Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

susu's Dilemma


susu

Recommended Posts

Glückwunsch zu deinen Erfolgen ;)

Ich kann dich bei Sly 2 auch nur zu gut verstehen, ich bin so gar nicht mit dem Spiel warm geworden, wer weiß ob ich es je zu ende spielen werde.

Ansonsten kann ich zu den Spielen leider nichts weiter sagen, da ich sie noch nie gespielt habe.

Zu deinem Rätsel, ich muss ehrlich gestehen, dass ich im ersten Moment nicht drauf gekommen bin was das sein soll, dafür musste ich dann aber umso mehr schmunzeln als ich dann die Auflösung gesehen habe :D.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Uhi, ich darf dir eine Challenge stellen. Ich nehme etwas, was du bestimmt schaffst. Du darfst es halt nur am WE spielen, wenn du genug Licht hast.

Ich möchtte dir die Aufgabe stellen, dein Wonderbookspiel mit den Zaubertränken Prozentmäßig zu erhöhen. Ich weiß, dass du auch die Platin schaffen würdest. Aber der Prozentsatz reicht als Challenge. Ich hoffe du bist damit einverstanden. :smile:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Glückwunsch zu deinen Erfolgen ;)

Ich kann dich bei Sly 2 auch nur zu gut verstehen, ich bin so gar nicht mit dem Spiel warm geworden, wer weiß ob ich es je zu ende spielen werde.

Ansonsten kann ich zu den Spielen leider nichts weiter sagen, da ich sie noch nie gespielt habe.

Zu deinem Rätsel, ich muss ehrlich gestehen, dass ich im ersten Moment nicht drauf gekommen bin was das sein soll, dafür musste ich dann aber umso mehr schmunzeln als ich dann die Auflösung gesehen habe :D.

Danke ^^

Episode 6 ist bis jetzt total entspannt, vielleicht brauchte ich auch nur eine Auszeit oder war letzten Freitag zu müde von der Woche...wer weiß, momentan bin ich ganz optimistisch noch durch die Story zu kommen ^^

Ja ja, so ist das wenn man die Minish Cap mindestens 5 mal gespielt hat, man sieht Schleimmonster wo gar keine sind xD

Uhi, ich darf dir eine Challenge stellen. Ich nehme etwas, was du bestimmt schaffst. Du darfst es halt nur am WE spielen, wenn du genug Licht hast.

Ich möchtte dir die Aufgabe stellen, dein Wonderbookspiel mit den Zaubertränken Prozentmäßig zu erhöhen. Ich weiß, dass du auch die Platin schaffen würdest. Aber der Prozentsatz reicht als Challenge. Ich hoffe du bist damit einverstanden. :smile:

Uh eine Aufgabe fürs Wochenende. Die Aufgabe ist wirklich gut machbar und das war ja eh geplant. Kannst ruhig Platin erhalten draus machen. Aber ich werde erst mal die Zaubersprüche machen, Zaubertränke ist ja noch nicht mal in meinem Account :xd::'>

Gibts ne zeitliche Begrenzung wie zB bis Ende Mai?

Aber du bist ja wirklich sehr lieb und rücksichtsvoll.

Steffis erste Idee war : nur 5 Platins über PKs erreichen, ergo dürfte ich dann nicht mal alle PKs nehmen, die ich dieses Jahr noch geplant hatte, oder halt dann keine Platin kriegen...

Steffi meinte ne Challenge muss auch fordernd sein. Bin mal gespannt wofür sie sich dann entscheidet ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin halt bösartig xD

Wenn dus aber genau nimmst, wäre es eine Challenge die eigtl in deinem Interesse wäre weil du ja selbst gerne weniger in die PKs investieren würdest.

Swantje hat mir ja indirekt auch ne Challenge gestellt mit Graces, die mich fordert wie man sieht weil gerade hab ich schon wieder so nen kleinen Durchhänger.

Ich brainstorme heute noch einmal wegen der Challenge.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Uh eine Aufgabe fürs Wochenende. Die Aufgabe ist wirklich gut machbar und das war ja eh geplant. Kannst ruhig Platin erhalten draus machen. Aber ich werde erst mal die Zaubersprüche machen, Zaubertränke ist ja noch nicht mal in meinem Account :xd::'>

Gibts ne zeitliche Begrenzung wie zB bis Ende Mai?

Aber du bist ja wirklich sehr lieb und rücksichtsvoll.

Steffis erste Idee war : nur 5 Platins über PKs erreichen, ergo dürfte ich dann nicht mal alle PKs nehmen, die ich dieses Jahr noch geplant hatte, oder halt dann keine Platin kriegen...

