Jump to content
- Anzeige (nur für Gäste) -
  • Welcome to Trophies.de

    Mit 89.000 Mitgliedern, über 140.000 Themen und mehr als 6,9 Millionen Beiträgen sind wir das größte deutschsprachige PS4, PS3 & PS Vita Forum. Als Gast stehen dir nicht alle Funktionen der Seite zur Verfügung, die Registrierung und das Anmelden bringen daher einige Vorteile für dich mit. Natürlich alles völlig kostenlos.

    Interaktion mit Gleichgesinnten

    In unseren Spieleforen hast du als registrierter User die Möglichkeit dich für Online-Spiele zu verabreden und erhältst Antworten auf deine persönlichen Fragen rund um die Spiele oder Trophäen. Diskutiere mit Gleichgesinnten, finde neue Freunde und bleibe in Kontakt.

    Exklusive Features

    Als Mitglied kannst du unsere einzigartigen Features nutzen. Benutze unsere Spielesuche, behalte im Kalender anstehende Releases im Auge, wähle unterschiedliche farbliche Gestaltungen der Seite, erstelle dir deinen individuellen Platinbanner, handele im Marktplatz oder greife auf die großen Spiellisten zu, in welchen alle Spiele basierend auf unseren Bewertungsthreads sortiert sind.

    Bleib auf dem Laufenden

    Abonniere andere Mitglieder, Themen oder ganze Unterforen und stelle dir so einen individuellen Feed zusammen. Passe deine Benachrichtigungen an und lasse dir Neuigkeiten bequem per E-Mail oder Push-Up zusenden. So verpasst du keine neuen Inhalte deiner ausgewählten Themen und Foren.

    Teilnahme an Gewinnspielen

    Wenn es unsere finanziellen Mittel erlauben, veranstalten wir von Zeit zu Zeit interessante Gewinnspiele mit hochwertigen Preisen. Nur registrierte User des Forums können an diesen teilnehmen.

    Keine Werbung

    Registrierte Mitglieder genießen das Forum vollkommen werbefrei!


dukenukemforever

Die Trophies.de-App

Recommended Posts

- Anzeige (nur für Gäste) -
 

Es kann für jede Supportanfrage ein eigenes Thema erstellt werden.

Bevor du aber ein neues Thema erstellst beachte bitte folgende Punkte:

  • Vergewissere dich, ob nicht schon ein anderer Benutzer selbiges Problem hatte.
  • Bitte verwende entsprechende Titel. "Die App geht nicht" ist da definitiv zu wenig. Besser wäre ein Titel wie zb.: "Android Version - Fehler beim Scannen von EAN 9988712838"
  • Verwende ausschließlich folgendes Template für Supportanfragen.

APP-Version: siehe "Über diese App"

Android-Version: siehe Einstellungen des Geräts

Fehlverhalten: Kurze Beschreibung was die App falsch gemacht hat

Beschreibung: Eine möglichst detailierte Beschreibung, was gemacht wurde. Je besser die Beschreibung, desto eher kann das Problem ermittelt werden. Am besten wären natürlich auch Screenshots.

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Hier könnt ihr dem Entwicklungsteam euer Feedback, eure Wünsche sowie eure Anregungen für kommende Versionen schreiben.

Wir werden eure Vorschläge reihen und in den Releasenotes ankündigen, welche Vorschläge bei künftigen Versionen mitgenommen werden.

Supportanfragen bitte im dafür vorgesehenen Unterforum stellen.

Bitte für jeden Vorschlag einen eigenen Thread machen, da sonst die Übersicht verloren geht und die interne Zuweisung auf Tickets nicht möglich ist.

Edited by frozenaut

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Hallo Community, :D

 

nach langer Zeit des Wartens und des Nachdenkens, was das Trophies.de Team in puncto App wieder ausgetüftelt hat, ist die Zeit gekommen euch das neu geborene Baby von Trophies.de zu enthüllen.

Nach unzähligen Stunden harter Arbeit des Teams wurde eine Android App für euch ins Leben gerufen, die es euch erleichtern soll, Leitfäden auf mobilen Geräten darzustellen.

show.jpg

 

Zielsetzung:

Der neuartige und noch nicht dagewesene Teil der App ist mit Sicherheit das Scannen. Durch die App ist es möglich, ein Spiel anhand des Barcodes auf der Rückseite zu identifizieren und den dazugehörigen Leitfaden anzuzeigen.

Des Weiteren gibt es die Möglichkeit ein Spiel manuell über unsere Spielesuche zu finden. Auch dieser Schritt ermöglicht eine direkte Anzeige des Leitfadens.

