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Trophäen-Roadmap - Life is Strange


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Trophäen-Roadmap - Life is Strange™ - Episode 1 Chrysalis

 

 

Allgemeine Infos:

  • Gesamtanzahl Trophäen: 12
    • Verpassbare Trophäen: keine
    • Verbuggte Trophäen: keine
  • Anzahl benötigter Spieldurchgänge: 1
  • Für Platin benötigte Schwierigkeitsgrade: kein Schwierigkeitsgrad zum Auswählen vorhanden

Weitere Infos zu den Trophäen:

Infos zum Spielgeschehen:

  • Kapitel später einzeln anwählbar: ja
  • Lineare Story: ja

 

 

Der Weg zur Platin (mit DLCs)

 

Roadmap-Aufbau:

Schritt 1: Beinhaltet den normalen Spieldurchgang mit Sammelobjekten.

 

Spielaufbau: Die Story ist in mehrere Kapitel unterteilt. Die Story verläuft linear, nebenbei müssen an bestimmten Stellen Fotos gemacht werden.

 

 

a1Schritt 1:

 

Spielt die komplette Story durch. Dabei erhaltet ihr folgende Trophäe automatisch im Spielverlauf: Chrysalis.

 

Ihr beeinflusst zwar mit euren Entscheidungen den weiteren Spielverlauf, für die Trophäen ist dies aber nicht relevant. Während des Spieldurchgangs müsst ihr lediglich an einigen Stellen Fotos machen. Wenn ihr unvoreingenommen spielen wollt, dann könnt ihr die Fotos auch nach der Story über die Kapitelauswahl nachholen. Näheres dazu findet ihr im Leitfaden.

 

Zum Spieldurchgang:

 

Kapitel Akademie

  • 1 Foto
  • 1 erspielbare Trophäe

Schießt ein Foto der Gravur, welche in den Tisch eingeritzt ist. Dafür erhaltet ihr die erste Trophäe Makroskop.

 

Kapitel Campus

  • 2 Fotos
  • 2 erspielbare Trophäen

Das erste Fotomotiv ist in diesem Kapitel die Statue, wodurch ihr Weitwinkel freischaltet. Interagiert anschließend mit Justin und den Skateboardern. Ist der Trick missglückt, schießt ein Foto von dem Jungen. Damit erspielt ihr euch Teleobjektiv.

 

Kapitel Wohnheime

  • 1 Foto
  • 1 erspielbare Trophäe

Fotografiert das Eichhörnchen neben dem Baum und ihr erhaltet Nahaufnahme.

 

Kapitel Wohnheim der Mädchen

  • 2 Fotos
  • 2 erspielbare Trophäen

Wenn ihr euch im Zimmer von Max aufhaltet, stellt euch vor den Spiegel und fotografiert euch selber. Rote Augen gehört dann euch. Wenig später seid ihr im Zimmer von Victoria. Mischt dort die Fotos neben der Tür an der Wand und sichert euch davon ein Bild. Die Trophäe Scharfstellen folgt dann augenblicklich.

 

Kapitel Wohnheime - Mit dem USB-Stick

  • 1 Foto
  • 1 erspielbare Trophäe

Verhindert, nach dem Verlassen des Gebäudes, dass Alyssa von dem Ball getroffen wird. Dieser wird stattdessen eine Scheibe zerstören, welche es für Reingezoomt zu fotografieren gilt.

 

Kapitel Parkplatz

  • 1 Foto
  • 1 erspielbare Trophäe

Begebt euch auf dem Parkplatz zu dem alten Wohnwagen. Interagiert an diesem an der schmutzigen Scheibe und fotografiert anschließend euer Werk. Somit erspielt ihr euch die Trophäe Brennpunkt.

 

Kapitel Klippe

  • 2 Fotos
  • 3 erspielbare Trophäen
  • 1 automatisch zu erhaltende Trophäe

Lauft zunächst nicht zum Leuchtturm, sondern in die entgegengesetzte Richtung. Dort findet ihr den blauen Vogel, welchen ihr mit eurer Kamera fotografieren müsst. Lauft anschließend zum Leuchtturm. Dort schießt ihr ein Foto von Chloe und dem Sonnenuntergang. Dadurch erhaltet ihr neben Maximale Blende und Lichtfleck auch die Trophäe Visionary, da ihr nun alle Fotos in der ersten Episode beisammen habt. Ist die Story kurze Zeit später vorbei, werdet ihr noch abschließend mit der Trophäe Chrysalis belohnt.

