Jump to content
- Anzeige (nur für Gäste) -
  • Welcome to Trophies.de

    Mit 89.000 Mitgliedern, über 140.000 Themen und mehr als 6,9 Millionen Beiträgen sind wir das größte deutschsprachige PS4, PS3 & PS Vita Forum. Als Gast stehen dir nicht alle Funktionen der Seite zur Verfügung, die Registrierung und das Anmelden bringen daher einige Vorteile für dich mit. Natürlich alles völlig kostenlos.

    Interaktion mit Gleichgesinnten

    In unseren Spieleforen hast du als registrierter User die Möglichkeit dich für Online-Spiele zu verabreden und erhältst Antworten auf deine persönlichen Fragen rund um die Spiele oder Trophäen. Diskutiere mit Gleichgesinnten, finde neue Freunde und bleibe in Kontakt.

    Exklusive Features

    Als Mitglied kannst du unsere einzigartigen Features nutzen. Benutze unsere Spielesuche, behalte im Kalender anstehende Releases im Auge, wähle unterschiedliche farbliche Gestaltungen der Seite, erstelle dir deinen individuellen Platinbanner, handele im Marktplatz oder greife auf die großen Spiellisten zu, in welchen alle Spiele basierend auf unseren Bewertungsthreads sortiert sind.

    Bleib auf dem Laufenden

    Abonniere andere Mitglieder, Themen oder ganze Unterforen und stelle dir so einen individuellen Feed zusammen. Passe deine Benachrichtigungen an und lasse dir Neuigkeiten bequem per E-Mail oder Push-Up zusenden. So verpasst du keine neuen Inhalte deiner ausgewählten Themen und Foren.

    Teilnahme an Gewinnspielen

    Wenn es unsere finanziellen Mittel erlauben, veranstalten wir von Zeit zu Zeit interessante Gewinnspiele mit hochwertigen Preisen. Nur registrierte User des Forums können an diesen teilnehmen.

    Keine Werbung

    Registrierte Mitglieder genießen das Forum vollkommen werbefrei!


Dragarock

Bewertet die Schwierigkeit der Platin-Trophäe

Bewertet die Schwierigkeit der Platin-Trophäe  

30 members have voted

  1. 1. Bewertet die Schwierigkeit der Platin-Trophäe

    Durchschnitt: 6.2


Recommended Posts

 

BITTE VOR DEM ABSTIMMEN LESEN!



Hallo Community,

hier könnt ihr die Schwierigkeit der platinum01.png Platin-Trophäe für dieses Spiel bewerten.

  • Voraussetzung dafür: Ihr solltet Platin erreicht haben, es zählt aber auch wenn ihr das Spiel gespielt habt und leider an Platin gescheitert seid. Schreibt auch bitte einen Post mit einer Begründung dazu.

  • Erläuterung zur Bewertung: Es geht um die Schwierigkeit der Platintrophäe (des Hauptspiels, ohne DLC), nicht aber um die Durchschnittsschwierigkeit. Wenn also beispielsweise 95% der Trophäen total leicht (= 1) sind, aber nur eine einzige Trophäe extrem schwer (= 10), dann sollte nicht der Mittelwert (= 5), sondern der höchste Wert (10) für die Abstimmung genommen werden. Wenn man an der Platin gescheitert ist, ist selbstverständlich mit 10 abzustimmen.

  • Regeln für den Thread: Hier geht es ausschließlich um die Bewertung und die dazugehörige Begründung. Diskussionen und Fragen jeglicher Art sind hier unerwünscht, nutzt dafür bitte den allgemeinen Thread. Solltet ihr eine Diskussion entdecken, dann mischt euch da bitte nicht ein, sondern meldet sie kurzerhand mit dem report.gif-Button.

  • Hinweis: Da in der Vergangenheit zu viele Fake-Votes abgegeben wurden, sind diese Umfragen nun öffentlich. Da sowieso jeder einen Beitrag mit seiner Begründung dazuschreiben sollte, dürfte das kein Problem sein.