Steffi meinte ne Challenge muss auch fordernd sein. Bin mal gespannt wofür sie sich dann entscheidet ^^

Gut, dann mach die Zaubersprüche draus, obwohl ich die Tränke als leichter empfand. Und wenn du es schon wünschst, mache ich dann halt auch eine Platin drauß, kommt deinem Ziel ja auch gelegen. :biggrin5:

Und Steffi hat schon recht, du wolltest weniger PK's spielen und mehr deine eigenen und trotzdem hast du dich jetzt doch für Madagascar entschieden, was du erst nicht wolltest. Daherwäre generell eine Challenge die PK's beinhaltet, nicht so verkehrt. Ist nicht böse gemeint.

Ich bin halt bösartig xD

Wenn dus aber genau nimmst, wäre es eine Challenge die eigtl in deinem Interesse wäre weil du ja selbst gerne weniger in die PKs investieren würdest.

Swantje hat mir ja indirekt auch ne Challenge gestellt mit Graces, die mich fordert wie man sieht weil gerade hab ich schon wieder so nen kleinen Durchhänger.

Ich brainstorme heute noch einmal wegen der Challenge.

Ich kann auch bösartig sein. :biggrin5: Aber ehrlich, mit Darksiders bin ich auch gefordert, schon alleine dadurch, dass ich dieses Spiel nicht leiden kann. Daher wird auch erst Enslaved weiter gespielt. Darksiders kommt danach. Aber wohl erst nach ToS. Denn da bin ich gerade so schon drin, das mag ich nicht unterbrechen, sonst dauert es bestimmt wieder ein Jahr bis das fertig wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das kann ich verstehen. Wir haben ja auch gesagt "in diesem Jahr", oder? Da haste ja noch genug Zeit für Symphonia und trotzdem noch für Darksiders und co. Ich spiel ja auch nicht nur Graces und schlepp die Challenge schon über meine letzten Updates. Aber solange es weiter geht gehts weiter ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

So war das nicht gedacht Swantje. Natürlich die Zaubertränke, dass ich vorher die Zaubersprüche beenden will, ist doch meine Schuld.

Meine Pks zu begrenzen ist ja okay. Aber 5 ist zu krass. Wenn wir 10 sagen würden...aber okay schon wieder zu viel Wohlfühlzone...außer dieses Jahr kommen dann noch ein paar schöne Pks xe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Okay, such dir eine aus

Option 1: Von deinem Ziel 25 Platin/100 % zu erreichen, darf nur die Hälfte (13, weil aufgerundet) aus PK Platin kommen.

Option 2: Erspiele deine erste Ultra Rare mit der letzten Trophäe in flOw.

Option 3: Spiele American McGees Alice, bevor du mit Alice Madness Returns beginnst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo liebe susu,

nachdem du schon so lieb in meinem Projekt gepostet hast, muss ich bei dir auch mal was hinterlassen :) Mitgelesen hab ich schon ne ganze Weile so ab und zu, aber irgendwie doch nie was gepostet ^^

Ein hübsches Projekt hast du hier, auch deine Spieleauswahl und die meisten deiner Ziele gefallen mir gut. Und um mal zusammenfassend die drei schon vorhandenen Updates zusammenzufassen; meinen Glückwunsch zu deinen Fortschritten und der einen erspielten Platin. Die Menge deiner Erfolge finde ich übrigens völlig in Ordnung, viel mehr spiel ich z.B. meistens auch nicht zur Zeit, und ich hab noch einen weniger stressigen Tagesplan als du.

Ich werd dich jetzt auch erstmal nicht mit weiteren Spielevorschlägen bewerfen, dazu hast du, denke ich, erstmal genug auf der Agenda. Was ich aber auch nochmal wiederholen will (was hier schon das ein oder andere Mal gesagt wurde, denke ich), diese Balance zwischen PKs und eigenen Spielen, daran solltest du wirklich mal arbeiten. Ich verstehe ja, dass die PKs verführerisch sind, aber wenn ich mir deine letzten Updates so angucke, scheint dich doch vieles ehr gefrustet als Spaß gemacht zu haben, und relativ schnelle Spiele sind bei deinen eigenen ja auch noch dabei. Also tu dir selber wirklich den Gefallen und überleg zweimal, wann und ob du ein PK Spiel annimmst, es wäre doch schade, deshalb den Spaß an einem Hobby zu verlieren, das dir soviel gegeben hat bisher - auch wenn das mit den 25 Platins dann vllt erst nächstes Jahr klappt :)

Das ist aber auch schon der einzige 'Kritikpunkt', den ich hier zu äußern habe, denn sonst gefällt mir dein Projekt wirklich gut, und ich freu mich schon auf deine weiteren Berichte :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Okay, such dir eine aus

Option 1: Von deinem Ziel 25 Platin/100 % zu erreichen, darf nur die Hälfte (13, weil aufgerundet) aus PK Platin kommen.