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Trophäen-Roadmap - Life is Strange™ - Episode 2 Out of Time

 

 

Allgemeine Infos:

  • Gesamtanzahl Trophäen: 12
    • Verpassbare Trophäen: keine
    • Verbuggte Trophäen: keine
  • Anzahl benötigter Spieldurchgänge: 1
  • Für 100% benötigte Schwierigkeitsgrade: kein Schwierigkeitsgrad zum Auswählen vorhanden

Weitere Infos zu den Trophäen:

Infos zum Spielgeschehen:

  • Kapitel später einzeln anwählbar: ja
  • Lineare Story: ja

 

 

Der Weg zur Platin (mit DLCs)

 

Roadmap-Aufbau:

Schritt 1: Beinhaltet den normalen Spieldurchgang mit Sammelobjekten.

 

Spielaufbau: Die Story ist in mehrere Kapitel unterteilt. Die Story verläuft linear, nebenbei müssen an bestimmten Stellen Fotos gemacht werden.

 

 

b1Schritt 1:

 

Spielt die komplette Story durch. Dabei erhaltet ihr folgende Trophäe automatisch im Spielverlauf: Out of Time.

 

Ihr beeinflusst zwar mit euren Entscheidungen den weiteren Spielverlauf, für die Trophäen ist dies aber nicht relevant. Während des Spieldurchgangs müsst ihr lediglich an einigen Stellen Fotos machen. Wenn ihr unvoreingenommen spielen wollt, dann könnt ihr die Fotos auch nach der Story über die Kapitelauswahl nachholen. Näheres dazu findet ihr im Leitfaden.

 

Zum Spieldurchgang:

 

Kapitel Mädchenwohnheim

  • 1 Foto
  • 1 erspielbare Trophäe

Die erste Trophäe Gesichtsfeld erspielt ihr euch, wenn ihr in Kates Zimmer gegangen seid. Fotografiert in diesem das Kaninchen in dem Käfig.

 

Kapitel Wohnheime - Morgens

  • 1 Foto
  • 1 erspielbare Trophäe

Habt ihr das Gebäude verlassen, wendet euch nach rechts und interagiert mit dem Mülleimer neben der Bank. Lockt somit das Eichhörnchen an, welches ihr anschließend ablichten könnt. Somit erhaltet ihr Volle Belichtung.

 

Kapitel Diner

  • 3 Fotos
  • 3 erspielbare Trophäen

Nach der Busfahrt begebt ihr euch zu dem Imbiss. Über diesen befindet sich eine Reklametafel, welche ihr für Prozessor fotografieren müsst. Lauft danach am Eingang der Lokalität vorbei, wendet euch nach links und lauft um das Gebäude rum, bis ihr hinter einem Zaun einen Hund sowie seinen Besitzer sehen könnt. Haltet diesen Moment mit eurer Kamera fest und ihr erhaltet Bildstabilisator. Anschließend begebt ihr euch in das Haus und in die Toiletten, wo ihr auf einem Spiegel ein Graffiti fotografieren könnt. Die Trophäe Komprimiert gehört dann euch.

 

Kapitel Schrottplatz

  • 3 Fotos
  • 3 erspielbare Trophäen

Bevor ihr euch um die Sammelaufgabe kümmert, fotografiert ihr den alten Schulbus und auf der Grünfläche das Reh, um euch Verpixelt und Kontrastumfang zu erspielen. Später im Spielverlauf könnt ihr nach einer Vision von Max ein weiteres Foto schießen, sobald Chloe auf einer Motorhaube liegt und mit der Waffe in die Luft zielt. Damit sichert ihr euch Koloriert.