Natürlich darf auch die Anzeige der Schwierigkeitsliste und der Zeitaufwandliste in solch einer App nicht fehlen.

 

Die App – Handhabung und Erklärung:

 

Startseite:

Auf der Startseite werden die aktuellen Neuigkeiten der Webseite geladen, um euch auch mobil auf dem Laufenden zu halten. Ihr könnt das Laden der Neuigkeiten jederzeit abbrechen, indem ihr einmal auf den Bildschirm drückt.

Nachdem die Neuigkeiten geladen wurden, könnt ihr eine Neuigkeit, die euch besonders interessiert, öffnen, indem ihr darauf drückt.

 

Scannen:

Das Scannen in der App funktioniert über eine Google App, die sich „Barcode Scanner“ nennt. Solltet ihr diese nicht installiert haben, weist euch die App auf dies hin und verweist auf die aktuelle Version im Store. Der Scanner ist natürlich kostenlos und von Google selbst veröffentlicht. Neuere Smartphones haben diese App bereits vorinstalliert.

Das Scannen an sich ist sehr einfach. Bitte achtet auf ausreichend viel Licht beim Scanvorgang. Das Gerät zoomt automatisch, um die optimale Schärfe zu erreichen. Haltet den Barcode so ruhig wie möglich in den dafür vorhergesehenen Bereich. Sobald der Scanvorgang abgeschlossen ist, ertönt ein Warnton und ihr gelangt zum entsprechenden Leitfaden.

 

Spielesuche:

Ihr habt die Hülle eures Spiels nicht bei der Hand oder wollt euch vorab informieren? Kein Problem. Ihr könnt das Spiel auch manuell in der Spielesuche finden. Bei der Suche genügt auch nur ein Wort oder ein paar Buchstaben des Spieltitels. Sollten mehrere Spiele für eure Suchanfrage gefunden werden, wird euch eine Liste der Spiele angezeigt. Nach der Auswahl eines Spieles, kommt ihr auch hier direkt zum Leitfaden.

 

Schwierigkeitsliste/Zeitaufwandsliste:

Diese Listen sind die gleichen Listen, wie sie auch im Forum zu finden sind und geben euch eine kurze Information über die Schwierigkeit bzw. den Zeitaufwand für eine Platintrophäe im jeweiligen Spiel.

 

Hilfebereich:

Die Trophies.de App hat einen eigenen Hilfebereich. Solltet ihr in einem speziellen Punkt Fragen haben, könnt ihr dort auf Hilfe drücken. Dort werden euch dann generelle Informationen und Hilfestellungen für diesen Vorgang angezeigt. Alle Hilfeeinträge findet ihr übrigens, wenn ihr gleich auf der Startseite auf Hilfe drückt.

 

Über die App:

In diesem Bereich sind neben der Versionsnummer, welche bei Supportanfragen immer angegebenen werden muss, auch die Verantwortlichkeiten und rechtliche Haftungsausschlüsse vermerkt. Das sollte euch aber während der normalen Benutzung nicht weiter betreffen.

 

FAQ:

Spoiler

 

Wo finde ich die Trophies.de App?

Entweder im Google-Play Store nach trophies.de Scanner suchen oder folgenden Link drücken:

de_generic_rgb_wo_60.png

Der Herausgeber (Publisher) der App ist "WEBALDO it-solutions".

 

An wen kann ich mich wenden, wenn ich Fragen oder Probleme mit der App habe?

Für die App gibt es einen eigenen Bereich im trophies.de-Forum. Die Betreuung und Wartung, also eure erste Anlaufstelle, übernimmt frozenaut. Der Hauptkommunikationsweg ist und bleibt das Forum. Jegliche Supportanfragen können nur über den eigens eingerichteten Bereich gestellt werden. Bitte habt aber bei Anfragen etwas Geduld, da eine Fehlersuche in Spezialfällen nicht binnen Minuten abgeschlossen ist.

 

Was kostet mich diese App?

Wie unser Forum ist auch die Trophies.de-App umsonst. Natürlich entstehen weder beim Download, noch bei der Anwendung der App Kosten. Bitte beachtet aber, dass die App eine aktive Internetverbindung benötigt und Kosten durch die Datennutzung eures Netzbetreibers anfallen könnten. Wir empfehlen daher eine Nutzung über ein WLAN oder WiFi Netzwerk.

 

Welche Berechtigungen werden benötigt?

