Jump to content
- Anzeige (nur für Gäste) -
  • Welcome to Trophies.de

    Mit 89.000 Mitgliedern, über 140.000 Themen und mehr als 6,9 Millionen Beiträgen sind wir das größte deutschsprachige PS4, PS3 & PS Vita Forum. Als Gast stehen dir nicht alle Funktionen der Seite zur Verfügung, die Registrierung und das Anmelden bringen daher einige Vorteile für dich mit. Natürlich alles völlig kostenlos.

    Interaktion mit Gleichgesinnten

    In unseren Spieleforen hast du als registrierter User die Möglichkeit dich für Online-Spiele zu verabreden und erhältst Antworten auf deine persönlichen Fragen rund um die Spiele oder Trophäen. Diskutiere mit Gleichgesinnten, finde neue Freunde und bleibe in Kontakt.

    Exklusive Features

    Als Mitglied kannst du unsere einzigartigen Features nutzen. Benutze unsere Spielesuche, behalte im Kalender anstehende Releases im Auge, wähle unterschiedliche farbliche Gestaltungen der Seite, erstelle dir deinen individuellen Platinbanner, handele im Marktplatz oder greife auf die großen Spiellisten zu, in welchen alle Spiele basierend auf unseren Bewertungsthreads sortiert sind.

    Bleib auf dem Laufenden

    Abonniere andere Mitglieder, Themen oder ganze Unterforen und stelle dir so einen individuellen Feed zusammen. Passe deine Benachrichtigungen an und lasse dir Neuigkeiten bequem per E-Mail oder Push-Up zusenden. So verpasst du keine neuen Inhalte deiner ausgewählten Themen und Foren.

    Teilnahme an Gewinnspielen

    Wenn es unsere finanziellen Mittel erlauben, veranstalten wir von Zeit zu Zeit interessante Gewinnspiele mit hochwertigen Preisen. Nur registrierte User des Forums können an diesen teilnehmen.

    Keine Werbung

    Registrierte Mitglieder genießen das Forum vollkommen werbefrei!


Wago

Allgemeiner Bug-Thread

Recommended Posts

 

Hi ich hab mal einen Trend erstellt der sich nur auf Bugs und eventuell auf deren Umgehung/Behebung handeln soll.

Ich fang gleich mal mit einen an der mir wohl wenn ich kein Ausweg finde das Spiel von Anfang an spielen muss.

Bin ziemlich am Ende des Spiels, hab den Vernichter besiegt, die Trophäe dafür bekommen. Als nächstes muss man dann ja in so ein Portal das sich hinter der kampfzone des Vernichters befindet. Ich hab aber nach den Kampf mit den Vernichter nicht das Portal betreten sondern hab gespeichert und bin raus.

Wenn ich nun das Spiel lade, kommt oben links die Meldung mit der nächsten Aufgabe:"Besiege den Vernichter". Wenn ich jetzt zur kampfzone des Vernichters Laufe ist dieser nicht mehr da und das Portal kann nicht betreten werden, weil ich ja vorher den Vernichter killen muss.

Hab das rogergebiet verlassen und wieder betreten, Spiel gelöscht und wieder installiert. Hilft alles nix. Ich befürchte das der Save jetzt im Arsch ist. Hoffe das jemand vielleicht das Problem kennt und mir sagen kann ob und wie ich das beheben kann.

Mfg

Share this post


Link to post
Share on other sites
- Anzeige (nur für Gäste) -
 

Ich hatte jetzt in über 40 Spielstunden nicht einen Bug. Dafür aber einige Frezzes. Die Komischerweise alle in den Katakomben. Ganz schlimm war es wie das PSN down war.

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Bugs hatte ich bis jetzt keine allerdings hatte ich sehr viele freezes. Im ersten Durchgang so 4 im 2. Wars ganz schlimm mit ca 10 oder mehr und im 3. Durchgang so 3-4.

