Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

HARDCORE ..was ist das?! (Tipps & Tricks)


SO3R3N

Recommended Posts

Ich finde das Spiel gut. Meisterwerk finde ich wäre es gewesen wenn das Spiel nicht zu viele Bugs hätte. Ich sag nur Schläge durch Mauern und vieles mehr.

Gut ich habe auch alle Bolzen und Inventar gelevelt. Waffen only die Stärke und kritischer Hit. Beim Kerl nur die Ausdauer.

So bin jetzt auch bei Kapitel 13 morgen Versuch ich das Spiel endlich zu platinieren :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Kapitel 6 endgegner

Um den recht schnell plat zu bekommen : Mit einem Schockbolzen fixieren auf den Schockbolzen die 2 Explosivbolzen plazieren. ( Die Exposivebolzen Findet man anfangs von level 6) Sobald es geklappt hat und er auf der seite liegt packt die Granaten aus ( Wenn ihr die aufgespart habt) 3 platzierte treffer und er ist geschichte so spart man such seine schrot muni usw. Wer keine granaten hat muss es mit schrot versuchen was aber lange dauern kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Giftbolzen hoch zu leveln auf Akuma bringt ja auch nicht wirklich viel oder? Weil die habe ich so gut wie nie beutzten ausser fuer die Trophäe Full House.

Also die wertvollsten bolzen für mich sind auf AKUMU 1. kälte 2. blend 3.explosions bolzen . Die anderen können bei bosskämpfen und bestimmten stellen sehr nützlich sein . Ich habe nur die normalen 5 für full house gebraucht so wie im LF beschrieben .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Giftbolzen hoch zu leveln auf Akuma bringt ja auch nicht wirklich viel oder? Weil die habe ich so gut wie nie beutzten ausser fuer die Trophäe Full House.

Soweit ich weiß braucht man Gift für Full House garnicht. Man hat Gift ja nur durch den Extra-DLC. Den hat nicht jeder, daher zählt der auch nicht für die Trophy mit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also was die zwillinge angeht ist die beste Taktik durch zu rushen bis nach hinten in den kleinen tunnel wo eine spritze und ein bolzen drin sind. Die 2 zwillinge konzentrieren sich dann nur auf joseph, der oben mit der sniper steht. Man kann dann beruhigt mit granaten und der schrotflinte los legen. Hat nicht mal ne minute gedauert bis beide lagen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Also hier muss einiges getan werden!

Erstmal wäre eine Einteilung in Akumu Mode und Speedrun wünschenswert, da hier sonst Irritationen auftreten Bsp. der Punkt mit dem Scharfschützengewehr im 3 Kapitel. Dies ist nur in New Game + machbar und hat kaum etwas mit Akumu zu schaffen (wer hat den das Scharfschützengewehr in Akumu von Anfang an?). Den Punkt mit den „Nischel weg ballern/wegtreten“ kann ich nicht zu 100% empfehlen da:

  1. wenn man anfängt eine Leiche am Boden zu Schlagen /treten besteht die Wahrscheinlichkeit, dass diese aufsteht und euch angreift. Extremfall: Leiche fängt am Boden an zu fuchteln und killt euch mit der Fuchtelei → soviel zu „weg treten“.
  2. Kopfschüsse sind sicherlich zu empfehlen ABER man muss auch sagen, dass diese nur in bestimmten Fällen nützlich sind Beispielsweise Belagerungen. Bei vereinzelten Gegnern ist es a) Munitionsverschwendung und b) man alarmiert die anderen Gegner in der Gegend durch Schüsse und c) man macht sich das komplette Spiel schwerer (Munitionsmangel + zu viele Gegner auf ein mal). Daher lieber ein stealthkill mit bedacht.

Im folgenden hab ich mal einiges abgewandelt und einiges ergänzt. Vorgehensweise zu einzelnen Kapiteln werde ich momentan nicht mehr schaffen, da Zeitmangel (sowohl beim Zocken als auch Schreiben) herrscht.