 

Kapitel Akademie

  • 2 Fotos
  • 3 erspielbare Trophäen
  • 1 automatisch zu erhaltende Trophäe

Wenn ihr euch wieder im Schulgebäude aufhaltet, begebt euch in den Chemieraum, wo ihr euch In Szene gesetzt erspielen könnt. Lauft danach in den Kunstraum, wo ihr Alyssa vor einem Fenster auffinden werdet. Fotografiert sie nun von hinten und ihr erhaltet die beiden Trophäen Auflösungsrevolution und Labor Meister, da ihr nun alle Fotos der zweiten Episode beisammen habt. Folgt weiter dem Spielverlauf und ihr erhaltet nach der letzten Szene Out of Time.

 

 

 

 

 

Danke für Tipps und Ergänzungen @Tachi.

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Trophäen-Roadmap - Life is Strange™ - Episode 3 Chaos Theory

 

 

Allgemeine Infos:

  • Gesamtanzahl Trophäen: 12
    • Verpassbare Trophäen: keine
    • Verbuggte Trophäen: keine
  • Anzahl benötigter Spieldurchgänge: 1
  • Für 100% benötigte Schwierigkeitsgrade: kein Schwierigkeitsgrad zum Auswählen vorhanden

Weitere Infos zu den Trophäen:

Infos zum Spielgeschehen:

  • Kapitel später einzeln anwählbar: ja
  • Lineare Story: ja

 

 

Der Weg zur Platin (mit DLCs)

 

Roadmap-Aufbau:

Schritt 1: Beinhaltet den normalen Spieldurchgang mit Sammelobjekten.

 

Spielaufbau: Die Story ist in mehrere Kapitel unterteilt. Die Story verläuft linear, nebenbei müssen an bestimmten Stellen Fotos gemacht werden.

 

 

c1Schritt 1:

 

Spielt die komplette Story durch. Dabei erhaltet ihr folgende Trophäe automatisch im Spielverlauf: Chaos Theory.

 

Ihr beeinflusst zwar mit euren Entscheidungen den weiteren Spielverlauf, für die Trophäen ist dies aber nicht relevant. Während des Spieldurchgangs müsst ihr lediglich an einigen Stellen Fotos machen. Wenn ihr unvoreingenommen spielen wollt, dann könnt ihr die Fotos auch nach der Story über die Kapitelauswahl nachholen. Näheres dazu findet ihr im Leitfaden.

 

Zum Spieldurchgang:

 

Kapitel Mädchenwohnheime

  • 1 Foto
  • 1 erspielbare Trophäe

Besorgt euch von Taylor oder Dana die Information, dass Victoria nicht in der Unterkunft ist und begebt euch daraufhin in ihr Zimmer. Auf der Kommode müsst ihr eine Actionfigur zunächst anleuchten, bevor ihr diese für Parallaxe fotografieren könnt.

 

Kapitel Wohnheime

  • 1 Foto
  • 1 erspielbare Trophäe

Habt ihr das Apartmenthaus verlassen, wendet euch nach rechts zu einer Bank, auf welcher ihr ein Eichhörnchen finden werdet. Interagiert ein wenig mit der Zeit, um in unmittelbarer Nähe zum Eichhörnchen zu sein, bevor es die Flucht ergreift. Schießt dann schnell ein Foto, sobald die Option erscheint. Präzisionsobjektiv gehört somit euch.

 

Kapitel Akademie - Abends

  • 3 Fotos
  • 3 erspielbare Trophäen

Nachdem ihr die Instruktionen von Warren erhalten habt, begebt ihr euch auf die Suche nach den erforderlichen Gegenständen. Lauft zu dem Korridor mit den Klassenräumen und betretet gleich den ersten Raum auf der linken Seite. Interagiert in diesem Raum mit dem Aquarium, um euch Gute Reflex zu erspielen. In dem gleichen Raum befindet sich in einer Ecke ein Skelett, welches ihr für die Trophäe Histogrammausgleich ebenfalls fotografieren müsst. Später in diesem Kapitel könnt ihr dann noch Chloe fotografieren, während sie auf dem Stuhl des Direktors sitzt. Damit erspielt ihr euch Bokeh.

 

Kapitel Chloes Haus - OG

  • 1 Foto
  • 1 erspielbare Trophäe

Lochblende ergattert ihr, indem ihr euch selber im Badezimmer vor dem Spiegel fotografiert, nachdem ihr die Klamotten von Rachel angezogen habt.