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Bei mir ist der Bug, in dem man fürs Abschließen der endlosen Abgründe eine Trophy bekommt .... Bin grad im NG++ und es ärgert ziemlich, dafür nochmal neu anfangen zu müssen <.< außer es gibt da n Trick? Mal eine Frage, ich hab da so komsiche Symbole bei den Splittern (wo man die Endlosen Abgründe etc. startet) und diese wandern immer weiter nach oben am Splitter, wozu sind die denn da? :o

MfG

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Ich habe gestern meinen dritten Spieldurchgang beendet.

Ich hatte in der ganzen Zeit 4 Freezes, sonst lief alles gut, bis auf das Ende gestern.

Für die Trophy: "Glaube ist Schwäche - Die Rhogar zum Sieg geführt." muss man laut Leitfaden den Endboss besiegen, während man Adyrs Rune in seiner Waffe montiert hat.

Ich habe die Rune in meine Waffe gesockelt und habe auch darauf geachtet nur mit dieser Waffe anzugreifen (keine Zauber, kein schießen, damit ich mit der Waffe auf jeden Fall den letzten Schlag ausführe).

Die Trophy kam trotzdem nicht.

Auf mehr muss man aber nicht achten, oder? Das Spiel macht zwar Spaß, aber ich weiß nicht ob ich einen vierten Durchlauf starte, nur um diese eine Trophy zu holen.

(habe das mal hier rein geschrieben, weil es sich für mich nach einem bug anhört)

Share this post


Link to post
Share on other sites
 
Ich habe gestern meinen dritten Spieldurchgang beendet.

Ich hatte in der ganzen Zeit 4 Freezes, sonst lief alles gut, bis auf das Ende gestern.

Für die Trophy: "Glaube ist Schwäche - Die Rhogar zum Sieg geführt." muss man laut Leitfaden den Endboss besiegen, während man Adyrs Rune in seiner Waffe montiert hat.

Ich habe die Rune in meine Waffe gesockelt und habe auch darauf geachtet nur mit dieser Waffe anzugreifen (keine Zauber, kein schießen, damit ich mit der Waffe auf jeden Fall den letzten Schlag ausführe).

Die Trophy kam trotzdem nicht.

Auf mehr muss man aber nicht achten, oder? Das Spiel macht zwar Spaß, aber ich weiß nicht ob ich einen vierten Durchlauf starte, nur um diese eine Trophy zu holen.

(habe das mal hier rein geschrieben, weil es sich für mich nach einem bug anhört)

Wenn du alles richtig gemacht hast könnte das sein.

Bei mir kam sie vorgestern Problemlos.

Dafür hatte ich mittlerweile aber über 10 Abstürze und Freezes. :facepalm:

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Also ich hab das heut Nacht auch gemacht und hatte aufjedenfall geklappt mit der Rune da .. Naja ich hab heute feststellen müssen, dass es nach NG++ garnicht mehr weitergeht :D

und hab das mitm ersten Boss, den man mit seinem eigenen Schwert töten muss total verrafft ...

und muss es jetzt noch einma von neu zocken, aber nach nichtmal 2 Stunden schon wieder in den Katakomben unterwegs und mir ist aufgefallen, dass ich beim allerersten Durchgang die meisten freezes hatte und jetzt beim 4. (mit neuem Char) fängt der Mist von vorne an ... zum Glück nicht an den gleichen Punkten wie vorher .. na hoffentlich kommtdas im nächsten Teil net mehr so häufig vor.

MFG

Share this post


Link to post
Share on other sites
 
Ich habe gestern meinen dritten Spieldurchgang beendet.

Ich hatte in der ganzen Zeit 4 Freezes, sonst lief alles gut, bis auf das Ende gestern.

Für die Trophy: "Glaube ist Schwäche - Die Rhogar zum Sieg geführt." muss man laut Leitfaden den Endboss besiegen, während man Adyrs Rune in seiner Waffe montiert hat.

Ich habe die Rune in meine Waffe gesockelt und habe auch darauf geachtet nur mit dieser Waffe anzugreifen (keine Zauber, kein schießen, damit ich mit der Waffe auf jeden Fall den letzten Schlag ausführe).