1.Akumu

allgemeine Informationen

  • Akumu Definition: wahrer Alptraum
  • Akumu wird nach dem Durchspielen des Modus ''Überlebender'' freigeschaltet.
  • Dieser Modus lässt sich nur über ''neues Spiel'' starten.
  • Man stirbt nach dem ersten erlittenen Schlag d.h. die Gesundheitsanzeige wird nicht berücksichtigt somit ist das Upgraden dieser Anzeige irrelevant.
  • Nach eurem Ableben startet ihr ab den letzten Kontrollpunkt bzw. Speicherpunkt.
  • Speichert immer, wenn ihr die ''Zuflucht'' erreicht habt.
  • Erstellt vorsichtshalber mehrere Speicherstände, um misslungene Aktion wie hoher Munitionsverbrauch rückgängig zu machen.
  • Ressourcen sowie Munition sollten mit bedacht eingesetzt werden, da diese seltener zu finden sind, als in den darunterliegenden Schwierigkeitsgraden.
  • Zerlegt Bärenfallen für zusätzliches Material und nutzt die Drahtfallen sowie Sprengfallen gegen Gegner, die euch entdeckt haben.
  • Sammelt im Verlauf eures Spiels die kleinen Schlüssel (
    ) aus den Statuen ein und spart diese bis in die letzte Kapitel auf, um später zusätzliche Munition für die Magnum zu erhalten.
  • Vermeidet Nahkämpfe ohne Fackeln bzw. der Axt, da ihr im Nahkampf unterlegen seid.
  • Seid ihr in Schleichspielen nicht geübt, dann nutzt die ''Sprint'' Upgrades zur besseren Flucht.
  • Habt ihr Probleme mit Kopfschüssen, dann zielt auf die Beine/ Füße und lasst die fallenden Gegner mit einem Streichholz brennen. Dies ist besonders effektiv, wenn ein Gegner fällt und 2 Gegner unmittelbar in der nähe sich befinden, somit verbrennt ihr alle 3 Gegner und habt nur ein Revolverschuss und ein Streichholz für 3 Gegner verbraucht.

Vorgehensweise/ Besonderheiten/ Bosse

Kapitel 1

Hier gilt es nur von dem Sadisten unentdeckt zu entkommen. Nutzt die Flaschen in der Nähe zur Ablenkung.

Kapitel 2

Erledigt den ersten Angreifer möglichst mit 2 Kopfschüssen und versucht die anderen Gegner per Schleichkill auszuschalten. Vergeudet hier keine der seltenen Streichhölzer!

Kapitel 3

Sadist lässt sich hervorragend durch Fallen und den Gebrauch der Schrottflinte besiegen. Beseitigt vorher die Gegner per Schleichkill und lasst die Drahtfallen übrig. Ebenso könnt ihr die Leiter hochklettern und warten bis der Sadist hochkommt. Während er klettert springt ihr runter und beschießt ihn von unten. Habt ihr die Fallen für ihn aufgebraucht, sollten 2-3 Schuss mit der Schrotflinte genügen.

Hinweis:

Den Sadist kann man ohne Munitiongebrauch besiegen indem man in das gegenüberliegende Haus rennt und mit dem richtigen Timing die Stachelfalle aktiviert. Dann um den Tisch rennen und wieder raus. Sobald der Sadist raus kommt wieder rein und Stachelfalle aktivieren. Das ganze ca. 5 Mal und der Sadist sollte besiegt sein.

Kapitel 4

Kapitel 5

Unsichtbare Gegner

Achtet auf die Umgebung Beispielsweise: Schritte in Pfützen oder sich bewegende Stühle.

Wenn ihr mit der Qualenarmbrust zielt, so erscheint eine Hilfslinie, die die Reichweite sowie Richtung eurer Bolzen anzeigt. Sobald sich ein Gegner in diese Hilfslinie gerät, verkürzt sich die Linie je nach dem wie weit er entfernt ist.