 

Kapitel Chloes Haus - EG

  • 1 Foto
  • 1 erspielbare Trophäe

Seid ihr im Erdgeschoss angekommen, lauft in das Esszimmer und öffnet das Fenster. Sucht anschließend in dem Raum einen Vogel und scheucht diesen immer wieder auf, bis dieser durch das Fenster rausfliegt. Begebt euch dann in den Garten und knippst ein Foto davon, wie der Vogel auf dem Zaun sitzt. Mit diesem siebten Foto erhaltet ihr dann Originales Original.

 

Kapitel Diner

  • 2 Fotos
  • 2 erspielbare Trophäen

Auf der gegenüberliegenden Straßenseite des Diners steht ein roter Truck, welchen ihr fotografieren müsst, um die Trophäe Bildsucher zu erspielen. Der Fahrer wird euch zunächst davon abhalten, aber mit aus dem Gespräch erhaltenden Informationen könnt ihr ihn in einem neuen Gespräch überzeugen, sofern ihr die Zeit nach dem ersten Gespräch zurückspult. Lauft im Anschluss rechts um die Lokalität herum. Vor den Mülltonnen liegt ein toter Vogel. Haltet diesen Moment mit eurer Kamera fest und erspielt euch damit Optastisch.

 

Kapitel Chloes Hous - Fokus

  • 1 Foto
  • 2 erspielbare Trophäen
  • 1 automatisch zu erhaltende Trophäe

Seid ihr durch Zeit und Raum zurück in die Vergangenheit gereist, könnt ihr in der Küche ein Foto von Chloe und William schießen. Benutzt dafür die Kamera, welche links von den beiden liegt. Neben Blitzlicht! erhaltet ihr auch die Trophäe Durchs Objektiv, da ihr nun alle optionalen Fotos in dieser Episode beisammen habt. Wenig später endet die Story und für den Abschluss erhaltet ihr automatisch Chaos Theory.

 

 

 

 

 

Danke für Tipps und Ergänzungen @iKonoClast.

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Trophäen-Roadmap - Life is Strange™ - Episode 4 Dark Room

 

 

Allgemeine Infos:

  • Gesamtanzahl Trophäen: 12
    • Verpassbare Trophäen: keine
    • Verbuggte Trophäen: keine
  • Anzahl benötigter Spieldurchgänge: 1
  • Für 100% benötigte Schwierigkeitsgrade: kein Schwierigkeitsgrad zum Auswählen vorhanden

Weitere Infos zu den Trophäen:

Infos zum Spielgeschehen:

  • Kapitel später einzeln anwählbar: ja
  • Lineare Story: ja

 

 

Der Weg zur Platin (mit DLCs)

 

Roadmap-Aufbau:

Schritt 1: Beinhaltet den normalen Spieldurchgang mit Sammelobjekten.

 

Spielaufbau: Die Story ist in mehrere Kapitel unterteilt. Die Story verläuft linear, nebenbei müssen an bestimmten Stellen Fotos gemacht werden.

 

 

d1Schritt 1:

 

Spielt die komplette Story durch. Dabei erhaltet ihr folgende Trophäe automatisch im Spielverlauf: Dark Room.

 

Ihr beeinflusst zwar mit euren Entscheidungen den weiteren Spielverlauf, für die Trophäen ist dies aber nicht relevant. Während des Spieldurchgangs müsst ihr lediglich an einigen Stellen Fotos machen. Wenn ihr unvoreingenommen spielen wollt, dann könnt ihr die Fotos auch nach der Story über die Kapitelauswahl nachholen. Näheres dazu findet ihr im Leitfaden.

 

Zum Spieldurchgang:

 

Kapitel Chloes Haus - OG

  • 1 Foto
  • 1 erspielbare Trophäe

Werdet ihr aufgefordert in die Garage zu gehen, verbleibt noch kurz in dem Zimmer und schießt ein Foto von Chloe, wie sie am Schreibtisch sitzt. Dafür bekommt ihr die Trophäe Atmosphärisch.

