Mondzo Geschrieben 1. Juli 2015 Geschrieben 1. Juli 2015 kann man nicht bei jmd joinen der die laterne hat ? Was soll das bringen? Ist doch nicht deine Welt, also auch nicht deine Lampe. Zitieren
P3nnyW153r Geschrieben 1. Juli 2015 Geschrieben 1. Juli 2015 Liebe community brauche bitte hilfees geht um die amme im Mensis albtraum auf NG++ habt ihr da irgendwelche tipps und gute taktiken, um die zu biegen. habe so viel probiert, nix klappt. verwende ludwigs heilige Klinge, die ist auf +10 aufgelevelt, dazu habe ich feuerpapier verwendet. spätestens wenn sie sich klont bin ich Tod weil ich mit dem heilen nicht nach komme. wäre cool wenn jemand da was parat hätte lg stratege Also ich habe in der normalen Phase halt immer Schaden gemacht, da die Angriffsmuster doch relativ simpel und leicht auszuweichen sind und in der zweiten Phase, wenn der nebel kommt und auch der Klon bin ich quasi immernur im Kreis gelaufen bzw immer den Klon und dem Boss ausgewichen bis die Phase vorbei war. War so relativ easy fand ich Zitieren
Alqaido Geschrieben 5. Juli 2015 Geschrieben 5. Juli 2015 Hey Leute, Gibt es noch einen besseren Weg um an Blutstein-Brocken zu kommen? In der oberen Kapelle werden bei mir fast nie welche gedroppt... Zitieren
moscha Geschrieben 5. Juli 2015 Geschrieben 5. Juli 2015 Hab ich was übersehen oder ist der Roadmap fehlerhaft? Bei den Kelchen: Leidendes-Loran-Kelch, bestehend aus vier Ebenen (auf Ebene 2 findet ihr die letzte Waffe; auf Ebene 3 findet ihr die zwei benötigten Bastard von Loran) Also bei mir waren es drei Ebenen mit der widerlichen Bestie als Abschluss, die ziemlich heftig war Hey Leute,Gibt es noch einen besseren Weg um an Blutstein-Brocken zu kommen? In der oberen Kapelle werden bei mir fast nie welche gedroppt... Bist du mehrere Waffen am aufleveln? Bei mir haben die Brocken, die überall rumlagen für zweieinhalb Waffen gereicht. Zitieren
Alqaido Geschrieben 5. Juli 2015 Geschrieben 5. Juli 2015 (bearbeitet) Bist du mehrere Waffen am aufleveln? Bei mir haben die Brocken, die überall rumlagen für zweieinhalb Waffen gereicht. ja. Hab das Chikage auf + 10, Evelyn auf + 9 und die Klingen der Gnade auf +7. für die Klingen fehlen mir noch 11 Blutstein-Brocken... wenn ich die noch zusammen kriege, wär ich erstmal zufrieden... auch wenn ich am liebsten noch 3-4 andere Waffen auf +9 bringen würde Bin zur Zeit im Mensis Albtraum kurz vor der Amme... Ach ja ich hab in der Hitze des Gefechts ausversehen die Braut in weiß gekillt... was genau hat das für Auswirkungen? Edit: Heute läuft es irgendwie besser als sonst hab die 11 Blutstein-Brocken für die Klingen zusammen Bearbeitet 5. Juli 2015 von Alqaido Zitieren
Durenald Geschrieben 8. Juli 2015 Geschrieben 8. Juli 2015 Schönes Bergfest erst einmal. Die Playstation 4 ist bestellt und Bloodborne gleich dazu. Mal abgesehen von den Tipps für das erreichen der Trophäen und das festhalten des Controllers (immer Ruhe bewahren), habt ihr da Starttipps für einen Spieler? Achte immer auf jenes oder verwende nicht zuviel hiervon? (Möglichst nicht mit großem Spoileralarm) Danke schon einmal im Voraus, falls sich jemand die Mühe macht. Zitieren
CaptainLoneStar Geschrieben 8. Juli 2015 Geschrieben 8. Juli 2015 (bearbeitet) Schönes Bergfest erst einmal.Die Playstation 4 ist bestellt und Bloodborne gleich dazu. Mal abgesehen von den Tipps für das erreichen der Trophäen und das festhalten des Controllers (immer Ruhe bewahren), habt ihr da Starttipps für einen Spieler? Achte immer auf jenes oder verwende nicht zuviel hiervon? (Möglichst nicht mit großem Spoileralarm) Danke schon einmal im Voraus, falls sich jemand die Mühe macht. Jo, das Spiel (wenn du Souls Spiele noch nicht gespielt hast) nicht mit nem Hack N Slay gleichstellen, obwohl es das wohl ist D.h. wenn mehrere Gegner um dich herumstehen und dich treffen, solltest du eher fliehen