Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Spiele vs. Filme vs. Serien vs. Soziale Kontakte


HayateGekko

Recommended Posts

Advents-Special Nr. 1





Nachdem mein schöner Text vorhin dank eigener Dummheit ja nicht abgeschickt wurde, entschuldige ich mich jetzt schon mal für den nicht ganz so langen und sicher lieblos wirkenden Bericht.

resident_evil_6_wallpaper_by_13adluck-d4zdzwe.jpg

Resident Evil 6

(1% - > 12%)

Story

Von einem Resident Evil erwarte ich natürlich keine Glanzleistung in Sachen Story (ist bei den Filmen ja auch nicht der Fall und die gefallen mir sogar recht gut), aber etwas mehr Inhalt hätte es schon bieten können. Ich habe bisher nur Leons Story beendet, aber diese hatte inhaltlich so viel Tiefe wie mein morgendlicher Gang aufs Klo. Leon selbst ist mir ein äußerst unsympatischer Charakter, der sich ständig von allen mit "erzähl ich dir später" abspeisen lässt und somit die Story leider nicht voran bringt. Ich hab auf jeden Fall noch Lust mir zb Adas Durchgang anzusehen und werde vmtl. einfach von allen Chars noch die Story durchzocken und erfahre dann hoffentlich etwas mehr als es aktuell der Fall war.

Gameplay

Leider war das Gameplay nicht grad das gelb vom Ei. Schnellschuss hat bei mir zb fast nie funktioniert, anstatt man da einfach sagt ohne zielen ist schnell schießen und mit halt nicht^^ Das sprinten wirkte auf mich auch sehr klobig und undynamisch. Gut war, dass der Partner hier scheinbar nicht sterben konnte und man ihm nicht immerzu Muni geben muss, das hatte mich bei Resi 5 gestört. Was ich auch eher kacke fand war, dass man nicht proaktiv arbeiten konnte, man musste immer erst an den liegenden Zombies vorbei, damit die einen dann von hinten anfallen können, anstatt denen schon vorher einen Headshot zu verpassen, wobei die dann sicher eh nicht gestorben wären, da man ja teilweise selbst bei 5 Kopfschüssen noch keinen down bekam. Laut Statistik hatte ich zeitweise 3 mal mehr Kopfschüsse als getötete Gegner...Im Grunde hab ich nach ner Weile fast nur noch Nahkampf gemacht, das ging einfach schneller und Frust freier. Ich will auf jeden Fall noch mal ne Runde im Coop zocken und schauen, ob das dann ehr Spaß macht.

Atmosphäre

Dank meinem generell etwas langsameren Spielstil, der eher ans schleichen und erkunden angelehnt ist, kam die Atmo am Anfang sogar recht gut, außer dass die Partnerin ständig auf alles schießen musste, was sich bewegt und hier kein Stück auf den eigenen Stil einging, das hat es natürlich dann immer wieder verhauen.

Da die Gegner auch so viel ausgehalten haben, musste man dann zwangsläufig doch recht früh etwas actionreicher spielen, sodass die Atmo wieder verschwand und ich eig. nur noch am normal bewegen war und sich keinerlei Flair eingestellt hat. Als Actionspiel hat es bei mir auch keinen Blumentopf gewonnen, da es einfach zu schlecht inszeniert war. Im Grunde dann doch einfach nur nen mittelmäßiger 3rd Person Shooter in dunkler Umgebung.

Fazit

Sehr sehr durchschnittliches Spiel, das zumindest für mich kein einziges Highlight geboten hat. Für Fans der Reihe ist es vlt. noch ok, aber ansonsten glaub ich kaum, dass es viele Anhänger finden wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Irgendwie bluten mir momentan bei deinen Fazits das Herz xD erst journey, dann re 6... Ich sollte dir wohl niemals was empfehlen ^^'

Vom spielstil her passen wir dann bei Re gut zusammen xD mit janek bin ich bei 5 auf profi immer am verrecken gewesen weil ich immer hinten rumgegurkt bin und er "schnell" durchwollte ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:D

das gameplay hats einfach verrissen, da gabs mir zu viele schwachstellen. und weil ich leon einfach nicht mochte^^

bei ada oder so könnte das schon besser werden.

schnell durch bringt bei dem spiel auch nicht so super viel, man musste an vielen stellen auch erst alle gegner besiegen ehe sich die möglichkeit bot weiter zu gehen. generell mag ich das durchrushen bei spielen aber eh nicht, da kommt mir zu wenig stimmung bei rüber.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich fand die Ada Kampagne am besten, muss ich sagen. Habe es damals voll genossen alleine unterwegs zu sein ^^ Aber generell finde ich

1. den sechsten Teil von den 6-7 (je nachdem ob man CV mitzählt) am schwächsten und

2. nur im Koop so wirklich spaßig.

Klingt sehr negativ, aber in den Momenten, in denen ich es mit meinem Bruder oder einem Kumpel gespielt habe, war es immer total super. Singleplayer ist auch okay... Aber haut nie wirklich um wie ich finde.

Ansonsten würde ich nicht die RE Story pauschal als "nicht so gut" ansehen. Die einzelnen Stories innerhalb der Spiele sind zwar recht simpel und das Spiel ist klar auf Atmo ausgelegt, aber die Lore die dahinter steckt ist ziemlich interessant und das Wiki von RE ist nicht umsonst sehr ausführlich. Da gibt es wirklich ne Menge Hintergrund wenn man sich damit befassen möchte. Problematisch ist eher das Canon, da das sehr streitbar ist ^^

Wie gesagt, dass die Gegner so viel aushalten ist normal. Nach einem Kopfschuss reicht ein Nahkampfangriff um einen normalen Zombie instant zu killen. Selbst im ersten Teil musste man 5-6 Kugeln in einen Zombie schießen obwohl man meist nur so 15 hat zu Anfang :D

