Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Flower


Mercuse

Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

Ich habe zwar erst einen Level gespielt, ein paar Infos kann ich trotzdem geben.

Man spielt eigentlich den Wind. Wenn man eine Blume berührt, steuert man eine Blüte und muß versuchen mittels Sixaxis-Steuerung mit der Blüte andere Blumen zu treffen.

Mit der Zeit färben sich die Wiesen von einem unansehlichen Braun in ein Grün.

Je mehr Blumen man zum Blühen bringt, desto mehr Blüten steuert man.

Klingt ein bißchen komisch, ich weiß !:biggrin: Ist aber etwas schwer zu erklären.

Mit der Zeit steuert man eine richtige "Blütenschlange". Dadurch wird die Steuerung etwas schwieriger.

Das Spiel hat Supergrafik und Sound, wenn man bedenkt, daß es sich um einen PSN-Titel handelt.

Richtig schön für zwischendurch und mal was anderes.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe zwar erst einen Level gespielt, ein paar Infos kann ich trotzdem geben.

Man spielt eigentlich den Wind. Wenn man eine Blume berührt, steuert man eine Blüte und muß versuchen mittels Sixaxis-Steuerung mit der Blüte andere Blumen zu treffen.

Mit der Zeit färben sich die Wiesen von einem unansehlichen Braun in ein Grün.

Je mehr Blumen man zum Blühen bringt, desto mehr Blüten steuert man.

Klingt ein bißchen komisch, ich weiß !:biggrin: Ist aber etwas schwer zu erklären.

Mit der Zeit steuert man eine richtige "Blütenschlange". Dadurch wird die Steuerung etwas schwieriger.

Das Spiel hat Supergrafik und Sound, wenn man bedenkt, daß es sich um einen PSN-Titel handelt.

Richtig schön für zwischendurch und mal was anderes.

oha du hast es dir auch geholt? schade das es keinen Online Modus hat. Hätte gerne mit dir gespielt ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hoffe mir kann geholfen werden, denn mich wundert es das die Blume von Level 4 (oder war es das fünfte?...ach kp, ich meine die 2te von rechts) immer noch die Blüte hängen lässt und irgendwie "kläglich" aussieht. Ich habe aber schon alle 3 geheimen Blüten gefunden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

- Werbung nur für Gäste -

flOwer” war nur auf der PS3 möglich

Vor wenigen Wochen wurde das PSN Spiel “flOwer” veröffentlicht, das sich sogleich den Spitzenplatz der beliebtesten PSN Spiele sichern konnte. Kellee Santiago, Mitbegründerin von ThatGameCompany, meldet sich nun in einem Interview mit Gamezine.co.uk zu Wort und erklärt, warum dieses Spiel auf keiner anderen Plattform möglich wäre.

“Wir haben bei der Arbeit an flOw sehr viel gelernt, speziell aber was den Prozessor angeht. Das “Gras-System” verlangt der PS3 einiges ab, damit 200.000 Grashalme gleichzeitig dargestellt werden können und der Spieler das Gefühl hat, Wind würde hindurch blasen. Ein Freund wollte das Geheimnis wissen, das wir benutzten, um diese Anzahl an Grashalmen gleichzeitig darzustellen. Er konnte nicht glauben, dass John Edwards dies mit den Prozessoren schaffte. Es ist wirklich unmöglich, das selbe auf einem anderen System zu machen. Aber es ist eines der Vorteile, solch ein Spiel exklusiv für ein System zu entwickeln. Man kann sich voll auf die eine Plattform konzentrieren.”

Quelle: play3.de

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Naja, Flower ist einfach anders als die üblichen Spiele.

Dort murkst man zur Abwechslung halt mal nichts ab sondern versucht nen bissel Leben und Farbenpracht zu schaffen.

Aber mal zu Flow.

Das es der Vorgänger ist weiß ich, habs aber noch nie selbst gespielt, nur mal reingeschaut.

War das nicht dass Game wo man so ne Art Organismus ist und sich groß fressen muss O_o ?

Ist da die Steuerung auch mit Sixaxis ? Irgendwie stell ich mir das dann recht unhandlich vor.

Bei Flower ist ja noch die Zeitlupenphase mit drinne für genaue Orientierung.

Hm naja, ich finde das Game klasse.

Außer ein paar Trailern kannte ich zuvor auch nicht mehr, als ich es jedoch anzockte dachte ich mir auch nur, WTF sieht das geil aus und noch dazu mal was völlig anderes.

Aber schön wärs wirklich wenn noch ein paar mehr Level mit der Zeit kommen würden.

Ok, abgesehen davon das auf dem Fensterbrennt nicht mehr so viel Platz ist :biggrin:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...