Option 2: Erspiele deine erste Ultra Rare mit der letzten Trophäe in flOw.

Option 3: Spiele American McGees Alice, bevor du mit Alice Madness Returns beginnst.

Du musst dich schon entscheiden xD

Okay...

3. hatte ich eh vor, wäre also keine Challenge, wie du sie definierst

2. könnte mich in den Wahnsinn treiben, wenns schon wieder nicht klappt...

also bleibt noch 1. und das ist ja wirklich im Sinne des Projektes..

Ich darf maximal 13 Pk-Platins erspielen

Hallo liebe susu,

nachdem du schon so lieb in meinem Projekt gepostet hast, muss ich bei dir auch mal was hinterlassen :) Mitgelesen hab ich schon ne ganze Weile so ab und zu, aber irgendwie doch nie was gepostet ^^

Ein hübsches Projekt hast du hier, auch deine Spieleauswahl und die meisten deiner Ziele gefallen mir gut. Und um mal zusammenfassend die drei schon vorhandenen Updates zusammenzufassen; meinen Glückwunsch zu deinen Fortschritten und der einen erspielten Platin. Die Menge deiner Erfolge finde ich übrigens völlig in Ordnung, viel mehr spiel ich z.B. meistens auch nicht zur Zeit, und ich hab noch einen weniger stressigen Tagesplan als du.

Ich werd dich jetzt auch erstmal nicht mit weiteren Spielevorschlägen bewerfen, dazu hast du, denke ich, erstmal genug auf der Agenda. Was ich aber auch nochmal wiederholen will (was hier schon das ein oder andere Mal gesagt wurde, denke ich), diese Balance zwischen PKs und eigenen Spielen, daran solltest du wirklich mal arbeiten. Ich verstehe ja, dass die PKs verführerisch sind, aber wenn ich mir deine letzten Updates so angucke, scheint dich doch vieles ehr gefrustet als Spaß gemacht zu haben, und relativ schnelle Spiele sind bei deinen eigenen ja auch noch dabei. Also tu dir selber wirklich den Gefallen und überleg zweimal, wann und ob du ein PK Spiel annimmst, es wäre doch schade, deshalb den Spaß an einem Hobby zu verlieren, das dir soviel gegeben hat bisher - auch wenn das mit den 25 Platins dann vllt erst nächstes Jahr klappt :)

Das ist aber auch schon der einzige 'Kritikpunkt', den ich hier zu äußern habe, denn sonst gefällt mir dein Projekt wirklich gut, und ich freu mich schon auf deine weiteren Berichte :)

Oh ist das schön dich hier zu lesen Nora :)

es reicht vollkommen, wenn du nur ab und zu schreibst, niemand MUSS hier bei jedem Update schreiben...das wäre ja schlimm xD

Tja was mein Zeitmanagment angeht...ich sollte mehr lernen oder manche Tage überhaupt ^^° und weniger spielen, will ich aber zur Zeit nicht.

Aber demnächst muss ich mich wohl mal wieder mehr hinsetzten, wenn aus mir ein anständiger Apotheker werden soll. Denn in der Apotheke lerne ich so gut wie nichts, weshalb ich mich auch frage, warum man ein ganzes Jahr Praktikum machen muss. Es wäre fast sinnvoller noch mal 2 Monate Vorlesungen / Unterricht oder so ähnlich zu haben und dann nur ein halbes Jahr praktisch zu arbeiten / üben. Denn jetzt in der Uni beim berufsbegleitenden Unterricht musste ich leider feststellen, dass ich nicht alleine bin mit meinen Sorgen. Leider ist es eher so, dass es kaum Apotheken gibt, die sich wirklich mit ihrem Pharmaziepraktikanten auseinandersetzen. Was übermittelt werden sollte etc

Klar kann man argumentieren, dass man als Apotheker später die Verantwortung auch immer alleine trägt, aber gerade deswegen fände ich es sinnvoller die Leute anständig in die Praxis einzuführen, anstatt die 'ab ins kalte Wasser' Methode und wird schon passen, was der Praktikant da verzapft...müssen wir doch nicht wirklich kontrollieren...selbst wenn das Gesetz das so vorschreibt...aber genug davon.