Ansonsten muss ich dir schon recht geben, die Atmosphäre zündet in dem Spiel nicht annähernd so wie in 1-4 und ich muss sagen ich würde es nicht mehr ins Survival Horror Genre stecken, sondern als Survival Action Spiel mit Horror Elementen bezeichnen ^^

"Für Fans der Reihe ist es vielleicht noch okay" - Das Problem ist ganz besonders die Fans zerreißen dieses Spiel nahezu :D

Ich bleibe natürlich bei Demons Souls, vielleicht habe ich ja noch Glück :xd::'>

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die ada kampagne wird auf jeden fall auch noch gezockt.

bis auf brothers und demons souls wurde bisher nix genannt. letzte chance für für vorschläge geht bis morgen 16:00, danach beginnt die abstimmung was gezockt wird. falls nix weiter kommt würde ich demons souls den vortritt geben, da brothers schon mal durchgespielt wurde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Advents-Special - Woche 3

Das Update zu Ayesha kommt ebenso wie Resi etwas später, da es eig. nur fair ist, dass ich das heute auch noch zocke, da ich letzten Sonntag ja auch für das beenden der Story von Leon genutzt habe.

Für Runde 3 gab es nur 2 Vorschläge, da ich ein Spiel davon schon durch habe und lediglich die % erhöhen würde, wird Erics Vorschlag genommen.

Die Vorschläge für Runde 4 können ab sofort abgegeben werden. Ihr könnt hier jeweils ein PS3 oder 4 Spiel nennen und zusätzlich eins für die Vita, da ich ja ab Weihnachten zu Hause bin und dort nur die Vita mitnehme.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Advents-Special Nr. 2





Kleiner Hinweis, der Text enthält natürlich Spoiler ;)

und ich schreib das ganze einfach frei von der Leber weg, erwartet also kein literarisches Meisterwerk^^

atelierayesha4.png?w=500&h=257

Atelier Ayesha Plus

(10% - > 15%)

Story

Obwohl ich einige Stunden spielen konnte, hab ich das Gefühl kaum voran gekommen zu sein^^ Ich bin jetzt kurz vor Jahr 4 angekommen und konnte in den verschiedenen Storylines Fortschritte erzielen. Der Abschnitt mit den kleinen niedlichen Wesen die man mit dem Ballon erreicht, find ich am besten, ich will auch so ein Homunculus :D

Es ist auch immer wieder interessant zu sehen, wie es sexuelle Anspielungen gibt, aber eig. immer eine Partei absolut gar nix rafft, besonders Ayesha ist mir teils etwas zu naiv und planlos. Insgesamt gesehen finde ich die Story etwas mittelmäßig, wenn ich gut gegen langweilig aufwiegen würde. Grad der Part mit dem Bäcker und dem arbeitsscheuen Wanderer mochte ich nicht so, den Bäcker hab ich aber fertig nur den Wanderer meide ich momentan und immer wenn nen ! über seinem Kopf war hab ich viel geskippt^^

Ansonsten mag ich das ganze Szenario aber schon, es ist oft mit "süßen" Kleinigkeiten gespickt, die dieses bunte Welt noch mehr untermauern, es soll ja auch keine überkrasse Story dabei rauskommen, das erwartet man bei dem Spiel glaub auch nicht und lässt man das mit dem Bäcker und Wandere raus bin ich auch sehr zufrieden. Das was man bekommt ist auf seine eigene Weise sehr unterhaltsam und trotz der Naivität von Ayesha gut gemacht insofern man sich drauf einlässt (was als Kerl vlt. etwas schwerer fällt^^)

Ich kann auch mit jedem der Freunde etwas anfangen, jede mag ich auf ihre weise, am coolsten ist glaub die Hexe, wie sie immer mit ihrem Zeigefinger wedelt usw. :D

Was mir bei der Story jedoch auch nicht ganz so gefällt, dass ich oft nicht so genau weiß was ich als nächstes machen soll, ich reise meist einfach nur von ! zu ! und verballer so einen Tag nach dem nächsten, teils find ich auch manche Gebiete nicht, die in den Aufgaben erwähnt werden. Laut Google fehlen mir aber auch immer noch manche Gebiete. Ich weiß auch absolut nicht wie gut oder schlecht ich in der Zeit liege, aber vmtl. eher schlecht.

Gameplay

Das Gameplay biete sich für die Vita auf jeden Fall an, da kann ich bisher auch nix meckern. Es ist im Prinzip auch sehr schlicht gehalten, klassisches Rollenspiel innerhalb der Stadt und den Feldern und außerhalb muss man ja nur auf nem "Spielbrett" umher wandern. Das rundenbasierte Kampfsystem passt hier auch sehr gut, so wird es nicht so hektisch und für die Vita einfacher zu zocken. Durch die follow up Angriffe kann man auch noch etwas Variation rein bringen. Das Itemherstellungssystem finde ich jedoch noch verbesserungswürdig. Mir fehlen hier einfach gewisse Sortierfunktionen, ich muss ständig alles durchsuchen, ob ich gewisse Dinge schon herstellen kann und was mir dafür noch fehlt, ob ich das schon herstellen kann usw., wenn man da nach verschiedenen Kategorien suchen könnte wäre das alles einfacher. Ansonsten hab ich hier auch leider wieder vergessen wie bestimmte Kniffe gehen, die man so im Laufe der Zeit erlernt hat. Ansonsten bin ich wie so üblich immer fleißig dabei die Aufträge der ganzen Leute zu erledigen und versuche nach und nach die ! abzuarbeiten. Ich bin sehr gespannt wo mich das am Ende hin bringen wird und vor allem wie viel Zeit mir noch bleibt.

