entweder musst du sie sofort investieren oder du musst eben besser werden. Und glaub mir, du wirst besser. Das Game prügelt dir das erfolgreich ein. :yesnod:

Eine zweite Chance bekommst du ja. Wenn du dann wieder stirbst, bist eben selbst schuld. :D Was auch passieren kann (falls du das noch nicht hattest), manche Gegner sammeln deine Echos ein. Du erkennst sie an ihren rötlich leuchtenden Augen. Erst wenn dieser Gegner erledigt ist, bekommst du deine Echos wieder.

 

Die Speicherpunkte sind von Lampe zu Lampe. Wenn du das Game aber mittendrin verlässt, dann geht es beim nächsten Mal ab diesem Punkt weiter. Musst dich also nicht zu später Stunde bis zur nächsten Lampe quälen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

ich habe schon bei den Dungeons bei Rom größere Probleme und glaube kaum, dass es einfacher wird bis zum letzten Dungeon. Nun hab ich überlegt, ob es Sinn macht einfach NG zu starten. Dadurch würde mein Charakter doch stärker und die Dungeons würden theoretisch mit jedem abgeschlossenem NG einfacher werden oder?

Oder meint ihr die Dungeons sind auch ohne NG machbar? :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@DeepMopp: Wenn du mit Rom Probleme hast, kannst du auch einen NPC-Jäger beschwören (glaube sogar, dass man zwei beschwören kann). Dadurch werden die kleinen Spinnen abgelenkt und du kannst dich ganz auf Rom konzentrieren. Außerdem kannst du bei Rom und den anderen Spinnen mehr Schaden anrichten, wenn du Blitzpapier benutzt.

Die Dungeons sind auf jeden Fall ohne NG machbar. Wenn du die Dungeons auf NG+ angehst, hast du zwar höhere Statuswerte, aber die Angriffsmuster musst du dir immer noch einprägen. Die Bosse in den letzten Dungeons sind außerdem sehr stark, selbst wenn man einen hohen Level hat (als ich den letzten Dungeonboss besiegt hatte, war ich, glaub ich, auf Level 103), von daher macht es keinen großen Unterschied, ob du die Dungeons jetzt angehst oder im NG+ neu anfängst.

Ansonsten kannst du auch versuchen, online einen Mitspieler zu finden oder dich im Forum mit jemandem zu verabreden.

 

PS: Hab gerade gesehen, dass du alle Jägerwerkzeuge hast. Wenn du mit NPC-Jägern oder einem Freund spielst, kannst du sie mit der Chorglocke heilen. Das ist besonders bei den NPC-Jägern gut, weil sich die Gegner in der Regel mehr auf sie konzentrieren und du dann mehr Zeit hast, den Boss mit einer Combo anzugreifen.

Bearbeitet von Sillshez15
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...