Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu PES 2015 Pro Evolution Soccer

Recommended Posts

Geschrieben

Für die PS3 gibt es eigentlich immer einen inoffiziellen Patch von irgendwelchen Leuten aus der Community von PES.... auf der PS4 ist das schlichtweg nicht möglich da man keine Daten von einem USB Stick auf die PS4 transferieren kann, da somit wahrscheinlich verhindert werden soll dass die PS4 gehackt/gejailbreaked wird :D

Geschrieben

Bei myclub auf der Superstar Stufe muss man ja mit den Gegnern ohne Ende Glück haben. Ist echt unausgeglichen. Hab schon paar mal ne 4er Serie gehabt gegen durchschnittliche Gegner, dann kommt auf einmal ne Weltauswahl mit den besten Spielern im Spiel, komm da nicht mal zum Torschuss, immer ein bein dazwischen. Dabei hab ich im Sturm messi und ibrahimovic, die werden ununterbrochen von hinten weggegrätscht und den schiri interessiert es nicht :banghead:

Geschrieben
Bei myclub auf der Superstar Stufe muss man ja mit den Gegnern ohne Ende Glück haben. Ist echt unausgeglichen. Hab schon paar mal ne 4er Serie gehabt gegen durchschnittliche Gegner, dann kommt auf einmal ne Weltauswahl mit den besten Spielern im Spiel, komm da nicht mal zum Torschuss, immer ein bein dazwischen. Dabei hab ich im Sturm messi und ibrahimovic, die werden ununterbrochen von hinten weggegrätscht und den schiri interessiert es nicht :banghead:

Man hat schon seinen favorisierten Spielstil, mit welchem man sich gegen manch andere Mannschaften schwer tut. Oft ist es aber nur nötig, die Art zu spielen ein wenig zu verändern. Wenn ich merke, durch die Mitte geht gar nichts, dann mach ich viel über die Flügel. Oder vom Kurzpassspiel auf lange Bälle umstellen. Je nachdem was besser klappt. Also Chancen sollte man schon einige herausspielen. Je nachdem wie man vorgeht.

Ich hatte aber auch schon einige Spiele, bei denen wollte der Ball einfach nicht ins Tor. Gott sei Dank muss man nur 6 Siege in Folge schaffen. Bei 10 hätte ich auch ordentlich Probleme bekommen. Dran bleiben, das schaffst du

Geschrieben

Ich geb ja auch nicht auf. Ich hab jetzt schon 7 mal ne 4er Serie gehabt, im 5. Spiel geht auf einmal gar nichts mehr, als wär das ein anderer Schwierigkeitsgrad :emot-what: ich spiel ja auch variabel, die Leute dazu hab ich, aber die sind dann viel zu hart. Das kostet so viel Zeit, 5 spiele gehen ja gut ne Stunde. Und dann immer wieder neu anfangen

Geschrieben

Wenn du 4 in Folge geschafft hast, dann hast du bestimmt auch mal das Glück, dass du noch zwei dran hängen kannst. Leider gibt es tatsächlich immer wieder mal Teams, gegen welche man nur sehr schwer eine Chance hat. Ich drück dir weiterhin die Daumen.

Geschrieben

Hab es jetzt irgendwie geschafft, danke für das Mut geben :cool2: war wieder richtig unausgeglichen. 4 spiele sauhart, immer mit einem Tor unterschied gewonnen, einmal 94. Minute durch Elfmeter :biggrin5: dann kommen 2 Welt Teams, die fehlpässe ohne Ende gespielt haben, 7:0 und 5:0 gewonnen. Jetzt auf pes16 warten. Hoffe die machen die Ankündigungen wahr und verbessern den pro club

Geschrieben

Glückwunsch und immer wieder gerne. Und ja, ich drück auch die Daumen. Eigentlich ein sehr interessanter Modus, leider mit einigen schwächen. Aber keine die man in der nächsten Version nicht beheben könnte.

Spielerisch ist PES 2015 für mich sowieso richtig gut geworden. Da brauchen die wegen mir gar nicht mehr so viel ändern ;)

Geschrieben

Ich hab mir schon ewig kein PES mehr gekauft und bin jetzt am Überlegen mir PES 15 zuzulegen (kostet ja eh nur noch paar Euro).

Jetzt die entscheidende Frage: Gibt es wie in den alten Teilen einen Editor, mit dem ich die Spieler ganz einfach zu ihren aktuellen Mannschaften transferieren kann und kann ich mir die Teams, die ich noch vermisse (BVB usw.), selbständig erstellen?

Geschrieben
Ich hab mir schon ewig kein PES mehr gekauft und bin jetzt am Überlegen mir PES 15 zuzulegen (kostet ja eh nur noch paar Euro).