Atmosphäre

Tjaa wie beschreibt man das am besten? Generell muss ich sagen, dass ich mich bei diesem Spiel immer so in diese "wie süß" Schiene begeben habe^^ Alles wirkt etwas kitschig und die Charaktere mit ihrer Naiven Art unterstützen das natürlich. Auch die Musik passt dazu immer wieder, sodass es insgesamt aber ein rundes Bild abgibt. Es versetzt einen auf jeden Fall in eine friedlichere Stimmung, endlich mal wieder nen Spiel bei dem ich nicht ständig brülle wie scheiße mein Gegner oder Helfer ist. xD

Fazit

Bin bisher zufrieden und bin schon gespannt wie das ganze bei mir enden wird, gibt ja wieder mehrere Enden. Falls möglich werde ich versuchen mehrere Enden in einem Durchgang zu holen, muss ich nur schauen, dass ich rechtzeitig nen Save setze.

Insgesamt hab ich wenig zu bemängeln und kann das Spiel auch jedem empfehlen der sich auf diese Art Spiele einlassen kann. Klar ist die Story nicht der Kracher und generell wird hier das Rad nicht neu erfunden, aber diese eigenen kleine Welt in der sich das Spiel befindet macht Spaß und ist für mich auch mal ne Abwechlung zu dem ganzen "typischen Jungskram" wie Susu so schön sagen würde^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke du liegst ziemlich schlecht in der Zeit, ja ^^ kann mich net mehr an alles erinnern aber so rein vom Trophäenschnitt her, da du eigtl mit Jahr 4 am Ende bist.

Du musst mit den enden nur einen save direkt vor dem ende machen, denn die enden sind entsprechend auswählbar.

Hast du denn schon die Blumen gefunden um Nio zu finden?

Ich find die huntergrundstory hat ziemlich viel tiefe, mit der sterbenden Welt Dusk und erinnert sehr an unsere, wenn wir so weitermachen wie bisher.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich musste sehr schmunzeln als ich das hier gelesen habe ^^

Ja, das mit dem Zeitmanagement klingt wie bei mir damals mein erster Run in Rorona, was ich da nicht alles verpasst hatte xD

Das kommt evt nur mit Zeit und Erfahrung. Genauso ist es mit den Synthesen. Aber ich glaube wenn du Start drückst, kannst du die Zutaten wenigstens etwas sortieren, nach Traitlevel etc außer das wurde jetzt komplett rausgenommen bei der Duskreihe...

Die Hexe ist echt genial, die kenne ich ja aus Escha & Logy ^^

Und genau endlich mal kein 'Jungskram' xD aber musst du schon schauen, dass du nicht erniedlichst wirst xD bei mir geht das ja nicht, bin schon immun gegen "oh wie süß" usw. es kann gar nicht süß genug sein xD

Dann hoffe ich mal, dass du dich im nächsten Jahr wieder an ayesha setzt und es abschließen kannst ^^

Und für die letzte Woche hm...Valient Hearts bitte spielen.

Ich würde es zwar selbst nicht spielen, weil ich nichts mit Krieg und dessen Grausamkeiten spielen will, aber es soll sehr gut sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

sorry eric, kam bisher leider noch nicht zum zocken, die woche war echt ungünstig was das angeht, hatte ich so schlimm auch nicht erwartet.

hatten auf arbeit besuch aus spanien, das hat sich dann immer gezogen mit arbeiten, abends essen usw. weihnachtsfeier war die woche auch noch und das beste war ja, dass mein spiel nicht mehr ging, was mich erst mal echt angepisst hat, soeben kam ich auf die glorreiche idee mal mein abo zu checken....war natürlich abgelaufen:banghead:

ich werd mir jetz fix das abo besorgen, das spiel laden(habs natürlich aus frust gelöscht gehabt^^) und morgen anfangen, bzw. heute abend/nacht wenn mein besuch weg ist. es bleibt dann auch ganz oben auf meiner liste und wird vmtl. bis dienstag gezockt.

valiant hearts merke ich mir vor für das kommende jahr. ich bin ja effektiv eh nur noch bis dienstag hier und da lohnt das sowieso nicht mehr damit anzufangen, für woche 4 macht somit eig. nur nen vita spiel sinn, weil ich die mit nach hause nehmen kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Advents-Special Nr. 3





Die dritte Runde ist vorbei und nun komme ich auch mal zum Update schreiben. Gleich vorweg möchte ich schon mal allen ein paar schöne Feiertage wünschen und hoffe, dass ihr auch im nächsten Jahr aktiv bleibt, egal ob mit lesen/kommentieren in meinem Projekt oder sogar mit eurem eigenen, am besten natürlich beides ;)

Woche 3 ging an Erics Vorschlag, da ich nicht all zu viel Zeit innerhalb der Woche hatte, habe ich den Zeitraum um 2 Tage verlängert und Mo+Di noch bissl gezockt. Innerhalb dieser Zeit hab ich grad mal einen Boss gelegt, ich bin einfach zu unfähig hier schneller voran zu kommen>.<

Demon_Souls_Banner.jpg

Demon's Souls

(new -> 1%)

Story

Leider kann ich hier noch nicht viel zu sagen, außer dass man immer zwischen zwei Welten zu wandeln scheint, einer parallelen in der man sich auch upgraden kann und einer richtigen, in der man die Gebiete durchkämmt und gegen einen fiesen Gegner nach dem anderen kämpfen muss. Wie das ganze nun mit der Souls Form zusammenhängt etc. muss ich erst noch herausfinden.

