Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

The Order 1886: Gehasst oder Geliebt, zu was würdet ihr euch einordnen?


Recommended Posts

Jetzt möchte ich auch mal meine Wertung dazu abgeben.

Ich hatte mich auf das Spiel wahnsinnig gefreut und dementsprechend vorbestellt bei Amazon.

Ein wenig bereue ich diesen Release-Kauf.

Warum?

Also Positiv fand ich erstmal die Grafik und teilweise auch die Story.

Aber gerade bei der Story erkennt man auch schon die ersten negativen Dinge:

- Die RipperMorde mal so nebenbei abgehandelt

- Die Vampire nur mal kurz angedeutet (selbst beim "Boss" naja nicht viel passiert)

- Die ganze Story um die Halbblüter wird kaum Erklärt, wieso gerade die Tafelrunde gegen sie kämpft ! Ist Werwolfsein und Vampiresein übertragbar ? (siehe Bisse)

...

Es sind einfach viel zuviele Fragen übrig geblieben.

Weiterhin negativ:

- Die Gegnerauswahl war doch arg begrenzt.

Weiterhin fand ich das Spiel zu stark Filmlastig und viel zu kurz.

Als Gamerin möchte ich spielen und nicht ganze Zeit zuschauen. Ansonsten gucke ich nämlich meine Fantasy- und SyFy-Serien :dozey:

Bleibt jetzt nur zu hoffen, dass eine Fortsetzung hier viel Verbesserung bringt.

Übrigens habe ich irgendwo gelesen, dass die Gründe für das kurze Spiel im kleinen Entwicklerteam von nur 130 Mann und einer kompletten neuen Grafikengine für das Spiel liegen. Daher bleibt zu hoffen, dass sich dieses Team in einem möglichen Nachfolger jetzt komplett auf die Story und alles andere konzentrieren können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich spare mir mal das große zitieren deines Laben Textes :) ich gebe dir recht aber das ist schon ,,kritisieren,, auf einem sehr sehr hohen Level wie ich finde welches in meinen Augen eher einer halbe Note ausmachen würde

Natürlich ist das auch so, aber ein Spiel das mit so etwas wirbt und sich an dem messen lassen will, dem dürfen solche Dinge nicht passieren.

Da waren Sachen dabei die passieren eigentlich seit PS3 Zeiten nicht mehr...

Aber egal, Spaß gemacht hat mir das Spiel trotzdem, jedoch bin ich mehr als froh es nur geliehen zu haben. Mehr ist das Spiel in MEINEN Augen nicht wert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann von keinem hier die Euphorie zur Story teilen...fand die maximal ok weil man alles schon kannte und es doch relativ vorhersehbar war, und das Ende hat mir halt auch die komplette Story vermiest.
Sowas nennt man Cliffhanger bzw. offenes Ende. Und so ziemlich alles hat es schon mal als Story in einem Spiel gegeben.

Weiterhin fand ich das Spiel zu stark Filmlastig und viel zu kurz.

Als Gamerin möchte ich spielen und nicht ganze Zeit zuschauen. Ansonsten gucke ich nämlich meine Fantasy- und SyFy-Serien :dozey:

Heavy Rain mal gespielt? Da gab es noch mehr QTE's und gar keine Gegnerauswahl. Und war auch mehr Film als Spiel. Bearbeitet von Dementius76
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sowas nennt man Cliffhanger bzw. offenes Ende. Und so ziemlich alles hat es schon mal als Story in einem Spiel gegeben.

Heavy Rain mal gespielt? Da gab es noch mehr QTE's und gar keine Gegnerauswahl. Und war auch mehr Film als Spiel.

Ich denke, er meint das mit dem drücken der R2 Taste. Fand ich auch total dämlich. Da hätte dann auch ein Video genügt.

Die Story ist so prickelnd, dass der erste auf meiner FL während der Story vor der Konsole eingeschlafen ist:xD::facepalm:

Heavy Rain ist um Welten besser. Da hat man Entscheidungsfreiheiten, die das Spielgeschehen beeinflussen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke, er meint das mit dem drücken der R2 Taste. Fand ich auch total dämlich. Da hätte dann auch ein Video genügt.

