Jump to content
- Anzeige (nur für Gäste) -
  • Welcome to Trophies.de

    Mit 89.000 Mitgliedern, über 140.000 Themen und mehr als 6,9 Millionen Beiträgen sind wir das größte deutschsprachige PS4, PS3 & PS Vita Forum. Als Gast stehen dir nicht alle Funktionen der Seite zur Verfügung, die Registrierung und das Anmelden bringen daher einige Vorteile für dich mit. Natürlich alles völlig kostenlos.

    Interaktion mit Gleichgesinnten

    In unseren Spieleforen hast du als registrierter User die Möglichkeit dich für Online-Spiele zu verabreden und erhältst Antworten auf deine persönlichen Fragen rund um die Spiele oder Trophäen. Diskutiere mit Gleichgesinnten, finde neue Freunde und bleibe in Kontakt.

    Exklusive Features

    Als Mitglied kannst du unsere einzigartigen Features nutzen. Benutze unsere Spielesuche, behalte im Kalender anstehende Releases im Auge, wähle unterschiedliche farbliche Gestaltungen der Seite, erstelle dir deinen individuellen Platinbanner, handele im Marktplatz oder greife auf die großen Spiellisten zu, in welchen alle Spiele basierend auf unseren Bewertungsthreads sortiert sind.

    Bleib auf dem Laufenden

    Abonniere andere Mitglieder, Themen oder ganze Unterforen und stelle dir so einen individuellen Feed zusammen. Passe deine Benachrichtigungen an und lasse dir Neuigkeiten bequem per E-Mail oder Push-Up zusenden. So verpasst du keine neuen Inhalte deiner ausgewählten Themen und Foren.

    Teilnahme an Gewinnspielen

    Wenn es unsere finanziellen Mittel erlauben, veranstalten wir von Zeit zu Zeit interessante Gewinnspiele mit hochwertigen Preisen. Nur registrierte User des Forums können an diesen teilnehmen.

    Keine Werbung

    Registrierte Mitglieder genießen das Forum vollkommen werbefrei!


Vanyar1

Trophäen-Roadmap - Assassin's Creed Unity

Recommended Posts

 

Trophäen-Roadmap – Assassin's Creed Unity

 

 

Allgemeine Infos:

  • Gesamtanzahl Trophäen: 51
    • Verpassbare Trophäen: keine
    • Verbuggte Trophäen: 4
  • Anzahl benötigter Spieldurchgänge: 1
  • Für Platin benötigte Schwierigkeitsgrade: kein Schwierigkeitsgrad zum Auswählen vorhanden

Hinweise auf verbuggte Trophäen:

  • Trophäen Versailles abgegrast, Der Allwissende und Meister-Architekt an dieser Stelle verbuggt:
    • Bei den drei Trophäen kann es vorkommen, dass sich die entsprechende Trophäe nicht freischaltet, auch wenn man die Bedingung dafür erfüllt hat. Um das zu umgehen, sollte man vor Abschluss des jeweils letzten Parts den Speicherstand in die PS+ Cloud oder auf einen USB-Stick speichern. Erhält man dann die Trophäe nicht, kann man diesen Speicherstand wieder auf die Konsole laden und es erneut versuchen.
  • Trophäe Den Reichtum teilen an dieser Stelle verbuggt:
    • Hin und wieder passiert es, dass nach Abschluss einer Koop-Mission die Belohnungen der Mission wieder zurückgesetzt werden. Wenn das passiert, muss man entweder dieselbe oder eine andere Mission so lange wiederholen, bis die Belohnungen nicht mehr zurückgesetzt werden und man alle drei erhalten hat.

Weitere Infos zu den Trophäen:

Infos zum Spielgeschehen:

  • Missionen später einzeln anwählbar: ja
  • Bereiche später einzeln anwählbar: ja
  • Lineare Story: ja
  • Haupt- und Nebenquests vorhanden: ja

 

 

Der Weg zur Platin (ohne DLCs)

 

Roadmap-Aufbau:

Schritt 1: Beinhaltet das Abschließen der Hauptmissionen.
Schritt 2: Beinhaltet das Abschließen aller Koop- und Überfall-Missionen.
Schritt 3: Beinhaltet noch fehlende Trophäen.

 

Spielaufbau: Die Storyline ist in 12 Sequenzen und zwei Bereiche unterteilt.

 

 

a1Schritt 1:

 

Spielt den kompletten Storymodus durch. Dabei erhaltet ihr folgende Trophäen automatisch im Spielverlauf: Vor langer Zeit, Jugend in Versailles, Wiedergeburt, Erstes Blut, La Cour des Miracles, Die Wurzel allen Übels, Geheimes Treffen, Ein gelöstes Rätsel, Blutspur, Der Weg des Hungers, Pflicht und Liebe, Am Boden, aber nicht am Ende und Der Vorhang fällt.