Gameplay

Das Gameplay ist im Grunde nen typisches RPG Handling, blocken, parieren, angreifen, rollen usw. das Übliche eben. Womit ich nach wie vor Probleme habe, ist die Tastenbelegung, das ist wie mit Bloodborne, ich nutze so oft meine Heilitems, weil in vielen anderen Spielen dort zb interagieren wäre. Was ich schade finde ist, dass das Zielen so schwer ist, wenn man nicht den Lock-on aktiviert, schlägt man schnell mal daneben, grad mit kleineren Waffen. Zum Spielen selbst kann ich nur sagen, es frustet recht schnell, da man so gut wie nie dazu kommt seine Fortschritte zu speichern. Wie oft ich schon ein und den selben Weg immer und immer wieder spielen musste, nur um endlich mal nen Stückchen voran zu kommen ist echt bitter, besonders, da man jedes mal seine EP verliert und diese teils nur mit Glück wiederbekommt. Nachdem der erste Boss super easy war und ich dann dachte, yeah endlich rennt man wieder mit vollem Leben rum, hat mich natürlich gleich wieder son Übertyp geowned und nun lauf ich mal wieder dauerhaft mit der Hälfte rum, is ja nich so schon schwer genug:facepalm:

Generell find ich es ja nicht verkehrt, dass man ständig und überall unerwartet drauf gehen kann, aber mich nervt es einfach, dass ich meine EP verliere und die so oft nicht wiederholen kann, so spielt man teils für ne Stunde und hat absolut nichts erreicht...daher "cheate" ich nun ab und zu. Sollte man drauf gehen und drückt gleich die PS-taste und verlässt das Spiel, dann startet man am Todespunkt, aber behält seine Seelen.

Atmosphäre

Insgesamt ist es recht düster gehalten und man merkt, dass das Spiel schon fast 7 Jahre alt ist, denn grafisch ist es echt keine Augenweide, was die ganze Umgebung recht trostlos erscheinen lässt, das war natürlich bei Bloodborne super. Ansonsten ist es aber die übliche vorsichtige Herangehensweise die sich durch den ständigen Tod bei mir einstellt wodurch wiedermal eine recht unentspannte Atmo entsteht. Mal nur zum Spaß haben ist das Spiel somit definitiv nichts^^

Fazit

Das Spiel ist für mich geprägt von Frustmomenten, wobei mich wohl am meisten stört, dass man seine EP nicht jederzeit nutzen kann, wodurch es oft so sinnlos erscheint überhaupt gespielt zu haben. Insgesamt macht es schon Spaß, auch weil ich endlich besseres Zeug bekommen will (hab momentan noch nicht mal ne Rüstung und renne dort nur mit nem Schlüpper rum) werde ich wohl weiterspielen. Ich muss nur schauen, wann ich am besten in welches Gebiet sollte, da mich das letzte doch sehr gestresst hat, nur um am Ende auf nen Boss zu treffen, der mich 1-hittet^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir haben auf Facebook ja schon etwas drüber geschrieben :D

Wenn dir die halben Leben zu wenig sind, gibt es in der allerersten Welt noch vor der Phalanx einen Ring, der dir ermöglicht mit 3/4 Leben rumzulaufen. Der hängt an einer Leiche, die wiederum an einer Kette hängt die man schlagen muss.

Ansonsten habe ich diesen "Cheat" auch bei meinem ersten Run ganz gerne mal benutzt muss ich gestehen :D Demon's Souls ist echt noch gnadenloser als die anderen Spiele, jedoch sind die Bosse meiner Meinung nach recht gut machbar.

Auch kannst du ganz gut schon in andere Welten gehen und schauen ob du da klarkommst. Welt 4 (von links nach rechts zählt man die Steine immer durch) hat zwar starke normale Gegner, aber man bekommt da richtig viele Seelen und ich meine da gab es auch ne gute Waffe.

Ansonsten will ich dir nicht zu viel vorweg nehmen, das Spiel lebt ja irgendwie auch vom Erkundungsdrang und man muss selber schauen an welcher Stelle man wann und wie weiterkommt :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Jahresrückblick/Vorschau 2016



Es ist zwar noch ein paar Tage Zeit, aber es wird sich eh kaum noch was ändern und momentan hab ich einfach mehr Zeit zum schreiben ;)

Erst mal möchte ich mich bedanken, dass sich ein paar Leute gefunden haben, die hier immer mal wieder reinschauen, denn ohne jmd. der das ganze liest und ab und an mal was schreibt, wäre es schon ziemlich langweilig. Ich freue mich natürlich umso mehr, wenn ihr auch nächstes Jahr wieder dabei seid.

Insgesamt gesehen fand ich mein Zockerjahr als eher mäßig. Ich habe nur knapp 900 Trophäen erspielt und auch nicht sonderlich viel "große Namen" in meiner Liste dazu bekommen. Woran das nun genau lag weiß ich ehrlich gesagt auch nicht, aber ich werde grad im Zuge meiner knapperen Zeit doch mehr darauf achten, dass ich nur noch Spiele zocke, auf die ich genau in dem Moment am meisten Bock habe. Ansonsten ist mir auch noch aufgefallen, dass ich seitdem ich arbeiten bin, gar nicht mehr so viel zum Zocken kam, selbst wenn ich mal die Zeit dazu hatte, stellt sich hier evtl. sogar ein Umbruch ein? noch kann ich mir zwar nicht vorstellen gänzlich darauf zu verzichten, aber die Zeit in der ich mich einfach nur von Serien/Filmen berieseln lassen möchte und nicht noch angespannt vor der Konsole zu hocken, nimmt immer mehr zu. Aber die richtigen Spiele schaffen hier vlt. Abhilfe. Demon's Souls war eher nix zum Abschalten, aber man quält sich ja auch gern mal etwas^^ Könnte natürlich auch nur sone Phase gewesen sein, weil ich einfach Urlaubsreif war.

Schade ist auch, dass weiterhin eine Ms Zockerin an meiner Seite fehlt, aber neues Jahr neues Glück. Auch wenn ich die angeblich so aufstrebende weibliche Zockerwelt noch an mir vorbeizuziehen scheint. :D

Tja was habe ich also dieses Jahr geschafft? Das lässt sich am besten mit der Gesamtstatistik zeigen.