Verwendet ein Blendbolzen und erledigt den geblendeten Gegner per Schleichkill.

Alternative: verwendet die Explosionsbolzen um dem Gegner eine Falle zu stellen und zündet den am Boden liegenden Gegner an.

Kapitel 6

Kapitel 7

Kapitel 8

Kapitel 9

Kapitel 10

Lockt Gegner in das ''Klingenkarussell'', den dort werden sie geköpft. Dabei spart ihr Streichhölzer sowie Munition und seid sicher vor ihren Nahkampfangriffen. Sollte sich ein Gegner geduckt halten, dann klettert schnell über eine Mauer und wartet ab, bis dieser versucht die Mauer zu erklimmen. Dabei wird er ebenfalls geköpft.

Beachtet, dass der Raum 2 Scharfschützen und einige schwer zu erkennbare Sprengfallen enthält.

Boss Laura:

Verbessert vor dem Kampf mit Laura eure Harpunenbolzen auf Stufe 5. Dadurch bewirken die Harpunenbolzen zusätzlichen Feuerschaden. Dieser setzt Laura für kurze Zeit außer Gefecht. Nutzt die Zeit um die Ventile zu betätigen.

Vergeudet keine Streichhölzer an den Leichen.

Habt ihr alle relevanten Ventile betätigt, müsst ihr nur noch von Laura fliehen, um Munition zu sparen, bis sich der Weg öffnet.

Boss im Parkhaus

Nutzt die Startposition und haltet euch geduckt bis der Gegner anfängt sein Auge aus zu fahren, um nach euch zu suchen. Schießt gezielt mit dem Scharfschützengewehr direkt in das Auge und wechselt eure Position zum anderen Balken. Wartet wieder, bis der Gegner nach euch sucht und schießt wieder aus der Deckung in das Auge. Nach 4 -5 direkten Treffern sollte die 2 Phase eingeleitet werden. Verwendet Frostbolzen und die Schrotflinte, um sicher auf ihn schießen zu können. Der Schwachpunkt ist sein Mund. Habt ihr euren Sprint Level aufgebessert könnt ihr auch Explosionsbolzen verwenden und schnell fliehen. Ist der Boss erledigt, sammelt alle Ressourcen ein.

Kapitel 11

Puppenfabrik:

Sobald man die Schlüsselkarte geholt hat und das Tor öffnet warten hinterm dem Tor überraschenderweise 4 Gegner, die nur auf Akumu da sind.

Diese kann man sehr leicht mit einem einzelnen Frostpfeil erledigen, den man nach dem betätigen des Bedienfeldes direkt schussbereit haben sollte.

Kapitel 12

Kapitel 13

Kapitel 14

Kapitel 15

2. Speedrun in unter 5 Stunden

allgemeine Informationen

  • Verwendet euren ''neues Spiel +'' Spielstand, um eure Ausrüstung sowie Upgrades beizubehalten.
  • ''neues Spiel +'' wird nach einmaligem durchspielen der Story freigeschaltet.
  • Um es leichter zu haben starte ein ''neues Spiel +'' auf leicht.
  • Habt ihr zuvor den Modus Akumu abgeschlossen, so könnt ihr den Schlagring in eurem Speedrun auf leicht verwenden. Der Schlagring ist eine One-Hit-Kill Waffe d.h. Gegner sterben bei Treffer sofort.
  • Hilfreiche Upgrades währen: Sprint, Schaden, kritischer Schaden, Kapazität, Feuerrate für eure Waffen. Dieses solltet ihr vor dem Speedrun upgraden.
  • Speichert nur wenn ihr eine Pause einlegen wollt, da sonst der Besuch in der ''Zuflucht'' Zeit in Anspruch nimmt.
  • Überspringt jede überspingbare Filmsequenz mit Kreis (gedrückt halten).
  • Habt ihr euren Sprint Level komplett verbessert, so könnt ihr problemlos durch die Kapitel durch rennen und Gegner nur eliminieren, wo es sich nicht vermeiden lässt.