als zu schnetzeln. Unterschätze Gegner nicht. Auch einzelne Gegner können dir großen Schaden zu fügen wenn du unvorsichtig bist. Selbst "billige" Gegner. Die wahren und schwierigsten Gegner des Spiels sind die NPCs. Sobald du einem begegnest sei auf der Hut. Es ist oft ein Duell welches man nicht im vorbeigehen erledigen kann. Versuch am Anfang alle Gegner zu besiegen. Wenn du merkst dass du anfangs Probleme hast, lohnt es sich evtl. die Stelle einige Male zu spielen um sich an das Gameplay zu gewöhnen. Vor allem lassen die Gegner anfangs viel Energie fallen. Ich hab anfangs zB etwa eine Stunde nur die ersten Werwölfe und den Fettsack mit der Axt gemacht, damit ich mich ans Spiel gewöhne. Wenn man solche Spiele wie Bloodborne nicht oft spielt und es eher gewohnt ist sich durch alles durchzuschnetzeln, wie es in den heutigen Spielen ja üblich ist, brauch man evtl. etwas Zeit. Immer versuchen Gegnermassen zu teilen und dann fertig zu machen. Sobald viele Gegner dich umkreisen kanns schnell zu Ende gehen, egal ob am Anfang oder Ende des Spiels. Immer schön ausweichen. Man kann auch in Attacken des Gegners ausweichen und wird dann nicht getroffen. Ist oft ein riesen Vorteil. Wenn dich ein Gegner erwischt und du ihn mit den ersten Schlag getötet hast, ruhig noch ein zweites und drittes Mal reinhacken, denn auch das gibt wieder Energie zurück! Ich würde nicht mit viel "Einsicht" rumlaufen (also nicht zu viel auf einmal Konsumieren). Kein Spoiler Die Welt ist gespickt mit Goodies, also schön die Augen aufhalten. Wenn du für den Platin run gehst, guck dir verpassbare Trophies an, d.h. bis zu welchem Punkt du ohne weiteres spielen kannst und was du dann machen musst um nichts zu verpassen etc. Leute die du nicht anvisieren kannst sind Freunde, also nicht angreifen. Sprich mit allen Leute ruhig ein paar mal. Manchmal haben sie etwas für dich. Charaktere mit denen du reden kannst verstecken sich i.d.R. in Häusern und sind an leuchtenden kleinen Lampen zu erkennen. So weit erst mal. Bearbeitet 8. Juli 2015 von LoneStar1983 Zitieren
Durenald Geschrieben 9. Juli 2015 Geschrieben 9. Juli 2015 Da kann ich mich doch nur recht herzlich bedanken. Ein super Einblick genau so habe ich es mir gewünscht. Danke Danke Danke Die Dark Souls Reihe habe ich tatsächlich nie gespielt und bis heute gebe ich der mangelnden Zeit die Schuld. ich Spiele sehr gerne Rollenspiele und dann tauchte damals Demon Souls auf und alle haben gewarnt es ist verdammt Schwer und nicht zu vergleichen mit anderen Ablegern. Ich wollte oft anfangen habe es leider nie getan, aber nun werde ich den Versuch an Bloodborne wagen und werde mich sicherlich nochmal hier melden. Einmal um Hilfe zu erbitten aber auf jeden Fall um zu Berichten wie ich mich durchschlage. Zum Abschluss würde mich noch interessieren, empfindet ihr Die Dark Souls Reihe als schwieriger oder Bloodborne? Oder kann man das gar nicht so Vergleichen? Zitieren
CaptainLoneStar Geschrieben 9. Juli 2015 Geschrieben 9. Juli 2015 Da kann ich mich doch nur recht herzlich bedanken. Ein super Einblick genau so habe ich es mir gewünscht. Danke Danke DankeDie Dark Souls Reihe habe ich tatsächlich nie gespielt und bis heute gebe ich der mangelnden Zeit die Schuld. ich Spiele sehr gerne Rollenspiele und dann tauchte damals Demon Souls auf und alle haben gewarnt es ist verdammt Schwer und nicht zu vergleichen mit anderen Ablegern. Ich wollte oft anfangen habe es leider nie getan, aber nun werde ich den Versuch an Bloodborne wagen und werde mich sicherlich nochmal hier melden. Einmal um Hilfe zu erbitten aber auf jeden Fall um zu Berichten wie ich mich durchschlage. Zum Abschluss würde mich noch interessieren, empfindet ihr Die Dark Souls Reihe als schwieriger oder Bloodborne? Oder kann man das gar nicht so Vergleichen? Gerne. Die Rollenspielelemnte sind eher gering wenn