Stand vom 24.02.2015, neuer Stand 26.12.2015

Level: 24 (82%) -> 27 (46%)

:platin: 65 -> 80 (+15)

:gold: 287 -> 356 (+69)

:silber: 912 -> 1078 (+166)

:bronze: 3579 -> 4253 (+674)

Durchschnitt: 54,43% -> 53,67%

Wie man sieht, gab es hier eher mäßige Fortschritte, was aber auch daran lag, dass ich viele neue Spiele begonnen hab und diese dann nicht vollendet habe. Spiele wie The Witcher haben natürlich durch ihre Länge auch dazu beigetragen, dass ich weniger Trophäen erspielt habe, als anfangs vorgenommen. Alles in allem ist es aber ok, 80 Platin ist ne schöne Zahl und nächstes ja fällt dann hoffentlich die 100 ;)

Was wurde überhaupt gespielt, wenn ich hier schon von „wenig große Namen“ usw. rede? Das erfahrt ihr in folgendem Spoiler.

  • Assassin's Creed Freedom Cry (neu -> 100%)
  • Atelier Ayesha Plus: The Alchemist of Dusk (neu -> 15%)
  • Bloodborne (neu -> 100% :platin:)
  • Call of Duty Black Ops: Declassified(Vita) (neu -> 3%)
  • Dead Nation: Apocalypse Edition (15% -> 32%)
  • Demon's Souls (new -> 1%)
  • DRIVECLUB (neu -> 46%)
  • Far Cry 3 (neu -> 100% :platin:)
  • Frobischer Says! (neu -> 51%)
  • Game of Thrones (1x% -> 100% :platin:)
  • Gran Turismo 6 (26% -> 85%)
  • Gravity Rush (neu -> 5%)
  • Homefront (neu -> 21%)
  • Hungry Giraffe (0% -> 19%)
  • htoL#NiQ -The Firefly Diary- (neu -> 100% :platin:)
  • Invizimals: The Lost Kingdom (neu -> 100% :platin:)
  • JoJo's Bizarre Adventure: All-Star Battle (neu -> 100% :platin:)
  • Journey (neu -> 19%)
  • Killzone (neu -> 34%)
  • Killzone Shadow Fall (54% -> 54%)
  • Kingdoms of Amalur: Reckoning (neu -> 14%)
  • Legend of Kay Anniversary(PS4) (neu -> 10%)
  • LEGO Batman 2: DC Super Heroes(Vita) (neu -> 4%)
  • LEGO Jurassic World (neu -> 100% :platin:)
  • LEGO Legends of Chima (neu -> 100% :platin:)
  • LEGO Ninjago: Shadow of Ronin(PSVita) (neu -> 19%)
  • LEGO The Lord of the Rings (Vita) (neu -> 100% :platin:)
  • Metal Gear Solid 5 The Phantom Pain (neu -> 3%)
  • MOTORSTORM RC (PS Vita) (13% -> 100% :platin:)
  • Naruto Shippuden: Ultimate Ninja Storm Revolution (neu -> 100% :platin:)
  • Nihilumbra (neu -> 14%)
  • ONE PIECE: PIRATE WARRIORS 2(PS3) (neu -> 32%)
  • ONE PIECE: PIRATE WARRIORS 3 (neu -> 31%)
  • PixelJunk Shooter Ultimate(Vita) (neu -> 1%)
  • PlayStation All-Stars Battle Royale (89% -> 97% :platin:)
  • Resident Evil 6 (1% - > 12%)
  • Resistance Burning Skies (neu -> 100% :platin:)
  • Rogue Legacy(Vita) (neu -> 4%)
  • Sly Cooper Thieves in Time (neu -> 15%)
  • Smart As(Vita) (neu -> 17%)
  • STREET FIGHTER X TEKKEN(PS3) (17% -> 18%)
  • Surge Deluxe(Vita) (neu -> 4%)
  • Sword Art Online Hollow Fragment (81% -> 88%)
  • Tales of Monkey Island - Chapter 1: Launch of the Screaming (neu -> 9%)
  • Tales from Space: Mutant Blobs Attack (neu -> 55%)
  • The Witcher 3: Wild Hunt (neu -> 100% :platin:)
  • Tiny Troopers Joint Ops (neu ->33%)
  • Uncharted Drakes Schicksal (neu -> 83% :platin:)
  • Unit 13 (neu -> 20%)
  • Urban Trial Freestyle (neu -> 52%)
  • Zombie Army Trilogy (neu -> 28%)

Kommen wir nun zu meinen gesetzten Zielen.

Ziele:

  • auf 85 Platintrophies bis Ende 2015 kommen. (80/85)
    Durch die Arbeit und das nicht sehr gezielte darauf hinarbeiten, konnte ich das Ziel leider nicht erfüllen. Ich weiß, dass ich es hätte schaffen können, wenn ich die Wahl meiner Spiele anders getroffen hätte, aber ich wollte dann doch eher das zocken, worauf ich Lust habe. Im kommenden Jahr versuche ich mich wieder an den 20 Platin und versuche evtl. auch etwas mehr daraufhin zu arbeiten, da die 100 doch eine etwas besondere Zahl ist.
  • möglichst viele begonnene Spiele über 50% bekommen und zusätzlich einige ü50er noch weiter steigern
    Dieses Ziel diente natürlich dem Anheben meines Durchschnitts, aber so richtig verfolgt habe ich es dann doch nicht, da ich eher neues begonnen habe, als altes noch mal anzufangen. Im kommenden Jahr werde ich dieses Ziel weglassen und ein anderes formulieren. Da ich jedoch nach wie vor meinen Schnitt gern anheben möchte, werde ich als neues Ziel die 60% setzen. Wenn man bedenkt, dass ich seit Anfang meines Projekts sogar abgebaut habe, ist das Ziel zwar in der Summe recht wenig, aber dennoch nicht all zu leicht.
  • Level 25 erreichen, bis ich 25 werde^^ (am 5.März)
    Ziel erreicht :)
  • versuchen 10 Spiele mit einem Schwierigkeitsgrad von 5+ zu platinieren(vorerst ohne zeitliche Einchränkung)
    1/10 durch Motorstorm RC (5,86)
    2/10 Bloodborne mit einer momentanen Schwierigkeit von 7,26
    3/10 htoL The Firefly Diary aktuell bei 8,25 bei lediglich 4 Wertungen
    tja hier habe ich lediglich 3 dazu bekommen, was natürlich überwiegend daran liegt, dass es gar nicht so super viele schwere Spiele gibt die ich so zocke, aber das Ziel bleibt und es wird sich schon noch was dafür finden.