Euer

Trophies.de-Team

Das Team unterstützen?

Share this post


Link to post
Share on other sites
- Anzeige (nur für Gäste) -
 

Das meiste ist ziemlich einfach zu schaffen, besonders einfach wird's wenn man sich sofort am anfang Vita per Kommandobrett holt, damit kommt man dann gut durch die Anfangsphase wo man eigentlich kein Vita hatte. Jedoch muss ich trotzdem bis zu ner 7 hoch da es 2 Dinge gibt die Probleme bereiten können meiner Meinung nach.

1. 2 der Secret Bosse sind mit Terra, da er langsam ist und schlecht ausweicht nicht ganz so leicht und basieren teils auf Glück.

2. Das Icecream Minigame in Disney Town... wem son Rythmus Zeug nicht liegt könnte dran verzweifeln. Die Trophäe dazu war die einzige wo ich mir nicht sicher war ob ich sie schnell bekomm.

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Ich tippe auf eine schöne 6. Nicht zu leicht und auch nicht zu schwer.

Einziges Problem meiner Seite waren

Die Secret-Bosse mit Terra. Diese brauchten wirklich einiges an Geduld und Nerven und ich hatte da wohl etwas Glück, denn sie sind wirklich verdammt knifflig...

Das Icecreamspiel hatte ich nach einiger Zeit raus, besonders wenn man einen Song solange spielt, bis man diesen auswendig kennt.

Die eine Melody verfolgt mich immer noch...

Probleme könnten bei den Secret-Bossen und das Minispiel auftreten, alles andere ist relativ gut machbar, denke ich.

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Bewerte die Schwierigkeit der Platin mit einer 7.

Die Secret Bosse waren bis auf den "Unbekannten" vergleichweise einfach.

Sehr nervig war leider das "Spaß in Eistüten"-Minispiel, habe da lange gebraucht um mal herein zu kommen. :facepalm::smile:

__________________

71869.png

Edited by GlockP

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Ich vergebe eine 5. Die Minispiele fielen mir hier nicht so schwer, auch wenn der ein oder andere Minispiel (die Rennen) äußerst nervig wurden, da man sie mit allen 3 Charakteren machen musste. Das Icecream Minigame fand ich ziemlich cool, selbst nach dem 3 Charakter. ^^

Von der Schwierigkeit her, ist das Spiel einfach, selbst auf Veteran. Da ich aber mit Terra angefangen hatte und er von seiner Ausweichkunst eher der schlechtere Kandidat ist, hatte ich bei einem gewissen Secret Boss große Probleme. The Unknown um genau zu sein. Alle anderen Bosse waren einfach, vorallem mit Ven und Aqua, da ihr Ausweichen für kurze unverwundbarkeit sorgte.

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

hab alles auf veteran durchgezockt, hatte nirgends probleme.

das wichtige ist nur, dass man gegen den unbekannten eisgrätsche rausholt, oder auswechselt gegen die normale grätsche. wenn man die drin hat ist der ein kranker bastard, keine ahnung wieso.

hab den dann mit allen 3 charakteren auf anhieb geschafft, wegen dem struggle, den ich davor hatte vergeb ich aber trotzdem 6 punkte, wären sonst 4

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Ich habe auch mit einer 6 bewertet, wobei die Schwierigkeit wirklich nur durch zwei optionale Bosse mit Terra angehoben wird.

Zur Info: Ich habe alles auf Veteran gemacht.

Mit den Minispielen hatte ich keine Probleme, besonders Ice Cream Beat hat mir sehr viel Spaß gemacht - aber ich liebe ja Rhythmusspiele sowieso, von daher war dort keine große Schwierigkeit vorhanden.