Keine neuen Spielvorschläge? :frown: Dabei wüsstest du sicher passende Spiele, aber okay...eigentlich ist meine Liste lang genug, da hast du schon Recht.

Bewirf mich mit Vorschlägen, wenn ich eine Vita habe...obwohl ich da auch schon wieder viele eigene Wünsche habe ^^

zB New little Kings Story, Vita Pets, Y's Memories of Celta.

Ja, ich muss mich noch so sehr überwinden. Böse Pks...ich bin da letztes Jahr als ich auch viel mehr Zeit zum spielen hatte reingerutscht und jetzt muss ich meine erworbenen schlechten Angewohnheiten mir erst mal wieder aberziehen, dass wird noch ein schwieriger langwieriger Prozess. Aber ich versuche von der 'Droge' PK wegzukommen.

So jetzt noch mal zu Swantje' Challenge ^^

Du darfst ruhig etwas fordern. Selbst wenn du sagen würdest:

"Ich will, dass du alle Wonderbooks bis Ende Mai platiniert hast.", wäre das ja immer noch im Sinne meiner Projektziele und würde mich animieren, die öfter am Wochenende zu spielen. Somals ja nur die 2 Pottermoresachen sind und bei Diggs die Fotos sowie einmal alles löschen und beten, dass der Bugg dieses mal nicht auftaucht...in der Bibliothek hat sich die PS3 bei mir nämlich immer wieder aufgehängt, wenn ich das Buch schneller als cm-weise bewegt habe. Hier bei uns im Forum ist das keinem anderem passiert und im englischen trophies.com nur 2 anderen...

Ich muss die Challenge doch nicht sofort schaffen, das Jahr und somit das Projekt, sind doch noch lange ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann freu ich mich, dass du sie annimmst... Auch wenn du noch sehr zögerlich klingst :)

Ich schätze mal weil sie sich durch die Challenge dann doch mit den PK's einschränken muss. Und auch wenn sie selbst sagt, sie will das machen, so hängt doch ihr Herzlein noch zu stark daran. So würd ich die Sache einschätzen. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich schätze mal weil sie sich durch die Challenge dann doch mit den PK's einschränken muss. Und auch wenn sie selbst sagt, sie will das machen, so hängt doch ihr Herzlein noch zu stark daran. So würd ich die Sache einschätzen. :)

Genau, ich bin Pks so sehr gewohnt. Mir wurde ja auch gleich 2 mal Start the Party angeboten (Danke dafür, ihr seid alle so großartig lieb zu mir), damit ichs nicht als PK mache...da habe ich aus 2 Gründen abgelehnt. 1. Es sind mit mir ja eh nur 3 Teilnehmer in der PK und der Bereitsteller hat es uns extra aus der Schweiz geschickt...das ist sowas sie PK-Solidarität oder so ähnlich ^^°

2. Start the Party- Save the world habe ich auch nur geschafft, weil es ne PK war und ich wusste "Du musst dich da jetzt noch mal ransetzen" ich glaube bei diesen Spielen brauche ich etwas Druck ^^° sonst liegts nur in der Ecke, wenns mich geärgert hat.

Der zweite Teil war auch ne gute Fitnessübung, bin da dann mal auf Teil 1 gespannt xD

Aber allgemein habe ich gemerkt...nicht einfach bei pks anmelden, sondern erst um umhorchen, obs mans privat leihen kann, wenn man dann auch vorher erst mal eigene Spiele beendet hat.

Ich fürchte bis Ende April werde ich noch zu viele PKs annehmen und dann kommt ein 'kalter Entzug', weil alle Pks abgearbeitet sind ^^°

Edit: Ach da großer Misthaufen...wenn ich mir mein Platinbanner so ansehe seit Rango (meiner ersten PK) habe ich tatsächlich nur 3 eigene Spiele platiniert...das habe ich mir noch nie so deutlich vor Augen geführt...klar ich kam kaum zu eigenen Spielen...aber das ist einfach nur schockierend. Deine Challenge macht so viel Sinn Steffi, wahrscheinlich müssen wir noch den Zusatz dran hängen, dass geliehen Spiele wie PKs zählen, damit ich wirklich mal mehr eigene Spiel schaffe, also wirklich in der Statistik 50% PKs und geliehe Spiele und 50% eigene Spiele

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das wäre jetzt meine Frage an Steffi gewesen, wie sie das mit geliehenen Games in die Challenge fließen läßt. Ob sie das wirklich als PK ansieht, obwohl ohne Zeitdruck oder diese einfach völlig unbeachtet bleiben.