Neue Ziele fürs kommende Jahr

  • Platin von 80 auf 100 steigern
  • Trophäenschnitt auf 60% anheben
  • 10 Spiele platinieren die 5+ Schwierigkeit besitzen
    aktueller Stand 3/10
  • offen für weitere Vorschläge



Gameawards

Ich habe mir überlegt ein paar Kategorien zu "krönen" und dabei nur Spiele zu berücksichtigen, die ich dieses Jahr gezockt habe, hier zählen auch die paar Spiele vom Anfang des Jahres mit rein, die noch nicht Teil des Projekts waren.

Bestes Spiel

1. Bloodborne

2. Middle-earth: Shadow of Mordor

3. The Witcher 3: Wild Hunt

Schlechtestes Spiel

1. Hungry Giraffe

2. Surge Deluxe

3. JoJo's Bizarre Adventure: All-Star Battle

Schwierigste Platin

1. htoLNiQ The Firefly Diary

2. Bloodborne

3. MOTORSTORM RC

Einfachste Platin

1. Game of Thrones

2. The Order: 1886

3. LEGO Alle^^

Beste Spielwelt

1. Bloodborne

2. The Witcher 3

3. Nihilumbra

Beste Grafik

1. Driveclub

2. Bloodborne

3. MGS V

Größte Vorfreude für 2016*

1. Uncharted 4

2. Deus Ex Mankind Divided

3. Sniper Ghost Warrior 3

*hier könnten prinzipiell natürlich noch andere stehen, da aber bei einigen noch kein genaues Jahr bekannt ist, fallen diese vorerst raus. Ein Kingdom Hearts 3 wäre hier aber zb auch dabei ;)

Und zu guter letzt noch meine Prio-Liste, sowie die potentiellen Neukäufe inkl. voraussichtlichem Erscheinungsdatum.

Prioliste (Stand 06.12.15)

S

Crysis 3

Dead Space

Dead Space 2

Dead Space 3

Enslaved

F3AR

GTA SA

Kingdom Hearts HD 1.5 Remix

L.A. Noire

Life is Strange

Mafia 2

Metal Gear Solid 5

One Piece Pirate Warriors 2

One Piece Pirate Warriors 3

Sly Cooper: Thieves in Time

Tales From The Borderlands

Tales of Graces f

Tales of Hearts R

Tales of Symphonia Chronicles

Tales of Xillia

Tales of Monkey Island

The Jak & Daxter HD Trilogy

The Last of Us Left Behind

The Ratchet & Clank HD Trilogy

Uncharted Collection

Valient Hearts

A+

Asuras Wrath

Assassins Creed Unity

Bastion

Crysis

Dirt 2

Dirt 3

Dishonored

Dragon Age Inquisition

God of War Collection 1

God of War Collection 2

Hitman Absolution

Infamous

Infamous 2

Legend of Kay

Lego Batman 3

Lego Hobbit

Lego Ninjago Shadow of Ronin

Lords Of The Fallen

Max Payne 3

Metal Gear Solid HD Collection

Naild

Rain

Skulls of Shogun

Soul Calibur 5

Split/Second

The Last of Us

Time And Eternity

Tom Clancys Ghost Recon Future Soldier

Tom Clancys Spliter Cell Blacklist

Tom Clancys Spliter Cell HD Trilogy

Tomb Raider

Until Dawn

A

Alice Madness Returns

Assassins Creed Chronicles China

Assassins Creed Rogue

Atelier Ayesha Plus: The Alchemist of Dusk

Awesomenauts Assemble

Blur

Borderlands 2(PS4)