überhaupt. Deswegen würd ich es eher als Hack n slay bezeichnen. Also erwarte da nicht zu viel Und die Rollenspielelemente die es gibt sind teilweise auch noch versteckt. Zu Dark Souls I+II kann ich nichts sagen, hatte nur Demons Soul gespielt und das empfand ich schon als etwas schwieriger. Nicht unbedingt was das Spiel selbst angeht, aber es gab mehr trail and error und ich hab das Gefühl es gab mehr schwere Gegner. Da bin ich schon das ein oder andere Mal gestorben nur um zu wissen wie man an einer Stelle weiterkommt. Solche Stellen gibt es zwar auch in Bloodborne aber nicht so...ich sag mal überraschend und nicht so viele. Bloodborne hat auf jeden Fall eine Lernkurve. Wie steil die ist liegt am Spieler. Aber man merkt dass beim 4 oder 5 aufeinander Treffen mit Gegnern die schwerer waren zu besiegen, diese deutlich leichter werden. Aber selbst Gegner die man vermeintlich mit wenigen Treffern fertig machen kann, schaffen das gleiche auch bei dir. Das macht das Spiel für viele zur Gedultsprobe. Hänge gerade an einem Endboss den ich schon einige Male so weit hatte, dass ein Treffer ausreichen würde um es zu beenden, aber er macht mich jedes Mal fertig. Ihn aber zu besiegen wird mir mehr geben als so manche Platin Trophy. Bloodborne ist auf jeden Fall schneller und etwas spielerfreundlicher angelegt als Demons Souls. Kann beiden Spielen was abgewinnen und freu mich schon auf weitere Ableger aus dem Haus From Software. Bin gespannt wie Dark Souls 3 wird. Das Ritter Setting sagt mir auch zu. Zitieren
Durenald Geschrieben 9. Juli 2015 Geschrieben 9. Juli 2015 Gerne. Die Rollenspielelemnte sind eher gering wenn überhaupt. Deswegen würd ich es eher als Hack n slay bezeichnen. Also erwarte da nicht zu viel Und die Rollenspielelemente die es gibt sind teilweise auch noch versteckt. Zu Dark Souls I+II kann ich nichts sagen, hatte nur Demons Soul gespielt und das empfand ich schon als etwas schwieriger. Nicht unbedingt was das Spiel selbst angeht, aber es gab mehr trail and error und ich hab das Gefühl es gab mehr schwere Gegner. Da bin ich schon das ein oder andere Mal gestorben nur um zu wissen wie man an einer Stelle weiterkommt. Solche Stellen gibt es zwar auch in Bloodborne aber nicht so...ich sag mal überraschend und nicht so viele. Bloodborne hat auf jeden Fall eine Lernkurve. Wie steil die ist liegt am Spieler. Aber man merkt dass beim 4 oder 5 aufeinander Treffen mit Gegnern die schwerer waren zu besiegen, diese deutlich leichter werden. Aber selbst Gegner die man vermeintlich mit wenigen Treffern fertig machen kann, schaffen das gleiche auch bei dir. Das macht das Spiel für viele zur Gedultsprobe. Hänge gerade an einem Endboss den ich schon einige Male so weit hatte, dass ein Treffer ausreichen würde um es zu beenden, aber er macht mich jedes Mal fertig. Ihn aber zu besiegen wird mir mehr geben als so manche Platin Trophy. Bloodborne ist auf jeden Fall schneller und etwas spielerfreundlicher angelegt als Demons Souls. Kann beiden Spielen was abgewinnen und freu mich schon auf weitere Ableger aus dem Haus From Software. Bin gespannt wie Dark Souls 3 wird. Das Ritter Setting sagt mir auch zu. Gut auch Hack `n Slay gefallen mir ziemlich gut daran sollte es letztendlich nicht scheitern. Auf jeden Fall bin ich gespannt wie mich dieser Lernprozess packt, ich meine bei vielen Spielen reicht es seinen Charakter zu verbessern um den nächsten ohne Probleme zu packen. Aber hier kann jeder Gegner eine Herausforderung und der letzte Gegner sein. Ich glaube ich habe mit Bloodborne eine gute Wahl für das erste Spiel auf der PS4 getroffen. Wobei ich keine Auswahl hatte, das Paket war eben nur mit Bloodborne erhältlich. Aber so kann ich gleich mit viel Konzentration starten und mich voll auf das eine Spiel fokusieren. Erst wenn das zu meiner Zufriedenheit beendet ist. Folgen persönliche Pflichttitel wie z.B. Mordors Schatten und Diablo 3. (Beide zwar auf der ONE schon durch, aber für mich ein riesen Suchtpotenzial und spiele sie gerne wieder durch. Vielleicht folgt dann auch nochmal Dragon Age aber nur wenn die zeit es zulässt. PS: Entschuldigt das kurze abschweifen zu anderen Spielen. Zitieren