Die trophies.de App wurde so konzipiert, dass sie mit möglichst wenig Berechtigungen auskommt. Berechtigungen wie „Netzwerkstatus abfragen“ oder „Internet“ werden dafür benötigt, um die Inhalte (Neuigkeiten, Leitfäden, Spielelisten etc.) vom trophies.de Server zu laden. Wir lesen keinerlei benutzerbezogenen Daten vom Gerät aus.

 

Welche Voraussetzungen muss mein Gerät erfüllen?

Mindestvoraussetzung ist eine Netzwerkverbindung und ein Android-Gerät, welches mindestens die Android-Version 4.0 installiert hat. Die meisten der älteren Geräte, können mit einem Systemupdate auf eine neuere Version gebracht werden. Für ältere Android-Geräte kann die trophies.de App leider nicht unterstützt werden.

 

Ich habe ein Windows-Phone oder iPhone und möchte die App trotzdem nutzen. Was muss ich dazu tun?

In erster Linie, abwarten und Tee trinken. Eine iOS Version ist in Planung. Über eine Windows Phone Edition wurde schon diskutiert. Wann allerdings eine der besagten Versionen verfügbar sein wird, steht noch in den Sternen. Wir informieren euch aber natürlich, sobald eine realistische Abschätzung möglich ist.

 

Bleibt diese App jetzt so wie sie ist, oder ändert sich daran in Zukunft noch etwas?

Eine gute Software ist nie fertig. Das Hauptaugenmerk liegt in den nächsten Wochen auf etwaigen Fehlerbehebungen. Ein grober Umfang für die Version 2 ist bereits abgesteckt worden und die Entwicklung dieser wird nach der Fehlerbehebungszeit gestartet. Ihr könnt uns natürlich gerne eure Vorschläge, Anregungen und Kritik in das dafür vorgesehene Unterforum schreiben. Wir werden eure Vorschläge reihen und euch Releasenotes zur Verfügung stellen.

 

Gibt es in der trophies.de App nervige Werbungen wie in den anderen Gratis-Apps?

Nein. Wir bombardieren euch nicht mit Werbung. Natürlich besteht aber nach wie vor die Möglichkeit uns und die Community durch eure Amazon-Käufe zu unterstützen.

 

Impressionen:

main.jpgscan0.jpgsearch.jpgmenu.jpg

 

 

Bitte beachtet auch dazu unseren neuen Bereich für die App:

http://www.trophies.de/forum/2655-app-bereich/

 

Euer

Trophies.de-Team

Das Team unterstützen

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

APP-Version: 1.0.0

Android-Version: 4.4.2

Fehlverhalten: Die App leitet einen beim Lesen des Barcodes von Borderlands: The Pre-Sequel zum Leitfaden von Borderlands 1.

Beschreibung: Wie bereits beschrieben landet man beim Einscannen von Borderlands: The Pre-Sequel beim Leitfaden von Borderlands 1. Mehrfache Versuche führten zum gleichen Ergebnis.

Da ich nun nicht weiss, wie genau der Barcode des Spiels lautet, sowas ist für mich gänzlich neu. Müsste aber der hier sein: 026555416580.

Edit: Meinte Beim Thema natürlich die App-Version, oder eben Android-Version 4.4.2.

Edited by fumaku

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Habe mir direkt mal die App runtergeladen.

Super, dass es sie gibt, gefällt mir! Und vorweg ein Danke für eure Mühen!

Im Play Store ist sie noch recht schwer zu finden, dort flutet "Dev4WebApps" selbigen mit diveresen "Trophies 4 <Spiel xyz>" Apps :banghead:

Direkt ein paar (hoffentlich konstruktive) Verbesserungsvorschläge:

  1. Spielsuche:

    1. Wenn man einen Spielnamen eingibt und bestätigen ("Enter") will, kommt ein Zeilenumbruch. Hier wäre das Auslösen des "Suchen" Buttons sinnvoller.
    2. Roadmaps bitte auch! :biggrin5:
    3. Suchfunktion innerhalb des Leitfadens wäre praktisch, nutze ich auf http://forum.trophies-ps3.de/mobile/ dauernd. Alternativ einblendbares Menü zur Auswahl der Trophies, was aber wohl ungleich mehr Aufwand als eine Textsuche bedeutet.

[*]Schwierigkeits-/Zeitaufwandsliste:

  1. Hier wäre eine Filtermöglichkeit/Suchfunktion/Gruppierung nach System und Spiel praktisch.
  2. Zeitaufwandsliste: Format sieht auf meinem Xperia V etwas komisch aus (alles untereinander), dass sieht beim Schwierigkeitsgrad besser aus.
  3. Direkter Link für Zugriff auf Bewertungsthreads und LF/Roadmap wäre praktisch.