Borderlands Pre Sequel

Darksiders

Darksiders 2

DEAD OR ALIVE 5

Dead Space Extraction

Dragon Fin Soup

Dungeon Siege 3

Dust: An Elysian Tail

Escape Dead Island

Family Guy Back to the Multiverse

I Am Alive

Inversion

Kingdoms of amalur Reckoning

Lego Batman 2 Vita

Lego Batman 2

LEGO Harry Potter: Years 1-4

Lego Indiana Jones 2

Lego Pirates of The Caribbean

Lego Star Wars 3 The Clone Wars

Magicka 2

METAL GEAR RISING: REVENGEANCE

Midnight Club LA

Might & Magic Clash of Heroes

Muramasa Rebirth

Monster vs Aliens

Killzone 2

LBP Karting

Ninja Gaiden 3 Razors Edge

Okami HD

Oreshika

Prototype

Prototype 2

Rainbow Moon

Ratchet & Clank All 4 One

Rayman 3 HD

Rayman Origins

Rayman Legends

Read Dead Redemtion

Sacred 2

SteamWorld Dig

STREET FIGHTER X TEKKEN

Styx Master of Shadows

Tales of Zestiria

Thief

Tiny Troopers Joint Ops

Transistor

Trine 2

Warriors Orochi 3

Wipeout 2048

Wolfenstein Old Blood

Wolfenstein The New Order

Ys: Memories of Celceta

Zombie Army Trilogy

A-

Aarus Awakening

Apotheon

Assassin's Creed III Liberation

Batman Arkham Asylum

Batman Arkham Blackgate

Batman Arkham City

Batman Arkham Origins

Battlefield Bad Company 2

Castlestorm Definitive Edition

CastleStorm Complete Edition

Couterspy

Demons Souls

Dragons Crown

Dragons Dogma Dark Arisen

Dragon Age 2

Dragon Age Origins

Driveclub PS+ Version

Dungeon Defenders

Dynasty Warriors 7 Xtreme Legends

DYNASTY WARRIORS 8: Xtreme Legends

El Shaddai

F1 Race Stars

Fat Princess

Gauntlet

Giana Sisters

Killzone HD

King of Fighters 13

Lara Croft and the Temple of Osiris

Lego Potter 5-7 Vita

Limbo

Marvel Super Hero Squad Infinity Gauntlet

Modnation Racers

Mortal Kombat Clomplete Edition

Murasaki Baby

MX vs. ATV Alive

Never Alone

Outlast

Pixel Junk Monsters Ultimate HD

Prince of Persia HD Trilogy

Puppeteer

Rage

Resident Evil Operation Raccoon City

Resident Evil 6

Risiko

Rogue Legacy

Saints Row 4 Enter the Dominatrix DLC

Saints Row 4 How the Saints Save Christmas DLC

Silent Hill Book of Memories

Silent Hill Downpour

Socom Special Forces

Soul Scrifice

Unit 13

B

Bayonetta

Beyond Good and Evil HD

Bodycount

Call of Duty Black Ops Declassified

Cloudberry Kingdom

Deadpool (momentan verliehen)

Devil May Cry 2 HD

Devil May Cry 3 HD

Der Herr der Ringe Krieg im Norden

Disney/Pixar Toy Story 3

Ducktales Remastered

Ether One

Final Fantasy X-2 HD

Fist oft he North Star Kens Rage

Gravity Rush

Grid 2

Guacamelee! Super Turbo Championship Edition

Hitman HD Trilogy

Jスターズ ビクトリーバーサス

Ninja Gaiden Sigma Plus

Oddworld: New 'n' Tasty!

Papo Yo

Secret Ponchos

Shadow oft he Colossus HD

Strider

The Cave

Titan Attacks

Yakuza 4

C

BlazBlue: Continuum Shift EXTEND

Call of Juarez Bound in Blood

Call of Juarez The Cartell

Call of Juarez Gunslinger

Deadly Premonition

Double Dragon Neon

Dungeons & Dragons Daggerdale

DUT) (Smart as…)

Freedom Wars

House oft he dead Overkill

Hyperdimension Neptunia

Invizimals Vita

Lone Survivor

MotoGP 13

Need For Speed Most Wanted

Oddworld Strangers Wrath HD

Persona 4 Golden

Pixeljunk Shooter Ultimate

Rocketbirds

Rogue Warrior

Surge Deluxe

The Walking Dead Season Two

Vessel

T (Trash)

Bionic Commando

Ecolibrium

Everybodys Golf

Final Horizon

Futuridium EP Deluxe

Gravity Crash Ultra

Heavy Fire Afghanistan

Hohokum

Kick & Fennick

Lemmings

LBP Vita

Little Deviants

MonsterBag

OlliOlli2: Welcome to Olliwood

Payday 2

Race The Sun

Sherlock Holmes Crimes and Punishment

Sine Mora

Sound Shapes

Stealth Inc A Clone in the Dark

Stealth Inc 2: A Game of Clones

Super Exploding Zoo

The HD Adventures of Rotating Octopus

The Unfinished Swan

Towerfall Ascension

Tower of Guns

Woah Dave

rot = wird nicht gezockt, weil mir das Game nicht gefällt

Liste mit Spielen, die ich mir (evtl.) kaufen werde:

  • Ancestors
  • Armello
  • Assassins Creed Syndicate ? (Setting finde ich nicht schlecht, gibt so wie es aussieht wenigstens paar große Gebäude etc., aber das Grundprinzip gefällt mir immer weniger, vermissen die 2er Reihe)
  • Call of Duty Black Ops 3(vmtl. wie immer erst Jahre später, um dann die Kampagne zu zocken oder ich leihs mal aus)
  • Dark Souls 3
  • Deus Ex Mankind Divided
  • Diablo III
  • Digimon Story: Cyber Sleuth
  • Dishonored 2
  • Dragon Quest Heroes
  • dreams ??
  • Dynasty Warriors 8 Empires
  • Earthlock festival of magic ?
  • Fallout 4 ?
  • Fat Princess Adventures
  • Final Fantasy 7
  • Final Fantasy XV
  • FINAL FANTASY TYPE-0 HD
  • Gran Turismo Sport
  • Gravity Rush 2
  • Hand of Fate ??
  • Heart Forth, Alicia ??
  • Hellblade
  • Hitman
  • Homefront
  • Horizon ?
  • Killing Floor 2
  • KINGDOM HEARTS HD 2.5 ReMIX
  • Kingdom Hearts III
  • Kings Quest
  • Land of No Night?
  • Last Guardian ? (die Vorfreude ist schon seit längerem verflogen, kp ob ich noch Lust drauf hab)
  • Lego Marvel
  • Life Goes On: Done to Death
  • Lost Sea ??
  • Mafia 3
  • Matterfall ???
  • Naruto Shippuden Ultimate Storm 4
  • Nier New Project
  • Ni no Kuni 2
  • Ni-Oh ?
  • Odin Sphere ?
  • One Piece Unlimited World Red
  • Ori and the Blind Forest (falls es doch noch für ps4 kommen sollte)
  • Rainbow Skies ?
  • Ratchet & Clank
  • Red Goddess Inner World ?
  • Rime ?
  • Shadow of the Beast
  • Shantae Half Genie Hero
  • Shiness
  • Silence - The Whispered World 2
  • Sniper Ghost Warrior 3
  • South Park Fractured but Whole
  • Stories: The Hidden Path
  • Street Fighter V
  • Styx: Shards of Darkness
  • Submerged ??
  • Tales of Berseria
  • Tales of Xillia 2
  • Tekken 7
  • The Banner Saga (falls das doch noch iwann kommen sollte...)
  • The Swindle ?
  • The Vanishing of Ethan Carter ?
  • The Witch and the Hundred Knight Revival
  • Tom Clancys Ghost Recon Wildlands
  • Toukiden Kiwami
  • Toy Soldiers: War Chest
  • Uncharted 4
  • Unravel
  • Viking Squad
  • Whispering Willows
  • World of Final Fantasy ?
  • World War Toons ??
  • Yomawari
  • Yoru No Nai Kuni ??
  • Ys VIII
  • Yu Gi Oh Legacy of the Duelist
  • Zodiac Orcanon Odyssey ??