Jetzt die entscheidende Frage: Gibt es wie in den alten Teilen einen Editor, mit dem ich die Spieler ganz einfach zu ihren aktuellen Mannschaften transferieren kann und kann ich mir die Teams, die ich noch vermisse (BVB usw.), selbständig erstellen?

Einen Editor gibt es. Selbst kannst du so ziemlich alles ändern. Aber vorgefertigte Daten kannst du leider nicht mehr aufspielen (per USB) wie früher.

Aber auch ohne Lizenzen ist PES2015 sehr gut geworden. Von mir eine Kaufempfehlung ;)

Geschrieben

Hi, habt ihr für mich vielleicht Tipps rund um die Onlinematches?

PES ist nicht mein erstes Fußballspiel und vorab habe ich fast alle offline Trophies erspielt. Nun hänge ich bei allen online Trophys, das Spiel bringt mich zur Weißglut. :banghead:

Egal mit welchem Team ist spiele, welches Level mein Gegner hat, ich verliere immer! Mal ist meine KI zu blöd dem Ball hinterher zu laufen oder abzufangen, sie stehen an den falschen Stellen und lasse die Bälle durch oder der Schiri pfeift nur gegen mich. Es spielt keine Rolle wie gut mein Gegner ist. Zum Teil hatte ich gegen Gegner gespielt die nicht mal ihre Aufstellung angepasst haben und damit nur die "B-Mannschaft" hatten dazu war keinerlei Taktik erkennbar. Trotzdem haben sie mich mit 0:3 abgezogen. Im MyClub Modus habe ich mittlerweile ein ganz gutes Team im 70er Bereich. Den Aufstieg in der SIM Liga habe ich geschafft aber in der normalen Liga versage ich auch nur am laufenden Band.

Ich bin gewiss kein Profi aber auch kein absoluter Anfänger. Nach all den Spielen muss doch zumindest ein einziger Sieg drinnen sein aber PES2015 scheint gegen mich zu sein.

Geschrieben

mir ging das ganz genauso...........die KI ist völliger crap. Ich habe dann den Gegner angeschrieben ob er mich halt das Spiel gewinnen lässt für die Trophy, ich glaube der 6. oder 7. den ich kontaktiert habe hat dann erbarmen gehabt.

Wie funktioniert die Trophäe mit dem "Man of the match"? Kann man da auch was tricksen?

Bei den 6 Siegen in Folge sehe ich allerdings schwarz für mich.........

Wie in Fifa 15 mit dem Tor vom Boden, da hab ich auch genervt aufgegeben......

Geschrieben
mir ging das ganz genauso...........die KI ist völliger crap. Ich habe dann den Gegner angeschrieben ob er mich halt das Spiel gewinnen lässt für die Trophy, ich glaube der 6. oder 7. den ich kontaktiert habe hat dann erbarmen gehabt.

Wie funktioniert die Trophäe mit dem "Man of the match"? Kann man da auch was tricksen?

Bei den 6 Siegen in Folge sehe ich allerdings schwarz für mich.........

Wie in Fifa 15 mit dem Tor vom Boden, da hab ich auch genervt aufgegeben......

Die "Man of the Match" ist eigentlich die einzige, die man zu zweit erspielen kann. Am besten du tust dich mit deinem Vorredner zusammen. Der braucht die sicher auch noch ;)

Das mit den 6 Siegen in Folge dachte ich mir am Anfang auch. Aber es ist nicht unbedingt entscheidend nur Superstars in der Mannschaft zu haben, sondern den Teamgeist nach oben zu bringen. Das macht die Mannschaft spürbar stärker. Dafür muss man aber halt Ausdauer mitbringen, da der Teamgeist natürlich auch Zeit braucht. Und im Sturm ein guter, der auch die Bude dann macht ist natürlich sehr hilfreich :biggrin5:

Das ist wie bei vielen Dingen Übungssache. Ich hatte auf Superstar sogar mal eine Serie von 15 Siegen. Dann kann man aber auch ohne Probleme mal wieder 3-4 Spiele in Folge verlieren. Ist ganz unterschiedlich. Wenn man aber dran bleibt sollte man das mit der Zeit (und mit einer dann vernünftigen Mannschaft) schaffen können.

Ist nicht ganz einfach, aber machbar. Mir hat der Modus sogar mit der Zeit echt Spaß gemacht und ich spiel ab und zu auch noch weiter My Club, obwohl ich die Trophie schon hab.