Und zu meiner Challenge an dich:

Folgendes wird es nun defintiv sein und bleiben. Wonderbook Zaubertränke bitte platinieren. Du darfst es nur am WE spielen, da du dann die besten Lichtverhältbisse hast, da vormittags bestimmt Zeit dafür ist. Und es gibt keine Zeitliche Begrenzung, außer dieses Jahr. Und das ist noch so lang, da schaffst du das mit Sicherheit. Und du darfst natürlich vorher erst deine Zaubersprüche platinieren.

Und ich finde es schön, dass du nun selbst gemerkt hast, dass du nur wenige eigene Spiele platiniert hast und der Rest aus PK's stammen. Aber du kannst eigentlich noch dein Rorona dazu zählen, auch wenn es momentan noch darauf wartet, platiniert zu werden. Vllt solltest du lieber ein Atelier anfangen bzw. weiterspierlen, damit Rorona nicht so lange warten muss, wegen deines Arland Platintags. :biggrin5:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich hoffe Steffi sieht das nicht so wie ich. Denn nur mit Platins wir das echt schwer und 13 wären schnell voll, wenn ich Sly hoffentlich bald schaffe. Aber ich will anpeilen für jedes geliehe Spiel wenigstens ein 100 % Spiel zu machen für ein ausgewogenes Verhältnis. Aber sonst wäre das schwer. Du hast mir mehrere Spiele angeboten, dann Majin und Lego Indiana Jones...und wer weiß, was ihr mir noch alles leihen könntet, wenn ich sage, ich würde es gerne spielen ^^"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das wäre jetzt meine Frage an Steffi gewesen, wie sie das mit geliehenen Games in die Challenge fließen läßt. Ob sie das wirklich als PK ansieht, obwohl ohne Zeitdruck oder diese einfach völlig unbeachtet bleiben.

Und zu meiner Challenge an dich:

Folgendes wird es nun defintiv sein und bleiben. Wonderbook Zaubertränke bitte platinieren. Du darfst es nur am WE spielen, da du dann die besten Lichtverhältbisse hast, da vormittags bestimmt Zeit dafür ist. Und es gibt keine Zeitliche Begrenzung, außer dieses Jahr. Und das ist noch so lang, da schaffst du das mit Sicherheit. Und du darfst natürlich vorher erst deine Zaubersprüche platinieren.

Und ich finde es schön, dass du nun selbst gemerkt hast, dass du nur wenige eigene Spiele platiniert hast und der Rest aus PK's stammen. Aber du kannst eigentlich noch dein Rorona dazu zählen, auch wenn es momentan noch darauf wartet, platiniert zu werden. Vllt solltest du lieber ein Atelier anfangen bzw. weiterspierlen, damit Rorona nicht so lange warten muss, wegen deines Arland Platintags. :biggrin5:

Jetzt Geliehene Spiele als PKS zu zählen, davon seh ich ab. Trotzdem weise ich dich natürlich lieb darauf hin doch möglichst viel von deinen eigenen Titeln zu spielen. Andererseits laufen die dir auch nicht weg, die hast du ja =) Also nimm ruhig an, was dir angeboten wird und worauf du vor allen Dingen Lust hast.

Ich mach das ja nicht anders. In diesem Jahr ist noch kein Monat vergangen, in dem ich nicht irgendein geliehenes Spiel hier hatte was ich gespielt habe und meine eigenen bleiben ein bissel hinten an obwohl ich inzwischen nen ganz guten Rhythmus habe - mal sehen wie lange das anhält. =)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich weiß nicht wie es dir geht aber ich weiß von mir und z. B. auch von Nora, dass wir immer nen schlechtes Gewissen haben, wenn wir für ein Spiel Geld ausgegeben haben und es dann Ewigkeiten ungespielt rumliegt.

Ich sag jetzt mal, wenn das Spiel im Angebot war und man es super günstig abgegriffen hat so wie ich mit Costume Quest 2 z. B. dann ist das eine Sache. Wenn man aber nahezu Vollpreis gezahlt hat, dann ist das eine andere. Ich krieg da echt Anfälle.

Zumal ich inzwischen auch wirklich dazu übergegangen bin Spiele, die wirklich ein einmaliges Vergnügen sind wieder zu verkaufen, da ich es inzwischen absolut nicht mehr leiden kann, wenn sich zu viel Kram ansammelt in der Wohnung. Wozu alles behalten, wenn man es doch nicht mehr spielt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...