Vorgehensweise

Kapitel 1

Kapitel 2

Kapitel 3

Kapitel 4

Man muss nicht erst zu dem Bruder des Doktors und den töten sondern man kann sofort in das Haus rennen in dem Leslie verschwindet. Spart auch noch was Zeit.

Kapitel 5

Kapitel 6

Kapitel 7

Kapitel 8

Kapitel 9

Kapitel 10

Kapitel 11

Kapitel 12

Kapitel 13

Kapitel 14

Kapitel 15

Danke für Tipps und Ergänzungen an: rainfist, Freakability, Neph, DarkAlucard, Darkresu85, DracuFlo, The Kalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habs jetzt nur überflogen, 2 sachen sind mir aber aufgefallen:

Kapitel 3: Den Sadist kann man ohne Munition besiegen indem man in das Gegenüberliegende haus rennt und mit dem richtigen Timing die Stachelfalle aktiviert. Dann um den Tisch rennen und wieder raus. Sobald der Sadist rauskommt wieder rein und Stachelfalle.

Nach ca 5x sollte er down gehen.

Kapitel 5: Du schreibst von "billigeren" Explosionsbolzen. Bei mir kosteten die 3 Fallenteile, die Blendbolzen aber 2. Zudem ist Blendbolzen sicherer, da man sich nicht aus versehen selbst tötet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habs jetzt nur überflogen, 2 sachen sind mir aber aufgefallen:

Kapitel 3: Den Sadist kann man ohne Munition besiegen indem man in das Gegenüberliegende haus rennt und mit dem richtigen Timing die Stachelfalle aktiviert. Dann um den Tisch rennen und wieder raus. Sobald der Sadist rauskommt wieder rein und Stachelfalle.

Nach ca 5x sollte er down gehen.

Kapitel 5: Du schreibst von "billigeren" Explosionsbolzen. Bei mir kosteten die 3 Fallenteile, die Blendbolzen aber 2. Zudem ist Blendbolzen sicherer, da man sich nicht aus versehen selbst tötet.

Danke dir, werd ich mal ausbessern. Hab die Materialkosten wohl verwechselt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da haste dir ja ganz schön Mühe gemacht ;)

Für den Speedrun hätte ich noch einen Tipp. Ich würde vorschlagen, mit diesem erst nach Akumu zu beginnen, um mit dem Schlagring arbeiten zu können. Das Ding ist ein One-Hit-Kill für alles, was kein Bossfight ist. Und selbst von denen sind einige (auf leicht) schon nach zwei, drei Schlägen down. Ganz abgesehen von der Genugtuung, nach der Akumu-Hölle selbst mal der zu sein, der mit einem Schlag tötet ;)

Also kurzum: Speedrun mit dem New Game+ von Akumu, Nahkampf maximal aufleveln und alles verhauen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da haste dir ja ganz schön Mühe gemacht ;)

Für den Speedrun hätte ich noch einen Tipp. Ich würde vorschlagen, mit diesem erst nach Akumu zu beginnen, um mit dem Schlagring arbeiten zu können. Das Ding ist ein One-Hit-Kill für alles, was kein Bossfight ist. Und selbst von denen sind einige (auf leicht) schon nach zwei, drei Schlägen down. Ganz abgesehen von der Genugtuung, nach der Akumu-Hölle selbst mal der zu sein, der mit einem Schlag tötet ;)

Also kurzum: Speedrun mit dem New Game+ von Akumu, Nahkampf maximal aufleveln und alles verhauen.

Das klingt sehr gut, danke dir!

Aber macht es dann noch Sinn den Nahkampf aufzuwerten, wenn der Ring sowieso tödlich ist?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Das klingt sehr gut, danke dir!

Aber macht es dann noch Sinn den Nahkampf aufzuwerten, wenn der Ring sowieso tödlich ist?

