Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

DAS JAHRESPROJEKT 2015


Thrillhelm

Recommended Posts

Bei mir synchronisieren die Konsolen von selbst, wenn ich es nicht tue.^^

Aber mir persönlich wäre das auch viel zu dumm alles erst am Sonntag um 19:00 Uhr oder so zu synchen.

Ich muss auch sagen, mich motiviert das Projekt hier schon auch. Aber nicht in der Form, daß ich alles einschmeisse weil es schnell Trophäen abwirft. Sondern eher so, daß manche Spiele eher und schneller erledigt werden als es sonst der Fall wäre. So hätte z.B. Contrast ohne das Projekt wahrscheinlich noch ein Jahr oder so auf der Festplatte gelegen. :D

Am Ende des Jahres sind die Festplatten dann hoffentlich um einiges leerer. :D

Aber so wie ich das einschätze, hält die Motivation sicherlich nicht halb so lange an.

Mir persönlich war von Anfang an klar, daß man gegen die ganzen Novellenspieler keine Chance hat. Von daher bin ich völlig zufrieden damit, wenn ich am Ende einen guten Platz im Mittelfeld ergattert habe und auch das Team sich da wieder findet. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich synche auch immer nach dem Spielen, es sei denn ich hab nen Duellpartner wo ich weiß dass er immer stalkt um möglichweise sein Spielverhalten anzupassen. Da synche ich dann mit Absicht nicht :D

Wo wir es gerade von Duellpartnern haben :biggrin5: Wie sieht es denn diese Woche aus? Die vorherige Auslosung war ja (für mich):

KW.1: Krijs

KW.2: John_Cena

Jetzt habe ich jedoch Cube als Duellpartner. Ist das ein Fehler aufgrund der neuen Teilnehmer, oder wurde das geändert? (Frage an alle)

EDIT: An Cube: Könntest du bitte noch die PDF in den Startpost hauen? ^^. Ich muss jedes mal deine Beiträge durchgehen oder einfach so die Seiten durchsuchen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht liegt das daran, daß in der ersten Auswertung bei Warci mehr Trophäen angerechnet wurden. Nach der Richtigstellung hat sich die Rangliste ein klein wenig verändert. Ich hatte so auch einen neuen Duellpartner.

Ja, aber die beiden ersten Wochen waren doch so oder so schon ausgelost, oder? Ich dachte erst ab KW.3 werden die Duelle anhand der Platzierungen erstellt. Ich kann es mir eigentlich nur durch die Neuzugänge erklären.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nein nur die erste Woche. In der darauffolgenden Woche ist immer alles alphabetisch geordnet, bis die Woche davor ausgwertet wird. Dann stehen ja die Plätze fest und dann ja 1. gegen2. 3. gegen 4. usw.

Wir stehen wegen unseren Anfangsbuchstaben nebeneinander deshalb hast du womöglich gedacht, dass wir Duellgegner sind.

Mein Gegner für Woche 2 ist aber mortem_obi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nein nur die erste Woche. In der darauffolgenden Woche ist immer alles alphabetisch geordnet, bis die Woche davor ausgwertet wird. Dann stehen ja die Plätze fest und dann ja 1. gegen2. 3. gegen 4. usw.

Wir stehen wegen unseren Anfangsbuchstaben nebeneinander deshalb hast du womöglich gedacht, dass wir Duellgegner sind.

Mein Gegner für Woche 2 ist aber mortem_obi

Achso ok, danke dir ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Glaube, es vetuen sich hier viele gewaltig, was JP Novellen angeht.

Manche davon können einen schier um den Verstand bringen, da sind Spiele wie Megamind, Oben, Lego etc oft durchaus leichter.... :biggrin5:

Nun, ich mach mich mal wieder an mein GOTY 2014 :)

Edit: Oh wie geil, unsere Zeitung "Siegerland-Kurier" (kommt 1x/Woche sonntags) veranstaltet ein FIFA 15 Turnier - da treten 16 Spieler in einem Media Markt auf 2 Großleinwänden gegeneinander an. 1.Preis eine PS4. Ich glaub, da fahr ich mal hin und seh mir das an....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der wahre Vorteil den Novellen bringen ist mMn aber nicht die Schwierigkeit oder der Zeitaufwand der der Platin, sondern dass man sie im Grunde einfach laufen lassen kann während man nebenbei andere Sachen macht.

(Eventuell sogar noch ein anderes Spiel spielen kann)

Dies kann man aber selbst bei Megamind oder Lego nicht so ohne weiteres vollbringen und ist dadurch mit Novellen ganz klar im Vorteil ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der wahre Vorteil den Novellen bringen ist mMn aber nicht die Schwierigkeit oder der Zeitaufwand der der Platin, sondern dass man sie im Grunde einfach laufen lassen kann während man nebenbei andere Sachen macht.

