Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

susu's Dilemma


susu

Recommended Posts

Gespielt haben muss man sie nicht und ehrlich gesagt, fand ich persönlich Teil 7 nicht so toll, mir hatte Teil 9 viel bessere gefallen, gefolgt von Teil 8 und Teil 10. Du kannst also getrost mit Teil 10 anfangen.

Und auch was die 13ner Teile betrifft, ist das immer noch Ansichtssache, ob die einem gefallen oder nicht. Teil 13 habe ich auf der XBox 360 gespielt, fand ihn ganz okay, Teil 13-1 dann auf der PS3, der aber unfertig noch vor sich rum dümpelt. Und Lightning Return, da kam ich mit dem Kampfsystem nicht klar, fand ich also nicht so pralle. Auch die Story ist jetzt eigentlich nichts, was man unbedingt erlebt haben muss, zumal die verdammte Zeit einen nur unter Druck setzt. Und Dinge die mich unter Druck setzen, kann ich sowieso nicht abhaben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

der zeitdruck ist aber nur bedingt vorhanden. ja man ist an bestimmte zeiten gebunden, aber zeitdruck hatte ich persönlich nie. hab am ende sogar ständig absichtlich zeit verstreichen lassen müssen, weil ich schon nach wenigen tagen alles erledigt hatte.

insgesamt gesehen fand ich den teil aber auch nicht so toll. war aber ne einfache und relativ schnelle platin für nen ff-spiel. die beiden vorgänger haben mir da besser gefallen. 13-2 hab ich dann auch platiniert, bei 13-1 hatte ich am ende keine lust mehr, weil das aufleveln so scheiße zu farmen ging.

ich hab im übrigen auch nur mit teil 10 begonnen. ich glaub auch kaum, dass mir jetz die alten teile noch gefallen würden. wenn man die damals nicht gezockt hat, dann kommt das feeling heut glaub nicht mehr so gut rüber. mich würde jedenfalls die grafik stören

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Majin ist aber auch nicht so lang - ich glaube ich hab so um die 20 Stunden dafür gebraucht und hatte keinen Guide oder LF weil, nunja, den hab ich ja selbst geschrieben xD d. h. es ginge wahrscheinlich auch schneller.

Ich kann beide Meinungen zu Ar Tonelico verstehen. Es mutet etwas strange an, hat aber eine tolle Story, wenn auch etwas abgedreht und in die "Psyche" der Mädels einzudringen ist ein interessantes Spielelement.

Was die Beliebtheit der FFs angeht ... das Thema hatte ich gerade erst. Jeder hat seine persönliche Vorliebe. Ich fand 7 z. B. wie Swantje auch nicht so toll (etwas sehr düster) ich mag es wenn Spiele ausgeglichen sind, also sowohl Drama und Düsternis als auch Witz und Fröhlichkeit haben - Wer das hinkriegt, Respekt. Da fallen mir dann so Titel wie Grandia, Ni no Kuni, tales of symphonia neben nen paar FFs ein.

Meine persönliche Reihenfolge ist 8, 4, 10, 9, 7 (Top 5 der Hauptserie) MMn müssen die ersten Teile nicht unbedingt gespielt werden weil sie doch nicht mehr so zeitgemäß sind. (wie schon gesagt wurde) Aber du hast doch bestimmt auch ein Smartphone, oder? Da gibts die auch allesamt zu kaufen.

Rein nach Verkaufszahlen war die Reihenfolge 7, 8, 10, 13, 9, 12, 6, 4, 5, 1, 3, 2. (die ganzen Nachfolger und Online-Teile mal ausgelassen).

Meine Empfehlung für "Musst du gespielt haben" sind 8, 10, 9, 4, 7, 10-2 (weil ich mir sicher bin, dass das dir gefällt) und Crystal Bearers, Chocobos Dungeon (leider nicht möglich weil du die Konsole nicht hast) und das von Swantje genannte Tactics Advance ist auch sehr toll. Und Final Fantasy Fables: Chocobo Tales ist auch sehr niedlich =)

Und Zeitdruck gibt in FF 13-3 wirklich nicht. Sorry. Ich hab am Ende etliche Tage im Hotel verschlaffen. Da ist der Zeitdruck in den Ateliers vergleichsweise 5 x schlimmer.