Geschrieben

ich habe mich mit der Trophäe noch nicht wirklich auseinander gesetzt, kann man da sich verabreden zum gegeneinander Spielen und das dann sozusagen abwechselnd erzwingen, oder muss man da zusammen in einem Team gegen irgendwen per Zufall spielen online?

Geschrieben

Mal eine Frage an die erfahrenen PES Spieler:

Bin Jahrzehnte lang FIFA Spieler, lade mir aber jedes Jahr die PES Demo und sehs mir an, in Erwartung auf das erste das ich mir dann auch kaufe.

Hab dann gestern die 16 Demo gespielt.

Ist die 16 Demo mit dem fertigen Spiel vergleichbar?

Also was Steuerung, Verteidigung usw. Angeht?

Oder ändert sich da noch viel?

Sagt mir nämlich vor allem im Angriffsaufbau sehr zu

Geschrieben
ich habe mich mit der Trophäe noch nicht wirklich auseinander gesetzt, kann man da sich verabreden zum gegeneinander Spielen und das dann sozusagen abwechselnd erzwingen, oder muss man da zusammen in einem Team gegen irgendwen per Zufall spielen online?

Man kann sich verabreden zum gegeneinander spielen (also bei der Man of the Match Trophäe. Alle anderen Trophäen müssen zwangsweise ohne Hilfe alleine erspielt werden.

Mal eine Frage an die erfahrenen PES Spieler:

Bin Jahrzehnte lang FIFA Spieler, lade mir aber jedes Jahr die PES Demo und sehs mir an, in Erwartung auf das erste das ich mir dann auch kaufe.

Hab dann gestern die 16 Demo gespielt.

Ist die 16 Demo mit dem fertigen Spiel vergleichbar?

Also was Steuerung, Verteidigung usw. Angeht?

Oder ändert sich da noch viel?

Sagt mir nämlich vor allem im Angriffsaufbau sehr zu

Also normalerweise ändert sich da nicht mehr sehr viel zur Demo. So war es jedenfalls die letzten Jahre immer. Und die Steuerung ist in den Grundzügen schon immer so gewesen.

Meine Vermutung ist, dass sich da nicht mehr sehr viel zur Demo ändert. Würd mich ansonsten sehr überraschen.

Geschrieben

Ok, ja wie jedes Jahr weis ich nicht was ich von dem Spiel halten soll/kann.

Man merkt klar, dass FIFA Marktführer ist, und sich die Japaner da viel mehr Mühe geben was Innovation usw. angeht. Aber irgendwie fehlt, mal ganz abgesehen von den Lizenzen, noch etwas.

Und kommt mir das nur so vor oder ist die Steuerung etwas schwammig?

Geschrieben
Ok, ja wie jedes Jahr weis ich nicht was ich von dem Spiel halten soll/kann.

Man merkt klar, dass FIFA Marktführer ist, und sich die Japaner da viel mehr Mühe geben was Innovation usw. angeht. Aber irgendwie fehlt, mal ganz abgesehen von den Lizenzen, noch etwas.

Und kommt mir das nur so vor oder ist die Steuerung etwas schwammig?

Also ich war früher auch begeisterter FIFA-Spieler. Aber ab FIFA 2000 bin ich zu PES gewechselt und dann auch dabei geblieben. Dennoch spiel ich immer die Demo von FIFA oder bei einem Kumpel dann auch mal das fertige Spiel. Mir fällt dabei immer die schwammige Steuerung von FIFA auf :biggrin5:

Ich glaube, das ist eine reine Gewohnheitssache, welches Spiel man halt bisher öfter gespielt hat.

Und sowohl FIFA als auch PES schwanken in der Qualität. Da gibt es wirklich gute "Jahrgänge" dabei, die man lange spielen kann, aber leider auch entsprechende Ausrutscher nach unten (ich erinner mich ungern an PES 2014 - Das war Betrug am Kunden. Dafür ist das 2015er wiederum Weltklasse).

Ist sicher eine Glaubensfrage. Aber bei PES ist das Spielgeschehen einfach realistischer, das ist Fakt. Und man bekommt sehr selten so unglaublich dumme Gegentore wie es bei FIFA öfter mal vorkommt. Das sind wohl auch die Hauptgründe, weshalb ich immer noch bei der PES-Reihe geblieben bin.

Geschrieben

seit längerem wenn ich pes 2015 an mache sieht man keine spieler mehr in der live-aktualisierung, und bei online spielen wie turniere sind alle spieler gleich drauf 'grüner pfeil' warum ist es nicht mehr möglich so zu spielen wie immer und zwar das alle spieler unterschiedliche fitness haben ein blau einer rot usw

ist dieses problem bei jedem von euch ?? :skep:

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

• Neu erstellen...