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Hallo,

leider ist der Barcode 026555416580 kein Spiel.

Den Barcode liest du unter dem Strichcode bzw. in der BarcodeScanner App

Share this post


Link to post
Share on other sites
 
Hallo,

leider ist der Barcode 026555416580 kein Spiel.

Den Barcode liest du unter dem Strichcode bzw. in der BarcodeScanner App

Upps. Ich hab die 5 davor vergessen. hoppla. Richtig lautet der Code: 5026555416580. Ausgespuckt wird der von Borderlands 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Danke. Deine Vorschläge wurden in das Ticketsystem aufgenommen und werden für kommende Versionen berücksichtigt.

Roadmaps und Suchfunktion wurde für die v2 bereits vorgesehen.

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

ja ... was für einen Thread-Titel nimmt man da nur am besten ^^

hätte mich ja bei XLiveX drangehängt, aber der Thread war schon zu ^^

super Arbeit mit der App, gefällt mir gut :) ein paar Kleinigkeiten sind mir aufgefallen:

  • es gibt keinen "Scan-Button" irgendwo direkt aufm Homescreen, was ja die Haupt-Funktion der App sein soll nehm ich an. so kann ich sie kaum mit einer Hand bedienen, da ich ganz links oben erst aufs Menü gehen muss und dann Scannen auswählen kann. finde die "Haupt-Funktion" sollte irgendwo aufm Homescreen einen Platz bekommen ^^
  • was ich immer ganz gut finde im Forum, wenn man nach einem Spiel sucht (oder per App jetzt auch einscannt), bekommt man direkt die Übersicht zum Schwierigkeitsgrad und Zeitaufwand - neben der Links zum Leitfaden und Roadmap. beim Scan der App kommt leider nur direkt der Leitfaden. wenn man also ebenfalls auf die Schnelle Aufwand und Schwierigkeit wissen will ists etwas umständlich das nicht auch einfach einscannen zu können.

Achja, verwende ein Sony Z1 Compact mit Cyanogenmod 11 (auf Basis von Android 4.4.4) falls das von Bedeutung ist :)

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Die App sieht gut aus, ist schnell und soweit ich das testen konnte auch stabil.

Ich werde aber wohl erstmal bei der mobilen Browser Version bleiben (Habe einen Shortcut aufm Homescreen, was es fast schon zur App macht). Ein Vorteil ist, dass man im LF dank der Browserfunktiom nach gewissen Wörtern suchen kann. Auch habe ich das Design lieber mit schwarzer Schrift auf weißem Grund. Im Browser kann ich zudem in einem Tab den LF und im anderen die Roadmap geöffnet haben und kann jederzeit hin und her switchen (wenn man über die App erst einen LF und dann die Roadmap öffnet, ist zudem die Bildschirmanpassung nicht korrekt).

Klingt jetzt nach arg viel Kritik, aber vlt gibt es ja dadurch ein paar Anregungen. Ansonsten siehts gut aus, sauber!

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Ich habe das HTC Desire HD und wenn ich die App im Play Store runterladen will steht da:"Ihr Gerät ist nicht mit dieser Version kompatibel". Gibt es eine Möglichkeit das ich die App auch benutzen kann? Ich entschuldige mich falls ihr nichts machen könnt ich kenne mich da nicht so aus.

Vorheriger Post um 21:25

Post hinzugefügt um 21:55

Ich habe sie auf meinem Tablet installiert somit hat es sich erledigt

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

bei der App ist ist ja noch viel Luft nach oben, aber für den Anfang schon mal eine saubere Arbeit. Was mich aber tierisch stört:

Alle Spoiler sind automatisch geöffnet. Ist bei einem mit einem Video-Link nicht schlimm, bei Unmengen Text scrollt man sich aber zu tode.

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

APP-Version: 1.0.0

Android-Version: 4.4.4

Fehlverhalten: Klick auf Youtube - Video kommt "Aktivieren JavaScript in deinem Browser.

Beschreibung: Wen ich auf irgendein Spiel gehe und das Video im Spoiler anklicke bzw. sehen will kommt die Meldung: “Aktivieren JavaScript in deinem Browser“, bei mir ist alles aktiviert hab es überprüft.

--------------------Original Handy-Screenshot--------------------



app.jpg

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Halihallo

Schöne app habt ihr da gebaut

Was mir noch fehlt ist eine funktion mit schnell zugriff auf gespeicherte leitfäden im seitenmenü

Das wäre sehr nützlich das man nicht immer den LF aufs neue suchen muss

Mfg stargate

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Create New...