13-2 ist halt echt frustrierend weil er, und das darf ich hier sagen ein offenes schlechtes Ende hatte.

So wie ich die einschätze ist Bayonetta nichts für dich. =) Und El Shaddai ist sehr schwer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es mag ja sein, dass ihr mit der Zeit keine Probleme hattet, aber ich habe damit durchaus ein Problem und mit dem Kampfsystem. Das ist auch der Grund, warum ich Andre gleich gesagt habe, Platin No Way, aber Prozentsattz erhöhen ja.

edit john_cena: Passage entfernt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Kampfsystem macht mir auch schon sorgen mit 'nur' unterschiedlichen Waffen und Rüstungen. Ich habe das Yuna X-2 Outfit bei FF X+ X-2 dabei gehabt und mir letztes Wochenende das Cloud Outfit geholt, weil das zum Start hin gut sein soll. Der Rest wird sich dann zeigen. Da ich aber erst mal die anderen 2 Teile davor spielen will wegen Chronologie und Story, wird das noch dauern...ich weiß nicht mal, ob ich das in diesem Jahr noch schaffe, wenn ich erst mal die Ateliers in Arland und das mehrmals nahegelegte Rune Factory spielen will. Schließlich kommt auch irgendwann die Zeit wo ich wieder mehr lernen muss >_> mal sehen, ob das Projekt dann pausiert, oder wie ich das mache. Aber der September und Oktober sind ja noch sehr fern ^^ und ob ich früher anfange intensiv zu lernen ist fraglich *hust*

edit john_cena: Passage entfernt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leute ich sags ja echt nur ungern aber bitte Regeln beachten:

Absatz 2

Ausdrücklich verboten und unerwünscht sind besonders alle Absätze des Paragraphen §2 Ausdrücklich verboten.

Direkte Links auf Ebay-Versteigerungen oder ähnliche Auktionsseiten sowie Verkaufsseiten sind verboten.

Leihgeschäfte jeglicher Art sind verboten. Ausgenommen davon sind die Platinketten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ein Leihgeschäft ist was anderes als eine LeihGABE!!

Sprich: Verboten ist es gegen eine Gebühr zu verleihen, so würde ich das jetzt verstehen. Und das ist klar. Wenn allerdings wirklich unentgeltlich leihen gemeint sein soll, dann sollte die Terminologie geändert werden. (so von wegen Leihgeschäfte jedweder Art, ob unentgeltlich oder nicht sind verboten) Finde das etwas schwammig. Aber das soll hier nicht Thema sein.

Ne PK ist ja in dem Sinne auch ein Geschäft, weil derjenige, der das Spiel weitergibt das ja nicht wieder sieht sondern die PK immer weiter läuft, oder? Sprich: Das ist keine Leihgabe. Es ist eine Schenkung. Von PK-Mitglied zum nächsten. Und das ist rein rechtlich ein Geschäft

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube man ist da so genau, weil wir unser geliebtes Forum ja auch nicht angreifbar machen wollen. Wenn da sowas steht, wie ich es mit Swantje geschrieben habe, wer soll dann nachweisen können, dass ich ihr nicht Geld zahlen würde...

Also um sowas gar nicht erst aufkommen zu lassen, es zu löschen finde ich okay. Wie gesagt, wir wollen unser Forum doch behalten ^^

Was ich privat, also nicht übers Forum mit Swantje ausmache, ist ja was anderes. Aber wir dürfen halt nicht das Forum als Platform dafür nehmen...denke ich zumindest

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sollte trotzdem klarer formuliert werden... Weil wird im gleichen Atemzug genannt wie Ebay und Co und dann denkt man nicht an daran das das gemeint sein könnte. Ich les das glaub ich jeden Tag das sich iwer was geliehen hat oder das angeboten kriegt. Auch bei Mods. Scheint vielen nicht ganz klar zu sein.

Jut, sind wir schlauer. Ab jetzt privat ^^ Kann das schon verstehen mit rechtlicher Absicherung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade erst jetzt hierher verirrt :D

Dann empfehle ich dir aus deinen Listen mal LA Noire. Mich hat das Spiel so enorm abgeholt und fand es von der Inszenierung her einfach super. Außerdem wars meine allererste Platin :D - ist auch nicht sonderlich gruselig finde ich, du hast halt mit Mordfällen zu tun, daher das 16er Siegel.