Nach Release Datum sortiert (Stand 13.12.2015)

Die grün markierten Spiele werden vmtl. direkt zu Release gekauft.

schon draußen:

  • Armello
  • Assassins Creed Syndicate (Setting finde ich nicht schlecht, gibt so wie es aussieht wenigstens paar große Gebäude etc., aber das Grundprinzip gefällt mir immer weniger, vermissen die 2er Reihe)
  • Call of Duty Black Ops 3(vmtl. wie immer erst Jahre später, um dann die Kampagne zu zocken oder ich leihs mal aus)
  • Diablo 3
  • Dragon Quest Heroes
  • Dynasty Warriors 8 Empires
  • Fallout 4
  • Fat Princess Adventures
  • FINAL FANTASY TYPE-0 HD
  • Hand of Fate
  • KINGDOM HEARTS HD 2.5 ReMIX
  • One Piece Unlimited World Red
  • Red Goddess Inner World
  • Submerged
  • Tales of Xillia 2
  • The Swindle
  • The Vanishing of Ethan Carter
  • Toukiden Kiwami
  • Toy Soldiers: War Chest
  • Trine 3
  • Whispering Willows
  • Yu Gi Oh Legacy of the Duelist

release (grob) bekannt:

  • Kings Quest (Episode 1 schon draußen, Rest später)
  • Life Goes On: Done to Death (geplant 2015, was fast um ist^^)
  • Lost Sea (geplant 2015, was fast um ist^^)
  • The Banner Saga (12/01/2016)
  • Lego Marvel Avengers (28.01.2016)
  • Digimon Story: Cyber Sleuth (05.02.2016)
  • Naruto Shippuden Ultimate Storm 4 (05/02/2015)
  • Unravel (09/02/2016)
  • Street Fighter V (16/02/2015)
  • The Witch and the Hundred Knight Revival (01/03/2016)
  • Shadow of the Beast (02/03/2016)
  • Hitman (ab 11.03.2016, Rest nach und nach, fucking Episoden Trend hier-.-)
  • Yoru No Nai Kuni (01/04/2016)
  • Land of No Night (04.04.2016)
  • Ratchet & Clank (20/04/2016)
  • Uncharted 4 (27/04/2016)
  • Heart Forth, Alicia (Frühjahr 2016)
  • One Piece: Burning Blood (30/06/2016)
  • Dark Souls 3 (Mitte 2016)
  • dreams (Mitte 2016)
  • Earthlock festival of magic (Mitte 2016)
  • Homefront (Mitte 2016)
  • Grand Kingdom (Mitte 2016)
  • Deus Ex Mankind Divided (August 2016)
  • Dishonored 2 (2016)
  • Gran Turismo Sport (2016)
  • Gravity Rush 2 (2016)
  • Hellblade (2016)
  • Horizon (2016)
  • Killing Floor 2 (2016)
  • Last Guardian (2016)
  • Mafia 3 (2016)
  • Matterfall (2016)
  • Nier New Project (2016)
  • Ni-Oh (2016)
  • Odin Sphere (2016)
  • Rainbow Skies (2016)
  • Silence - The Whispered World 2 (2016)
  • Sniper Ghost Warrior 3 (2016)
  • Styx: Shards of Darkness (2016)
  • World of Final Fantasy (2016)
  • World War Toons (2016)

Pending:

  • Ancestors
  • Final Fantasy 7
  • Final Fantasy XV
  • Kingdom Hearts III
  • Ni no Kuni 2
  • Ori and the Blind Forest (falls es doch noch für ps4 kommen sollte)
  • Rime ?
  • Shantae Half Genie Hero
  • Shiness
  • South Park Fractured but Whole
  • Stories: The Hidden Path
  • Tales of Berseria
  • Tekken 7
  • Tom Clancys Ghost Recon Wildlands
  • Viking Squad
  • Yomawari
  • Ys VIII
  • Zodiac Orcanon Odyssey ??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Haha lieber Rene...

Du sitzt angespannt vor der Konsole?! Da bin ich ja beim lesen sofort drüber gestolpert. Sicher ist Animes schauen entspannter als Spielen, aber bei dir klingt fast jedes Spiel zu easypeasy xD

Ich befürworte es nur noch gute Spiele auf die man Bock hat, spielen zu wollen. Das ist immer gut. Ich spiele zur Zeit so gut wie gar nicht. Mal abgesehen von der PK über Weihnachten *hust*

Das Spieljahr mag dir mäßig erscheinen, aber du hattest ja auch nicht mehr so viel Zeit, seitdem du arbeiten bist. Daher...gewöhn dich an weniger Erfolge, so ist das halt mit der schrumpfenden Freizeit :sweatdrop:

Und es ist ja nicht so, als ob du nur 15 Spiele gespielt hättest, du hast so einiges angefangen und wird es dann halt im nächsten Jahr beenden können :)

Deine evt Neukaufliste ist ja nen gefühlten Kilometer lang...wie willst du das nur dann auch alles spielen?

Was du noch für Ziele machen könntest, da bin ich jetzt auch überfragt. Aber vielleicht fällt den anderen noch etwas ein ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

njaa angespannt ist nicht immer das richtige wort, aber zumindest muss man sich konzentrieren^^ und wenns mich fordert, dann auch mal angespannt, fluchen kann ich gut :D

ja ich weiß, es stehen viele spiele drauf, aber sind auch einige mit nem ? dabei. erst werd ich natürlich die kaufen, auf die ich so richtig lust hab und dazwischen immer ältere die ich sehr gern zocken will abarbeiten. wird sich zeigen wie viel ich dann letzten endes tatsächlich holen werde

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...