Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Better Call Saul


No|Af

Recommended Posts

Es gibt noch keinen Thread zu Serie? :eek6:

Anfangs hatte ich die Befürchtung, dass eine Serie im Breaking Bad-Universum, ohne Jesse und Walt, einfach nicht das Selbe ist - völlig zu unrecht, denn die ersten zwei Folgen sind sehr gelungen.

Saul ist einfach grandios und man hat nicht den Eindruck, dass die Macher mal eben den Erfolg von Breaking Bad auf die Schnelle wiederholen wollen, sondern dass das alles Hand und Fuß hat.

Wie ist euer Eindruck zu den ersten beiden Folgen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Bin auch mit einer geringen Erwartungshaltung rangegangen, weil ohne Walt und Jeese keine Serie der Welt sehr gut werden kann... was natürlich ja Unsinn ist und so denk ich auch nicht über andere Serien aber bei Better Call Saul schwom dieser Gedanke vorher schon irgendwie mit. Dann kam die erste Folge, und man... Alleine der Opener

, der ja nach Breaking Bad spielt. Coole Idee, damit anzufangen.

Stilistisch orientiert es sich etwas an Breaking Bad, was sehr cool ist, bringt aber genug eigene Note rein. Diese Balance zwischen eigenem Ding und eine Prise BB, wirkt perfekt.

Der eine neue Charakter, der u.a. in der letzten Szene der zweiten Folge war, wirkt sehr interessant, die einen Brüder haben auch was und Sauls (*hust*) Bruder (?) hat auch Potenzial noch interessanter zu werden. Insgesamt schön, solche neuen, gutgeschrieben Figuren zu haben. Hinzu

kommen dann noch ein paar tolle bekannte Charaktere. Auf zukünftig mehr Mike-Action freu ich mich jetzt schon und der Auftritt von Tuco war super. Alleine dieses "misch dich nicht ein" zu diesem Typen, der in BB nochmals dezent darauf hingewiesen wird, dass er sich nicht einmischen soll :D Auch super die Szene, in der Saul um das Leben der Brüder verahndelt hat.

Was noch... Handlung größtenteils interessant, super Montagen, Dramaanteil wie gewünscht (also recht hoch) und insgesamt sehr tolle Charakterzeichnung von Saul.

Insgesamt super erste, zwei Folgen bisher. mMn besser als die ersten zwei Folgen von Breaking Bad. Auch wenn es immer noch über mein Verständniss hinaus geht, dass Better Call Saul irgendwann an Breaking Bad als Ganzes heranreichen könnte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oja, die vielen Anspielungen auf Breaking Bad sind genial. Alleine das "Yo" der Brüder fasziniert mich, kann es nicht beschreiben.

Freu mich schon richtig auf die nächste Folge. Breaking Bad ist für mich das Beste, was ich je gesehen habe. Und endlich geht es inoffiziell "weiter", auf, hoffentlich, gleichbleibendem Niveau. :)

weil ohne Walt und Jeese keine Serie der Welt sehr gut werden kann...

So lächerlich das klingen mag, aber in meinem Fall trifft das zu. Wollte mir schon lange Serien wie Dexter, Game of Thrones und co. anschauen, finde aber keinerlei Motivation dazu. Da guck ich mir lieber das x-te Mal Breaking Bad an.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So ging es mir auch, nachdem ich zum ersten mal Breaking Bad zu ende geschaut hatte. Danach dachte ich, dass keine andere Serie BB das Wasser reichen könnte bis ich mich dann doch mal dazu überredet habe Dexter anzuschauen und ich habe es nicht bereut. Dexter ist cool :D

Zu Better Call Saul: dies war selbstverständlich meine Pflicht als absoluter BB Fan auch diese Serie zu schauen und ich bin begeistert, dass es dasselbe Niveau hat wie BB. Diese noch leicht zurückhaltende Art von Saul, aber dennoch schon immer schlagfertig und ein Großmaul gewesen :D

Ich bin sehr gespannt wie es weiter geht. Vor allem was Mike betrifft. Er scheint ja nicht grad zufrieden mit seinen jetzigen Job zu sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Übrigens ist Nacho ein Spitzname und Ignacio der volle Name von ihm (offiziel bestätigt). Wer jetzt ein krasser Breaking Bad-Nerd ist, dem wird das ganze was sagen. Alle anderen sollen sich gefälligst schämen und Breaking Bad nochmal durchgucken :D

Ansonsten gibs die Lösung im Spoiler.