Und leg ruhig mal bei einem Walking Dead Hand an. Klar gibts da Zombies, aber die sind wie ich finde absolut nebensächlich. Es geht da viel mehr um die Interaktion zwischen den Charakteren im Spiel. Klar wird auch ein gewisser Gruselfaktor erreicht, finde aber durch die Präsentation des Games ist einem immer klar das es halt ein Spiel ist, musste teils eher lachen als mich gruseln.

Auf jeden Fall ein guter Mittelweg den du da hast, werd morgen auf der Arbeit mal bissl mehr in die Listen schauen.

Übrigens empfehle ich mal Child of Light. Keine Ahnung ob du das schon hast, hab nicht alles gelesen, aber ich fand das super. Für zwischendurch ist es echt wie ein interaktives Märchen mit leichten RPG Elementen. Quasi auch ein guter Mittelweg :D

Und zu dem FF Thema sag ich nicht viel, das artet bei mir sonst zu sehr aus. Habe damals selbst mit dem 8er angefangen, dann das 7er nachgeholt und mit 9 und 10 weitergemacht. 12 war dann nur angezockt und 13 fand ich entgegen vieler Meinungen recht gut.

Für mich das Beste war 8, kann auch sein weil es mein erstes war, fand das aber vom Waffen-, Kreaturen- und Magie-System irgendwie am Besten. Nicht zu schwer, man konnte aber dennoch genug einstellen. Hab mich sogar mal an X-1 versucht glaub ich. Das erste mit den 3 Mädels damals. Eigentlich war diese Kleider-Wechsel-Sache echt ne coole Idee, keine Ahnung warum ich da aufgehört hab.

Naja egal, auf jeden Fall viel Spaß und Erfolg (Sofern man das hier bei Spielerprojekten so sagt, hab mich auch nur hierher verirrt weil man deinen Namen in letzter Zeit echt immer öfter hier liest :D, im positiven Sinne natürlich)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Gerade erst jetzt hierher verirrt :D

Dann empfehle ich dir aus deinen Listen mal LA Noire. Mich hat das Spiel so enorm abgeholt und fand es von der Inszenierung her einfach super. Außerdem wars meine allererste Platin :D - ist auch nicht sonderlich gruselig finde ich, du hast halt mit Mordfällen zu tun, daher das 16er Siegel.

Und leg ruhig mal bei einem Walking Dead Hand an. Klar gibts da Zombies, aber die sind wie ich finde absolut nebensächlich. Es geht da viel mehr um die Interaktion zwischen den Charakteren im Spiel. Klar wird auch ein gewisser Gruselfaktor erreicht, finde aber durch die Präsentation des Games ist einem immer klar das es halt ein Spiel ist, musste teils eher lachen als mich gruseln.

OMG noch mehr Zuwachs...unfassbar für mich ^^

Ich sehe schon ich hätte schon heute updaten sollen, statt erst in einer Woche, selbst wenn ich nicht so viel gespielt habe.

Die Prioritätenliste wird mir dann sehr schwer fallen, es haben mir so viele so einige meiner Spiele ans Herz gelegt...das wird schwer da für mich selbst ne Rangfolge zu bestimmen...

Walking Dead muss ich erst mal überlegen und Videos zu anschauen, ich bin halt wirklich das kleine Mädchen, dass lieber bunte freundliche Spiele spielt.

Auf jeden Fall ein guter Mittelweg den du da hast, werd morgen auf der Arbeit mal bissl mehr in die Listen schauen.

Übrigens empfehle ich mal Child of Light. Keine Ahnung ob du das schon hast, hab nicht alles gelesen, aber ich fand das super. Für zwischendurch ist es echt wie ein interaktives Märchen mit leichten RPG Elementen. Quasi auch ein guter Mittelweg :D

Ich versuche noch nen Mittelweg zu finden. Halt jetzt beherrschen die PKs zu sehr mein Spielverhalten....und ja Child of Light ist auf der Festplatte und wird wohl bald gespielt, von den Aufforderungen eines meiner Spiele zu spielen, ist das ganz weit vorne :smile:

Und zu dem FF Thema sag ich nicht viel, das artet bei mir sonst zu sehr aus. Habe damals selbst mit dem 8er angefangen, dann das 7er nachgeholt und mit 9 und 10 weitergemacht. 12 war dann nur angezockt und 13 fand ich entgegen vieler Meinungen recht gut.