 

Kapitel Chloes Haus - EG

  • 1 Foto
  • 1 erspielbare Trophäe

Seid ihr in der Garage angekommen, begebt ihr euch zunächst zum Tor. Links davon befindet sich ein Vogelnest. Interagiert mit der Holzbohle und fotografiert anschließend besagtes Nest, um euch Zeitraffer zu erspielen.

 

Kapitel Wohnheime

  • 2 Fotos
  • 2 erspielbare Trophäen

Sobald ihr euch auf dem Campus befindet, geht ihr in Richtung des Totems im hinteren Bereich. Auf dem Boden werdet ihr dort einen Steinhaufen sehen können. Macht davon ein Foto und ihr erhaltet Kalibrierung. Für Messsucher müsst ihr mit Samuel reden. Wählt dabei "Animals" und "Squirrels" und interagiert anschließend mit der Futterbox. Ein zweites Eichhörnchen wird angelaufen kommen. Haltet den Moment mit eurer Kamera fest, sobald die beiden Tiere nebeneinander hocken.

 

Kapitel Wohnheim der Jungs

  • 1 Foto
  • 1 erspielbare Trophäe

Gamma ergattert ihr, indem ihr nach Betreten des Gebäudes rechts den Flur entlang lauft und am Ende die Fußspuren fotografiert, welche ihr aus dem Fenster sehen könnt.

 

Kapitel Strand

  • 1 Foto
  • 1 erspielbare Trophäe

Einen gestrandeten Wal könnt ihr fotografieren. Tut ihr dies, schaltet ihr euch die Trophäe Dioptrik-Dichte frei.

 

Kapitel Alte Scheune

  • 2 Fotos
  • 2 erspielbare Trophäen

Für Fisheye müsst ihr links um das Haus laufen und den Vogel auf dem Zaun ablichten. Angekommen im Inneren des Hauses bahnt ihr euch einen Weg nach oben. Ganz oben auf der Plattform könnt ihr eine Eule finden, welche ihr ebenfalls ablichten müsst, um Manuell belichtet zu bekommen.

 

Kapitel Schwimmbad - Party

  • 2 Fotos
  • 3 erspielbare Trophäen
  • 1 automatisch zu erhaltende Trophäe

Umrundet den Pool, bis ihr vor dem VIP-Eingang steht. Links davon könnt ihr die Toiletten betreten. Schießt ein Foto von dem Graffiti vor den Urinalen und ihr erhaltet Diashow. Lauft anschließend wieder zurück zum Sprungbrett. Durch die Fenster könnt ihr dort das sonderbare Naturphänomen sehen, welches ihr mit eurer Kamera dann festhalten könnt. Erspielen tut ihr euch dann die Trophäen Stativ und Fotonarr, da ihr somit alle möglichen Fotos geschossen habt. Folgt den Spielverlauf und ihr werdet am Ende des Kapitels mit Dark Room für das Abschließen der Episode belohnt.

 

 

 

 

 

Danke für Tipps und Ergänzungen @Stemmnatzki @Tachi.

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Trophäen-Roadmap - Life is Strange™ - Episode 5 Polarized

 

 

Allgemeine Infos:

  • Gesamtanzahl Trophäen: 12
    • Verpassbare Trophäen: keine
    • Verbuggte Trophäen: keine
  • Anzahl benötigter Spieldurchgänge: 1
  • Für 100% benötigte Schwierigkeitsgrade: kein Schwierigkeitsgrad zum Auswählen vorhanden

Weitere Infos zu den Trophäen:

Infos zum Spielgeschehen:

  • Kapitel später einzeln anwählbar: ja
  • Lineare Story: ja

 

 

Der Weg zur Platin (mit DLC)

 

Roadmap-Aufbau:

Schritt 1: Beinhaltet den normalen Spieldurchgang mit Sammelobjekten.

 

Spielaufbau: Die Story ist in mehrere Kapitel unterteilt. Die Story verläuft linear, nebenbei müssen an bestimmten Stellen Fotos gemacht werden.

 

 

e1Schritt 1:

 

Spielt die komplette Story durch. Dabei erhaltet ihr folgende Trophäe automatisch im Spielverlauf: Polarized.