Das weiß ich leider selber nicht genau. Hab direkt mit vollem Nahkampf-Upgrade gestartet. Ist aber letztlich auch nicht wirklich teuer und für die Trophy alle Fähigkeiten aufzuleveln braucht mans sowieso.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ SO3REN:

Beruhige Dich mal... dieses Wort "Löschen" hatte mit Dir oder dem Thread, wie ich Dir auch schon per PN geschrieben habe, nicht das geringste zu tun. Ich hatte zuerst ein kleinen Jammersatz über die schwere des SPiels geschrieben aus Frust, dass ich es nicht schaffe. Ein paar Augenblicke später hab ich es editiert, weil ich das selber albern fand.

Dein Rundumschlag meiner Person gegenüber ist also völlig überzogen. Es wäre sehr erwachsen, wenn Du meinen Accnamen aus Deinen Beitrag editierst. Auf PNs antwortest DU ja nicht...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also hier muss einiges getan werden!

Erstmal wäre eine Einteilung in Akumu Mode und Speedrun wünschenswert, da hier sonst Irritationen auftreten Bsp. der Punkt mit dem Scharfschützengewehr im 3 Kapitel. Dies ist nur in New Game + machbar und hat kaum etwas mit Akumu zu schaffen (wer hat den das Scharfschützengewehr in Akumu von Anfang an?). Den Punkt mit den „Nischel weg ballern/wegtreten“ kann ich nicht zu 100% empfehlen da:

  1. wenn man anfängt eine Leiche am Boden zu Schlagen /treten besteht die Wahrscheinlichkeit, dass diese aufsteht und euch angreift. Extremfall: Leiche fängt am Boden an zu fuchteln und killt euch mit der Fuchtelei → soviel zu „weg treten“.
  2. Kopfschüsse sind sicherlich zu empfehlen ABER man muss auch sagen, dass diese nur in bestimmten Fällen nützlich sind Beispielsweise Belagerungen. Bei vereinzelten Gegnern ist es a) Munitionsverschwendung und b) man alarmiert die anderen Gegner in der Gegend durch Schüsse und c) man macht sich das komplette Spiel schwerer (Munitionsmangel + zu viele Gegner auf ein mal). Daher lieber ein stealthkill mit bedacht.

Im folgenden hab ich mal einiges abgewandelt und einiges ergänzt. Vorgehensweise zu einzelnen Kapiteln werde ich momentan nicht mehr schaffen, da Zeitmangel (sowohl beim Zocken als auch Schreiben) herrscht.

1.Akumu

allgemeine Informationen

  • Akumu Definition: wahrer Alptraum
  • Akumu wird nach dem Durchspielen des Modus ''Überlebender'' freigeschaltet.
  • Dieser Modus lässt sich nur über ''neues Spiel'' starten.
  • Man stirbt nach dem ersten erlittenen Schlag d.h. die Gesundheitsanzeige wird nicht berücksichtigt somit ist das Upgraden dieser Anzeige irrelevant.
  • Nach eurem Ableben startet ihr ab den letzten Kontrollpunkt bzw. Speicherpunkt.
  • Speichert immer, wenn ihr die ''Zuflucht'' erreicht habt.
  • Ressourcen sowie Munition sollten mit bedacht eingesetzt werden, da diese seltener zu finden sind, als in den darunterliegenden Schwierigkeitsgraden.
  • Zerlegt Bärenfallen für zusätzliches Material und nutzt die Drahtfallen sowie Sprengfallen gegen Gegner, die euch entdeckt haben.
  • Sammelt im Verlauf eures Spiels die kleinen Schlüssel (
    ) aus den Statuen ein und spart diese bis in die letzte Kapitel auf, um später zusätzliche Munition für die Magnum zu erhalten.
  • Vermeidet Nahkämpfe ohne Fackeln bzw. der Axt, da ihr im Nahkampf unterlegen seid.
  • Seid ihr in Schleichspielen nicht geübt, dann nutzt die ''Sprint'' Upgrades zur besseren Flucht.
  • Habt ihr Probleme mit Kopfschüssen, dann zielt auf die Beine/ Füße und lasst die fallenden Gegner mit einem Streichholz brennen. Dies ist besonders effektiv, wenn ein Gegner fällt und 2 Gegner unmittelbar in der nähe sich befinden, somit verbrennt ihr alle 3 Gegner und habt nur ein Revolverschuss und ein Streichholz für 3 Gegner verbraucht.