Für mich das Beste war 8, kann auch sein weil es mein erstes war, fand das aber vom Waffen-, Kreaturen- und Magie-System irgendwie am Besten. Nicht zu schwer, man konnte aber dennoch genug einstellen. Hab mich sogar mal an X-1 versucht glaub ich. Das erste mit den 3 Mädels damals. Eigentlich war diese Kleider-Wechsel-Sache echt ne coole Idee, keine Ahnung warum ich da aufgehört hab.

Ah okay, ja FF wird wenn dann auch erst in zweiten Halbjahr was, denke ich. Wenn haben erst mal Atelierspiele Vorrang von den längeren und Rune Factory Oceans, da mir das ja viele ans Herz gelegt haben.

Naja egal, auf jeden Fall viel Spaß und Erfolg (Sofern man das hier bei Spielerprojekten so sagt, hab mich auch nur hierher verirrt weil man deinen Namen in letzter Zeit echt immer öfter hier liest :D, im positiven Sinne natürlich)

Dankeschön ^^

Ja das sagt man so...und selbst wenn nicht, würde ich mich trotzdem freuen ;)

Aber wo ließt man meinen Namen...ich bin doch nur hier in meinem Projekt, bei 3 anderen Projekten und im PK-Bereich. Mein Ruf muss ja echt ein Selbstläufer sein ^^° immer noch so unfassbar für mich...

Wenn mir jemand am Mittwochabend gesagt hätte, dass sich nicht mal in einer Woche schon mehr als 10 Leute in mein Projekt verirren und sogar posten, den hätte ich für verrückt erklärt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Susu,

habe mich einfach mal hierhin verirrt. ;)

Wünsche dir viel Spaß bei deinem Projekt, dass ich für gut machbar halte.

Werde von Zeit zu Zeit mal vorbeischauen und nach dem Rechten sehen und deine Erfolge begutachten.

PS: Du fällst einfach für deine nette Art ins Auge, besonders im PK-Bereich oder durch Eye Pet :)

Bleib so wie du bist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Susu,

habe mich einfach mal hierhin verirrt. ;)

Wünsche dir viel Spaß bei deinem Projekt, dass ich für gut machbar halte.

Werde von Zeit zu Zeit mal vorbeischauen und nach dem Rechten sehen und deine Erfolge begutachten.

PS: Du fällst einfach für deine nette Art ins Auge, besonders im PK-Bereich oder durch Eye Pet :)

Bleib so wie du bist.

Danke ernie :smile:

natürlich bleibe ich wie ich bin :biggrin5: ich kann gar nicht anders :xd::'>

Aber bei netter Art widersprechen dir bestimmt die PKler, die ich regelmäßig an die Einhaltung der Regeln erinnern muss :facepalm: nicht dass ich die nicht höflich dran erinnere, aber manche sind echt so "was geht dich das an!" drauf, aber das wird Gott sei Dank immer seltener :smile:

Ja zu hohe Ziele setzen ist kontraproduktiv, habe ich mir gedacht ;)

Mal schauen, ich hoffe Sonntag mein erstes Update noch raushauen zu können und wenigstens etwas Erfolge berichten zu können...

Bald hast du alle Leute, die an PK's teilnehmen hier in deinem Projekt versammelt. :)
Das wär doch mal was =)

Nein bloß nicht, wer soll das alles lesen, was mir die gefühlten 100 Leute dann schreiben? :xd::'>

Ein kleines Publikum reicht mir vollkommen, ich würde auch weitermachen, wenn nur Nicole, Swantje und Steffi hier lesen und schreiben würden, das waren meine Kandidaten, wo ich dachte, dass sie vielleicht mal hier reinschauen :biggrin5: und nicht so viele Leute, Fluff und Andara HAG kannte ich vorher gar nicht :eek6:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Heißt das, ich darf nicht mehr vorbeikommen, weil du mich noch nicht kanntest? :D :D

Natürlich nicht ^^

ich habe nur nicht mit fremden Lesern in der ersten Woche gerechnet. Bist immer noch herzlich willkommen ^^ auch andere sind willkommen, es erstaunt mich nur ^^"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...