(Eventuell sogar noch ein anderes Spiel spielen kann)

Dies kann man aber selbst bei Megamind oder Lego nicht so ohne weiteres vollbringen und ist dadurch mit Novellen ganz klar im Vorteil ^^

das stimmt, gerade bei "alten Novellen" und dennoch ist das der Trugschluss oft.

Nicht viele Novellen kann man "nebenbei" laufen lassen. Gerade die neueren oft nicht.

Die beinhalten mittlerweile sehr oft Minispiele und andere Sachen, wo man schwer aufpassen muss. Oder auch Rätsel auf japanisch wo man die richtigen Antworten (zufällig kommend) etc. erst mal finden muss. Oder aber Sachen, wo man richtig denken, kalkulieren und rechnen muss (z.B. Hanasaku Manimani)

Sicher, viele sind sehr leicht und schnell, aber bei weitem nicht alle und das sind manch andere Spiele auch (z.B. das grad erschienenene Teslagrad USK - haben manche in 1 Std. paar Minuten gemacht).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin da jetzt natürlich bei weitem auch kein Experte da ich selber bisher nur 2 reine Novellen platiniert habe (und eine davon hat 30 Std. gedauert :xd::'>), aber ich gehe mal davon aus, dass es dennoch genug der "alten Novellen" auf dem Markt gibt, um sich in diesem Projekt dadurch einen Vorteil zu verschaffen.

(Es sei denn man hat schon alle davon platiniert :D)

Natürlich gibt es bestimmt auch "Nicht-Novellen", die in 2-3 Stunden zu platinieren sind.

Diese sind aber bei weitem nicht so zahlreich und nehmen einen in der Regel durchgehend in Beschlag ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja, Kosta, und das mein ich ja ;)

Hier werden halt generell die Novellen immer "über einen Kamm geschert". Und das ist halt nicht richtig.

Nebenher (koninuierlich) laufen lassen und dabei was anderes spielen kann man mMn sogar die wenigsten.

Dabei TV sehen, das geht meist. Aber was anderes spielen nur bedingt oft.

Wer aber gar keine spielt, der ist klar im Nachteil, das stimmt. :biggrin5:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

ja, Kosta, und das mein ich ja ;)

Hier werden halt generell die Novellen immer "über einen Kamm geschert". Und das ist halt nicht richtig.

Nebenher (koninuierlich) laufen lassen und dabei was anderes spielen kann man mMn sogar die wenigsten.

Dabei TV sehen, das geht meist. Aber was anderes spielen nur bedingt oft.

Wer aber gar keine spielt, der ist klar im Nachteil, das stimmt. :biggrin5:

Da stimme ich dir zu.

Über eine Kamm sollte man am besten nichts scheren, egal ob bei Novellen, "Kinderspielen" oder was auch immer.

Im Endeffekt muss da einfach jeder selbst für sich entscheiden mit welchen Trophäen er die Punkte holt. Und solange man Spaß daran hat, ist ja alles in Ordnung :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tatsache ist doch, dass man ohne dutzende "easy platinum games" zu zocken hier unmöglich in den oberen Plätzen landen wird. Nun muss man sich halt überlegen ob man dann im Endeffekt stolz darauf ist, wenn man auf Platz 3 oder so landet und sich ein Jahr lang hauptsächlich mit Kinder- und Novellenspielen beschäftigt hat ^^

Ich für meinen Teil spiele lieber die Spiele, die ich will, lande dann im Endeffekt irgendwie im Mittelfeld (hoffentlich :D) und habe Spaß an den Duellen etc. Aber wer das als knallharten Wettkampf sieht, der soll das gerne tun. Die oberen Plätze sind dann halt unerreichbar für Spieler wie mich, die Spielen abgeschworen haben, die nur für leichte Trophäen da sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke niemand sieht das hier als knallharten Wettkampf. Aber Fakt ist auch das z.B. Xrs2000, Schwarzbrot, Sunshine oder auch ich auch ohne dieses Projekt genauso viel Trophäen holen würden. Schließlich ist das Forum auch mehr oder weniger für Trophäensüchtige :) deswegen sollte man nicht so von oben herab über die Reden die halt nur Kinderspiele oder Novellen zocken. Auch manche Kinderspiele sind nicht ganz so einfach und können dennoch Spaß machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bloß nicht so interepretieren dass ich "von oben herab" über Leute rede, die sich leichte Platin-Trophäen holen, ich habe das selber eine ganze Weile lang getan ;)