 

Während ihr die Hauptmissionen spielt, könnt ihr bereits einiges an Vorarbeit für ein paar Trophäen machen. Für Ich will alles solltet ihr bereits beim Durchspielen viele oder, im besten Fall, alle optionalen Missionsziele erledigen.

Ihr könnt für Eine Klinge in der Menge und Vom Himmel gefallen bereits die Attentate erledigen und für Trikolore und Neugier immer mal wieder Kokarden und Kisten einsammeln, damit ihr am Ende nicht alles auf einmal machen müsst. Die Kisten werden auf der Karte markiert, wenn ihr einen Aussichtspunkt synchronisiert, die Kokarden hingegen erst, wenn ihr in ihrer Nähe seid.

Auch Renovierungen können für Ein altes Internet-Meme und Meister-Architekt schon im Laufe der Hauptgeschichte abgeschlossen werden.

Als letztes können zudem bereits einige Aussichtspunkte synchronisiert und die zufällig auftretenden Massen-Ereignisse beendet werden, um für Panorama-Aussicht und Hilf mir! Fortschritte zu machen.

Wenn ihr eine Alarmglocke seht, solltet ihr diese sabotieren, um schließlich Die Glocken! Die Glocken! freizuschalten.

 

Zum Spieldurchgang:

 

Prolog:

  • 1 automatisch zu erhaltende Trophäe

Mit Abschluss des Prologs erhaltet ihr die Trophäe Vor langer Zeit.

 

Sequenz 1:

  • 1 automatisch zu erhaltende Trophäe
  • 1 erspielbare Trophäe

Während ihr euch in Versailles aufhaltet, solltet ihr bereits alle Kisten und Kokarden einsammeln, um Versailles abgegrast zu erhalten.

Zudem bekommt ihr mit Abschluss der letzten Erinnerung Jugend in Versailles.

 

Sequenz 2:

  • 1 automatisch zu erhaltende Trophäe
  • 4 erspielbare Trophäen

Sobald ihr Paris erreicht, könnt ihr das erste Haussymbol suchen und dort den Gesellschaftsklub renovieren, wodurch ihr Netzwerker freischaltet. Sobald die Renovierung abgeschlossen ist, absolviert die drei dort erschienenen Missionen und ihr bekommt somit Sicher ist sicher.

Zusätzlich könnt ihr noch einen Mysteriösen Mordfall und eines von Nostradamus' Rätseln suchen und lösen, um bereits Langer Arm des Gesetzes und Genaue Vorhersage zu erhalten.

Auch dieses Mal winkt nach Beenden der letzten Erinnerung eine neue Trophäe: Wiedergeburt.

 

Sequenz 3:

  • 1 automatisch zu erhaltende Trophäe
  • 4 erspielbare Trophäen

In dieser Sequenz schaltet sich das Café Théâtre frei. Dort könnt ihr euch auf den Balkon begeben, um Raum mit Aussicht zu erspielen und euch unten im Café ein Theaterstück vollständig ansehen, damit ihr ebenso Kunstmäzen freischaltet.

Auch die Charakter-Anpassung wird freigeschaltet, sodass ihr nun eine Stangenwaffe und eine schwere Waffe ausrüsten und mit diesen jeweils 20 Gegner erledigen könnt, sodass ihr Aufgespießt! und Zerhackt! erhaltet.

Dieses Mal bekommt ihr Erstes Blut mit Abschluss der Sequenz.

 

Sequenz 4:

  • 1 automatisch zu erhaltende Trophäe

Eine weitere Sequenz bringt eine weitere Trophäe: La Cour des Miracles.

 

Sequenz 5:

  • 1 automatisch zu erhaltende Trophäe

Am Ende dieser Sequenz ist es die Trophäe Die Wurzel allen Übels, die sich freischaltet.

 

Sequenz 6:

  • 1 automatisch zu erhaltende Trophäe

Habt ihr die letzte Erinnerung der Sequenz beendet, folgt direkt darauf die Trophäe Geheimes Treffen.

 

Sequenz 7:

  • 1 automatisch zu erhaltende Trophäe

Beendet die Sequenz, damit ihr Ein gelöstes Rätsel freischalten könnt.

 

Sequenz 8:

  • 1 automatisch zu erhaltende Trophäe

Habt ihr ein weiteres Mal die letzte Erinnerung abgeschlossen, bekommt ihr Blutspur.

 

Sequenz 9:

  • 1 automatisch zu erhaltende Trophäe

Am Ende dieser Sequenz schaltet sich die Trophäe Der Weg des Hungers frei.