Vorgehensweise/ Besonderheiten/ Bosse

Kapitel 1

Hier gilt es nur von dem Sadisten unentdeckt zu entkommen. Nutzt die Flaschen in der Nähe zur Ablenkung.

Kapitel 2

Erledigt den ersten Angreifer möglichst mit 2 Kopfschüssen und versucht die anderen Gegner per Schleichkill auszuschalten. Vergeudet hier keine der seltenen Streichhölzer!

Kapitel 3

Sadist lässt sich hervorragend durch Fallen und den Gebrauch der Schrottflinte besiegen. Beseitigt vorher die Gegner per Schleichkill und lasst die Drahtfallen übrig. Ebenso könnt ihr die Leiter hochklettern und warten bis der Sadist hochkommt. Während er klettert springt ihr runter und beschießt ihn von unten. Habt ihr die Fallen für ihn aufgebraucht, sollten 2-3 Schuss mit der Schrotflinte genügen.

Hinweis:

Den Sadist kann man ohne Munitiongebrauch besiegen indem man in das gegenüberliegende Haus rennt und mit dem richtigen Timing die Stachelfalle aktiviert. Dann um den Tisch rennen und wieder raus. Sobald der Sadist raus kommt wieder rein und Stachelfalle aktivieren. Das ganze ca. 5 Mal und der Sadist sollte besiegt sein.

Kapitel 4

Kapitel 5

Unsichtbare Gegner

Achtet auf die Umgebung Beispielsweise: Schritte in Pfützen oder sich bewegende Stühle.

Wenn ihr mit der Qualenarmbrust zielt, so erscheint eine Hilfslinie, die die Reichweite sowie Richtung eurer Bolzen anzeigt. Sobald sich ein Gegner in diese Hilfslinie gerät, verkürzt sich die Linie je nach dem wie weit er entfernt ist.

Verwendet ein Blendbolzen und erledigt den geblendeten Gegner per Schleichkill.

Alternative: verwendet die Explosionsbolzen um dem Gegner eine Falle zu stellen und zündet den am Boden liegenden Gegner an.

Kapitel 6

Kapitel 7

Kapitel 8

Kapitel 9

Kapitel 10

Lockt Gegner in das ''Klingenkarussell'', den dort werden sie geköpft. Dabei spart ihr Streichhölzer sowie Munition und seid auf der sicher vor ihren Nahkampfangriffen. Sollte sich ein Gegner geduckt halten, dann klettert schnell über eine Mauer und wartet ab, bis dieser versucht die Mauer zu erklimmen. Dabei wird er ebenfalls geköpft.

Beachtet, dass der Raum 2 Scharfschützen und einige schwer zu erkennbare Sprengfallen enthält.

Boss im Parkhaus

Nutzt die Startposition und haltet euch geduckt bis der Gegner anfängt sein Auge aus zu fahren, um nach euch zu suchen. Schießt gezielt mit dem Scharfschützengewehr direkt in das Auge und wechselt eure Position zum anderen Balken. Wartet wieder, bis der Gegner nach euch sucht und schießt wieder aus der Deckung in das Auge. Nach 4 -5 direkten Treffern sollte die 2 Phase eingeleitet werden. Verwendet Frostbolzen und die Schrotflinte, um sicher auf ihn schießen zu können. Der Schwachpunkt ist sein Mund. Habt ihr euren Sprint Level aufgebessert könnt ihr auch Explosionsbolzen verwenden und schnell fliehen. Ist der Boss erledigt, sammelt alle Ressourcen ein.