Wolf1881 Geschrieben 9. Juli 2015 Geschrieben 9. Juli 2015 Erst wenn das zu meiner Zufriedenheit beendet ist. Das könnte unter Umständen ganz schnell gehen oder eben sehr lange dauern Also ich habe Bloodborne von A bis Z genossen und irgendwo ist man doch dann auch stolz sich die Platin geholt zu haben. Klar es geht immer schwerer aber dies war doch für mich ein kleiner erfolg. Jetzt ist gerade Witcher dran Zitieren
NoMoreBullet Geschrieben 10. Juli 2015 Geschrieben 10. Juli 2015 kann mir jemand verraten wie ich mit meinem Kumpel im Koop spielen kann? Irgendwas mit ner Glocke (Herausforderungsglocke habe ich) und nachhallende glocke, wie mach ich das denn? Nachhallende haben wir beide net Zitieren
Shakyor Geschrieben 10. Juli 2015 Geschrieben 10. Juli 2015 Der RUFT bimmelt die Herausforderungsglocke, der andere die kleine nachhallende Glocke. Benutzt auch ein Passwort, damit ihr nicht mit fremden spielt. Die kleine nachhallende bekommt ihr mit 10 Einsicht im Traum des Jägers, dann eröffnet da ein neuer Shop wo du diese kaufen kannst Zitieren
NoMoreBullet Geschrieben 11. Juli 2015 Geschrieben 11. Juli 2015 (bearbeitet) ich konnte die glocke 1x läuten und danach nciht mehr, es kommt aber auch kein anderer in mein spiel rein. kann aber auch sein das ich glaub ich gestern nicht zum bloodbourne server verbinden konnte. zu zweit macht das bestimmt noch mehr spass bekommt man eigentlich mal andere waffen? hab den ersten boss besiegt und nur rüstun gefiunden. man muss sich ja zwischen 3 oder 4 am anfang entscheiden aber kann man später auch andere designs finden, net nur das vom anfang? mich regt es auch auf das es keine map gibt.... und hab grad geestet, ich kann die glocke nicht mehr läuten obwohl 3 einsicht.... Bearbeitet 11. Juli 2015 von NoMoreBullet Zitieren
Shakyor Geschrieben 11. Juli 2015 Geschrieben 11. Juli 2015 ich konnte die glocke 1x läuten und danach nciht mehr, es kommt aber auch kein anderer in mein spiel rein. kann aber auch sein das ich glaub ich gestern nicht zum bloodbourne server verbinden konnte. zu zweit macht das bestimmt noch mehr spass bekommt man eigentlich mal andere waffen? hab den ersten boss besiegt und nur rüstun gefiunden. man muss sich ja zwischen 3 oder 4 am anfang entscheiden aber kann man später auch andere designs finden, net nur das vom anfang? mich regt es auch auf das es keine map gibt.... und hab grad geestet, ich kann die glocke nicht mehr läuten obwohl 3 einsicht.... Natürlich gibt es mehrere Waffen, manche Waffen/Jäger Abzwichen findest du so, manche bekommst du nach 'nem Boss. Eine Waffe gibt's auch nur in einem der Dungeons, welche du auch für Platin bräuchtest. Zitieren
mordy89 Geschrieben 11. Juli 2015 Geschrieben 11. Juli 2015 (bearbeitet) wo kann ich Blühende Kaltblutblume am besten farmen? der tipp vom loran kelch ebene 3 geht nicht.. die feuermagier dropen nichts-.- brauch das noch 4x um den dungeon aufzumachen für die letzten 2 roten gelee oder findet man das auch wo anders? Bearbeitet 11. Juli 2015 von mordy89 Zitieren
Tzwendetta Geschrieben 14. Juli 2015 Geschrieben 14. Juli 2015 Habe heute Bloodborne platiniert Das war bislang meine schwerste Platin;. mir ist allerdings aufgefallen das in der Trophäenliste die Platin mit 5,2% angegeben ist! Das finde ich bei der Schwierigkeit erstaunlich viel! Ich habe andere Spiele platiniert die viel einfacher waren und unter 1% liegen. Hat jemand eventuell eine Idee wie das zu Stande kommt? Zitieren