Die Story ist so prickelnd, dass der erste auf meiner FL während der Story vor der Konsole eingeschlafen ist:xD::facepalm:.

Scheint bissl abgestumpft zu sein der jenige auf deiner FL :D

Manche stehen halt mehr auf seichte Unterhaltung ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Scheint bissl abgestumpft zu sein der jenige auf deiner FL :D

Manche stehen halt mehr auf seichte Unterhaltung ;)

Kann passieren wenn man von der Arbeit kommt und dann nur einen Film schaut. Derjenige ist auch auf meiner FL.

Bin erst in Kapitel 11, aber ich durfte bisher gefühlt erst zwei Stunden spielen. Das ist schon sehr mager.

Hätte man dem Spiel mehr Gameplay spendiert hätte es was großes werden können. Vielleicht fehlt mir aber auch einfach nur Kate Beckinsale..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann passieren wenn man von der Arbeit kommt und dann nur einen Film schaut. Derjenige ist auch auf meiner FL.

Bin erst in Kapitel 11, aber ich durfte bisher gefühlt erst zwei Stunden spielen. Das ist schon sehr mager.

Hätte man dem Spiel mehr Gameplay spendiert hätte es was großes werden können. Vielleicht fehlt mir aber auch einfach nur Kate Beckinsale..

wenn dir kate backensale fehlt, müsste dir eig. auch die lykaner fehlen ^^ die gabs echt wenig im spiel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn dir kate backensale fehlt, müsste dir eig. auch die lykaner fehlen ^^ die gabs echt wenig im spiel.
Die fehlen mir auch, bin mal gespannt ob ich auf 10 Stück für die Trophy komme oder ob ich ein neues Spiel beginnen muss.

Das Spiel bietet nicht wie angekündigt was neues. Sogar die Story wurde (schlecht) kopiert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

wenn dir kate backensale fehlt, müsste dir eig. auch die lykaner fehlen ^^ die gabs echt wenig im spiel.

Was interessieren einem Lykaner, wenn man(n) Kate Beckinsale hat? :biggrin5:

Die fehlen mir auch, bin mal gespannt ob ich auf 10 Stück für die Trophy komme oder ob ich ein neues Spiel beginnen muss.

Das Spiel bietet nicht wie angekündigt was neues. Sogar die Story wurde (schlecht) kopiert.

Musst für gar nichts neu beginnen, einfach über Kapitelauswahl zu der Stelle springen, wo die Lykaner kommen und Kontrollpunkt so lange laden, bis du die 10 hast. Ist in 3 min. erledigt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Musst für gar nichts neu beginnen, einfach über Kapitelauswahl zu der Stelle springen, wo die Lykaner kommen und Kontrollpunkt so lange laden, bis du die 10 hast. Ist in 3 min. erledigt.
Wenn das so ist werden die mir fehlenden Trophys geschenkt sein.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

The Order: 1886 ist ein echt zweischneidiges Schwert für mich.

Einerseits die tolle Technik mit grandioser Grafik, Gesichtern, Texturen etc. etc. und super Sound. Auch die düstere Atomsphäre ist genial.

Die Story hat mir auch ganz gut gefallen, auch wenn sie nicht der Überknaller war. Aber bei welchen Videospiel ist die Story schon Oscarverdächtig ?! :cool2:

Andererseits fühlte ich mich zu sehr an die Leine genommen. Nach den ganzen Open-World Spielen kam mir das zwar nicht ungelegen, aber sooo schlauchartig hätte es auch nicht sein müssen.

Wenn beim (hoffentlich) 2. Teil das Gameplay verbessert und die Spielzeit spürbar angehoben wird, dann ist es perfekt.

Für eine neue IP war The Order: 1886 aber gut gelungen.

Jetzt warte ich auf The Order: 1887 oder so.:cool2::biggrin5:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich fand es jetzt nicht schlecht. Hat auch echt Spaß gemacht. Aber viel viel zu kurz und die Trophys sind viel zu einfach.

Scheint sich ja nach dem Ende ein 2. Teil anzubahnen. Wäre jedenfalls geil.