Die Story ist auf Veteran gar nicht so schwer, sobald man gescheite Techniken hat und das Ausweichen ein wenig beherrscht. Da Aqua und Ventus mit ihren Manövern quasi unverwundbar werden, ist es mit den beiden auch sehr einfach, alle optionalen Bosse zu erledigen. Nur Terra hatte das Problem, dass er einfach nicht gescheit ausweichen kann.

Was war hier also wichtig? Eine Portion Glück und Aggressivität haben mir letztendlich den Schlüssel zum Erfolg gebracht.

Ein tolles Spiel, für Trophäen allerdings eher nervig. Alles mit jedem Charakter zu machen ist einfach irgendwie... demotivierend. Ich bin froh, dass es letztendlich vorbei ist.

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Von mir bekommt das Spiel eine 3.

Habe lange überlegt, wie ich bewerten soll, aber selbst auf Veteran/Critical ist das Spiel sehr einfach zu bewältigen, hab also alles in dem Durchgang auf Veteran gemacht. Die Kämpfe der Mirage Arena und die optionalen Bosse folgen quasi alle einem sehr ähnlichen stupiden Muster. Das ist zwar mit drei Charakteren etwas "öde", aber alles andere als schwer.

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Hab mit 5 abgestimmt.

Hab gleich mit allen Chars auf Veteran angefangen und hatte keine großen Probleme. Außer mit Terra beim Kampf gegen den Unbekannten. Mit Ven und Aqua war es einfacher gegen ihn.

Die Minispiele waren auch kein großes Problem nur das Rennen fand ich nervig.

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Ich vergebe eine 9.

Grund 1: Spaß in eistüten war echt nervig bis man da richtig drin war vergingen etliche std.

Grund 2: die secret bosse mit Terra, er ist extrem langsam beim ausweichen und blocken sodass es echt auf glück basiert und zwar bei allen bossen. Terra war der einzige den ich auf lvl 99 getrimmt habe.

Mit Ventus (lvl60) und Aqua (lvl 46) hatte ich keine probleme auserdem wenn man es auf veteran durchspielt bekommt man noch n schadensboost wenn man die ability "null erfahrung" ausrüstet

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Von mir ne 6. Was sich die entwickler da mit dem kampf "terra vs unknown" erlaubt haben ist eine bodenlose frechheit, habe den kampf nur mit glück gewonnen und nur wegen dem kampf gebe ich die 6. Mit den anderen beiden charakteren waren die optionalen bosse schwer, mit dummen ausweichen durch quadratbutton-mashing aber machbar. Skill-lastig waren sie in keinster weise. Spaß in eistüten war für mich nicht schwer, ging fast locker von der hand.

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Eine 3 von mir. Das Eisgame saß schnell und der unbekannte War mit terra und ventus nach dem ersten Versuch geschichte, nur mit aqua saß ich ca. Eine Std dran weil sie mein erster char War und ich mit ihr die Taktiken ausprobiert hab.

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Bin nun auch endlich Besitzer dieser Platin und habe die Schwierigkeit diese zu bekommen mit einer 8 versehen. Aus einem ganz einfachen Grund: Mysterious Figure... So ein Herzrasen wie bei diesem miesen Gegner hatte ich bisher nur selten in Spielen und dieser Boss hatte es wirklich in sich. Mit Terra 8 Stunden probiert und dabei ging auch ein Controller flöten. Mit den anderen beiden habe ich jeweils 2 und 1 Stunde gebraucht, während es mit Aqua am einfachsten war. Ich fand diesen Teil schwerer als KH2FM, also nun auf die optionalen Bosse bezogen. Der Playthrough auf Veteran ist wirklich nicht der Rede wert und würde ohne diese Mist-Bosse auch nur eine 3 bekommen, da der Anfang immer nur etwas happig war. Bin nun endlich froh, dass dieser Terror vorbei ist und kann nach knapp 3 Monaten endlich mal mit einem neuen, etwas einfacherem Game anfangen...Alles in allem aber ein gutes Spiel, welches jedoch Gameplaytechnisch etwas veraltet wirkt und man den PSP Hintergrund merkt.