Mrmiku90 Geschrieben 14. Juli 2015 Geschrieben 14. Juli 2015 (bearbeitet) Habe heute Bloodborne platiniert Das war bislang meine schwerste Platin;. mir ist allerdings aufgefallen das in der Trophäenliste die Platin mit 5,2% angegeben ist! Das finde ich bei der Schwierigkeit erstaunlich viel! Ich habe andere Spiele platiniert die viel einfacher waren und unter 1% liegen. Hat jemand eventuell eine Idee wie das zu Stande kommt? Das Spiel wird meist von erfahrenden Spielern gekauft, die das Spiel auch zuende bringen. Zu dem ist es jetzt auch nicht wirklich knüppelhart, ja ein paar Bosse können probleme machen aber die sind auch bald erledigt. So Schwer wie hier alle sagen ist das Spiel einfach nicht. Nen Monat nach release waren es hier im Forum schon ein dutzend die es auf Platin gebracht haben. Wenn ich die Lust finde platiniere ich es auch noch, habe grad aber soviele andere Spiele zu spielen. Aber Glückwunsch zur Platin, schwer sind die dungeons ja doch. Edit: Grade deine Platins angekuckt ^^ Das die anderen platin-trophäen so ne geringe % anzeige haben liegt daran das es Spiele sind die die Masse kauft. So bleibt die % unten wenn es sehr viele Leute nur kurz spielen. Bearbeitet 14. Juli 2015 von Mrmiku90 Zitieren
Durenald Geschrieben 15. Juli 2015 Geschrieben 15. Juli 2015 Meine ersten Stunden und meine ersten beiden Bosse habe ich hinter mir und ich muss sagen es gefällt mir sehr. Das Spiel ist knackig und wenn man nicht aufpasst dann kann tatsächlich jeder Gegner der letzte sein. Ich fühle mich zwar etwas ins Spiel geworfen, vor allem was das Thema Items und die Wichtigkeit der Glocken angeht. Ich verstehe das die dazu dienen einen Koop Partner zu suchen, aber ob man die nun wie Sand am Meer bekommt oder sich als Notfall bei jedem Boss einen gönnen könnte, ist noch Schleierhaft. Zuerst habe ich fast 2 Stunden für den Charakter gebraucht bis er so ungefähr aussieht wie Alucard aus Castlevania, welches mir bei dem Klamotten Stil als erstes in den Sinn kam. Ich hatte mir dann die Stabwaffe geschnappt und bemerkt das die ne Peitschen Funktion hat, welche ich auch zu 100% genutzt habe ich es hat auch gut geklappt. Nachdem ich den Dungeon denn weiter gespielt hatte und 1,2 Mal gestorben bin, darunter auch so das meine 4000 Blutechos verloren gingen, dachte ich mir probierst du mal die Säge aus.... Gott sei Dank habe ich das gemacht. Es spielt sich wesentlich einfacher und man merkt die größere Power dahinter. Enttäuscht bin ich hingegen noch von der Startpistole, ich dachte ich wähle mal die mit mehr Power aber so richtig ist da nichts hinter. Auf jeden Fall macht das Spiel mir eine menge Spaß und hat mich auch gleich in der Woche bis 2 an den Sessel gefesselt, womit der nächste Arbeitstag auch sehr müssig war. Danke nochmals für die Hilfe am Anfang vielleicht habt ihr noch so einen kleinen Tipp bezüglich des levels. Als Herkunft habe ich den "Militärveteran" gewählt und habe mich jetzt etwas Vitalität gesetzt, Stärke und jeweil 1 Level auf Geschick und Ausdauer. Auf dauer kann ich die 4 sicher nicht hochziehen, nun habe ich aber auch das Gefühl das Punkte mäßig Stärke und Geschick das gleich bringen und würde mich da für Stärke entscheiden. Vitalität ist denke ich ziemlich wichtig und auch die Ausdauer will ich persönlich nicht vernachlässigen, da ich doch mal ganz gerne mit mich vom Gegner entferne. Zitieren
Shakyor Geschrieben 15. Juli 2015 Geschrieben 15. Juli 2015 Ich habe erst jetzt gemerkt wie kurz das Game eigentlich ist. Hab mich gestern nochmal drangesetzt einen neuen Char gemacht und war nach 7Stunden normalen Spielen durch, inkl. alle optionalen Gebiete und Bosse. (Nur die Kelche halt nicht). Wenn ich an Dark Souls 1 und 2 denke, welche ich schon unzähligemale durchgespielt habe..selbst da brauche ich beim normalen Spielen, also ohne durchzurennen, immernoch ~15Std. Zitieren
Recommended Posts
Erstelle eine Antwort
Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.