Preislich waren es mir aber am Ende die 70 € nicht wert. Dafür hat es einfach zu wenig zu bieten. Auch wenn das der Standartpreis für neue PS4 Spiele sind. Die Erwartungen waren bei mir ein wenig zu hoch

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Würde The Order 1886 eindeutig zur Kategorie geliebt einordnen,

da es für mich einfach eine wahnsinnige Atmophäre verkörpert und ich

war von Anfang an echt von der Grafik begeistert und als Shooter-Fan -

auch wenn man The Order nicht als Shooter einordnen kann - find ich es echt geil

mal mit alten Waffen zu spielen und nicht mit futuristischen Waffen wie etwa im neuen Call of Duty.

Für mich verkörpert es einfach perfekt so eine 19.Jahrhunder Atmosphäre mit Monstern

Ich würde das Spiel storytechnisch mit 10/10 bewerten

(natürlich hat da jeder seine eigene Meinung aber das find ich ja auch gut, sonst wäre die Welt

doch viel zu eintönig :) )

Bearbeitet von OMG_its_SKR
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Meiner meinung nach eins der besten spiele und ich hab schon so einiges gezockt! Es ist wie ein Film ich bin 100% zufrieden es passt bei dem game alles!! Grafik,Design,Atmosohäre,Gameplay,Musik und die Story!! 10/10

Wenn ich manche Kommentare lese dann muss ich nur lachen, Story zu kurz usw..... Leute die konnten noch 5 Kapitel rein machen sogar vlt 10 aber es ist total unnötig ich weiss nicht was ihr alle habt.... und wem das game zu teuer ist soll warten und es nicht sofort kaufen.... Kann die ganze Kritik garnicht nachvollziehen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Definitiv geliebt, vor allem wenn man auf interaktive Filmspiele steht! Hier mein Endfazit:

Das Spiel hat mich bis zum Schluss bestens unterhalten und es ist cineastisch bzw. präsentationstechnisch gesehen der neue Referenztitel bis dato. Grafisch und vom Design absolut eine Wucht, Schnitt, Übergänge, die absolut stimmige Sounduntermalung, die herrliche Atmosphäre gepaart mit den wahnsinnig guten Licht- und Schatteneffekten sind allererste Sahne, einfach umwerfend. Bei diesem Punkt könnte man noch vieles mehr aufzählen.

So genial das Spiel allerdings auch inszeniert ist, leider war ich von der Spielzeit im Nachhinein ein wenig enttäuscht. Mir hat dieses Spiel so gut gefallen das ich wenigstens noch 4-5 weitere Stunden für einen Durchgang verbracht hätte. Auch bin ich der Meinung, dass man die besonderen Waffen wie die Bogenkanone oder das Thermitgewehr durchaus noch häufiger hätte einsetzen können.

Positiv fand ich allerdings das man nicht zig Waffen mit sich rumschleppen konnte sondern immer nur die Wahl hatte zwischen einer Pistolenwaffe sowie einer größeren Primärwaffe wie ein Gewehr oder Schrotflinte. War angenehm und oft habe ich mich dabei ertappt wie ich bewusst versucht habe von jeder Waffe mal Gebrauch zu machen.

Kommen wir zu einem anderen eher negativen Punkt: Die KI ist nicht gerade sehr clever, war am Ende aber dann doch noch einigermaßen okay, nachdem ich schon das Schlimmste nach den ersten Meinungen erwartet hätte. Dennoch gäbe es hier zukünftig noch ein wenig Verbesserungspotential.

Außerdem wären zumindest ein paar offenere Gebiete sicherlich auch nicht schädlich gewesen, um zumindest ein wenig mehr alternative Möglichkeiten zu besitzen. So ist alles von vorne bis hinten durchgeskriptet, andererseits kommt dadurch auch dieses brachiale cineastische Erlebnis zustande.