Ich habe nur gemerkt dass mir das absolut keinen Spaß mehr macht und mir das Spiel wenigstens gefallen muss :D Ich sehe es nur halt nicht als Niederlage an, wenn ich hier nicht ganz oben mitspiele, da ich von vorneherein mit meiner Trophy-Einstellung keine Chance habe, mehr wollte ich nicht damit ausdrücken :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke niemand sieht das hier als knallharten Wettkampf. Aber Fakt ist auch das z.B. Xrs2000, Schwarzbrot, Sunshine oder auch ich auch ohne dieses Projekt genauso viel Trophäen holen würden. Schließlich ist das Forum auch mehr oder weniger für Trophäensüchtige :)deswegen sollte man nicht so von oben herab über die Reden die halt nur Kinderspiele oder Novellen zocken. Auch manche Kinderspiele sind nicht ganz so einfach und können dennoch Spaß machen.

wenn mann in den ersten 4tagen knapp 6000pkte dank solcher spiele holt,wie kann mann da noch von "sind nicht so einfach ..." reden?

finde schon lustig wie auf der einen seite hier gepostet wird,das mann ja ne platin in 12min holen könnte,dank novelle,aber auf der anderen seite sind die spiele ja "nicht immer einfach"..

hier kann gerne jeder spielen was er will,aber wenn hier solche kantersiege eingefahren werden,dann sollte mann auch keine grossen lobeshymnen erwarten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

wenn mann in den ersten 4tagen knapp 6000pkte dank solcher spiele holt,wie kann mann da noch von "sind nicht so einfach ..." reden?

finde schon lustig wie auf der einen seite hier gepostet wird,das mann ja ne platin in 12min holen könnte,dank novelle,aber auf der anderen seite sind die spiele ja "nicht immer einfach"..

hier kann gerne jeder spielen was er will,aber wenn hier solche kantersiege eingefahren werden,dann sollte mann auch keine grossen lobeshymnen erwarten.

Es hat hier niemand behauptet, dass alle Novellen schwer sind. Es gibt solche und solche, da sollte man schon differenzieren. Ein Grisaia ist z.B. eine 12 min Platin. Ein XBlaze ist da z.B. schon etwas anspruchsvoller weil man 20 h lang aufmerksam spielen muss und nciht nur laufen lassen kann. Ganz zu schweigen von den Spielen mit den Zufallsbedingten Minispielen, die ich nicht gespielt habe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es hat hier niemand behauptet, dass alle Novellen schwer sind. Es gibt solche und solche, da sollte man schon differenzieren. Ein Grisaia ist z.B. eine 12 min Platin. Ein XBlaze ist da z.B. schon etwas anspruchsvoller weil man 20 h lang aufmerksam spielen muss und nciht nur laufen lassen kann. Ganz zu schweigen von den Spielen mit den Zufallsbedingten Minispielen, die ich nicht gespielt habe.

Naja 20h sind aber immer noch nicht so besonders ^^. Meine persönliche Regel ist es kein unter 10h Spiel zu machen, außer es ist ein Genre/ Spiel das ich spielen will und selbst da habe ich nur sehr wenige geplant. Auch wenn man konzentriert spielen muss übersteigt doch keine Novelle einen SKG von 4 oder 5, ist es nicht so?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es hat hier niemand behauptet, dass alle Novellen schwer sind. Es gibt solche und solche, da sollte man schon differenzieren. Ein Grisaia ist z.B. eine 12 min Platin. Ein XBlaze ist da z.B. schon etwas anspruchsvoller weil man 20 h lang aufmerksam spielen muss und nciht nur laufen lassen kann. Ganz zu schweigen von den Spielen mit den Zufallsbedingten Minispielen, die ich nicht gespielt habe.

das es vereinzelt wohl schwere games in dem genre geben soll,habe ich auch gelesen. bloss ist die masse doch wohl eher leichte beute.oder?

edit: mir geht es nun auch nicht darum ne streit vom zaun zu brechen,sondern nur darum,das es doch nicht wirkliich überrascht wenn nach so nem kantersieg leise kritik geäussert wird,anstatt das gross gratuliert wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn mann in den ersten 4tagen knapp 6000pkte dank solcher spiele holt,wie kann mann da noch von "sind nicht so einfach ..." reden?

finde schon lustig wie auf der einen seite hier gepostet wird,das mann ja ne platin in 12min holen könnte,dank novelle,aber auf der anderen seite sind die spiele ja "nicht immer einfach"..

hier kann gerne jeder spielen was er will,aber wenn hier solche kantersiege eingefahren werden,dann sollte mann auch keine grossen lobeshymnen erwarten.

Die 6000 punkte waren novellen, keine kinderspiele. Das ist schon ein Unterschied. Und wie meine vorredner schon sagten, es gibt solche und solche novellen.

Und niemand will hier lobeshymnen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...