Als Walt und Jeese Saul gekidnapped haben und er einen Sack auf dem Kopf hatte, war das erste was er ruft: "Ich wars nicht, ich schwör, Ignacio wars" Dann redet er sie auf spanisch zu und fragt dann, ob Lalo sie geschickt hat. Ich wette, dieser Lalo kommt auch noch in Better Call Saul als wichtiger Charakter.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So lächerlich das klingen mag, aber in meinem Fall trifft das zu. Wollte mir schon lange Serien wie Dexter, Game of Thrones und co. anschauen, finde aber keinerlei Motivation dazu. Da guck ich mir lieber das x-te Mal Breaking Bad an.

Das verpasst du aber was, und zwar richtig...

Zu BCS, finde ich soweit gut gelungen, ich bin aber weit entfernt zu sagen das dass gezeigte mit BB mithalten kann (für mich sind schon einige Längen erkennbar etc.). Nach vier Folgen halte ich das auch für ausgeschlossen. Erstmal schauen ob das Niveau gehalten werden kann, das wäre denke ich schon ein Erfolg, denn mit BB kann in diesem Sektor (Thriller/Drama) erstmal nix konkurieren wenn man mich fragt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

BB und BCS Fans dürfte der "Color Code" ja bereits aus BB bekannt sein...

Für die, die den nicht kennen bzw. denen das nie aufgefallen ist; man kann anhand der Farben der Kleidung der Charaktere (manchmal auch Autos, Accessoires etc.) eine gewisse Wandlung oder Veränderung der Personen erkennen.

Beispiel mit Mini-Spoiler also falls jemand nicht mal BB gesehen hat:

zu Beginn von BB trägt Walter ja viele helle Klamotten und je mehr wir in Season 2 reingehen umso dunkler werden seine Kleider. Das Gleiche bei Skylar und Hank z.B.

Die Farben die man nur unterbewusst wahr nimmt spiegeln die charakterliche Entwicklung der Serie wieder.

Jetzt gibts auch einen Color Code bei BCS. Allerdings nicht mit hell dunkell, sondern mit:

warmen und kalten Farben

was bedeutet das:

Leute die blau, weiß, grün tragen, sind die "Guten" bzw. charaktlerich nette, normale Personen.

Aber warme/heiße Farben wir orange, rot, burgunder, sind "böse" Farben.

Als Beispiele hier:

- Einer der Skater die die Oma abziehen wollten hat rot getragen

- Tucos Hemd war rötlich

- Nacho wechselt in der gleichen Folge von blau auf rot (das blaue hatte er wohl an damit Saul ihn zuerst nicht "böse" einschätzt

- Die Kettlemans haben in einem roten Zelt geschlafen

- Die Tasche mit dem Geld war rot

- Jimmy's Helfer hatte ne rote Krawatte an

- Kim, Mike und die Polizei wiederrum haben blau (kalt) an, was für eine gute Person spricht

Wenn man das weiter spinnt dann weiß man als BB Fan ja das Saul immer was "schlechtes" im Sinn hat :D und im flashback wo er von Chuck besucht wird trägt er ROT (sein wahres Ich) und auf den Postern und Billboards die überall von Ihm hängen trägt er einen blauen Anzug da er ja von allen als GUT gesehen werden will.

Es gibt sogar die Szene wo er nach nem orangenen Hemd greift, es aber wieder hinlegt...oder als er von Nachos Plänen erfährt ist er in rotes Licht getaucht...als er dann aber doch die Kettlemans warnt telefoniert er von einem blauen Telefon aus (weil er das "richtige", das GUTE tut).

Selbst sein Auto hat ne rote Tür was total auf einen Wechsel von gut zu böse hindeutet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Könnten Sie mir helfen und für mich die Lottozahlen nachsehen?

lMzzzLM_700wa_0.gif

So ein Schwachsinn :'D. Als ob irgendjemand sowas glauben würde.

Bin sehr froh darüber wie die erste Staffel geendet ist. Kein Riesen Cliffhanger oder dergleichen. Freue mich auf die nächste Staffel :).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...