Und obwohl es an manchen Stellen Kämpfe gegen recht viele Gegner auf einmal gibt, bin ich der Meinung, dass das Spiel weitestgehend sehr gut ausbalanciert gewesen ist zwischen den allgemeinen Kämpfen, Erkunden, QTE's absolvieren, Schleichen usw.! Die Mischung hat mir sehr gut gefallen. Die QTE's waren insgesamt auch alle sehr gut in das eigentliche Spielgeschehen implementiert und haben mich zu keiner Zeit gestört. Und ganz so viele QTE's, wie vorher vermutet wurde, kamen auch nicht vor. Klar, es gibt jetzt auch keine Rätsel- oder besonderen Klettereinlagen, aber diese habe ich im Vorfeld auch nicht als zwingend erforderlich angesehen bzw. damit gerechnet.

Dennoch ist Ready at Dawn mit Ihrem ersten Konsolenspiel in meinen Augen eine neue Top IP gelungen die ich zukünftig sehr gerne mit weiteren Teilen sehen würde.

Die Story ist interessant (noch viele Fragen offen) und die Synchronisation großartig, das Universum mit den ganzen toll ausgestalteten Charakteren (die im Übrigen alle ihren eigenen Charme haben und nicht einfach beliebig austauschbar sind!) super, keine Ladezeiten vorhanden (außer wenn man im Hauptmenü auf Fortfahren geht für wenige Sekunden) und ich würde noch so gerne erfahren wie es mit der Geschichte weitergeht.

Danke Sony und Ready at Dawn für eine hervorragende neue IP. Auch das es im ersten Teil keinen aufgesetzten MP gibt finde ich super. Natürlich gibt es noch Verbesserungspotential für die Zukunft, aber auf den ersten Teil lässt sich definitiv aufbauen.

Alles in allem ein Titel, der von mir das Prädikat "sehr empfehlenswert" bzw. "Pflichtkauf" (und wenn es für manche aufgrund des Preises erst zu einem späteren Zeitpunkt sein soll) bekommt, denn das Spiel ist meiner Meinung nach ein Videospielhighlight, das man selber erlebt haben muss. Und wer auch nur ein wenig Filmfan ist, sollte hier definitiv irgendwann zuschlagen!

Bearbeitet von S_C_R_E_A_M
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei The order 1886 gehen die Meinungen ja stark auseinander. :D

Ich persönlich finde es absolut klasse und das bislang beste Single-Player Spiel für Playstation 4. Grafisch und technisch gesehen, gibt es wohl keine zwei Meinungen. Das was uns TO da präsentiert, ist erste Sahne und sucht meiner Meinung nach, bislang auf PS4 seines gleichen. Gameplaytechnisch erfindet es das Rad jetzt zwar nicht neu, macht aber durchaus einen riesen Spaß. Abwechslungsreiche Levels und Missionen, sowie eine klasse deutsche Synchro runden für mich das Gesamtpaket ab. Bis auf die Spiellänge gibt es meiner nach nichts daran auszusetzen. Die hätte ruhig noch ein paar Stunden länger sein und einige der verbliebenden Fragen klären dürfen. Hoffentlich passiert dies entweder mit einem DLC oder eben einem zweiten Teil. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei The order 1886 gehen die Meinungen ja stark auseinander. :D

Ich persönlich finde es absolut klasse und das bislang beste Single-Player Spiel für Playstation 4. Grafisch und technisch gesehen, gibt es wohl keine zwei Meinungen. Das was uns TO da präsentiert, ist erste Sahne und sucht meiner Meinung nach, bislang auf PS4 seines gleichen. Gameplaytechnisch erfindet es das Rad jetzt zwar nicht neu, macht aber durchaus einen riesen Spaß. Abwechslungsreiche Levels und Missionen, sowie eine klasse deutsche Synchro runden für mich das Gesamtpaket ab. Bis auf die Spiellänge gibt es meiner nach nichts daran auszusetzen. Die hätte ruhig noch ein paar Stunden länger sein und einige der verbliebenden Fragen klären dürfen. Hoffentlich passiert dies entweder mit einem DLC oder eben einem zweiten Teil. :)

meinst du an spiel länge jetzt etwa die reine spielzeit mit den cut szenes zusammen oder nur die spielzeit die man am pad verbracht hat? weil da gebe ich unseren schlosser hier recht das man gallad mehr hätte steuern können, desweiteren frage ich mich schon was eine usk 18 einstufung rechtfertigt, habe bis jetzt keine szene gesehen die eine 18ener einstufung gerechtfertigt wäre.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...