 

Sequenz 10:

  • 1 automatisch zu erhaltende Trophäe

Auch dieses Mal gibt es nichts zu beachten, sodass ihr direkt nach Abschluss der Sequenz Pflicht und Liebe bekommt.

 

Sequenz 11:

  • 1 automatisch zu erhaltende Trophäe

Das vorletzte Mal in diesem Schritt schaltet sich eine automatische Trophäe frei: Am Boden, aber nicht am Ende.

 

Sequenz 12:

  • 1 automatisch zu erhaltende Trophäe
  • 1 erspielbare Trophäe

In dieser letzten Sequenz offenbart sich die Trophäe Der Vorhang fällt. Habt ihr zudem in sämtlichen Missionen alle optionalen Ziele erfolgreich abgeschlossen, bekommt ihr als Belohnung Ich will alles. Habt ihr nicht alle Ziele absolvieren können, wiederholt nun die entsprechenden Erinnerungen. Dabei müsst ihr nur die noch nicht abgeschlossenen optionalen Ziele machen und dann die Mission beenden.

 

 

a2Schritt 2:

 

Macht euch nun daran, alle Koop- und Überfall-Missionen zu beenden. Dabei erhaltet ihr folgende Trophäen automatisch im Spielverlauf: Baguette-Boyband und Ein Mal besucht.

 

Während ihr die Koop-Missionen spielt, achtet darauf, die Sync-Punkte in jeder einzelnen Mission einzusammeln, um später alle Fähigkeiten freischalten zu können, und darauf, dass ihr einmal einen eurer Partner wiederbelebt, damit ihr Totgesagte leben länger erhaltet.

Außerdem müsst ihr im Laufe der Missionen insgesamt zehn nicht-tödliche Takedowns und zehn Sync-Kills ausführen, sodass Gnädiger Mörder und Choreografie freigeschaltet werden.

 

Zum Spieldurchgang:

Durch Abschluss der ersten Koop-Mission bekommt ihr Baguette-Boyband und habt ihr schließlich alle beendet, erhaltet ihr Ein Mal besucht.

Außerdem müsst ihr eine Mission insgesamt dreimal abschließen, um alle drei Belohnungen und zugleich Den Reichtum teilen freizuschalten.

 

 

a3Schritt 3:

 

Erspielt nun noch fehlende Trophäen.

  • Durch Abschluss sämtlicher Haupt-, Koop- und Überfall-Missionen und das Einsammeln der Sync-Punkte in den Koop-Missionen habt ihr alle Fähigkeiten-Punkte freigeschaltet und könnt sämtliche Fähigkeiten kaufen, was euch Ich hab Talent einbringt. Damit könnt ihr dann auch Der Allwissende erspielen.
  • Habt ihr noch nicht genug Attentate und Luft-Attentate gemacht, holt dies nun nach, um Eine Klinge in der Menge und Vom Himmel gefallen zu erhalten.
  • Für Die Glocken! Die Glocken! müsst ihr Alarmglocken finden und sabotieren, solltet ihr das nicht bereits im Laufe der Geschichte getan haben.
  • Wurden von euch nicht ausreichend viele Massen-Ereignisse beendet, lauft durch die Stadt und erledigt welche, um Hilf mir! freizuschalten.
  • Widmet euch den Riss-Missionen und beendet alle sieben, sodass ihr Niemandsland freischaltet. Achtet dabei darauf, immer den Assassinen zu befreien, wobei ihr zwei Risse für Aufgetaut wiederholen müsst - ein Assassine wird automatisch im Tutorial gerettet und gezählt -, und sammelt für Mehr Daten benötigt mindestens dreimal genug Daten-Boni.
  • Sucht alle Gesellschaftsklubs und das Café auf, um alle Renovierungen und deren Missionen abzuschließen und mit der jeweils letzten dann Ein altes Internet-Meme und Meister-Architekt zu erhalten.
  • Besucht alle Aussichtspunkte und synchronisiert diese, damit alle Kisten auf der Karte angezeigt und Panorama-Aussicht freigeschaltet wird.
  • Macht euch schließlich an das Sammeln sämtlicher Kokarden und Kisten, wodurch ihr letztlich Trikolore und Neugier bekommt. Im Laufe dessen werden die beiden Trophäen Das war schon offen und Der Gentleman-Räuber automatisch freigeschaltet. Auch die Trophäe Beruf und Vergnügen werdet ihr spätestens jetzt erhalten.
  • Absolviert alle Rätsel von Nostradamus und geht dann in den Untergrund des Cafés, um auch dort die drei Rätsel zu lösen. Habt ihr alle erledigt, könnt ihr die Rüstung und zugleich die Trophäe Aus der Vergangenheit dort an euch nehmen.
  • Kauft bei einem Händler Geldbeutel und werft diese auf die Straße. Sind sie leer, kauft erneut welche und werft auch diese auf den Boden, bis ihr schließlich Ich hab's nicht nötig erhaltet.
  • Mit den Fähigkeiten "Meister der Einhandwaffen", "Gnadenstoß" und "Schmetterschlag" rüstet ihr eine Einhandwaffe aus, werft den Gegner zu Boden und tötet ihn dann mit einem Gnadenstoß, sodass ihr Und bleib liegen! bekommt.
  • Sucht euch zum Schluss einen Aufzug und lockt einen oder mehrere Gegner dorthin. Wenn ihr es schafft, beim Nutzen des Aufzugs einen Gegner mit dem Gegengewicht zu töten, schaltet ihr damit Guillotiniert frei.