 

Ihr beeinflusst zwar mit euren Entscheidungen den weiteren Spielverlauf, für die Trophäen ist dies aber nicht relevant. Während des Spieldurchgangs müsst ihr lediglich an einigen Stellen Fotos machen. Wenn ihr unvoreingenommen spielen wollt, dann könnt ihr die Fotos auch nach der Story über die Kapitelauswahl nachholen. Näheres dazu findet ihr im Leitfaden.

 

Zum Spieldurchgang:

 

Kapitel Kunstunterricht - Fokus

  • 1 Foto
  • 1 erspielbare Trophäe

Sobald es möglich ist, sprecht Kate an ihrem Platz an. Nach der Unterhaltung könnt ihr sie fotografieren, was dann Weißes Glühen freischaltet.

 

Kapitel Kunstgalerie

  • 1 Foto
  • 1 erspielbare Trophäe

Seid ihr in der Galerie angekommen, lauft ihr die Treppe runter. Dort werdet ihr eine Frau auf einer Bank vorfinden. Interagiert mit ihrer Kamera und schießt ein Foto, um euch die Trophäe Nachtsicht zu erspielen.

 

Kapitel Dunkelkammer - Konfrontation

  • 1 Foto
  • 1 erspielbare Trophäe

Um das dritte Foto und somit die Trophäe Fotomontage zu bekommen, müsst ihr nach dem Betäubungsversuch seitens Mr. Jefferson die Zeit vollständig zurückspulen. Bei der anstehenden Konversation müsst ihr die Option "One last picture" wählen.

 

Kapitel Diner

  • 2 Fotos
  • 2 erspielbare Trophäen

Nähert ihr euch in diesem Kapitel dem Diner, so wird es in Flammen aufgehen. Spult die Zeit zurück und interagiert mit dem Sand vor dem Diner, um die Feuerspur aufzuhalten. Anschließend könnt ihr von dem Wal in der Nähe ein Foto schießen, was euch dann Camera Obscura beschert. Lauft gleich im Anschluss rechts am Diner vorbei und dreht euch auf der Höhe des Hintereingangs um, sodass ihr den Tornado sehen könnt. Auf dem Dach links von euch liegt ein Auto, welches ihr für Vergrößerung mit eurer Kamera fotografieren müsst.

 

Kapitel Albtraum

  • 5 Fotos
  • 6 erspielbare Trophäen
  • 1 automatisch zu erhaltende Trophäe

Gleich zu Beginn des Kapitels werdet ihr beim Verlassen des Klassenzimmers aufgehalten. Nach dem Gespräch lauft ihr zu dem Tisch in der Mitte des Raumes, auf welchem etwas geschrieben steht. Kurze Zeit später verändert sich das Geschriebene. Nun könnt ihr den Text ablichten und damit die Trophäe Iris erspielen. Die nächste Trophäe Sensor erhaltet ihr, wenn ihr euch an die Reihenfolge der Türen haltet, wie es im Leitfaden geschrieben steht. Seid ihr dann weiter im Verlauf in der Schule angekommen, lauft den Gang hinab und wendet euch nach rechts, wenn der nächste Gang abgeht. Dort befindet sich ein Skelett in einer Ecke, von welchem ihr ein Foto machen müsst. Im Anschluss erhaltet ihr Ausgestellt. Weiter im Kapitel müsst ihr euch unbemerkt durch Spindreihen durchschlängeln. Haltet euch rechts, um in einen abgelegenen Bereich zu kommen. Dort könnt ihr mit einem Spind interagieren und auch ein Foto schießen. Erspielen werdet ihr euch so Belichtungsmesser. Habt ihr wenige Zeit später den Schrottplatz erreicht, müsst ihr fünf Flaschen einsammeln und euch dann Richtung Leuchtturm begeben. Beim Ausgang könnt ihr dann das letzte Foto schießen, wenn ihr die aufgereihten Flaschen betrachtet. Silhouetten und Selfie-Bewusstsein gehören dann euch.

Ist die Episode beendet und habt ihr die letzte Entscheidung getroffen, schaltet sich die Trophäe Polarized frei. Auch folgt dann die Platin-Trophäe What If?, sofern ihr in allen Episoden die Trophäen erspielt habt.

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