Kapitel 11

Kapitel 12

Kapitel 13

Kapitel 14

Kapitel 15

2. Speedrun in unter 5 Stunden

allgemeine Informationen

  • Verwendet euren ''neues Spiel +'' Spielstand, um eure Ausrüstung sowie Upgrades beizubehalten.
  • ''neues Spiel +'' wird nach einmaligem durchspielen der Story freigeschaltet.
  • Um es leichter zu haben starte ein ''neues Spiel +'' auf leicht.
  • Habt ihr zuvor den Modus Akumu abgeschlossen, so könnt ihr den Schlagring in eurem Speedrun auf leicht verwenden. Der Schlagring ist eine One-Hit-Kill Waffe d.h. Gegner sterben bei Treffer sofort.
  • Hilfreiche Upgrades währen: Sprint, Schaden, kritischer Schaden, Kapazität, Feuerrate für eure Waffen. Dieses solltet ihr vor dem Speedrun upgraden.
  • Speichert nur wenn ihr eine Pause einlegen wollt, da sonst der Besuch in der ''Zuflucht'' Zeit in Anspruch nimmt.
  • Überspringt jede überspingbare Filmsequenz mit Kreis (gedrückt halten).
  • Habt ihr euren Sprint Level komplett verbessert, so könnt ihr problemlos durch die Kapitel durch rennen und Gegner nur eliminieren, wo es sich nicht vermeiden lässt.

Vorgehensweise

Kapitel 1

Kapitel 2

Kapitel 3

Kapitel 4

Man muss nicht erst zu dem Bruder des Doktors und den töten sondern man kann sofort in das Haus rennen in dem Leslie verschwindet. Spart auch noch was Zeit.

Kapitel 5

Kapitel 6

Kapitel 7

Kapitel 8

Kapitel 9

Kapitel 10

Kapitel 11

Kapitel 12

Kapitel 13

Kapitel 14

Kapitel 15

Danke für Tipps und Ergänzungen an: rainfist, Freakability, Neph, DarkAlucard, Darkresu85, DracuFlo, The Kalk

Ja.. ich war ne Weile nicht da. SORRY!

- Danke das du einiges zusammengetragen hast :)

Ich werde mich die Tage wieder mal hinsetzen und viele Sachen ergänzen und eintragen!

löschen...

Keine Ahnung was du mir damit sagen willst, oder ob du mich einfach nur ärgern möchtest? Wenn es aber um diesen Thread geht, dann reagiere ich mal angepisst und sage... das kannst du dir sonst wohin schieben! Du schreibst hier NICHTS nützliches und ich muss hier so'ne Scheiße lesen!

In diesem Thread wurden VIELE tolle und vor allem hilfreiche Sachen genannt und man sollte über diese Tipps und ein kleines Sammelsurium an Wissen eigentlich froh sein. Ich habe EXTRA geschrieben, dass ich hier ab & zu vorbeischauen werde und ggf. Ergänzungen zusammentrage. ....Man muss also nicht gleich doof von LÖSCHEN quatschen!

Die Tipps im anderen Thread zu Akumu werde ich auch nicht mehr beachten, da es diesen Akumu-Thread erst später gab als meinen und zweitens, dieser nur aus Faulheit und ich sage auch mal Dummheit entstanden ist!

Ich habe oft genug gesagt, dass ich nicht jede kleine Info, jeden noch so kleinen Tipp von überallher zusammenkratze. Das muss man hier respektieren und das muss ICH auch bei anderen Theads, denn soviel Zeit habe ich einfach nicht.

Diejenigen die einen guten z.B. Tipp oder eine Ergänzung haben und auch namentlich anerkannt werden möchten, machen das hier ja sowieso :)

UND DESHALB...ein DICKES DICKES DANKE von MIR an DIEJENIGEN!!!

