Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Die Trophies.de-App


Recommended Posts

Javascript wird gepached.

Wir bitten um etwas Geduld, bis das Update ausgerollt wird.

:emot-waycool: es geht jetzt!

--------------------------

Wie sieht es mit vollbild aus, wird es noch optimiert?

APP-Version: 1.1a

Android-Version: 4.4.4

Fehlverhalten: Vollbild Ausführung Fehler.

Beschreibung: Wen ich Video Ausführe funktioniert alles wunderbar, aber sobald ich es in vollbild sehen will verschiebt sich alles.

--------------------Original Handy-Screenshot--------------------



full.png

PS.: dies könnte man beheben mit Querformat, z.B: wen ich video abspiele und das Handy drehe wechsel es automatisch in vollbild ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

bei der App ist ist ja noch viel Luft nach oben, aber für den Anfang schon mal eine saubere Arbeit. Was mich aber tierisch stört:

Alle Spoiler sind automatisch geöffnet. Ist bei einem mit einem Video-Link nicht schlimm, bei Unmengen Text scrollt man sich aber zu tode.

Mit der neuen Version der App 1.1a sind die Spoiler geschlossen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Hallo Entwickler :)

Wenn ich in der App ein Spiel suche, wird mir bei der Übersicht der Suchergebnisse ein "Zurück-Button" angezeigt. Doch leider hat dieser keine Funktion. Wenn ich dann den Zurück-Button an meinem Handy betätige, fragt mich die App nur, ob ich sie beenden möchte. Da könnte man noch ein wenig nachbessern.

Ansonsten eine runde Sache bisher. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

APP-Version: 1.1a

Android-Version: 4.0.4

Fehlverhalten: App-Hintergründe weiß

Beschreibung: Bei mir sind die Hintergründe bei den Leitfäden, als auch bei den Schwierigkeitslisten weiß, so dass der Kontrast zur hellen Schrift schwer zu erkennen ist. Die kompletten Zeilen bis zur ersten Trophäe kann man garnicht erkennen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

APP-Version: 1.1a

Android-Version: 4.4.4

Fehlverhalten: Falsches Highlighting im Navigation Drawer

Beschreibung: Wenn man auf "Schwierigkeitsliste" im Navigation Drawer geht,

und dann auf "Hilfe",

dann auf den "Zurück"-Button im Fragment,

dann den Navigation Drawer öffnet,

ist "Schwierigkeitsliste" selektiert, und in der ActionBar steht "Schwierigkeitsliste",

obwohl man wieder die "Neuigkeiten" sieht (also Startseite).

Dies gilt auch für alle anderen Menüpunkte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Schwierigkeits- und Zeitaufwandsliste sollte lokal in einer SQLiteDB gespeichert werden, so dass diese nicht immer geladen werden.

Mit einem SwypeRefresh-Layout könnte der User diese dann manuell aktualisieren.

Dies könnte man auch für die Neuigkeiten umsetzen, so dass man diese offline lesen kann, wenn man z. B. kein Internet hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

APP-Version: 1.1a

Android-Version: 4.4.4

Fehlverhalten: Fehlverhalten des HW-Zurückbuttons

Beschreibung: Die Umsetzung des HW-Zurückbuttons widerspricht den Android-Designguidelines.

https://developer.android.com/design/patterns/navigation.html

Beispiel, wie es sein sollte:

Startseite -> Hilfe -> HW-Zurückbutton betätigt -> Startseite -> HW-Zurückbutton betätigt -> App beendet.

Startseite -> Schwierigkeitsliste -> Hilfe -> HW-Zurückbutton betätigt -> Schwierigkeitsliste -> HW-Zurückbutton betätigt -> Startseite -> HW-Zurückbutton betätigt -> App beendet.

Wenn man die App direkt verlassen will, gibt es dafür den Home-Button.

Dieses "Willst du die App beenden?" verstößt gegen die Erwartungskonformität nach DIN-ISO 9241-110:

“Ein Dialog ist erwartungskonform, wenn er konsistent ist und den Merkmalen des Benutzers entspricht, z.B. seinen Kenntnissen aus dem Arbeitsgebiet, seiner Ausbildung und seiner Erfahrung sowie den allgemein anerkannten Konventionen.” https://de.wikipedia.org/wiki/Erwartungskonformität

Gleichzeitig wird auch die externe Konsistenz verletzt.

"Konsistenz erleichtert die Zugänglichkeit eines Produktes dahin gehend, dass Wissen von anderen änhnlichen Produkten (externe Konsistenz) oder von anderen Bereichen desselben Produktes (interne Konsistenz) übernommen werden kann. Dadurch sind konsistente Interfaces einfacher und schneller zu erlernen." https://wiki.infowiss.net/Mensch-Computer-Interaktion

Zu guter Letzt wird noch gegen das Android-Designprinzip verstoßen: "Decide for me but let me have the final say". https://developer.android.com/design/get-started/principles.html

Bearbeitet von ps3user™
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...