 

Mit Erhalt der letzten Trophäe winkt außerdem die Platintrophäe Meister-Assassine.

 

 

 

 

 

Danke für Tipps und Ergänzungen @demosfera @kiladave @Tachi @uehimself @Gangzstarr.

Share this post


Link to post
Share on other sites
- Anzeige (nur für Gäste) -
 

Trophäen-Roadmap - Dead Kings DLC

 

 

Allgemeine Infos:

  • Gesamtanzahl Trophäen: 7
    • Verpassbare Trophäen: keine
    • Verbuggte Trophäen: keine
  • Anzahl benötigter Spieldurchgänge: 1
  • Für 100% benötigte Schwierigkeitsgrade: kein Schwierigkeitsgrad zum Auswählen vorhanden

Weitere Infos zu den Trophäen:

Infos zum Spielgeschehen:

  • Erinnerungen später einzeln anwählbar: ja
  • Lineare Story: ja

 

 

Der Weg zu 100%

 

Roadmap-Aufbau:

Schritt 1: Beinhaltet den Spieldurchgang.
Schritt 2: Beinhaltet die Sammelobjekte sowie der Nebenmissionen.

 

Spielaufbau: Der DLC bietet eine neue Sequenz sowie einen neuen bespielbaren Bereich namens Franciade. Dort gilt es, diverse Nebenmissionen zu erledigen, Sammelgegenstände zusammen zu kriegen und Rätsel zu lösen.

 

 

b1Schritt 1:

 

Spielt den Storymodus durch. Dabei erhaltet ihr folgende Trophäe automatisch im Spielverlauf: Edensplitter.

 

Versucht gleich, möglichst viele Herausforderungen während der Erinnerungen zu erledigen, damit ihr die Missionen nicht später wiederholen müsst.

 

 

b2Schritt 2:

 

Nach Abschluss der Story widmet ihr euch nun den ganzen Nebenmissionen und Nebenaufgaben.

 

Zum Spieldurchgang:

 

Sammelgegenstände

  • 56 Truhen
  • 14 Artefakte
  • 26 Napoleons Zweispitzen
  • 2 erspielbare Trophäen

Während ihr im Untergrund die Gegenstände einsammelt, könnt ihr euch gleichzeitig um zwei Trophäen kümmern, indem ihr 15 Anführer der Plünderer eliminiert und mit eurer Guillotinenflinte fünf Gegner gleichzeitig mit einem Schuss erledigt. So erspielt ihr euch die Trophäen Freiheitskämpfer und Schreckensherrschaft.

 

Nebenmissionen

  • 4 Geschichten aus Franciade
  • 2 Mysteriöse Mordfälle
  • 7 "Sugers Erbe"-Rätsel
  • 3 Außenposten
  • 3 Aussichtspunkte
  • 2 erspielbare Trophäen

Habt ihr alle Rätsel von "Sugers Erbe" lösen können, müsst ihr euch anschließend in die Basilika begeben und dort das entsprechende Symbol aufsuchen. Dafür bekommt ihr die Trophäe Verteidiger von Franciade. Sind alle Außenposten von euch befreit worden, erhaltet ihr mit Befreier eine weitere Trophäe.

 

Überfall- und Koop-Mission

  • 1 erspielbare Trophäe

Für das Abschließen der Überfall- und Koop-Mission erhaltet ihr Fraternité!.

Wenn euch noch Herausforderungen aus den Erinnerungen der Sequenz 13 fehlen, so holt diese nun noch nach, um 100% Synchronität zu erreichen. Ist dies geschafft, erhaltet ihr dann auch die letzte Trophäe Wasserstoffbrücken.

 

 

 

 

 

Danke für Tipps und Ergänzungen @Vanyar1.

Edited by Vanyar1

Share this post


Link to post
Share on other sites
Guest
This topic is now closed to further replies.

×
×
  • Create New...