Grüße

SO3R3N

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kapitel 10:

Bossfight mit Laura:

Es empfiehlt sich auf Akumu an dieser Stelle bereits die Harpunbolzen auf Stufe 5 zu haben, da sie dann Brandschaden machen. So kann man Laura im Stun halten und sich um die Ventile kümmern. Dies ist leichter und durch ihre erhöhte Geschwindigkeit auch deutlich einfacher als die Brandventile zu benutzen.

Im letzten Raum vorm Fahrstuhl sollte man auf keinen Fall alle Leichen verbrennen. Laura brauch nach dem Anzünden eine gewisse Zeit um aus der Leiche zu spawnen. Sind alle Leichen verbrannt so fehlt diese Zeit und damit wird es sehr schwer den Hebel umzulegen um zum Fahrstuhl zu gelangen

Kapitel 11:

Puppenfabrik:

Sobald man die Schlüsselkarte geholt hat und das Tor öffnet warten hinterm dem Tor überraschenderweise 4 Gegner, die nur auf Akumu da sind.

Diese kann man sehr leicht mit einem einzelnen Frostpfeil erledigen, den man nach dem betätigen des Bedienfeldes direkt schussbereit haben sollte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Noch ein paar Infos für den Speedrun :)

Kapitel 2 -> Links vorbeischleichen, die 2 Zombies am Boden mit einem Streichholz töten und das Tor öffnen.

Kapitel 5 -> Laura einmal mit den Raketenwerfer + eine Harpune Stufe 5 und man hat auch ein schnelles Spiel mit ihr :)

Kapitel 7 -> Eine Harpune und ein Schuss mit der Pistole für den Keeper und er ist down

Kapitel 10 -> Bei Laura: Im unteren Bereich alle Hebel anschießen, wenn man den Hebel bei der Pumpe ziehen möchte, einfach sich eine oder 2 Leichen ausparen, Laura verbrennen -> schnell hebel ziehen

Kapitel 11 -> In der Puppenfabrik kann man ohne Probleme durchrennen, die Karte aufheben und wieder zurückrennen

Kapitel 15 -> Denkt bei den 2 Keepern daran, dass ihr alles an ihnen verballern könnt. Nach denen kommt nix mehr.

Lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tipp zu Kapitel 6 akumu.

1.Part brennendes Haus.

Obere Etage, die ersten 2 gegner killen und anschließend in cod zombiemode taktik im Kreis rennen bis das Tor geöffnet ist.

Untere Etage,

Mit blendbolzen oder schockbolzen arbeiten, die min. Auf Stufe 2 besser stufe 3.

Endboss Wolf,

Sobald man spawnt ihm direkt in sein Gebüsch folgen und ihm immer am Hintern kleben u. Wie ihr mögt, pistole, shotgun.

Mit pistole dauert es etwas länger.

Und auch hier immer um ihn drum rum, aber hier ganz dicht und immer am Hintern kleben, geht er weg dann direkt folgen.

Tipp Kapitel 7 Wächter endkampf.

Einfach mit einem explosivbolzen an die Beine schiessen und dann einfach nur 1 - max. 3 Schuss mit der pistole an ihn schiessen.

Das dann natürlich bei allen 3 Wächtern.

Den letzten einfach mit nem schockbolzen festsetzen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe nun keine Kapitelhilfe aber mal einen allgemeinen Tipp:

Macht es mit Schlüsseln. Die Munition aus den Schliessfächern habe ich mir für Kapitel 15 aufgehoben. Ich hatte sonst nie Probleme.

Man bekommt genug Teile (hatte am Ende ca 60 über) um Bolzen zu bauen.

Ansonsten die Bolzen und die Waffen leveln und Sprint.

Ist Kapitel 6 erst einmal erledigt kommt nichts wirklich schweres mehr. Auch Laura habe ich mit den Ventilen und den Leichen in Schach gehalten. Die Bombe zerschossen und den Hebel umgelegt. Anschliessend im Kreis laufen.

Es ist wirklich einfacher als man denkt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...