Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu SingStar (XMB)


Dragarock

Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

Ist es möglich irgendeine Singstar CD/DVD für die PS2 für die PS3 (XMB) zu nutzen?

Also ich meine das hat mit der alten Version funktioniert, ob das jetzt nach der Umstellung noch geht kein Ahnung. Wenn ich mich richtig erinnere musste ich aber trotzdem 10 Songs runterladen um die Trophäen zu aktivieren wenn ich die PS2 Disk drin hatte. Ist schon ne Weile her bei mir.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe mir heute das Update für die XMB-Version runtergeladen. Das ist doch wohl ein schlechter Scherz von Sony, oder? :emot-what:

Alle Audioaufzeichnungen weg, alle Highscores weg, alle Profile weg, kein Partymodus mehr (ergo max. 2 Spieler), keine kurzen Songs mehr, keine Medleys.

Zudem laggt das ganze Spiel im Menü rum wie verrückt und im Store gibt's trotzdem nichts neues seit Monaten.

Hätte ich dieses Update mal nicht gemacht - einen Weg zurück gibt's wohl nicht, fürchte ich? :banghead:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

EDIT

Hätte da noch nen Tipp für die HARMONIE Trophäe. Sollte mit Barbara Ann zwar kinderleicht sein aber es geht auch noch leichter. Alles was ihr braucht ist ein Keyboard oder ne Keyboard App. Einfach nur auf dem Keyboard das "F" festhalten. Damit trifft man etliche Reihen bei Harmonie perfekt. Bekomme mit dem Player 1 (Background) sogar über 2.000.000 Punkte.

Kannst du eine Keyboard App/Software empfehlen?

Das höchste der Gefühle mit singen waren bei mir 2,7Mio Punkte, daher kann ich nicht so recht deinen Kommentar, dass leichteste SingStar Ever verstehen...

Es ist bis jetzt deutlich schwerer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kannst du eine Keyboard App/Software empfehlen?

Das höchste der Gefühle mit singen waren bei mir 2,7Mio Punkte, daher kann ich nicht so recht deinen Kommentar, dass leichteste SingStar Ever verstehen...

Es ist bis jetzt deutlich schwerer

Da kann ich mich nur anschließen.

Eine kurze, detaillierte Erklärung wie das zum "Selbstläufer" wird, wäre super. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kannst du eine Keyboard App/Software empfehlen?

Das höchste der Gefühle mit singen waren bei mir 2,7Mio Punkte, daher kann ich nicht so recht deinen Kommentar, dass leichteste SingStar Ever verstehen...

Es ist bis jetzt deutlich schwerer

Irgendeine Gratis App vom ipad. Damit habe ich fast alles gemacht oder nehmt den link

Virtual Keyboard

Wenn ihr den link benutzt am besten davon ein Soundfile aufm Handy oder so aufnehmen (zB als Sprachmemo) und das dann immer wieder abspielen damit man nicht immer selber klicken muss. Wenn du Lautstärke vom Handy nicht reicht dann wie ich einen extrenen Lautsprecher dran anschließen. Zusätzlich schraube ich bei meinen PS2 USB Mirkos vorne immer noch die Kappen ab, dadurch erkennen die Mikros alles noch besser :biggrin5:

Die App aufm ipad bei mir heißt Nano Keyboard Lite oder so ähnlich. Damit habe ich nur "Das ist es gemacht" und komischerweise trotz aller Reihen PERFEKT nur knapp unter 2.8 Mill bekommen. Über 2.8 hab ich mit dem virtuellen Keyboard ausm Link bekommen. Hab dann zum laufen lassen von der Keyboard App ein Soundfile aufm Handy gespeichert mit der Taste "F" für Barbara Ann.

M - Pop Muzik ist etwas über 3min lang, also Soundfile von etwa 4min erstellt.

The Beach Boys - Barbara Ann knapp 2 Minuten also Soundfile von 3min erstellt.