Die Trophy kam trotzdem nicht.

Kann ich so leider nur bestätigen. Habe es jetzt schon zwei mal versucht, ohne Erfolg. Die anderen Beiden kamen ohne Probleme. Das wäre jetzt meine letzte, aber wirklich Lust noch einmal alles zu machen habe ich überhaupt nicht mehr. Liegt das eventuell am Schurken? Hab es beide mal mit dem Schurken versucht, weil ich mit dem am schnellsten durch war.

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Ich meine ich hätte bei meinem Versuch auch den Schurken Magieweg eingeschlagen.

Ich habe anschließend einen vierten Run mit der Kleriker Klasse gemacht, da kam die Trophy dann auch.

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Habe es eben schon im Allgemeinen geschrieben. Dieses mal versuche ich es als Krieger und habe vorher alle anderen Savegames gelöscht. Mal sehen was passiert.

Edit:

Habe es nun doch geschafft diese Trophäe zu erhalten!

Mit ein bisschen rumprobieren habe ich auch die wahrscheinliche Ursache gefunden. Es lag wohl an der Waffe die ich benutzt habe. Im jetzigen Run habe ich als Hauptmagieklasse den Krieger gewählt mit der Schurkenausrüstung, gefällt mir am bessten und ich komm damit am schnellsten durch das Spiel.

Die Waffe die ich benutzt habe und mit der es NICHT funktioniert hat, waren die Nadeln, eine Fastwaffe mit einem Slot. Habe es wieder wie zuvor gemacht, auf der Treppe wo der Schmied kommt die Rune in die Nadeln gesockelt und den Heini ruckzuck platt gemacht. Keine Trophäe...

Savegame aus der Cloud geladen. Diesmal die Rune in den Stab Stigma mit eine makelosen Glücksrune und siehe da, die Trophäe ploppte auf.

Der genau Zusammenhang erschließt sich mir nicht, aber mit der anderen Waffe ging es dann doch.

Ich hoffe das irgendwann mal jemand davon profitieren kann und nicht wie ich mit runtergelassenen Hosen am Ende dasteht und das Spiel schon gespeichert hat.

Edited by Kurnaton

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Ich bekomme bei der 2.Prüfungsstätte (die man freischaltet, wenn man den Champion besiegt) keine Truhe.

Ich habe alle 3 Wellen besiegt, dann kommt auch die Nachricht, dass ich meinen Preis einsammeln kann, aber wenn ich mich dann auf den Schalter in der Mitte stelle, erscheint keine Kiste.

Ich habe das ganze auch schon mal wiederholt (also raus aus dem Portal, nochmal rein und wieder alle 3 Wellen besiegt), aber es erscheint einfach keinen Kiste.

Da man aber nur die Trophy bekommt, wenn man auch alle Kisten in den Portalen öffnet, fürchte ich jetzt, dass ich dann auch die Trophy nicht bekomme. :frown:

Hatte jemand ähnliche Probleme und weiß ggf. einen Weg, wie man doch an die Kiste heran kommt ?

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Ich habe erst gerade mit dem Spiel angefangen und als ich gestern weiter gespielt habe, war auf einmal die Sprachausgabe weg! Dabei steht der Lautstärkebalken (weiterhin) auf maximum.... zum Glück habe ich die Untertitel eingeschaltet....

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Boah, ich könnt mich so aufregen. Bisher hatte ich kleinere Bugs die lästig sind, aber nicht weiter tragisch.

Gegner die nicht anvisiert werden können oder Zauber die einfach durch Gegner durchgehen..

Aber ich lauf mit 100k Erfahrung rum und dann sterbe ich ein zweites mal, statt zu respawnen. Wenn ich bedenke, dass ich nur 7000 für ein Level up brauche kann ich mir vorstellen, wie weit ich hätte aufleveln können. Richtig ärgerlich. Von nun an muss ich wohl andauernd aufleveln -.-

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Create New...