PS: Diese Eistüten Challenge ist nach einigem üben auch nicht besonders schwer.

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Ich geb dem Ganzen ne 3.

Alles in Allem war es ganz einfach, bis auf Terra vs MF.

Das Rythmus-Spiel hatte ich nach Kurzem hinhören nach sicher ner halben Stunde fertig.

Kann nicht verstehen, wie manche Leute daran verzweifeln. Liegt meinerseits aber wohl daran, dass ich früher Klavier gespielt hab.

Das Einzige was gestört hat, ist, tatsächlich alles mit Jedem 3 mal zu machen, ohne kaum einen Unterschied zu haben.

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Ich vergebe dem Spiel eine 6. Das Spiel hatte eine gute Balance zwischen leicht und schwer sein.

Die Story war wie auch seine Vorgänger nicht schwer und bot wieder eine Zahlreiche anzahl an Optionalen Dingen, die an sich nicht schwer ausfielen,

sondern dem Aspekt unterlagen, diese mit allen drei Charaktere zu erfüllen. Dies ist jetzt auch was die Benotung ausmacht, da man doch eine gewisse Ausdauer mitbringen musste

und sich hier und da durch Dinge kämpfen musste, die nach einmaligen Spielen keinen bis kaum Spaß gemacht haben (Kommandobrett, Rennen, Früchteball etc.)

Besonders in der Hinsicht, auch alle Optionalen Bosse mit jedem der drei Charaktere zu erfüllen, besonders man mit Terra so seine Schwierigkeiten hatte.

Ansonsten waren die Optionalen Bosse auch mit etwas Übung gut machbar.

Das Eiskreme Spiel hingegen ging sehr leicht von der Hand.

Das Spiel habe ich ausschließlich auf Veteran gespielt.

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Wenn Terra nicht gewesen wäre, hätte ich mit Sicherheit nur ne 6 oder 7 vergeben, aber Terra war einfach unheimlich langsam und dementsprechend grade gegen die Secret Bosse extrem schlecht zu spielen. Habe Vanitas Remnant trollen müssen, um zu gewinnen, selbiges gilt für No Heart. Aber endlich ne Kingdom Hearts Platin :) Von daher gibts eine 9.

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Ich vergebe eine 5 für den Kampf Terra vs Unknown auf der Schwierigkeit 'Veteran'.

Rest ähnelt einer Fleißarbeit.

Edited by MarciX

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Die Platin würde von mir eine 4 bekommen, wegen dem Fantastisch in dem Rythmuslied "Hand in Hand" Stufe ich es aber auf 5 auf.

Das Rythmusspiel ging mit ein wenig Übung leicht auf Fantastisch, nur *Hand in Hand* Meister war höllisch, ich konnte darin keinen Rythmus wahrnehmen.

Bin froh, dass ich es nur einmal auf Fantastisch machen musste.

Die Bonusgegner waren stark, der eine mehr, der andere weniger aber alle gut machbar. Kein Vergleich zu Terra aus KH2FM, der hat mir nerven gekostet.

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Vergebe dann doch noch eine 5, weil es - Hand aufs Herz - zumindest bei 2 der 4 optionalen Gegner dann doch ein bischen Anlauf gebraucht hat, mit dem ersten Char.

Das Rhythmusspiel war eigentlich kinderleicht. Hatte das nach diversen Kommentaren dazu eigentlich deutlich schwerer erwartet.

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Eine 6 hatte mit ein paar Sachen zu kämpfen.

Unter anderen hatte ich 5 Trophäen Bugs wo die Trophäen nicht aufblinkten und ich alles nochmal machen musste und wiederum kamen 2 Trophäen zu früh obwohl ich noch nicht alles hatte kann man jetzt Positiv sehen aber sieht halt komisch aus ^^

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Create New...