Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Bloodborne


Dragarock

Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

Hab noch meine alten Speicherstände von Früher und haätte mal wieder bock auf das Spiel !   Nur hab ich das nicht mehr xD  Nun meine Frage, sind die alten Speicherstände auch kompatibel mit der GotY Edition oder nur mit der Classic Edition  oder ist das völlig egal......Nicht das ich mir jetzt die GotY kaufe und da gehen dann meine Saves nicht mehr

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Svea-Linn:

Nein mit der GotY geht das nicht, nur mit der Standard-Edition. 

Bist du dir sicher?

Ich hab die GotY durchgezockt und hab mir vor kurzem auch die Plus-Standard-Version gesichert. Als ich die Plusversion starten wollte, kam die Meldung, dass das irgendwie nicht geht. Das ist ja auch logisch, dass das nicht geht, da ich bei meiner GotY noch Sachen aus dem DLC habe. Aber geht das tatsächlich andersrum auch nicht? Wenn man also die Standard-Version gezockt hat und sich dann die GotY-Version holt. Das müsste doch gehen. Oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ok, dann wundert es mich umso mehr, warum es bei mir gerade eben geklappt hat. Ich frage mich, warum ich nicht früher darauf gekommen bin und es gleich getestet habe. Aber es ist tatsächlich so, wie ich es oben vermutet habe. Das "Problem" ist nur der DLC. Wenn man die GotY-Version gezockt hat und dann aus welchen Gründen auch immer die Standard-Version starten will, kommt gleich beim Anmelden die Meldung, dass der DLC nicht vorhanden ist und man die Speicherdaten ohne den DLC nicht laden kann. Warum das so ist, leuchtet mir auch ein.

Wenn man aber zuerst die Standard-Version gezockt hat und hinterher die GotY startet, sollte man ohne Probleme die Speicherdaten der Standard-Version laden können. In meinem Fall nicht nur "sollte man", sondern man kann mit Sicherheit. Was für mich genauso logisch ist. Wenn ich dann wieder die Standard-Version starte, kann ich den Speicherstand, den ich ursprünglich mit der Standard-Version erstellt habe, nicht mehr laden, da dieser mit der GotY-Version überschrieben wird.

 

Ist also eigentlich genau so, wie es auch sein sollte und in den meisten Fällen auch so ist. Außer bei den TES-Spielen (getestet bei Skyrim) ist es noch intellenter. Da kann man das Hauptgame starten, ohne die DLCs installiert zu haben, obwohl man sie schon durchgezockt hat. Keine Ahnung, wie das funzt, aber als ich das zufällig herausgefunden habe, hat es mir fast die Sprache verschlagen. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, genau das finde ich ja auch so komisch. Woran das liegt? Wenn wir das mal weiterspinnen wollen, wie gehst du vor? Bei mir sind sowohl die Standard-Version aus dem Store installiert als auch die GotY, die ich auf der Disk habe. Die Goty habe ich außerdem aus UK. Das ist die PEGI-Version. Hat es vielleicht damit was zu tun? :confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 23.10.2018 um 10:37 schrieb Seemok:

Würde mich auch brennend interessieren, habe die Standart Version dank PS Plus, möchte aber gerne den DLC gönnen und um ehrlich zu sein, kommt man aktuell an die Goty günstiger dran als an den DLC.

Was genau würde dich brennend interessieren? Durfte ganze 10 Tage nicht hier sein und hab komplett den Faden verloren. :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 4 Stunden schrieb Romeo:

Was genau würde dich brennend interessieren? Durfte ganze 10 Tage nicht hier sein und hab komplett den Faden verloren. :(

Also ich habe ja die "normale" Version von Bloodborne mit einem existierenden Spielstand.

Da ich mir den DLC bald holen will, wäre es aktuell günstiger / rentabler sich die Goty zu holen, nur soll da angeblich dann mein Spielstand nicht funktionieren weil die Goty wohl irgendwie eine andere Spiel ID hat als die normale Version von BB und ich somit dann den DLC über den Store kaufen müsste, also nur den DLC.

 

Hoffe ich konnte es verständlich erklären =)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Seemok:

Also ich habe ja die "normale" Version von Bloodborne mit einem existierenden Spielstand.

Da ich mir den DLC bald holen will, wäre es aktuell günstiger / rentabler sich die Goty zu holen, nur soll da angeblich dann mein Spielstand nicht funktionieren weil die Goty wohl irgendwie eine andere Spiel ID hat als die normale Version von BB und ich somit dann den DLC über den Store kaufen müsste, also nur den DLC.

 

Hoffe ich konnte es verständlich erklären =)

Ok, weiß jetzt Bescheid.

Ich sag mal so, ich bin ganz sicher nicht allwissend. Ich behaupte aber dennoch, dass das gehen muss. Wie ich oben schon gesagt habe, ich dachte auch, dass es nicht geht. Aber irgendwie hab ich es dann doch hinbekommen. Man übersieht hier und da doch mal eine Kleinigkeit und meint, dass es nicht funzt. Wie bei mir bereits geschehen. Für mich macht es einfach absolut keinen Sinn. Warum klappt es bei mir? Von Bloodborne gibt es weltweit nur eine Version. Zumindest ist mir keine andere Version bekannt. Selbst wenn ich die US-Version holen würde, könnte ich damit höchstwahrscheinlich meine alten Spielstände laden.

In deinem Fall müsste es sogar am ehesten klappen. Hättest du evtl. die Möglichkeit, das vorher zu testen? Bevor du dir die Goty kaufst? Aber Achtung, wenn du das testest und es auch klappt (davon gehe ich stark aus), dann kannst du den Spielstand mit deiner Standard-Version nicht mehr laden. Erst, wenn du den DLC installiert hast, hast du wieder Zugriff auf deine Spielstände. Solltest du unbedingt bedenken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...