Wenn ich Lust und Zeit habe erstelle ich vielleicht mal nen Threat mit ner Art Roadmap die Singstar. Wenn einer nen Turbocontroller oder ähnliches hat für PS4 (ich hab leider nur einen für PS3 der nicht an der PS4 geht) ist Singstar Platin an einem Tag machbar und man macht etwa 2h aktiv was und der Rest kommt von alleine.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Irgendeine Gratis App vom ipad. Damit habe ich fast alles gemacht oder nehmt den link

Virtual Keyboard

Wenn ihr den link benutzt am besten davon ein Soundfile aufm Handy oder so aufnehmen (zB als Sprachmemo) und das dann immer wieder abspielen damit man nicht immer selber klicken muss. Wenn du Lautstärke vom Handy nicht reicht dann wie ich einen extrenen Lautsprecher dran anschließen. Zusätzlich schraube ich bei meinen PS2 USB Mirkos vorne immer noch die Kappen ab, dadurch erkennen die Mikros alles noch besser :biggrin5:

Die App aufm ipad bei mir heißt Nano Keyboard Lite oder so ähnlich. Damit habe ich nur "Das ist es gemacht" und komischerweise trotz aller Reihen PERFEKT nur knapp unter 2.8 Mill bekommen. Über 2.8 hab ich mit dem virtuellen Keyboard ausm Link bekommen. Hab dann zum laufen lassen von der Keyboard App ein Soundfile aufm Handy gespeichert mit der Taste "F" für Barbara Ann.

M - Pop Muzik ist etwas über 3min lang, also Soundfile von etwa 4min erstellt.

The Beach Boys - Barbara Ann knapp 2 Minuten also Soundfile von 3min erstellt.

Wenn ich Lust und Zeit habe erstelle ich vielleicht mal nen Threat mit ner Art Roadmap die Singstar. Wenn einer nen Turbocontroller oder ähnliches hat für PS4 (ich hab leider nur einen für PS3 der nicht an der PS4 geht) ist Singstar Platin an einem Tag machbar und man macht etwa 2h aktiv was und der Rest kommt von alleine.

DANKE! 2,76Mio im ersten Versuch! Ich teste mal weiter und lade, wenn jemand möchte die Soundfile hoch (wenn es gut funktioniert) (Pop Muzik)

Habe gerade 2,79Mio erhalten und die Trophäe "Das ist es" bekommen. Allerdings blieb ich knapp unter 2,8Mio. Muss wohl noch mehr probieren!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

DANKE! 2,76Mio im ersten Versuch! Ich teste mal weiter und lade, wenn jemand möchte die Soundfile hoch (wenn es gut funktioniert) (Pop Muzik)

Habe gerade 2,79Mio erhalten und die Trophäe "Das ist es" bekommen. Allerdings blieb ich knapp unter 2,8Mio. Muss wohl noch mehr probieren!

Wird schon noch klappen, am besten mit der Lautstärke was rumprobieren und der Lage der Mikros.

So, habe mal sowas wie eine Roadmap erstellt. Damit sollte es wirklich jeder schaffen :biggrin5:

Singstar Platin leicht gemacht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lad sie dir aus dem US Store herunter und go.

Kurze Version gibs nicht. Neue Singstar trophäen tauchen seltsamerweise nur auf, wenn ich die PS4 neu starte, vllt reichts aber auch schon die Anwendung zu schließen, das hab ich noch nicht ausprobiert. Also nicht wundern wenn die Liste nicht gleich da ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lad sie dir aus dem US Store herunter und go.

Kurze Version gibs nicht. Neue Singstar trophäen tauchen seltsamerweise nur auf, wenn ich die PS4 neu starte, vllt reichts aber auch schon die Anwendung zu schließen, das hab ich noch nicht ausprobiert. Also nicht wundern wenn die Liste nicht gleich da ist.

Okay, ich danke Dir! :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Es wäre nett, wenn jemand eine Liste für die ganzen Raps und Duetts mal auflisten könnte.

Die Links im Lietfaden funktionieren nicht mehr.

Edit: Wollte Juli- Geile Zeit runterladen, aber irgendwie macht er es nicht.

Kommt es bei Singstars öfters vor?

Waren 2 auf der ersten Singstar Ps3 Cd, Rap war Gorillaz - Clint Eastwood, Duett war der Song von Robbie Williams und Nicole Kidman, something beautiful heisst er glaub ich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey Leute, habe mir das Spiel am Wochenende mal im Store geladen. Das macht schon richtig Laune, allerdings bin ich mit der Smartphone-Mic-Variante nicht zufrieden, vorallem weil mein Akku das nur ne halbe Stunde mitmacht. Habt ihr nen Vorschlag für ein Mic und einen Mikrofonständer?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...